Homegrown

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
Benutzeravatar
Big Mama
DLiner
Beiträge: 134
Registriert: Di Okt 16, 2012 11:21
Wohnort: Land der Einhörner

Homegrown

Beitrag von Big Mama »

Eure Gedanken und Meinungen zum Thema Homegrown.
Ja, Nein, Warum.
Kehre erst vor der eigenen Türe!
shiver55
Safety
Beiträge: 1280
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: Homegrown

Beitrag von shiver55 »

klares nein!
knallt irgendwie nicht richtig... :mrgreen:
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
Benutzeravatar
Big Mama
DLiner
Beiträge: 134
Registriert: Di Okt 16, 2012 11:21
Wohnort: Land der Einhörner

Re: Homegrown

Beitrag von Big Mama »

shiver55 hat geschrieben:klares nein!
knallt irgendwie nicht richtig... :mrgreen:
Das Thema an sich?
Kehre erst vor der eigenen Türe!
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Homegrown

Beitrag von _pinky »

Ich zieh mir meine Tomaten selber. Klasse Sache.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3733
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: Homegrown

Beitrag von Karsten »

???

Worum soll's denn hier in diesem Thread gehen bitte? :joint:
Das Ende der Welt ist nah!
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Homegrown

Beitrag von Fighti »

War ja klar, dass ein Braunschweiger davon keine Ahnung hat :cry: :lol:
Luck is when opportunity meets preparation.
MarthaH
Defensive Back
Beiträge: 810
Registriert: Di Jun 26, 2012 09:48
Wohnort: Im Land der grünen Einhörner

Re: Homegrown

Beitrag von MarthaH »

BINGO!
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Homegrown

Beitrag von _pinky »

:up:
Fighti hat geschrieben:War ja klar, dass ein Braunschweiger davon keine Ahnung hat :cry: :lol:
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3733
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: Homegrown

Beitrag von Karsten »

Fighti hat geschrieben:War ja klar, dass ein Braunschweiger davon keine Ahnung hat :cry: :lol:
Nicht? Woher hast Du dieses Wissen?
Das Ende der Welt ist nah!
Ronald
Safety
Beiträge: 1464
Registriert: Mo Jun 27, 2005 17:31

Re: Homegrown

Beitrag von Ronald »

Ich finds gut, wenn die 3.000 bis 4.000 Fans bei den Heimspielen direkt in der jeweiligen Stadt oder unmittelbaren Umgebung geboren und aufgewachsen sind. Sollte man in S-Hall und HH auch erlauben...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Homegrown

Beitrag von _pinky »

Homeborn sozusagen? Hausgeburten werden bei gleicher Eignung bevorzugt? :keule:
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Wurfwunder
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mo Apr 22, 2013 16:10
Wohnort: Köln

Re: Homegrown

Beitrag von Wurfwunder »

Empfehle Petersilie, Tomaten, Erdbeeren, Kohlrabi und White Widow...
* Bitte hier sinnigen / humorvollen / provozierenden Spruch hindenken *
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Homegrown

Beitrag von piwi-dd »

Vielleicht könnte der Threadersteller sein Anliegen mit diesem Thread etwas konkretisieren? Ansonsten würde das hier in den Off-topic-Bereich gehen...
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Benutzeravatar
Big Mama
DLiner
Beiträge: 134
Registriert: Di Okt 16, 2012 11:21
Wohnort: Land der Einhörner

Re: Homegrown

Beitrag von Big Mama »

Sorry dachte ihr wisst was ich meine.
Es wird seit langem darüber diskutiert eine Homegrown Regel einzuführen. Z.Bsp. bei Eurobowlspielen müssen sagen wir 75 % der Spieler aus der eigenen Jugend im Roster stehen bzw. auf dem Feld.
Kehre erst vor der eigenen Türe!
tom#21
OLiner
Beiträge: 291
Registriert: Mi Apr 14, 2004 12:24

Re: Homegrown

Beitrag von tom#21 »

nur machbar mit 10 (+/-) Jahren Übergangsfrist, sonst könnten viele/die meisten Vereine wohl nicht mitspielen. Gleichzeitig würdest Du damit talentierten Spielern aus der Umgebung möglicherweise die Chance nehmen, auf angemessen hohem Niveau zu spielen.

An sich ne gute Idee, aber wohl auch ne Bremse wenn man die "Professionalität" im Football vorantreiben will, siehe das liebe Fussball, wo die wenigsten aus der eigenen Jugend kommen.

Die Verpflichtung, generell eine Jugendarbeit zu betreiben, ist die schwächere, und machbare, Alternative in dem Bereich. Damit sollte sich, so wohl die Hoffnung, die Anforderung auf lange Sicht von selbst erfüllen. Das scheint mir auch ausreichend.
Antworten