IFAF will Kontinentalverbände auflösen

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
JM
Defensive Back
Beiträge: 997
Registriert: So Nov 26, 2006 16:54

Re: IFAF will Kontinentalverbände auflösen

Beitrag von JM »

Phorcus hat geschrieben:Huber hat auch nichts erreicht...
Dann kennst du den Organisationsgrad in der Vorhuberzeit aber nicht. Dennoch ist irgendwann bei jedem Machthaber die Zeit reif für einen Wechsel (siehe Adenauer, Kohl, et al). Vielleicht kann der Präsident ja zum DOSB wechseln und dort dem Football dienen...
JM
Defensive Back
Beiträge: 997
Registriert: So Nov 26, 2006 16:54

Re: IFAF will Kontinentalverbände auflösen

Beitrag von JM »

BA hat geschrieben:Wäre es nicht sinnvoll wenn sich da die NFl mal zu wort meldet und mal einen richtiegen manager an diesen Posten setzt der den football in europa mal etwas populärer macht und die sache einfach mal richtig leitet mit ein paar fähiegen leuten an der hand.. ich meine der NFL sollte der sport doch am herzen leben und die Verbreitung Weltweit....
Ja, denen liegt der Sport besonders am Herzen. Ich glaube, dass ist der Präsi dem Sport eher verbunden, als die NFL... :D
livingonaedge
OLiner
Beiträge: 254
Registriert: Mi Jan 14, 2009 10:57
Wohnort: bei Mamma

Re: IFAF will Kontinentalverbände auflösen

Beitrag von livingonaedge »

"Blöde Frage Modus" - Ein

Was wäre denn von der Theorie zu halten, daß die Kontinentalvebände aufgelöst werden sollen um Zugriff auf europäische Talente (und deren Kontaktdaten) zu bekommen. Ein Zugriff der der IFAF (von wem wird diese Organisation finanziell gestützt?) von seiten der EFAF bisher verwehrt werden konnte. Das "Feindbild" ist ja nicht so wahnsinnig weit weg... (Böse EFL - das "E" ist übrigens austauschbar) Gerüchteweise ist davon die Rede, daß in den Staaten immer mehr Jugendliche der "Auslesemaschine" der NFL entgehen und in anderen Sportarten eingebunden werden.

Wie eingangs erwähnt: Eine Theorie...

"Blöde Frage Modus" - Aus
Denn die Elemente hassen das Gebilde der Menschenhand...
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3147
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: IFAF will Kontinentalverbände auflösen

Beitrag von FlagFootballSaint »

BA hat geschrieben:Wäre es nicht sinnvoll wenn sich da die NFl mal zu wort meldet und mal einen richtiegen manager an diesen Posten setzt der den football in europa mal etwas populärer macht und die sache einfach mal richtig leitet mit ein paar fähiegen leuten an der hand.. ich meine der NFL sollte der sport doch am herzen leben und die Verbreitung Weltweit....
Wie man an de facto nicht existenten Zuschauer-Interesse an der EM und German Bowls im ehemaligen "NFLE-Kernland" Frankfurt gesehen hat sind NFL-Manager auch nicht in der Lage was Nachhaltiges zu verändern weil sonst wäre von der NFLE mehr Football-Interesse in Frankfurt und Umgebung geblieben. Sowas kann nur von innen heraus wachsen.

Außerdem ist "die NFL" ja de facto eine Interessentengruppe von 32 Teamownern die den Sport als Investment sehen und die vor allem Gewinne machen wollen und da sind Spielereien wie "weltweit populär machen" nur dann tragbar wenn sie bereits mittelfristig Gewinne abschöpfen und das geht sich nicht aus.

Nach dem Finanzdebakel NFLE werden die sich dreimal überlegen ob so nochmals so viel Geld irgendwo reinwerfen. Denn ob in Deutschland oder anderswo 5000 NFL-shirts mehr oder weniger verkauft werden juckt die wenig.....
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: IFAF will Kontinentalverbände auflösen

Beitrag von Fighti »

BA hat geschrieben:Wäre es nicht sinnvoll wenn sich da die NFl mal zu wort meldet und mal einen richtiegen manager an diesen Posten setzt der den football in europa mal etwas populärer macht und die sache einfach mal richtig leitet mit ein paar fähiegen leuten an der hand.. ich meine der NFL sollte der sport doch am herzen leben und die Verbreitung Weltweit....
Die NFL, das waren die, die mit der NFL-E gezeigt haben, wie gut sie es verstehen Football in Europa nachhaltig zu vermarkten und aufzubauen? :keule:
Luck is when opportunity meets preparation.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3147
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: IFAF will Kontinentalverbände auflösen

Beitrag von FlagFootballSaint »

livingonaedge hat geschrieben:"Blöde Frage Modus" - Ein
Was wäre denn von der Theorie zu halten,
"Blöde Frage Modus" - Aus
Anzahl in der EFL spielender "Talente" nicht-amerikanischen Ursprungs mit NFL-Potential: 0?
Benutzeravatar
Raynor
Defensive Back
Beiträge: 661
Registriert: Fr Aug 29, 2008 16:34

Re: IFAF will Kontinentalverbände auflösen

Beitrag von Raynor »

JM hat geschrieben:
BA hat geschrieben:Wäre es nicht sinnvoll wenn sich da die NFl mal zu wort meldet und mal einen richtiegen manager an diesen Posten setzt der den football in europa mal etwas populärer macht und die sache einfach mal richtig leitet mit ein paar fähiegen leuten an der hand.. ich meine der NFL sollte der sport doch am herzen leben und die Verbreitung Weltweit....
Ja, denen liegt der Sport besonders am Herzen. Ich glaube, dass ist der Präsi dem Sport eher verbunden, als die NFL... :D
So einen Schwachsinn habe ich noch nie gelesen. Football ist das Produkt der NFL. Du kannst sicher sein, dass den Managern der NFL der Sport am Herzen liegt, denn ohne den Sport keine NFL und ohne NFL keine 9 Mrd.$. p.a.

Die Anzahl der für die NFL geeigneten Talente auf den skilled positions wird auch in 20 Jahren noch bei 0 liegen.
Dagegen nehmen sich die Budgets des AFVD und der EFAF laecherlich aus. Herr Huber spricht von einem Budget des AFVD von 800k Euro das ist vergleichbar mit dem Budget eines Fussi Fünftligisten.

Solche Verbände mit der UEFA zu vergleichen ist ja wohl das lächerlichste was ich je gehoert habe. Dies UEFA zahlt jedem Verband der an der Endrunde der EM teilnimmt Millionen.

Wiking möchte doch nur eine Managementebene rausnehmen um Kosten zu sparen. Ist bei den zur Verfügung stehenden Mitteln nachvollziehbar.
Gloss raus!
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3147
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: IFAF will Kontinentalverbände auflösen

Beitrag von FlagFootballSaint »

Geh bitte so ein Schwachsinn.....

Die 9m machen die durch die NFL und in Nordamerika. Aber nicht durch "sonstigen Football außerhalb". Dort "außerhalb" machen die im Vergleich dazu peanuts, vielleicht durch das eine oder andere Übertragungsrecht das vergeben wird....

Das Produkt "Football" ist für die nur insoferne relevant wenn es um die NFL und den amerikanischen Markt geht. Das war aber nicht das Thema des posters von oben der Frage warum "die NFL" nicht Manager herschickt um Europa(?) hochzupäppeln....

Der Gedanke dass sich beispielsweise Mike Brown von den Bengals grad mit Bob Kraft von den Patriots unterhält wie sie den Welt-Football hochpäppeln können ist einfach lachhaft naiv....
Benutzeravatar
Charly Manske
Linebacker
Beiträge: 2188
Registriert: Do Dez 08, 2005 22:36
Wohnort: Breskens, Zeeland / NL

Re: IFAF will Kontinentalverbände auflösen

Beitrag von Charly Manske »

Raynor hat geschrieben:
JM hat geschrieben:
BA hat geschrieben:Wäre es nicht sinnvoll wenn sich da die NFl mal zu wort meldet und mal einen richtiegen manager an diesen Posten setzt der den football in europa mal etwas populärer macht und die sache einfach mal richtig leitet mit ein paar fähiegen leuten an der hand.. ich meine der NFL sollte der sport doch am herzen leben und die Verbreitung Weltweit....
Ja, denen liegt der Sport besonders am Herzen. Ich glaube, dass ist der Präsi dem Sport eher verbunden, als die NFL... :D
So einen Schwachsinn habe ich noch nie gelesen. Football ist das Produkt der NFL. Du kannst sicher sein, dass den Managern der NFL der Sport am Herzen liegt, denn ohne den Sport keine NFL und ohne NFL keine 9 Mrd.$. p.a.

Die Anzahl der für die NFL geeigneten Talente auf den skilled positions wird auch in 20 Jahren noch bei 0 liegen.
Dagegen nehmen sich die Budgets des AFVD und der EFAF laecherlich aus. Herr Huber spricht von einem Budget des AFVD von 800k Euro das ist vergleichbar mit dem Budget eines Fussi Fünftligisten.

Solche Verbände mit der UEFA zu vergleichen ist ja wohl das lächerlichste was ich je gehoert habe. Dies UEFA zahlt jedem Verband der an der Endrunde der EM teilnimmt Millionen.

Wiking möchte doch nur eine Managementebene rausnehmen um Kosten zu sparen. Ist bei den zur Verfügung stehenden Mitteln nachvollziehbar.
Raynor, Du bist da ziemlich frei von Wissen..........die NFL ist nix anderes als das professionalisierte Produkt des College-Football mit drei wesentlichen Zielen: 1.) Gewinn, 2.) noch mehr Gewinn und 3.) *oh Wunder :shock: * noch wesentlich mehr GEWINN :!: .......und was in Euroland so abläuft, geht der NFL an ihrer Rektalöffnung vorbei, solange hier genug Caps, Shirts, Hoodies usw. vertickert werden und damit das auch so bleibt, dürfen jedes Jahr mal 2 Teams in London spielen. Und sollte sich tatsächlich mal ein Europäer in die NFL verirren, dann ist das ja ganz nett, aber als Talentpool ist Europa, wie Du ja selbst bemerkt hast und wie die WM ziemlich klar gezeigt haben dürfte, eher ein Dritte-Welt-Land :mrgreen:.
Wobei ich mir auch gut vorstellen kann, daß einige NFL-Teams auch die Funktion eines steuerlichen Abschreibungsobjekts haben :wink:
Zuletzt geändert von Charly Manske am So Jul 24, 2011 05:06, insgesamt 1-mal geändert.
Today is the first day from the rest of your life!
Urgestein
Linebacker
Beiträge: 2658
Registriert: Do Jan 18, 2007 12:09

Re: IFAF will Kontinentalverbände auflösen

Beitrag von Urgestein »

Fighti hat geschrieben:Die NFL, das waren die, die mit der NFL-E gezeigt haben, wie gut sie es verstehen Football in Europa nachhaltig zu vermarkten und aufzubauen? :keule:
Yepp. Trifft den Nagel voll auf den Kopf. Aus den Staaten wurde angesagt, was in Europa / Deutschland funktioniert. :keule:
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: IFAF will Kontinentalverbände auflösen

Beitrag von skao_privat »

BA hat geschrieben:Wäre es nicht sinnvoll wenn sich da die NFl mal zu wort meldet und mal einen richtiegen manager an diesen Posten setzt der den football in europa mal etwas populärer macht und die sache einfach mal richtig leitet mit ein paar fähiegen leuten an der hand.. ich meine der NFL sollte der sport doch am herzen leben und die Verbreitung Weltweit....

Warum sollte sich denn die NFL zu Wort melden? NUr weil sich irgendwelche Dorfstrategen sich Welt und Kontinentalherren nennen lassen? Keiner von den beiden Hampelmännern würde eine Anstellung in der NFL erhalten. Fehlende Qualifikation...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzer 2265 gelöscht

Re: IFAF will Kontinentalverbände auflösen

Beitrag von Benutzer 2265 gelöscht »

Phorcus hat geschrieben:@Charly Manske

Huber hat auch nichts erreicht. Er hat einfach den Verband so weiter geführt wie er ihn übernommen hat. Gut Mitglieder Zahlen sind ein wenig gestigen aber das wars dann auch schon.
Ich finde es nur Quatsch das einige hier den Wiking schon als großen Retter feiern.
Wie gesagt die stehen sich in nichts nach.

Und diesen Versuch die Kontinental Verbände aufzulösen macht er auch nur weil er weiß das es in der EFAF momentan ein wenig Streß gibt.

Ich hoffe die EFAF fängt sich wieder am besten mit einem neuen Präsi und vertritt Europa auch weiterhin gegenüber IFAF.
Am Stress in der EFAF ist Viking nicht unbeteiligt, denn als schwedischer Verbandspräsident rührt er da mächtig mit.

Vikings IFAF hat für die gerade gelaufenen WM die Meldegebühr von 1000 auf 10000 Euro verzehnfacht. Eine weitere Regelung von ihm ist, dass jeder Teilnehmner 3000 Euro Pauschale für Schiedsrichter bezahlt. Der AFVD kann also nicht wie früher drei Schiedsrichter in den Bus setzen und mitnehmen, sondern finanziert die Anreise von Schiedsrichtern aus Norwegen, Dänemark und Übersee.

Ich mag mir gar nicht vorstellen wenn so jemand in Europa die Abgaben festlegt, und vor allem wo endet es? Beschließt die IFAF danach die Auflösung der Nationalverbände???
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: IFAF will Kontinentalverbände auflösen

Beitrag von skao_privat »

Ja so sind sie, die offiziellen Claquere. Die anderen sind doof, die Brille ist rosa. Das Fell ist dick. Mal mehr, mal weniger...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: IFAF will Kontinentalverbände auflösen

Beitrag von piwi-dd »

skao_privat hat geschrieben:Ja so sind sie, die offiziellen Claquere. Die anderen sind doof, die Brille ist rosa. Das Fell ist dick. Mal mehr, mal weniger...
Vielleicht sollte man sich auch mal tiefergehend informieren, bevor man reflexartig Richtung AFVD losballert...
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Benutzeravatar
ProBowler
Defensive Back
Beiträge: 616
Registriert: Mo Feb 11, 2008 19:37

Re: IFAF will Kontinentalverbände auflösen

Beitrag von ProBowler »

Ja so sind sie, die offiziellen Claquere. Die anderen sind doof, die Brille ist rosa. Das Fell ist dick. Mal mehr, mal weniger...
Ja so sind sie, die Verfasser von gefühlten 100000 Einträgen. Der Verband ist doof, die eigne Brille undurchsichtig. Das Fell ist so dick, da kommen noch nicht mal Argumente durch. Mal mehr, mal weniger...aber meistens mehr.
Wo gestern meine Leber war ist heute eine Minibar.
Antworten