Internationale Zusammenarbeit wird vertieft

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
Antworten
Urgestein
Linebacker
Beiträge: 2658
Registriert: Do Jan 18, 2007 12:09

Internationale Zusammenarbeit wird vertieft

Beitrag von Urgestein »

Am 26. Februar unterzeichneten in Frankfurt am Main Tommy Wiking, Präsident des Weltverbandes International Federation of American Football (IFAF), und AFVD-Präsident Robert Huber im Beisein führender Vertreter der größten Nationalverbände aus Europa und Asien eine gemeinsame „Frankfurter Erklärung“ zur Neuorganisation des internationalen Spielbetriebes.

http://www.gfl.info/index.php?News=8459+href%3D
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: Internationale Zusammenarbeit wird vertieft

Beitrag von pantheroff »

Huber hat gesiegt..... :trink:
Warum lese ich in dem ganzen Bericht nicht ein Wort von der IFAF-E??? :mrgreen:
Urgestein
Linebacker
Beiträge: 2658
Registriert: Do Jan 18, 2007 12:09

Re: Internationale Zusammenarbeit wird vertieft

Beitrag von Urgestein »

In Frankfurt schwingt der AFVD die große Internationale Keule, gleichzeitig läuft in den eigenen vier Wänden wohl nicht alles rund.

Hier ein offener Brief von Dominic Hanselmann - verdienter deutscher Nationalteamspieler - dem so einiges im AFVD sauer aufstößt.


Das Leistungssportprogramm des American Football Verbandes Deutschland (AFVD) und der Cheerleader Vereinigung Deutschlands (CVD) wird finanziert aus den Mitteln des Verbandes (AFVD und CVD), Vermarktungserlösen, Zuschüssen und Eigenleistungen der Aktiven.

Ohne eine finanzielle Beteiligung der Aktiven ist das Leistungssportprogramm des American Football Verbandes Deutschland (AFVD) und der Cheerleader Vereinigung Deutschlands (CVD) auf dem derzeitigen erfolgreichen Stand nicht finanzier- und durchführbar!

Das ist das Statement unseres ach so tollen Verbandes, wieso es eine Eigenbeteiligung gibt! Ich weiß das ich mich jetzt unbeliebt machen werde, aber zum Thema ZUSCHÜSSE da ist der AFVD zu blöd für!!! Klar gibt es hier und da ein paar kleine Sponsoren, allerdings habe ICH noch nie einen Großen bei der Nationalmannschaft gesehen! 2010 zur EM haben sich sogar Spieler selbst um einen Sponsor gekümmert, der bereit war relativ viel Geld zu geben! Der AFVD war nicht im geringsten daran interessiert!!! EIGENLEISTUNG DER AKTIVEN, wofür Zahlen den bitte ALLE Vereine eine, wie ich finde SEHR hohe Lizensbegühr??? Würde mal gern eine GENAUE Aufstellung von unserem Präsident haben, wo dieses viele Geld hin fliest...in viele tolle Schiedsrichter, oder in irgendwas wovon der Spieler profitiert wohl kaum!!! Als ich in der Sportförderkompanie, der Bundeswehr war, wollte die Bundeswehr wissen, wofür die Fördergelder verwendet werden, die man für mich bekam! Das Ende vom Lied war, dass der AFVD mich nach einem Jahr aus der Spofö nahm und seitdem (2007), keiner mehr dieses Vergnügen hatte!!!
22 Welt-und Europameisterschaften sind ohne das nicht zu stemmen? Dann verrate ich unserem Verband mal nen Trick, wenn man sich das nicht leisten kann, dann muss man halt einige Sachen streichen und ist dort nicht vertreten!!!
Oder, vielleicht nicht First Class auf Verbandskosten zu den World Games fliegen, wenn Football nicht mal vertreten ist...LOVE TO THE GREATEST GAME IN THE WORLD
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: AW: Internationale Zusammenarbeit wird vertieft

Beitrag von Ruudster »

@Urgestein: Quelle des offenen Briefes?
Urgestein
Linebacker
Beiträge: 2658
Registriert: Do Jan 18, 2007 12:09

Re: AW: Internationale Zusammenarbeit wird vertieft

Beitrag von Urgestein »

Ruudster hat geschrieben:@Urgestein: Quelle des offenen Briefes?
https://www.facebook.com/permalink.php? ... 4149673636
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: AW: Internationale Zusammenarbeit wird vertieft

Beitrag von Ruudster »

@Urgestein: Danke

@Pantheroff:
Tommy Wiking bei Twitter: "Its official. EFAF Board of directors have agreed to dissolve EFAF. Decision at upcoming EFAF GA. Europe is united again. #growfootball"
Wohl Auslegungssache, wer sich hier als "Sieger" sieht.
mannikalbs
OLiner
Beiträge: 284
Registriert: Mo Okt 19, 2009 15:28

Re: Internationale Zusammenarbeit wird vertieft

Beitrag von mannikalbs »

Sieger sind sie alle, besser wird nix. Man hat beim Messen festgestellt, dass der Pimmel bei allen gleich kurz ist. :laola: :popcorn:
Nun macht man einfach weiter wie bisher...also nichts.
boone
DLiner
Beiträge: 134
Registriert: Do Nov 01, 2012 11:18

Re: Internationale Zusammenarbeit wird vertieft

Beitrag von boone »

pantheroff hat geschrieben:Huber hat gesiegt..... :trink:
Warum lese ich in dem ganzen Bericht nicht ein Wort von der IFAF-E??? :mrgreen:
Wo hat Huber gesiegt? Die entscheidende Aussage in dem Artikel ist doch wohl, dass die EFAF aufgelöst wird.
amadeus
Defensive Back
Beiträge: 708
Registriert: Mo Okt 16, 2006 12:03
Wohnort: wien

Re: Internationale Zusammenarbeit wird vertieft

Beitrag von amadeus »

mannikalbs hat geschrieben:Sieger sind sie alle, besser wird nix. Man hat beim Messen festgestellt, dass der Pimmel bei allen gleich kurz ist. :laola: :popcorn:
Nun macht man einfach weiter wie bisher...also nichts.

:mrgreen: :up: :mrgreen:

die unendliche Geschichte ist a Pfurz dagegen :mrgreen: :joint:
vikings Fire go fight wi(E)n
NYL
Rookie
Beiträge: 78
Registriert: Sa Feb 02, 2013 23:25

Re: Internationale Zusammenarbeit wird vertieft

Beitrag von NYL »

"Die IFAF garantiert für die Zukunft zudem, dass alle finanziellen Überschüsse aus europäischen Wettbewerben vollständig wieder in Europa reinvestiert werden."

Das ist z.B. ein wichtiger Punkt, der nun wenigsten auf dem Papier besteht. Es ist jetzt nicht soviel Geld im europäischen Football, als das man auch noch die Profis in den USA damit finanzieren kann. Insofern wurden die europäischen Interessen schon vertreten bzw. hat sich der Streit zumindest in diesem Punkt gelohnt.
Boro
Safety
Beiträge: 1153
Registriert: Do Dez 06, 2007 16:28

Re: Internationale Zusammenarbeit wird vertieft

Beitrag von Boro »

pantheroff hat geschrieben:Huber hat gesiegt..... :trink:
Warum lese ich in dem ganzen Bericht nicht ein Wort von der IFAF-E??? :mrgreen:
Hier hat keiner gewonnen, sondern mal wieder der europäische Football verloren! Anstatt dem Ganzen etwas konstruktives abzugewinnen bzw. einen Konkurrenzdruck entstehen zu lassen, versöhnt man sich und lässt vermutlich wieder alles gemeinsam stagnieren.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Internationale Zusammenarbeit wird vertieft

Beitrag von skao_privat »

Immer noch mal auf den Trick mit der Olympia Rechtfertigung hingewiesen, die in der Anti-Tommy Zeit fast hinten runter gefallen ist:

Es wird behauptet, die Nationalmannschaft muss sein, damit es Fördergelder gibt. Die reichen aber nicht aus, um zu decken. Also müssen die Spieler die Gelder einbringen...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Internationale Zusammenarbeit wird vertieft

Beitrag von skao_privat »

Nebenbei: ein Spitzenfunktionär eines echten olympischen Verbandes sagte mal: es ist schon seltsam wie viel man im Football für eine Lizenz bezahlt. Schon für sich betrachtet ist das zuviel. Wenn man erst mal Höhe der Zahlung und die Leistung gegenüberstellt wird es ganz schlimm
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Urgestein
Linebacker
Beiträge: 2658
Registriert: Do Jan 18, 2007 12:09

Re: Internationale Zusammenarbeit wird vertieft

Beitrag von Urgestein »

pantheroff hat geschrieben:Warum lese ich in dem ganzen Bericht nicht ein Wort von der IFAF-E??? :mrgreen:
Darum:

This merger was overdue and is a step in the right direction! The political statements of some actors are a bit surprising! The comments of “ex” EFAF President remember the desperate performances of Wiktor Janukowytsch. It still lacks the insight to make place for others and finally open the road to a new beginning

This agreement is between AFVD and IFAF and should have nothing to do with the rest of Europe, becaus AFVD-IFAF and not EFAF-IFAF oder IFAF-Europe - I still not understand what such agreement will help the rest of Europe?

See ….. this is the the confusion when you read the announcement of the AFVD home page. The agrrement was signed between IFAF and EFAF!
Maybe some People still dont know the the "ex" EFAF president and the AFVD President are the same person!

That´s not right on the EFAF homepage is written agreement between AFVD and IFAF and not EFAF - maybe EFAF do not know that they have signed anything?

This just in!
@TommyWiking: Its official. EFAF Board of directors have agreed to dissolve EFAF. Decision at upcoming EFAF GA. Europe is united again. #growfootball
So IFAF-Europe will take over 2015 - because 2014 there are still events by the EFAF running!?

Quelle FB!
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Spieler Papa
Defensive Back
Beiträge: 769
Registriert: Do Nov 06, 2008 10:24
Wohnort: Links des Rheins in NRW

Re: Internationale Zusammenarbeit wird vertieft

Beitrag von Spieler Papa »

Dann mal eine Antwort zu DH offenen Brief.
Demokratische Abstimmung:

Herrennationalmannschaft mit Eigenbeteiligung
Keine Herrennationalmannschaft


Ansonsten noch ein Hinweis. Von welchem Sportverband war denn der Spitzenfunktionär? Olympische Sportverbände haben gerade bei den Verwaltungskosten und Natio-Kosten eindeutige Vorteile.
Die Lizenzgebühr ist sicherlich nicht hoch. Einzig diese TV Umlage ist zu hinterfragen.
Antworten