IFAF will Kontinentalverbände auflösen

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
Benutzeravatar
Mac
Defensive Back
Beiträge: 603
Registriert: Mo Sep 29, 2008 13:04

IFAF will Kontinentalverbände auflösen

Beitrag von Mac »

Geht es nach dem strategischen Plan des Weltverbandes IFAF sind EFAF und Co schon bald Geschichte. Am Montag wurden außerdem drei neue Mitglieder aufgenommen....

mehr kann ich leider nicht lesen: http://football-austria.com/home/
https://www.facebook.com/BydgoszczArchers/
Benutzeravatar
c-bra.at
OLiner
Beiträge: 257
Registriert: So Apr 18, 2004 10:01
Wohnort: Alpenostrand

Re: IFAF will Kontinentalverbände auflösen

Beitrag von c-bra.at »

Die WM ist vorbei und damit auch der Waffenstillstand zwischen IFAF (Wiking) und EFAF (Huber).
Fair Play - Gentlemen
Benutzeravatar
Mac
Defensive Back
Beiträge: 603
Registriert: Mo Sep 29, 2008 13:04

Re: IFAF will Kontinentalverbände auflösen

Beitrag von Mac »

Steht auch schon auf der IFAF Seite:
The IFAF Strategic Plan was approved by members and a transition group was appointed to oversee the transition of continental federation into committees under IFAF.
https://www.facebook.com/BydgoszczArchers/
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2269
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: IFAF will Kontinentalverbände auflösen

Beitrag von Phorcus »

Der Herr Wiking steht dem Herrn Huber in nichts nach.

Und ich bin mal gespant ob die EFAF das einfach so mit macht das es keine Kontinental Verbände mehr geben soll.

Ich könnte mir auch vorstellen das es ab demnächst zwei Weltverbände gibt.
Wäre ja nicht das erste mal.
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: IFAF will Kontinentalverbände auflösen

Beitrag von Ruudster »

ich erinnere in dem zusammenhang gern an den artikel in der suddeutschen und das zitat: "Sogar Tommy Wiking, der Präsident des American-Football-Weltverbands, stellt sich inzwischen erstaunlich offen gegen Huber: "Ich ertrage Menschen nicht, die sich nicht um den Sport scheren, den sie eigentlich vertreten sollten, und die stattdessen nur auf ihren eigenen Vorteil bedacht sind", sagt er."
Süddeutsche: http://www.sueddeutsche.de/sport/europa ... -1.1077123
Man beachte die Gegendarstellung dazu unter http://www.sueddeutsche.de/sport/europa ... .1077123-2 (nicht, dass ich mir noch was vorwerfen lassen muss.)

ob das irgendwelche veränderungen /-besserungen zur Folge hat oder nur Grabenkämpfe ums eigene Pöstchen und Ego sind, bleibt mal abzuwarten.
Benutzeravatar
Raynor
Defensive Back
Beiträge: 661
Registriert: Fr Aug 29, 2008 16:34

Re: IFAF will Kontinentalverbände auflösen

Beitrag von Raynor »

Dass die Aussage, dass Huber nur auf seinen eigenen Vorteil aus ist mit hoher Wahrscheinlichkeit der Realität entspricht wissen wir doch alle. Die Geschichte mit den Niederlaendern stinkt doch zum Himmel. Man kann nur hoffen, dass Wiking sich durchsetzt. Danach ist dann Huber auch für den AFVD nicht mehr tragbar.
Gloss raus!
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2269
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: IFAF will Kontinentalverbände auflösen

Beitrag von Phorcus »

Den wiking interessiert der Sport genau so viel wie der Huber. Nämlich 0. Was meint ihr den warum er die kontinental Verbände auflösen will? Ich denke er will nur das ganze Geld kontrollieren das bei der efaf im umlauf ist. Und das ihm da bei Herr Huber im weg ist dürfte auch klar sein. Für alle hier die den wiking so toll finden was hat er den großes im Vergleich zu Huber erreicht?
Benutzeravatar
Charly Manske
Linebacker
Beiträge: 2188
Registriert: Do Dez 08, 2005 22:36
Wohnort: Breskens, Zeeland / NL

Re: IFAF will Kontinentalverbände auflösen

Beitrag von Charly Manske »

Phorcus hat geschrieben:Den wiking interessiert der Sport genau so viel wie der Huber. Nämlich 0. Was meint ihr den warum er die kontinental Verbände auflösen will? Ich denke er will nur das ganze Geld kontrollieren das bei der efaf im umlauf ist. Und das ihm da bei Herr Huber im weg ist dürfte auch klar sein. Für alle hier die den wiking so toll finden was hat er den großes im Vergleich zu Huber erreicht?
Was hat Huber denn Deiner Meinung nach so "Großes" erreicht :?: :lol:
Außer, daß er ein "großer" Kostenfaktor ist, natürlich :wink:
Today is the first day from the rest of your life!
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: IFAF will Kontinentalverbände auflösen

Beitrag von _pinky »

Sauber nach dem Motto "Der Feind meines Feindes ist mein Freund."

Muß aber nicht.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Borg

Re: IFAF will Kontinentalverbände auflösen

Beitrag von Borg »

Charly Manske hat geschrieben: Was hat Huber denn Deiner Meinung nach so "Großes" erreicht :?: :lol:
Eine SEHR gemeine Frage! :lol: :lol:
JM
Defensive Back
Beiträge: 997
Registriert: So Nov 26, 2006 16:54

Re: IFAF will Kontinentalverbände auflösen

Beitrag von JM »

Keine Ahnung, welche Vorteile es haben soll, wenn die EFAF durch die IFAF aufgelöst oder übernommen wird. Kann ich mir bei FIFA und UEFA nicht vorstellen...

Aber unabhängig davon, die meisten wissen gar nicht, auf was sie sich einlassen, wenn ein T.W. erstmal das Sagen hat... Manchmal ist anders auf keinen Fall besser!
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2269
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: IFAF will Kontinentalverbände auflösen

Beitrag von Phorcus »

@Charly Manske

Huber hat auch nichts erreicht. Er hat einfach den Verband so weiter geführt wie er ihn übernommen hat. Gut Mitglieder Zahlen sind ein wenig gestigen aber das wars dann auch schon.
Ich finde es nur Quatsch das einige hier den Wiking schon als großen Retter feiern.
Wie gesagt die stehen sich in nichts nach.

Und diesen Versuch die Kontinental Verbände aufzulösen macht er auch nur weil er weiß das es in der EFAF momentan ein wenig Streß gibt.

Ich hoffe die EFAF fängt sich wieder am besten mit einem neuen Präsi und vertritt Europa auch weiterhin gegenüber IFAF.
Jay
Defensive Back
Beiträge: 662
Registriert: Fr Mai 13, 2005 00:45

Re: IFAF will Kontinentalverbände auflösen

Beitrag von Jay »

Mich würde auch interessieren, was USAFootball zu diesem Vorhaben sagt...
JM
Defensive Back
Beiträge: 997
Registriert: So Nov 26, 2006 16:54

Re: IFAF will Kontinentalverbände auflösen

Beitrag von JM »

Die werden sicher schlaflose Nächte darüber bekommen... :?
BA
OLiner
Beiträge: 279
Registriert: So Mai 27, 2007 15:43

Re: IFAF will Kontinentalverbände auflösen

Beitrag von BA »

Wäre es nicht sinnvoll wenn sich da die NFl mal zu wort meldet und mal einen richtiegen manager an diesen Posten setzt der den football in europa mal etwas populärer macht und die sache einfach mal richtig leitet mit ein paar fähiegen leuten an der hand.. ich meine der NFL sollte der sport doch am herzen leben und die Verbreitung Weltweit....
Antworten