Nationalmannschaft

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
Diocletian
Safety
Beiträge: 1450
Registriert: Sa Aug 07, 2004 07:50
Wohnort: Troisdorf

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Diocletian »

aber man muss auch nicht wegen jedem Sch.... eine Flagge werfen, wir sind schließlich auch nicht beim Kindergeburtstag.
Wenn ich schon auf der Titanic fahre, dann stelle ich nicht auch noch Hein Blöd ans Steuer.

Niveau sieht von unten aus wie Arroganz
Benutzeravatar
sick&red
OLiner
Beiträge: 378
Registriert: Mo Okt 22, 2012 09:03
Wohnort: Oberbayern

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von sick&red »

amadeus hat geschrieben:ein Armutszeugnis für die Refs , das war wohl der größte Fehler von der Organisation dass man solche Refs ausgewählt hat, alle Teams hätten sich bei der EM bessere Refs verdient gehabt !
Du widersprichst dir da aber jetzt selbst ein bisschen. Die Refs waren nicht gut, Armutszeugnis, aber letztendlich war doch die Organisation schuld, weil die haben sie ja ausgewählt. Vielleicht mal nachdenken, möglicherweise haben sie "solche Refs" aus einem bestimmten Grund ausgewählt? Jetzt mal abgesehen davon, dass "Armutszeugnis" ein bisschen über das Ziel hinausschießt, meinst du nicht? Wie hier ja schon mehrfach erklärt wurde, war die Linie ja eigentlich klar, da kann man sich doch mal ein bisschen zusammenreißen, denn Unsportliche sind in meinen Augen immer unnötig! Armutszeugnis wären für mich ganz andere Dinge gewesen...
Adama
Defensive Back
Beiträge: 601
Registriert: Sa Jul 30, 2005 15:47

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Adama »

Mal ne andere Frage:
Wieso werden eigentlich erst vor dem Turnier, wenn die Teams schon trainiert haben, die Regelauslegungen bekannt gegeben?

Hätte nicht schon in der Quali- bzw der Vorbereitung das ganze Thema mit der "harten Linie" bekannt sein müssen, damit die Teams Zeit haben sich vorzubereiten?

Ernsthafte Frage, weil ich wirklich nicht weiß, wie es woanders gemacht wird:
Geht man bei der Fußball-WM auch erst bei der Anreise der Teams auf die aktuellen Auslegungen etc ein und nicht bereits viel früher im Vorfeld? Würde mich wirklich mal interessieren...
Anhänger der Bewegung gegen "Safty" "Tackel" "Quater" "Defence/Offence" und anderen Gräueltaten im Footballschreibgebrauch!
Benutzeravatar
snoppyrr
Safety
Beiträge: 1196
Registriert: Mo Dez 28, 2009 14:28
Wohnort: Lotte

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von snoppyrr »

Die Regeln sollten schon klar sein.

Football, NCAA und sowas halt.....

Was die Auslegung der UC angeht, wurden die Teams jedoch zusätzlich und extra darauf hingewiesen, dass hier konsquent gehandelt wird.

Meinst du, im Trainingslager wird die Raupe geübt und im Turnier stört dann das plötzliche Verbot den Rhytmus?? :wink:
what game is it !?
Benutzeravatar
Exillöwe
Safety
Beiträge: 1276
Registriert: Mi Okt 01, 2008 11:18
Wohnort: inzwischen Nähe Würzburg

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Exillöwe »

Also, nur weil ich's immer schonmal sagen wollte:

Rache für Córdoba!

:laola: :joint: :mrgreen: :laola: :mrgreen: :joint: :laola:
If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka

When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
Adama
Defensive Back
Beiträge: 601
Registriert: Sa Jul 30, 2005 15:47

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Adama »

Nein, ich meine, dass die Coaches ggf in der Vorbereitung schon hätten auf ihre Spieler einwirken können. Regelkunde-Vortrag mit einem nationalen EFAF Ref oder sowas.
Anhänger der Bewegung gegen "Safty" "Tackel" "Quater" "Defence/Offence" und anderen Gräueltaten im Footballschreibgebrauch!
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Fighti »

Naja, eigentlich bringst du in einem Nationalmannschaft-Trainingscamp deinen Spielern nicht bei, wie sie sich auf dem Platz zu benehmen haben... Was sie im Verein nicht machen, sollten sie erst recht nicht in der Nationalmannschaft machen.
Luck is when opportunity meets preparation.
MaXXimilian
Defensive Back
Beiträge: 577
Registriert: So Feb 20, 2005 13:50

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von MaXXimilian »

Wie sagte skao letztens so treffend: Die GFL ist keine Ausbildungsliga.
Analog dürfte somit die Nationalmannschaft keine Ausbildungsmannschaft sein. ;-)
Der Graue
OLiner
Beiträge: 357
Registriert: Mi Sep 07, 2011 21:37

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Der Graue »

Fighti hat geschrieben:Naja, eigentlich bringst du in einem Nationalmannschaft-Trainingscamp deinen Spielern nicht bei, wie sie sich auf dem Platz zu benehmen haben... Was sie im Verein nicht machen, sollten sie erst recht nicht in der Nationalmannschaft machen.
Es wäre sogar noch besser, wenn sie in der Nationalmannschaft und im Verein nicht machen, was sie bisher im Verein machen. :)
amadeus
Defensive Back
Beiträge: 708
Registriert: Mo Okt 16, 2006 12:03
Wohnort: wien

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von amadeus »

ich bleib bei Armutszeugnis weil diese Ref Crews keine andern Namen verdienen , mit jeden anderen Ref Crews wäre die EM besser bedient gewesen ... wir haben alle Spiele gesehen vor Ort und dann wenn wir Abends daheim waren nochmal alle Spiele in der Wiederholung und es war arm was die zeitweise geleistet bzw nicht geleistet haben ...

Unsere Footballer sind alles Amateursportler ( kriegen keinen Cent für das was sie sich für das Nationlateam antun und ihre Freizeit opfern ) und dann werden sie mit solch kleinlichen Auslegungen wie a Strafe "für an Cam Newton Superman" oder ein incomplete zeigen in Richtung eines Spielers bestraft und das Final Spiel vor 27 000 Zuschauern kriegt dann dadurch so einen bitteren Beigeschmack ....

Es war so gewollt von der Organisation sonst hätte man ja wohl andere Refs genommen ( mit mehr Fingerspitzengefühl ) und es war im Vorfeld bei Coaches und Teams bekannt welche Zebras wir da haben mit welcher Einstellung und unsere Spieler sind eindeutig selber schuld weil sie sich halt alle zusammenreißen hätten sollen damit sie eben keine Strafen bekommen .....

hätti täti wari hilft aber jetzt nix mehr , dennoch hoffe ich sehr, dass ich so was in der Richtung hoffentlich nicht so bald wieder bei einem Spiel sehen werde , denn die Spieler haben sich wirklich besseres verdient ....hab noch nie so schnelll einen Ref ausm Stadion wieseln sehen , grad dass er net gelaufen ist ....
vikings Fire go fight wi(E)n
Benutzeravatar
snoppyrr
Safety
Beiträge: 1196
Registriert: Mo Dez 28, 2009 14:28
Wohnort: Lotte

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von snoppyrr »

Was einige immer noch nicht begriffen haben: Nicht die Refs, sondern die Vorgaben bestimmten die Calls.

Den bitteren Beigeschmack verursachen die Leute mit Halbwissen, die Medien, die Kommentatoren, die Leute, die auf dem Feld die Refs angegangen sind...

Auch ich fand die Vorgabe überzogen, und hätte kein Problem mit einem Sieg im 4.Q. gehabt, aber so habe ich halt mehr fürs Geld bekommen :mrgreen:
what game is it !?
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Fighti »

amadeus hat geschrieben:hab noch nie so schnelll einen Ref ausm Stadion wieseln sehen , grad dass er net gelaufen ist ....
Was wahrscheinlich am vorbidlichen Verhalten von manchem österreichischen Spieler und vom österreichischen DC liegen wird... Dass die nicht zugeschlagen haben, ist schon alles...
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzer 440 gelöscht

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Benutzer 440 gelöscht »

Narürlich kann man diskutieren, welche Aktionen bestraft werden sollen und welche nicht.
Aber man sollte sich auch mal den Hintergrund dieser strengen Ahndung überlegen. Was macht man denn wenn solche kleinen Gesten gegenüber einem Gegenspieler eskalieren? Dann hat man wesentlich mehr Probleme. Deshalb fängt die NCAA bei den Kleinigkeiten schon an, damit nicht mehr passiert.

Wenn man schon Verständnis für den einen hat, der sich "nur freut", dann sollte man nicht vergessen. Der andere ist auch emotional. Soll der sich alles gefallen lassen?
Benutzeravatar
bobu
Rookie
Beiträge: 94
Registriert: Mi Nov 27, 2013 13:13

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von bobu »

man sollte sich hier nicht um irgendwelche regeln den kopf zermatern, sondern eher mal fragen weshalb sich deutschland gegen östereich soooo schwer tut. östereich besteht aus 2 teams : vikings und raiders evtl noch ein drittes. allein "22 spieler kamen von den viking" :shock: . das war es denn auch. aus welchem pool bedient sich unsere mannschaft?! somit ist trotz des sieges eher eine rückentwicklung des ganzes und nichts anderes. eigentlich müsste man den rest europas klar dominieren und nicht so !
dieses sollte mal diskutiert werden, oder was meint ihr ?
Benutzeravatar
pstimpel
OLiner
Beiträge: 291
Registriert: Fr Mai 22, 2009 19:38
Wohnort: Dresden

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von pstimpel »

Dobby hat geschrieben:Wenn man schon Verständnis für den einen hat, der sich "nur freut", dann sollte man nicht vergessen. Der andere ist auch emotional. Soll der sich alles gefallen lassen?
Dazu müsste man klären, ob wir über Sport oder Show reden...American Football ist wohl ein bisschen von beidem. Und wenn man den Show-Gedanken weiterspinnt, kommt man irgendwann zu einem Punkt an dem die Wünsche des Zuschauers eine Rolle spielen, denn der zahlt die Musik letztendlich. Ich könnte mir vorstellen, dass dem Football das gleiche bevorsteht wie dem Eishockey. Da gab es vor ein paar Jahren auch die Entwicklung hin zu härteren Strafen und dem gefühlten "in Watte einpacken" - es wäre mal interessant zu wissen, wie viele Eishockey-Fans aus dieser Entwicklung für sich und ihre Vorlieben Konsequenzen gezogen haben.

Wenn wir also im Football hier in D dahin kommen, dass man sich nach Tackles und Touchdowns "nicht mehr freuen darf", sondern der Unterlegene dem Tackler/Scorer die Hand schüttelt und sich für die Negativerfahrung höflich bedankt, ist das zwar bestimmt superobersportsmanlike...aber ist das, was die Zuschauer sehen wollen? Bringt das den Sport weiter, die Liga und ihre Vereine?

Ich glaube, dass es ein Fehler ist, NCAA-Regeln, welche für den US-markt gemacht werden, ungesehen 1:1 zu übernehmen. Hier sollte die EFAF (?) nachdenken, die Regeln eventuell anzupassen. Football lebt nun mal auch von Emotionen, auf und neben dem Feld...
http://redzoneaction.org - American Football Management Simulator
Antworten