Junioren WM 2014 in Kuwait

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
Robert Huber
Rookie
Beiträge: 87
Registriert: Fr Mär 04, 2011 17:15

Junioren WM 2014 in Kuwait

Beitrag von Robert Huber »

Der Weltverband IFAF hat am heutigen Tage die deutsche Junioren-Nationalmannschaft eingeladen, an der Junioren WM 2014 in Kuwait teilzunehmen. Frist für eine Zu- oder Absage ist der kommenden Donnerstag.

Jetzt heißt es für alle Verantwortlichen, alles zu mobilisieren, dass das auch klappt!!!
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Junioren WM 2014 in Kuwait

Beitrag von _pinky »

Cool. Schön, daß sich der Verband da reinhängt und eine fundierte und gründlich geplante Maßnahme stemmt.
So eine WM kommt immer überraschend.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
AAA
DLiner
Beiträge: 133
Registriert: Mo Sep 07, 2009 17:15
Kontaktdaten:

Re: Junioren WM 2014 in Kuwait

Beitrag von AAA »

_pinky hat geschrieben:Cool. Schön, daß sich der Verband da reinhängt und eine fundierte und gründlich geplante Maßnahme stemmt.
So eine WM kommt immer überraschend.
War Deutschland nicht qualifiziert bzw. wer fährt nicht? Die EFAF-Homepage gibt leider nicht wirklich Auskunft darüber weil die Ergebnisse der Junioren-EM 2013 in der Übersicht unter dem Menüpunkt Competitons (wie übrigens trotz mehrmaliger Urgenz auch der Flag-EM 2013) noch nicht eingepflegt sind - ist aber eh erst ein halbes Jahr her... :down:
Jay
Defensive Back
Beiträge: 662
Registriert: Fr Mai 13, 2005 00:45

Re: Junioren WM 2014 in Kuwait

Beitrag von Jay »

_pinky hat geschrieben:So eine WM kommt immer überraschend.
Wenn man bedenkt, dass nur die beiden Erstplatzierten der letztjährigen U19-EM für die WM automatisch qualifiziert waren und Deutschland Dritter wurde, so mußte man tatsächlich nicht unbedingt davon auszugehen, dass dieser Event zwingend einzuplanen sei.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Junioren WM 2014 in Kuwait

Beitrag von Fighti »

Gab nur 2 Startplätze für Europa (ergo die beiden EM-Finalisten). Freigeworden ist wahrscheinlich wieder der afrikanische Startplatz.
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Junioren WM 2014 in Kuwait

Beitrag von _pinky »

Eben.
Also entweder ist man bei der IFAF überrascht, daß ein Afrikaner nicht teilnimmt, oder beim AFVD, daß man als Dritter nachrückt.

Warum überrascht mich aber weder das eine noch das andere?

Haben die beiden Granden des Weltfootballs bei ihrer Vertiefung der Zusammenarbeit das Thema nicht so weit angeschnitten, daß man jetzt nicht innerhalb einer Woche das Ding in trockene Tücher zu bringen hat?

Aber ich habe gerade in einem anderen Thread gelernt, daß Funktionäre das Nonplusultra im Sport sind. Deswegen klappts auch.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Junioren WM 2014 in Kuwait

Beitrag von Fighti »

Zumindest für den AFVD ist das Thema ja nicht überraschend: http://www.afvd.de/index.php?News=8237
Auf der anderen Seite kann ich aber verstehen, dass man nicht eine fünf- bis sechstellige Summer einfach so in Etats einplant, ohne dass eine Teilnahme in Aussicht gestellt wird.
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Junioren WM 2014 in Kuwait

Beitrag von _pinky »

Da gebe ich dir vollkomen Recht.

Aber anscheinend ist es möglich, diese Summe innerhalb von einer Woche zu generieren. :shock:

Oder sie wurde eben doch in weiser Vorrausicht eingestellt. Was international aber verbandspolitisch schwer zu verkaufen ist.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Junioren WM 2014 in Kuwait

Beitrag von Fighti »

Die GFL Juniors darf man bei der Gelegenheit auch umstricken, während der WM wären die Playoff-Wochenenden.
Luck is when opportunity meets preparation.
JM
Defensive Back
Beiträge: 997
Registriert: So Nov 26, 2006 16:54

Re: Junioren WM 2014 in Kuwait

Beitrag von JM »

Ich würde nach Diskussion mit Beteiligten und Betroffenen die Entscheidung treffen, nicht teilzunehmen.

Der Anspruch des AFVD mag zwar sein, an allen kontinentalen und interkontinentalen Meisterschaften teilzunehmen. Aber um welchen Preis?

Eigentlich ist das doch ein no brainer, oder?
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk


Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.


Make AFVD Great Again.

Das isn Scherz!
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Junioren WM 2014 in Kuwait

Beitrag von Fighti »

Es wäre schon mit Tendenz zum Hara-Kiri...
"We are red and not white, we are german dynamite"?
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Junioren WM 2014 in Kuwait

Beitrag von skao_privat »

Ist das mit dem "alles mobilisieren" ein Selbstauftrag?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Junioren WM 2014 in Kuwait

Beitrag von _pinky »

Angesichts der jüngeren FIFA-Geschichte:

Hat in Kuwait vielleicht jemand Football mit Soccer verwechselt? Wissen die, daß sie gelbe Tore brauchen? :twisted:
Wie schaut's mit Junioren-Spielen bei 40°+ aus? Bei uns werden bei den Temperaturen Spiele verschoben.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: Junioren WM 2014 in Kuwait

Beitrag von pantheroff »

_pinky hat geschrieben:Angesichts der jüngeren FIFA-Geschichte:

Hat in Kuwait vielleicht jemand Football mit Soccer verwechselt? Wissen die, daß sie gelbe Tore brauchen? :twisted:
Wie schaut's mit Junioren-Spielen bei 40°+ aus? Bei uns werden bei den Temperaturen Spiele verschoben.

Nein, hat wohl niemand :wink:

https://www.facebook.com/pages/Kuwait-G ... 3971350901

Die Spiele sollen wohl eine Kick Off Zeit von 23 Uhr haben....also zu angenehmen Temperaturen unter Flutlicht....

:popcorn:
Benutzeravatar
samson
OLiner
Beiträge: 454
Registriert: So Apr 11, 2004 19:49

Re: Junioren WM 2014 in Kuwait

Beitrag von samson »

Zuerst streiche American Samoah, dann streiche als Nachrücker Australien (gleiche Gruppe) und dann fragt man halt den, der das noch stemmen könnten. Und der prüft halt jetzt, ob es geht. Und eins ist natürlich klar: das Geld ist derzeit nicht da. Muss also generiert werden, oder man lässt es. Eine Selbstmordaktion wird es bestimmt nicht geben.
Experience is the name that everyone gives to their mistakes
Antworten