Halbfinale Berlin Adler gegen die Tirol Raiders

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
kalefeld1

Finale Berlin Adler - Vieanna Vikings

Beitrag von kalefeld1 »

von der Internetseite der Vikings

" Die Raiffeisen( Vieanna) Vikings stehen nach einem ungefährdeten und äußerst punktereichen Semifinale gegen die Graz Giants im Eurobowl Finale gg. die Berlin Adlers! Endstand: 38:22 "
Benutzeravatar
brauniestar
OLiner
Beiträge: 346
Registriert: So Apr 11, 2004 20:27
Wohnort: Berlin

Beitrag von brauniestar »

Football Alex hat geschrieben:
Fighti hat geschrieben:Damit : GFL - AFL 2:0
Habe ich etwas verpasst, Deutschland spiel doch gegen Österreich erst am 24.07.
:wink:
Ich denke schon , die Adler haben gegen 2 Teams aus der AFL in dieser Saison gewonnen :)

Darum 2:0 für die GFL gegen die AFL
kalefeld1

Beitrag von kalefeld1 »

--- für nicht so Gescheite :

Prag Panthers und Tirol Raiders

Aber steht damit das Duell Deutchland - Österreich wirklich 2 - 0 ?

Prag liegt immernoch in Tschechien.
KP
Defensive Back
Beiträge: 949
Registriert: Mi Mai 09, 2007 14:57

Beitrag von KP »

kalefeld1 hat geschrieben:--- für nicht so Gescheite :

Prag Panthers und Tirol Raiders

Aber steht damit das Duell Deutchland - Österreich wirklich 2 - 0 ?

Prag liegt immernoch in Tschechien.
Es hat ja auch außer Dir niemand "Deutschland - Österreich" geschrieben, sondern es ging um den Ligenvergleich AFL - GFL. Und da die Prag Panthers nun mal in der AFL spielen ...
Wenn das Klima eine Bank wäre, wäre es längst gerettet!
kalefeld1

Beitrag von kalefeld1 »

na siehste , jedem seine eigene Statitik:

Für Euch GFL - AFL 2 - 0

Für mich Deutschland - Österreich 1 - 0

Aber ich kann später das Euromeiterschaftsländerspiel zu meiner Statistik dazutun, Ihr nicht.
Benutzeravatar
brauniestar
OLiner
Beiträge: 346
Registriert: So Apr 11, 2004 20:27
Wohnort: Berlin

Beitrag von brauniestar »

kalefeld1 hat geschrieben:na siehste , jedem seine eigene Statitik:

Für Euch GFL - AFL 2 - 0

Für mich Deutschland - Österreich 1 - 0

Aber ich kann später das Euromeiterschaftsländerspiel zu meiner Statistik dazutun, Ihr nicht.
Hier ging es aber nicht um deine Statistik, sondern um GFL gegen AFL Also ein Liga vergleich

Der Ländervergleich folgt bei der EM
Armin Istrator

Beitrag von Armin Istrator »

Ihr Scherzküberl, reden wir mal weiter wenn mehr als nur ein deutscher Verein in der EFL mitmischt :wink: Gratulation an die Adler, letztes Jahr nur knapp an (damals) starken Franzosen gescheitert, heuer geht man (für mich zumindest) als Favorit ins Finale. Starke Leistung, trotz der Mördertour der letzten Wochen - ja Skao, ich hab das Interview gelesen :wink:

btw. steht schon fest, dass auf der Hohen Warte gespielt wird? http://www.laola1.at/389+M5032b73828e.html
Benutzeravatar
Muddi
OLiner
Beiträge: 221
Registriert: Di Mai 05, 2009 21:09

Beitrag von Muddi »

Meinen Glückwunsch an die Adler ! :D

Es war ein mehr als spannendes Spiel und bis zur Halbzeit spielten die Adler einfach grandios ! Mmh... das 3. Quarter war nicht so prickelnd, aber mein Gefühl hat mich nicht getäuscht, wenn's eng wird sie mit dabei. 8)

Die Übertragung war eine Freude und die Kulisse mit den kurz eingeblendeten
Bergen, so ab und zu.... da kommt frau ins schwärmen...
Denken ist schwer - darum urteilen die meisten
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Beitrag von Fighti »

Armin Istrator hat geschrieben:Ihr Scherzküberl, reden wir mal weiter wenn mehr als nur ein deutscher Verein in der EFL mitmischt :wink:
Is ja kein Wunder, dass sich die ganze AFL in der EFL tummelt, selbst wer in Eurobowl UND Austriabowl steht hat ja weniger Spiele gespielt als jedes (!) GFL-Team in der regulären Saison. Wir haben mal nachgerechnet, kommt Berlin in den German Bowl, spielen die Nationalspieler der Adler 24 Spiele dieses Jahr, die anderen 20. Und wieviele Teams gibt es, die mit ihrer Kadertiefe ein solches Pensum durchstehen könnten außer den Adlern? Stellt die AFL auf 12 Spiele um (=> schafft euch mal ne Meisterschaft an, die den Namen auch verdient) und dann schauen wir mal, ob sich die Massen der teilnehmenden Vereine nicht recht schnell lichten :wink:
Armin Istrator

Beitrag von Armin Istrator »

Auf 20-24 Spiele werden wir, solange die Saison von Ende März bis Ende Juli geht, nie kommen. Ab 2012 hoffen wir aber auf 10 Spiele im Grunddurchgang + 2 PO + 2-3 in der EFL. Wär doch eine nette Saison.
Jay
Defensive Back
Beiträge: 662
Registriert: Fr Mai 13, 2005 00:45

Beitrag von Jay »

Was für mch ein wenig verwunderlich war:
Warum hat Innsbrucks #5 am Ende unbedingt versucht, es zu erzwingen (was dann ja auch zum Fumble geführt hat), obwohl doch ein Fieldgoal in der schon äußerst aussichtsreichen Position eigentlich den fast sicheren Sieg bedeutet hätte.
Nach dem First & Goal hätte ich ein paar Low Risk Plays erwartet (schnell geworfene Out oder Corner in die Endzone/an die Sideline, die im Zweifel lieber gar keiner fängt, dafür aber die Wahrscheinlichkeit eines Sacks fast eliminieren) und dann im 3. oder 4. Versuch (abhängig von der Uhr) locker kicken und der "Kas' is biss'n".

Da hatte Berlin doch auch schon ganz schön viel Dusel, dass Innsbruck da am Ende etwas ungeschickt agiert hat! Klar, guter Druck auf den QB und schöne Fumble Recovery, aber dazu darf es eigentlich gar nicht kommen.

Auf jeden Fall ein schön anzuschauendes und spannendes Spiel zweier Teams auf Augenhöhe!
Von daher finde ich diesen Gesamtschwanzvergleich (GFL vs. AFL) allerdings eher unpassend...
Prime
Quarterback
Beiträge: 5432
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Prime »

Jay hat geschrieben:Warum hat Innsbrucks #5 am Ende unbedingt versucht, es zu erzwingen (was dann ja auch zum Fumble geführt hat), obwohl doch ein Fieldgoal in der schon äußerst aussichtsreichen Position eigentlich den fast sicheren Sieg bedeutet hätte
Genau weiß ichs auch nicht. Vielleicht haben die Adler so eine Art Voodoo-Zauber, mit denen sie Aussetzer in den Gehirnen der gegnerischen Headcoaches erzeugen können (siehe auch Spiel in Dresden).
Wenn noch 12 Sekunden auf der Uhr sind, Timeouts alle sind und ich bei 2 Punkten Rückstand an der 15-Yard-Linie stehe, dann schieß ich einfach das Fieldgoal und gut is. Selbst wenn es nur einen Sack ohne Fumble gegeben hätte, wäre die Zeit verdammt knapp geworden den Ball nochmal für den FG-Versuch zu spiken.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Beitrag von Fighti »

Letztes Jahr im EB hatten die Raiders einen sehr jungen Kicker, aber mit Nerven aus Drahtseilen und beeindruckender Leistung. Hatte der heute einen schlechten Tag oder wie deute ich folgenden bei Facebook gefundenen Kommentar : "Wer keinen Kicker hat, kann auch nicht Nummer 1 in Europa sein."
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

war wohl verletzt
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Jetzt außerdem flugs das bis dahin erklärte stärkste europäische Team zu Österreichs Nummer 3 umdeklariert.
Deutscher Meister schlägt Österreichs Nummer 3
[ 06. Juni 10 | 23:12 ]
Berlin erreicht Euro Bowl
Es geht ja doch! Der deutsche Meister Berlin Adler setzte sich am Tivoli gegen den Titelverteidiger Swarco Raiders Tirol mit 29:27 durch.
Vögel gibts ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Antworten