Nationalmannschaft

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
Benutzeravatar
pstimpel
OLiner
Beiträge: 291
Registriert: Fr Mai 22, 2009 19:38
Wohnort: Dresden

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von pstimpel »

Fighti hat geschrieben:...nicht auf Basis von "ich find die Regel Bullshit, wieso ignoriert ihr sie nicht einfach?" stattfindet.
Wer verlangt das denn ernsthaft? Regel ist Regel. Deswegen sollte man ja auch die Regel ändern, wenn dadurch Unfug entsteht.

Die aktuelle Regel zum Thema "Trashtalk und Gestik auf dem Platz" macht den Sport steriler...ich bezweifle, dass das der richtige Weg ist, und glaube daher, dass diese Regel auf den Prüfstand gehört.

Selbes gilt für das Targeting, wo dem Ref so ziemlich jeglicher Spielraum genommen wird, durch diesen "Im Zweifel ist es ein Foul" Zusatz -aber auch das hatten wir schon zur Genüge!

Noch ein Satz zu einem Post von weiter oben...sinngemäß "ein Glück, dass die Ösis den Schiri nicht verdroschen haben"...ich fände nicht gut, wenn's so weit gekommen wäre, aber deren Frustpotential nach dieser Niederlage kann ich nachvollziehen - und Sachlichkeit kann man zwar anmahnen, aber so kurz hinterher sicher nicht von jedem erwarten. Dieser Frust kam hier im Forum auch gut rüber von den Ortsansässigen. Wäre ich verantwortlich bei der IFAF/EFAF / wem auch immer, würde ich mir darüber schon mal Gedanken machen...
http://redzoneaction.org - American Football Management Simulator
Benutzer 440 gelöscht

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Benutzer 440 gelöscht »

pstimpel hat geschrieben:
Dobby hat geschrieben:Muss er sich zu Gegenspielern drehen und diese Geste machen. 5 Yards später konnte er doch auch ohne Probleme seine Emotionen zeigen.
Du magst sachlich recht haben, aber mir ist das zu kleinlich....
Ich verstehe es im Grunde schon. Es ist nicht viel, es ist nur eine kleine Geste. Aber was machst du, wenn sich davon einer provoziert fühlt? Was ist los, wenn das der erste, dann der nächste und noch ein paar weiter machen und sich das ganze aufschaukelt und die Spieler mit ihren Gesten immer weiter gehen?

Die NCAA geht hier, auch auf Wunsch der Trainer, den Weg, dass man es von Anfang an unterbindet, da sich so nichts aufschaukeln kann und zu einer Situation führt die nicht mehr zu kontrollieren ist.

Ich kann deine Meinung nachvollziehen, aber es gibt auch immer die andere Seite, nämlich die dem eine Geste gilt.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Fighti »

pstimpel hat geschrieben: Noch ein Satz zu einem Post von weiter oben...sinngemäß "ein Glück, dass die Ösis den Schiri nicht verdroschen haben"...ich fände nicht gut, wenn's so weit gekommen wäre, aber deren Frustpotential nach dieser Niederlage kann ich nachvollziehen - und Sachlichkeit kann man zwar anmahnen, aber so kurz hinterher sicher nicht von jedem erwarten. Dieser Frust kam hier im Forum auch gut rüber von den Ortsansässigen. Wäre ich verantwortlich bei der IFAF/EFAF / wem auch immer, würde ich mir darüber schon mal Gedanken machen...
Die gleiche Debatte hat man ja im Fußball mit Jürgen Klopp auch. Muss ein Coach da nicht mit gutem Beispiel vorangehen usw usw. In diesem Zusammenhang hielt es der eine oder andere Beobachter für falsch, dass der HC oben in der Coaches Box hockt, weil das genau für viele ins Aufgabenfeld des HCs fällt. Wenn die Coaches untereinander das für sich Regeln müssen (der DC tickt ja bei der 2. Flagge in der Overtime schon aus und muss vom Chef de Mission "Coach Ö" erstmal wieder in die Teamzone zurückgeholt werden), wirds nicht besser.
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
Exillöwe
Safety
Beiträge: 1276
Registriert: Mi Okt 01, 2008 11:18
Wohnort: inzwischen Nähe Würzburg

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Exillöwe »

pstimpel hat geschrieben:Und wenn man den Show-Gedanken weiterspinnt, kommt man irgendwann zu einem Punkt an dem die Wünsche des Zuschauers eine Rolle spielen, denn der zahlt die Musik letztendlich.
Und zum Schluß landet man bei panem et circensis und in der Halbzeit dürfen ein paar Mitglieder religiöse Minderheiten gegen Raubtiere antreten...

Den Zuschauer über Regeln bei einem Spiel bestimmen lassen, welches geeignet ist die Emotionen hochkochen zu lassen ist die denkbar schlechteste Option.
If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka

When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
Benutzeravatar
pstimpel
OLiner
Beiträge: 291
Registriert: Fr Mai 22, 2009 19:38
Wohnort: Dresden

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von pstimpel »

Exillöwe hat geschrieben:
pstimpel hat geschrieben:Und wenn man den Show-Gedanken weiterspinnt, kommt man irgendwann zu einem Punkt an dem die Wünsche des Zuschauers eine Rolle spielen, denn der zahlt die Musik letztendlich.
Und zum Schluß landet man bei panem et circensis und in der Halbzeit dürfen ein paar Mitglieder religiöse Minderheiten gegen Raubtiere antreten...

Den Zuschauer über Regeln bei einem Spiel bestimmen lassen, welches geeignet ist die Emotionen hochkochen zu lassen ist die denkbar schlechteste Option.
Wo bitte habe ich denn das geschrieben? Es muss doch möglich sein, selbst in diesem Forum, zu diskutieren, ohne das gleich immer ein Schlaumeier um die Ecke kommt und durch sinnlose Übertreibungen jegliche Diskussion zerstört.

Es ist doch ein Fakt, dass die Zuschauer letztlich unterhalten werden wollen. Ein steriler Sport, und nichts anderes könnte entstehen durch solche Regeln, ist weniger geeignet, Zuschauer zu ziehen. Das muss man nicht belegen, es ist so offensichtlich. Oder denkst du die Galaxy hatte damals zig tausend Zuschauer, weil die alle die HZ-Show geil fanden? Die wollten Hits und Touchdowns sehen, und das ganze drumherum. Zu diesem Drumherum gehört, sicher in Grenzen, auch Trashtalk und emotionale Momente! Schau dir doch mal die Highlight-Videos an, welche nach jeder Saison durchs Netz wandern...da geht es um Hits, spektakuläre Aktion, und eben die Emotionen nebenher!

Es geht hier auch zum wesentlichen darum, durch die Regeln dem Ref mehr Spielräume zu erlauben. Ein "im Zweifel ist es ein Foul" ist kein echter Spielraum. Ein Regelwerk ist nicht auf dem Platz und kann differenzieren, ein Ref kann das sehr wohl. Also bitte, lass ihn seinen Job machen. Wenn er dann eine Aktion als Unsportlichkeit pfeift, wird er seine Gründe haben. Aktuell gibt es anscheinend dieses Spielraum nicht, oder die Refs bei der EM wollten ihn nicht nutzen. Aber anhand einiger Aussagen auch hier, kann man eher davon ausgehen, dass es keinerlei Spielraum gab...
http://redzoneaction.org - American Football Management Simulator
philip
Safety
Beiträge: 1163
Registriert: Mo Sep 21, 2009 00:00
Wohnort: Hannover

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von philip »

pstimpel hat geschrieben:
Exillöwe hat geschrieben:
pstimpel hat geschrieben:Und wenn man den Show-Gedanken weiterspinnt, kommt man irgendwann zu einem Punkt an dem die Wünsche des Zuschauers eine Rolle spielen, denn der zahlt die Musik letztendlich.
Und zum Schluß landet man bei panem et circensis und in der Halbzeit dürfen ein paar Mitglieder religiöse Minderheiten gegen Raubtiere antreten...

Den Zuschauer über Regeln bei einem Spiel bestimmen lassen, welches geeignet ist die Emotionen hochkochen zu lassen ist die denkbar schlechteste Option.
Wo bitte habe ich denn das geschrieben? Es muss doch möglich sein, selbst in diesem Forum, zu diskutieren, ohne das gleich immer ein Schlaumeier um die Ecke kommt und durch sinnlose Übertreibungen jegliche Diskussion zerstört.

Es ist doch ein Fakt, dass die Zuschauer letztlich unterhalten werden wollen. Ein steriler Sport, und nichts anderes könnte entstehen durch solche Regeln, ist weniger geeignet, Zuschauer zu ziehen. Das muss man nicht belegen, es ist so offensichtlich. Oder denkst du die Galaxy hatte damals zig tausend Zuschauer, weil die alle die HZ-Show geil fanden? Die wollten Hits und Touchdowns sehen, und das ganze drumherum. Zu diesem Drumherum gehört, sicher in Grenzen, auch Trashtalk und emotionale Momente! Schau dir doch mal die Highlight-Videos an, welche nach jeder Saison durchs Netz wandern...da geht es um Hits, spektakuläre Aktion, und eben die Emotionen nebenher!

Es geht hier auch zum wesentlichen darum, durch die Regeln dem Ref mehr Spielräume zu erlauben. Ein "im Zweifel ist es ein Foul" ist kein echter Spielraum. Ein Regelwerk ist nicht auf dem Platz und kann differenzieren, ein Ref kann das sehr wohl. Also bitte, lass ihn seinen Job machen. Wenn er dann eine Aktion als Unsportlichkeit pfeift, wird er seine Gründe haben. Aktuell gibt es anscheinend dieses Spielraum nicht, oder die Refs bei der EM wollten ihn nicht nutzen. Aber anhand einiger Aussagen auch hier, kann man eher davon ausgehen, dass es keinerlei Spielraum gab...
Den Spielraum zum Beispiel das die Flagge gegen den Deutschen im 4Q. auch nicht geworfen würde und die Deutschen dann noch ein paar Punkte aufs Scoreboard und somit den Sieg ohne Verlängerung bekommen hätten ?
Spielräume sind immer schlecht bei so was. Entweder die Regel gilt von Zunge raus strecken bis hin zum Drohen mit gezogenem Messer, oder sie gilt gar nicht. Die Linie Null-Toleranz war von vorne herein so ausgeben und auch so durchgezogen.
Der Spielraum hier war ja Spiel entscheidend. Hätte der Schiri sich überlegen sollen: wäre zwar ein Foul, aber schmeiße ich nicht, weil das sonst das Spiel beeinflussen könnte.
Strafen sind da um das Spiel zu beinflussen, deswegen gibt es sie in Yards.
Benutzeravatar
Exillöwe
Safety
Beiträge: 1276
Registriert: Mi Okt 01, 2008 11:18
Wohnort: inzwischen Nähe Würzburg

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Exillöwe »

pstimpel hat geschrieben:Ein steriler Sport, und nichts anderes könnte entstehen durch solche Regeln, ist weniger geeignet, Zuschauer zu ziehen. Das muss man nicht belegen, es ist so offensichtlich.
Die von Dir bemängelten Regeln gelten in der NCAA ja nun schon länger als in Deutschland. Und wenn ein daraus resultierender Zuschauerverlust so "offensichtlich" wäre solltest Du ja in der Lage sein ihn zu belegen.
Einfach zu behaupten etwas wäre "offensichtlich" macht es nicht zur Tatsache.
pstimpel hat geschrieben:Oder denkst du die Galaxy hatte damals zig tausend Zuschauer, weil die alle die HZ-Show geil fanden? Die wollten Hits und Touchdowns sehen, und das ganze drumherum.
Die hier im Forum auch schon kritisierte Regel hinsichtlich illegaler Helmkontakte z.B. schließt einen harten REGELKONFORMEN Hit in keiner Weise aus. Eigentlich schließt kein Teil des Regelbuches harte REGELKONFORME Hits aus.
Gefordert sind in diesem Fall halt erstmal die Referees, welche die entsprechenden Regeln auch konsequent durchsetzen müssen und die Coaches, welche ihren Spielern schon im Training bewußt machen müssen, daß sie halt hart, aber auch regelkonform zu tacklen haben.
Und schon sehen die Zuschauer die harten Hits, die sie so lieben, ohne daß die Zahl der Gehirnerschütterungen auf Seiten von Offence oder Defence in die Höhe steigt.
pstimpel hat geschrieben:Zu diesem Drumherum gehört, sicher in Grenzen, auch Trashtalk und emotionale Momente!
Trashtalk sicher nicht. Denn egal ob vor oder während des Spieles dient er nur dazu Emotionen hochkochen zu lassen, die auf dem Spielfeld dann zu einer durch diese Emotionen motivierte unfairen Aktion führen.
Um diese Gefahr auszuschließen und bei einem Spiel, das auch schon ohne Trashtalk genug Emotionen freisetzt, das Verletzungsrisiko zu verringern, ist Trashtalk durch die Regeln untersagt. Wie so viele Regeln, so ist auch diese sicherlich nicht von irgendeinem Bürohengst erdacht, sondern wohl in Zusammenarbeit mit den Coaches der NCAA Teams.
Ich sehe auch "emotionale Momente" nicht gefährdet. Es hängt halt nur von den Emotionen ab, die da betroffen sind.
Die Regeln sind gedacht um klarzustellen, daß es beim Football keine Einzelerfolge gibt, sondern es sich bei jeder guten Aktion um einen Erfolg der Mannschaft handelt. Jubel, bei dem sich also z.B. derjenige, der nach einem Dutzend guter Blocks den Ball unbehindert in die Endzone tragen konnte dann selbst feiert steht dem Teamspirit Konzept entgegen. Auch hier waren die Coaches durchaus an der Schaffung der Regel beteiligt.
Und Emotionen wie Schadenfreude, wie sie z.B. durch das Verhöhnen durcht Worte oder Gesten gezeigt werden, haben m.E. auf dem Spielfeld nichts zu suchen. Und die Regeln gehen da mit mir konform.
pstimpel hat geschrieben:Schau dir doch mal die Highlight-Videos an, welche nach jeder Saison durchs Netz wandern...da geht es um Hits, spektakuläre Aktion, und eben die Emotionen nebenher!
Ja.. weil da bei den NCAA Videos dann wohl REGELKONFORME Aktionen gezeigt werden. Die, bei denen dann eine Flagge geflogen kam, landeten sicher nicht auf einem entsprechenden Video :joint:
If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka

When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
Benutzeravatar
pstimpel
OLiner
Beiträge: 291
Registriert: Fr Mai 22, 2009 19:38
Wohnort: Dresden

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von pstimpel »

@philip: du hast mit allem recht, was du schreibst. Nüchtern betrachtet ist das so. Ob es der Show American Football in D zuträglich ist, dies so nüchtern umzusetzen, werden wir sehen. Nicht heute oder morgen...aber eventuell in ein paar Jahren...sicher, reine Spekulation meinerseits...

@Exillöwe: siehe die Zeilen an Philip: ich kann gar nicht mit Zahlen belegen, wie sich das in der Zukunft entwickeln wird. Eins ist aber unverkennbar: Sowohl diese schärfere Regelung bez. Targeting, als auch die harte Linie in Sachen Unsportlichkeiten bei der EM spalten das Publikum - das wirst du nicht leugnen können. Dabei gibt es die Fraktion "es ist Sport, da hat das nichts zu suchen", und eben die Fraktion "es ist Show, das gehört dazu"...welcher ich angehöre, habe ich deutlich gemacht.

Mein Satz "Ein steriler Sport, und nichts anderes könnte entstehen durch solche Regeln, ist weniger geeignet, Zuschauer zu ziehen. Das muss man nicht belegen, es ist so offensichtlich." bezieht sich auf die Zukunft und ist eine reine Mutmassung. Wie sollte ich zukünftige Entwicklungen belegen können? Warum sollte ich diese als Mutmassung kennzeichen müssen? Warum sollte ich diese belegen müssen? Ein Blick in die Zukunft ist immer spekulativ! Das Wort "könnte" sagt all dies aus, und eben auch deutlich, dass es gar keine Tatsache ist! Von daher...

Zum Thema Targeting: diese eine Szene aus Big6 Lions vs Monarchs ist zur Genüge diskutiert worden. Ich will das auch gar nicht wieder aufwärmen, kann dir aber gern via PM mitteilen, wie ich dazu stehe - falls du Interesse daran hast...Es sind aber eben nicht nur Coaches, Refs und Spieler gefordert, Regeln einzuhalten, sondern eben auch regelgebende Kremien sind gefordert, Regeln auf Sinn oder Unsinn zu prüfen. Bei allem Verständnis für die Gesundheit der Spieler, der Zusatz "im Zweifel ist es ein Foul" ist hier nicht richtig (Achtung, wieder meine Meinung ;) ). Der Ref hat dadurch nämlich keine Möglichkeit mehr, zwischen Absicht und "Unfall" zu unterscheiden. Da an dieser Strafe aber bis zu 4 Hz. Sperre für einen Spieler dranhängen, sollte man hier schon genauer schauen. Frag mal Jäger, wie er dazu steht, wenn ihm der schwedische (war es das Schwedenspiel? Glaube schon) WR quasi auf den Kopf fällt...der junge Mann wurde dadurch der Finalteilnahme beraubt, aus meiner Sicht mehr als fragwürdig, denn ohne eigenes Verschulden - so wie ich es erlebt habe...

Wir haben aber wohl unterschiedliche Ansichten, was American Football letzendlich darstellt. Für mich ist der Showanteil offensichtlich größer, während dein American Football zu so ziemlich 100% aus Sport besteht...darüber was davon richtig ist kann man gern streiten.

Zum letzten Satz: deswegen gibt es auch massenhaft Zusammenschnitte vom Trashtalk in den Lines, dem "your mother" nach Big Hits etc... ;)

Wir kommen hier wohl nciht auf einen Nenner, macht nichts! :trink:
http://redzoneaction.org - American Football Management Simulator
monochrom
OLiner
Beiträge: 289
Registriert: Mo Sep 17, 2007 10:49

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von monochrom »

pstimpel hat geschrieben:Zum Thema Targeting: diese eine Szene aus Big6 Lions vs Monarchs ist zur Genüge diskutiert worden. Ich will das auch gar nicht wieder aufwärmen, kann dir aber gern via PM mitteilen, wie ich dazu stehe - falls du Interesse daran hast...Es sind aber eben nicht nur Coaches, Refs und Spieler gefordert, Regeln einzuhalten, sondern eben auch regelgebende Kremien sind gefordert, Regeln auf Sinn oder Unsinn zu prüfen. Bei allem Verständnis für die Gesundheit der Spieler, der Zusatz "im Zweifel ist es ein Foul" ist hier nicht richtig (Achtung, wieder meine Meinung ;) ). Der Ref hat dadurch nämlich keine Möglichkeit mehr, zwischen Absicht und "Unfall" zu unterscheiden. Da an dieser Strafe aber bis zu 4 Hz. Sperre für einen Spieler dranhängen, sollte man hier schon genauer schauen. Frag mal Jäger, wie er dazu steht, wenn ihm der schwedische (war es das Schwedenspiel? Glaube schon) WR quasi auf den Kopf fällt...der junge Mann wurde dadurch der Finalteilnahme beraubt, aus meiner Sicht mehr als fragwürdig, denn ohne eigenes Verschulden - so wie ich es erlebt habe...
Ich fürchte Du hast die Regel und den Sinn dahinter nur nicht verstanden, ebenso was eine "Im-Zweifel-Regelung" in unserem Regelbuch bedeutet und scheinbar auch was die grundlegende Philosophie des Regelbuchs ist.
Wir haben aber wohl unterschiedliche Ansichten, was American Football letzendlich darstellt. Für mich ist der Showanteil offensichtlich größer, während dein American Football zu so ziemlich 100% aus Sport besteht...darüber was davon richtig ist kann man gern streiten.
Targeting ist weder Show noch hat es etwas mit Football zu tun. Es ist einfach nur gefährlich!
Benutzeravatar
pstimpel
OLiner
Beiträge: 291
Registriert: Fr Mai 22, 2009 19:38
Wohnort: Dresden

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von pstimpel »

monochrom hat geschrieben:
Ich fürchte Du hast die Regel und den Sinn dahinter nur nicht verstanden, ebenso was eine "Im-Zweifel-Regelung" in unserem Regelbuch bedeutet und scheinbar auch was die grundlegende Philosophie des Regelbuchs ist.
Mag sein, dann versuche es doch zu erklären, vielleicht verstehe es ja sogar ich :!:
monochrom hat geschrieben:
Wir haben aber wohl unterschiedliche Ansichten, was American Football letzendlich darstellt. Für mich ist der Showanteil offensichtlich größer, während dein American Football zu so ziemlich 100% aus Sport besteht...darüber was davon richtig ist kann man gern streiten.
Targeting ist weder Show noch hat es etwas mit Football zu tun. Es ist einfach nur gefährlich!
Dieser Satz bezog sich nicht aufs Targeting! Targeting IST gefährlich, und sollte bei Absicht(!) auch so bestraft werden, da sind wir beieinander. Der zitierte Satz bezog sich aber auf die "Unsportlichkeiten" (Emotionen/Feiern/etc)
http://redzoneaction.org - American Football Management Simulator
philip
Safety
Beiträge: 1163
Registriert: Mo Sep 21, 2009 00:00
Wohnort: Hannover

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von philip »

pstimpel hat geschrieben:@philip: du hast mit allem recht, was du schreibst. Nüchtern betrachtet ist das so. Ob es der Show American Football in D zuträglich ist, dies so nüchtern umzusetzen, werden wir sehen. Nicht heute oder morgen...aber eventuell in ein paar Jahren...sicher, reine Spekulation meinerseits...
Wenn das nicht zuträglich, oder es von allen nicht gewollt ist, dann muß man die Regeln ändern oder anpassen.
Aber Spielraum für die Refs. darf es nicht geben. Auch die Refs. brauchen klare Vorgaben was ein Foul ist und was nicht. Es wird ja schon genug über die Qualität der Refs. geschrieben. Wen jeder Ref. bei diversen Fouls noch persönlichen Entscheidungsspielraum bekommt, dann können wir einpacken.
Die Refs. können und dürfen nur entscheiden Foul oder kein Foul. Ob gutes Foul oder schlechtes Foul, oder unpassendes Foul oder Foul zur falschen Zeit darf es für Refs. nicht geben.
Das ganze ist ein Problem der Regeln, nicht der Refs.
twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von twolf »

Wie immer haben Regeln und derern Umsetzung zwei seiten.
Mann hat sich entschieden in Europa nach den Regeln der NCAA zu Pfeiffen, und dann muß man einfach sehen wie in den USA die Regeln entstehen, und deren Sinn!
In der NCAA ist man der Meinung, das der Einzelspieller sich nicht über dem Team stellen soll,( Im Gegenteil zur NFL ) Also werden alle in der Richtung gehenden Massnahmen getroffen, das zu Unterbinden.
Und wenn du das im Gesammten Betrachtest ist es schon etwad Komisch das ein RB sich durch feiern und Gesten Erhöht. wo doch in den meisten fällen das ergebniss nur durch Teamwork zustande kommt, der Gute Block der Line, der finale Block des Vorblockers!
Also ist das Ergebniss, der TD, die gute Aktion ein ergebniss durch die gute Arbeit des Teams.

Nach der Sichtweise ist in der NCAA es untersagt, sich selber zu Celebrieren oder sich durch Gesten und Aktionen vom Team Abzuheben.

zum Thema EM Österreich, das was da Passiert ist ist ganz einfach ein Fehler des Jenigen Spieller oder Trainer Crew, Jeder hat spätestens nach der Strafe gegen Österreich in der ersten Verlängerung gewusst, das die Reffs Diesmal den Tatbestand genau Beobachten und Bestraffen.
Warum ist dann der Spieller der Österreicher so Dumm und geht nach dem Gespielten dritten Versuch zum Qb der Deutschen und holt sich eine 15m Strafe ab? Nichts gelernt ? Zu Großes EGO? Ich als Trainer wäre sowas von sauer auf die zwei Aktionen, aber es ist einfach leichter auf die reffs einzuschlagen, als die Fehler bei sich zu suchen.
Wer nach dem Spiel, den Spieler gesehen hat, der die zweite 15 m in der zweiten Verlängerung sich Abgeholt hat, der hat genau gesehen das er danach genau gewusst hat, das die Aktion vööllig Unnötig und Idotisch war.
Nicht der reff der die Flag geschmissen hat, sondern der Spieller der 5 Minuten Vorherr gesehen hat das es für diese Aktionen eine Flag gegeben hat, und er es Trozdem noch einmal getan hat. Idotisch !
Benutzeravatar
snoppyrr
Safety
Beiträge: 1196
Registriert: Mo Dez 28, 2009 14:28
Wohnort: Lotte

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von snoppyrr »

[quote="pstimpel
Wir haben aber wohl unterschiedliche Ansichten, was American Football letzendlich darstellt. Für mich ist der Showanteil offensichtlich größer, während dein American Football zu so ziemlich 100% aus Sport besteht...darüber was davon richtig ist kann man gern streiten.
[/quote]

Nee, darüber streiten mag ich nicht, aber:

Da hier irgendwo schon gefragt wurde, wo die NFLE-"Fans" alle geblieben sind: die schauen jetzt Holiday on Ice und Starlight Express.

:popcorn:
what game is it !?
Benutzeravatar
pstimpel
OLiner
Beiträge: 291
Registriert: Fr Mai 22, 2009 19:38
Wohnort: Dresden

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von pstimpel »

philip hat geschrieben: Das ganze ist ein Problem der Regeln, nicht der Refs.
Da sind wir uns einig! Deswegen liegt es mir auch fern, die Refs dafür anzugreifen.

@twolf: das mag technisch...sachlich richtig sein. Ich stelle die Frage noch mal: ist das der Football, der attraktiv ist, den die Mehrzahl der Fans sehen will? Da habe ich meine Zweifel...
http://redzoneaction.org - American Football Management Simulator
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Fighti »

pstimpel hat geschrieben:Ich stelle die Frage noch mal: ist das der Football, der attraktiv ist, den die Mehrzahl der Fans sehen will? Da habe ich meine Zweifel...
Es gibt keine Sportart, in der die Fans die Regeln machen...
Luck is when opportunity meets preparation.
Antworten