Junioren WM 2014 in Kuwait

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Junioren WM 2014 in Kuwait

Beitrag von _pinky »

Ich war mal ein paar Wochen beruflich in der Gegend.
Wiki hat geschrieben:Kuwait gehört im Sommer zu den heißesten bewohnten Gegenden unserer Erde. Im Juli und August sind Mittagstemperaturen an die 50 Grad im Schatten keine Seltenheit, gelegentlich auch heißer.

Schon morgens um 8 oder 9 Uhr steigt das Thermometer auf über 40 Grad und in der Nacht kühlt es sich kaum ab.
Kann ich nicht bestätigen. Ich hatte Klima.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Junioren WM 2014 in Kuwait

Beitrag von Fighti »

Also um 23 Uhr Bedingungen wie bei den Nachmittagsspielen in Austin oder Sevilla.
Luck is when opportunity meets preparation.
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Junioren WM 2014 in Kuwait

Beitrag von Anderl »

Fighti hat geschrieben:Also um 23 Uhr Bedingungen wie bei den Nachmittagsspielen in Austin oder Sevilla.
Sind aber Junioren, die müssen je nach Alter zwischen 22:00 und 24:00 im Bett sein, oder sind alle schon Ü18? :mrgreen:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Junioren WM 2014 in Kuwait

Beitrag von Fighti »

Müssen?
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzer 2265 gelöscht

Re: Junioren WM 2014 in Kuwait

Beitrag von Benutzer 2265 gelöscht »

Fighti hat geschrieben:Müssen?
Ja, in Kuwait gilt doch auch das Jugendschutzgesetz :keule:
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Junioren WM 2014 in Kuwait

Beitrag von Anderl »

HüterII hat geschrieben:
Fighti hat geschrieben:Müssen?
Ja, in Kuwait gilt doch auch das Jugendschutzgesetz :keule:
Daher der Smiley: Nach BJgSchG gelten diese Grenzen nicht bei betreuten Veranstaltungen die kultureller oder sportlicher Natur sind. :wink:
Allerdings dürften die jungen Herrn nach 23:00 sanft dahinschlummern! :oops:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Junioren WM 2014 in Kuwait

Beitrag von Fighti »

Außer man versucht weiter nach MEZ-Zeit zu leben ohne sich auf die kuwaitische Zeitzone umzustellen. Wird halt etwas früh dunkel. Aber ich glaub so hatte das mal die Fußballmannschaft in Kasachstan gemacht, allerdings waren die nur 2-3 Tage vor Ort und nicht 10.
Luck is when opportunity meets preparation.
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: AW: Junioren WM 2014 in Kuwait

Beitrag von Ruudster »

pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: Junioren WM 2014 in Kuwait

Beitrag von pantheroff »

Letzter Nachholtermin fällt weg, dafür findet an dem Termin das 1/4 Finale statt.
Dann WM Pause.
WE nach der WM Nachholtermin für 1/4 Finale (19./20.07.), dann 1/2 Finale (26./27.07.).
Junior Bowl wird um 1 Woche verschoben auf den 02./03.08.

http://afvd.de/text.php?Inhalt=newsmeld ... 72&HP=AFVD
bordon5
DLiner
Beiträge: 129
Registriert: Fr Apr 03, 2009 06:36

Re: Junioren WM 2014 in Kuwait

Beitrag von bordon5 »

Wenn das schon auf der AFVD Seite öffentlich kommuniziert wird, warum fordert der AFVD von den Vereinen per Email eine Rückmeldung bis zum 23.03.2014 über 5 mögliche Varianten?

Herr Huber, sollen die Vereine jetzt rückmelden oder nicht?

Schließlich heißt es in ihrer Email Sie wollen die Vereine mit einbinden - nachdem im AFVD beschlossen wurde an dieser WM kurzfristig teilzunehmen und nachdem der AFVD die (anscheinend) finale Terminmodalitäten in der Liga schon öffentlich kommuniziert wird nach der Meinung der Vereine gefragt?

Unabhängig davon, ob die Variante 1 unter diesen Umständen noch die Beste ist, verstehe ich das ganze Vorgehen des AFVD in dieser Sache nicht!
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: AW: Junioren WM 2014 in Kuwait

Beitrag von Ruudster »

Warum nur in dieser Sache?
WRLX
DLiner
Beiträge: 150
Registriert: Mi Mai 08, 2013 09:28

Re: AW: Junioren WM 2014 in Kuwait

Beitrag von WRLX »

Ruudster hat geschrieben:Warum nur in dieser Sache?
made my day :guru:
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1770
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Re: Junioren WM 2014 in Kuwait

Beitrag von Lizzard50 »

Ist doch einfach:
Der AFVD ist die Interessenvertretung der Landesverbände, diese haben das Präsidium und die Wettkampfkommission gewählt. Diese hat sich mit der Jugendnatioberaten. Daraufhin wurde der GFLJ Rahmenterminplan geändert. So weit, so gut.

Jetzt kommen aber 24 GFLJ Vereine um die Ecke, die A) eine abgeschlossene Saisonplanung haben und B) teilweise Ihren Spielern und Coaches Urlaubssperren bis zum Junior Bowl erteilt haben, weil dieser in einigen Bundesländern in den Sommerferien liegt.

Sicherlich hätte man auch erst die GFLJ Vereine fragen können oder sich die Frage stellen, frag ich alle Jugendteams in Deutschland, man weis ja nie ob aus der Landesoberliga U19 Hinterquetschemombach ein Spieler im Natio Kader steht. Ist aber am Ende für die Grundsatzentscheidung teilzunehmen unwichtig.
Ich hatte es an anderer Stelle schon mal geschrieben: 24 GFLJ Vereine können für ein Playoff Spiel auch im Schnitt auf 1,875 Spieler verzichten. (Das dies unrealistisch ist, dass der 45er Kader so verteilt ist, ist mir auch bewusst.)

Immerhin ergibt die Umfrage ein Bild über die unterschiedlichen Denkweisen zur GFLJ in Deutschland, sollten den alle Teams teilnehmen.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Junioren WM 2014 in Kuwait

Beitrag von _pinky »

Also den Punkt 2 auf der Liste kann ich widerlegen:

Fachkundig, seriös, wirtschaftlich sinnvoll und mit heißer Nadel gestrickt wird ein Solidarbeitrag von den Landesverbänden erhoben. Also durchaus finanziell fundiert und ohne Risiko fürs AFVD-Budget.


Was keiner weiß, ob dieser Solidarbeitrag genauso temporär ist, wie unser allseits beliebeter 'Soli'.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Antworten