Internationale Zusammenarbeit wird vertieft

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
Borg

Re: Internationale Zusammenarbeit wird vertieft

Beitrag von Borg »

_pinky hat geschrieben:Auf die Gefahr, daß ich mich wiederhole:

Warum ist Funktionären keine Eigenbeteiligung zuzumuten, Spielern aber schon?
DAS ist der entscheidene Punkt! :D
Borg

Re: Internationale Zusammenarbeit wird vertieft

Beitrag von Borg »

HüterII hat geschrieben: Das kann man nun alles neidvoll kritisieren,
Lustig, das immer wieder der angebliche Neid ins Spiel gebracht wird. Schon doof, wenn sämtliche Argumente fehlen und man sich auf diese Schiene begeben muß. :D

Ich mache viele Reisen im Jahr, und steige normalerweise auch in guten bis sehr guten Hotels ab.

Nur bezahle ich das von MEINEM Geld.

Wenn man das Geld der anderen ausgibt kann man schon mal hinterfragen, ob das alles so okay ist.
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1448
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Re: Internationale Zusammenarbeit wird vertieft

Beitrag von kielersprotte »

Mehr als Neid kommt doch auch nicht rüber. Die Sachebene hat das bei Eurem blinden "Hass" schon lange verlassen.

Sieht man doch wunderbar daran das Hüter II etwas von Gruppentarifen und Tagungskontingenten in Hotels schreibt und Du mit Deinen Privatreisen konterst... :roll: :irre:
Benutzeravatar
samson
OLiner
Beiträge: 454
Registriert: So Apr 11, 2004 19:49

Re: Internationale Zusammenarbeit wird vertieft

Beitrag von samson »

Borg hat geschrieben:
_pinky hat geschrieben:Auf die Gefahr, daß ich mich wiederhole:

Warum ist Funktionären keine Eigenbeteiligung zuzumuten, Spielern aber schon?
DAS ist der entscheidene Punkt! :D
Genau!!! Und warum dürfen die Trainer umsonst mitfahren und die Physios und die anderem im Staff. Hat die jemand mal gefragt, ob sie ihren Beitrag leisten wollen oder vielleicht sogar umsonst das ganze machen würden (würde ja schon helfen). Falls das keinem aufgefallen ist: ist Sarkasmus.

Fakt ist das es für alle Spieler ein Hobby ist und das ganze Drumherum es den Spieler ermöglicht ihr Hobby auf hohem Niveau auszuüben. Und ich frage mich auch, warum es denn nun genug Leute gibt, die sich freuen, dass sie mitdürfen und sich nicht beschweren. Nach meinem Kenntnisstand war ja die Summe auch mit allen Beteiligten vorher abgesprochen. Insofern kann ich auch das Gejammer nun nicht verstehen. Meiner Ansicht nahc nur Gejammer des Jammerns wegen (und gerade ein Herr Hanselmann jun. hat selbst so viel vom Verband etc profitiert, dass er eigentlich ruhig mal kleiner Brötchen backen könnte; das letzte mal, dass der irgendwo gespielt hat ohne die Hans aufzuhalten, ist auch lange her).
Experience is the name that everyone gives to their mistakes
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Internationale Zusammenarbeit wird vertieft

Beitrag von _pinky »

Leider ist das so festgefahren. Das ist richtig. Leider.

Es gibt bestimmt irgendwo ein Schnäppchen, bei dem man den ein oder anderen Euro sparen kann. Aber daß man mit einer 60-Mann Gruppe bei einem fixen Termin darauf wartet, halte ich für utopisch.

Daß man einen Japantrip nicht ohne Eigenbeteiligung stemmen kann - auch nachvollziehbar. Kann man einsehen, muß man aber nicht.

Ich glaube auch nicht, daß hier jemand debattiert, weil er für sich selbst einen Für-umme-Trip zum Auswärtsspiel haben möchte.

Weiterhin hat ein einzelner Sportler Möglichkeiten, an lokale Förderstellen, Stiftungen oder Heimatvereine ranzutreten, und kann Finanzquellen erschließen, die dem Verband von Haus aus verschlossen bleiben. Dadurch bliebe die Eigenbeteiligung zwar auf dem Papier bestehen, belastet aber praktisch nicht den Geldbeutel des Spielers. Viele machen es einfach aus Bequemlichkeit, Unkenntnis und/oder Unfähigkeit nicht.



Deswegen mal die Neiddebatte außen vor lassen und ein Argument finden, warum die einen zum Repräsentieren des Landes und des Sports eine Eigenbeteiligung zu leisten haben und andere nicht.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Borg

Re: Internationale Zusammenarbeit wird vertieft

Beitrag von Borg »

kielersprotte hat geschrieben:Mehr als Neid kommt doch auch nicht rüber. Die Sachebene hat das bei Eurem blinden "Hass" schon lange verlassen.

Sieht man doch wunderbar daran das Hüter II etwas von Gruppentarifen und Tagungskontingenten in Hotels schreibt und Du mit Deinen Privatreisen konterst... :roll: :irre:
Ich frage mich ernsthaft, wie Du in irgendeins meiner Postings Neid hereininterpretieren kannst. Entweder definieren wir den Begriff extrem unterschiedlich, oder Du bist derjenige, der hier von der Sachebene weit entfernt ist! :wink:

Beim zweiten Punkt hast Du den Zusammenhang anscheinend nicht verstanden, macht aber nix, denke ich. Wahrscheinlich wolltest Du das auch gar nicht! :D
Boro
Safety
Beiträge: 1153
Registriert: Do Dez 06, 2007 16:28

Re: Internationale Zusammenarbeit wird vertieft

Beitrag von Boro »

samson hat geschrieben:
Borg hat geschrieben:
_pinky hat geschrieben:Auf die Gefahr, daß ich mich wiederhole:

Warum ist Funktionären keine Eigenbeteiligung zuzumuten, Spielern aber schon?
DAS ist der entscheidene Punkt! :D
Genau!!! Und warum dürfen die Trainer umsonst mitfahren und die Physios und die anderem im Staff. Hat die jemand mal gefragt, ob sie ihren Beitrag leisten wollen oder vielleicht sogar umsonst das ganze machen würden (würde ja schon helfen). Falls das keinem aufgefallen ist: ist Sarkasmus.

Fakt ist das es für alle Spieler ein Hobby ist und das ganze Drumherum es den Spieler ermöglicht ihr Hobby auf hohem Niveau auszuüben. (...)
Mit dem letztem Statement bin ich völlig im Einklang. Der Punkt dem ich jedoch komplett widerspreche ist, dass das Hobby auf den Spielerkreis zu beschränken ist. Ich persönlich sehe die Funktion des Trainers, wie auch die der Funktionäre, Vorstände, etc und evtl. sogar noch in dem einen oder anderen Fall die des Staff Members als Hobby. Es wäre doch schlichtweg gelogen zu behaupten, dass es keine Leidenschaft ist oder einem Spaß bereitet auf den unterschiedlichen Ebenen die Geschicke eines Vereins zu leiten. Ergo, sollten auch diese Personen zur Kasse gebeten werden!
Benutzer 2265 gelöscht

Re: Internationale Zusammenarbeit wird vertieft

Beitrag von Benutzer 2265 gelöscht »

Borg hat geschrieben: Lustig, das immer wieder der angebliche Neid ins Spiel gebracht wird. Schon doof, wenn sämtliche Argumente fehlen und man sich auf diese Schiene begeben muß. :D
Deswegen unterstelle ich ja auch Neid.

Ich bringe Argumente, diese werden aber regelmäßig ignoriert oder abgewertet nur um das Feindbild aufrecht zu erhalten.

Du hast zu meinen Argumenten, die ich mal als Networking und Gruppenzwang zusammenfasse, nichts geschrieben.
Borg hat geschrieben: Ich mache viele Reisen im Jahr, und steige normalerweise auch in guten bis sehr guten Hotels ab.

Nur bezahle ich das von MEINEM Geld.

Wenn man das Geld der anderen ausgibt kann man schon mal hinterfragen, ob das alles so okay ist.
Du wirst also von deinem Arbeitgeber auf Reisen geschickt und zahlst die Unterkunftskosten selbst, verstehe ich dich da richtig?

Bist du vielleicht auch der Auffassung, weil man alles ehrenamtlich und ohne Bezahlung macht man auch gleich die Hotelkosten selbst bezahlen kann?
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Internationale Zusammenarbeit wird vertieft

Beitrag von _pinky »

Ist ja nicht so, daß du in diesen Punkten Unrecht hast.
HüterII hat geschrieben: Bist du vielleicht auch der Auffassung, weil man alles ehrenamtlich und ohne Bezahlung macht man auch gleich die Hotelkosten selbst bezahlen kann?
Woran erkenne ich an der Beschreibung nochmal den Unterschied zwischen einem Funktionär und einem Spieler?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzer 2265 gelöscht

Re: Internationale Zusammenarbeit wird vertieft

Beitrag von Benutzer 2265 gelöscht »

Boro hat geschrieben:Der Punkt dem ich jedoch komplett widerspreche ist, dass das Hobby auf den Spielerkreis zu beschränken ist. Ich persönlich sehe die Funktion des Trainers, wie auch die der Funktionäre, Vorstände, etc und evtl. sogar noch in dem einen oder anderen Fall die des Staff Members als Hobby. Es wäre doch schlichtweg gelogen zu behaupten, dass es keine Leidenschaft ist oder einem Spaß bereitet auf den unterschiedlichen Ebenen die Geschicke eines Vereins zu leiten. Ergo, sollten auch diese Personen zur Kasse gebeten werden!
Die Spieler üben den Sport aktiv aus. Die "Anderen" ermöglichen es den Spielern ihren Sport auszuüben.

Das ist der Unterschied der zählt.
Benutzer 2265 gelöscht

Re: Internationale Zusammenarbeit wird vertieft

Beitrag von Benutzer 2265 gelöscht »

_pinky hat geschrieben:Ist ja nicht so, daß du in diesen Punkten Unrecht hast.
HüterII hat geschrieben: Bist du vielleicht auch der Auffassung, weil man alles ehrenamtlich und ohne Bezahlung macht man auch gleich die Hotelkosten selbst bezahlen kann?
Woran erkenne ich an der Beschreibung nochmal den Unterschied zwischen einem Funktionär und einem Spieler?
Ein Funktionär ist ehrenamtlich tätig, ein Spieler treibt Sport und nimmt damit die Leistung der Ehrenamtlichen in Anspruch.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Internationale Zusammenarbeit wird vertieft

Beitrag von _pinky »

Das ist doch mal eine Aussage:

Die 'Einen' opfern also ihre Freizeit, ihre besten Jahre und ihre Schaffenskraft, um 'Anderen', die eigennützig (oder uneigennützig?) ihre Sportart und ihr Land vertreten, das zu ermöglichen.

So habe ich das noch nie gesehen. :respekt:
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
JM
Defensive Back
Beiträge: 997
Registriert: So Nov 26, 2006 16:54

Re: Internationale Zusammenarbeit wird vertieft

Beitrag von JM »

Die Kausalkette ist schlüssig. Was für Funktionäre gilt, gilt im übrigen auch für Coaches und Staff im gleichen Maße. Natürlich wird es Leute geben, die immer noch behaupten, dass Funktionäre, Coaches und Staff auch einen Eigenanteil leisten müssten.

Aber dann können wir ja vielleicht einfach Funktionäre, Coaches und Staff abschaffen und die Spieler einfach nur alleine ihr Ding machen lassen. Natürlich ohne Trainings- und Spielplätze, ohne Equipment, ohne Schiedsrichter, ohne Ligabetrieb, ohne Taping, ohne, ohne, ohne... Weil, darum kümmern sich eben die, die den Spielern ermöglichen, zu spielen. Und dadurch werden sie Funktionäre, Coaches, Staff etc.

Im Übrigen ist es interessant, dass viele das laufende System in Frage stellen, die eher nicht geneigt sind, als Funktionär tätig zu werden. Weil das ja Arbeit macht, undankbar ist und auch nicht bezahlt wird...
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk


Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.


Make AFVD Great Again.

Das isn Scherz!
JM
Defensive Back
Beiträge: 997
Registriert: So Nov 26, 2006 16:54

Re: Internationale Zusammenarbeit wird vertieft

Beitrag von JM »

Man könnte natürlich eine treffende Analogie wählen:

Die Spieler, auch die, die Lust haben, für Deutschland zu spielen, nehmen eine Dienstleistung in Anspruch. Nämlich die, das ihnen jemand ermöglicht, ihren Sport auszuüben.

Ansonsten könnte man natürlich auch hinterfragen, warum der Busfahrer der städtischen Verkehrsgesellschaft nicht auch eine Fahrkarte kaufen muss, wenn er den Bus fahren will. Spaß wird es ihm auch bringen und Leidenschaft ist sicher auch dabei. Ergo sollte auch er eine Fahrkarte kaufen müssen.
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk


Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.


Make AFVD Great Again.

Das isn Scherz!
Borg

Re: Internationale Zusammenarbeit wird vertieft

Beitrag von Borg »

HüterII hat geschrieben: Du wirst also von deinem Arbeitgeber auf Reisen geschickt und zahlst die Unterkunftskosten selbst, verstehe ich dich da richtig?
Natürlich nicht! :-)

Das Thema, um das es geht: die Spieler zahlen einen Teil der Kosten selber, die Verbandsoberen bekommen alles bezahlt und logieren in den feinsten Hotels. Es wäre in meinen Augen eine Selbstverständlichkeit, in dieser Situation die Hotelkategorie etwas kleiner zu wählen. Meine eigenen Reisegewohneiten habe ich erwähnt, um den Quasch mit dem Neidfaktor zu widerlegen. Aber auch das wird ja aktiv ignoriert.

Das der Präsident des AFVD den Job rein ehrenamtlich macht und keinerlei Vergütung oder Beratergehalt bekommt halte ich übrigens für relativ unwahrscheinlich! :wink:
Antworten