Nationalmannschaft

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
Benutzeravatar
Exillöwe
Safety
Beiträge: 1276
Registriert: Mi Okt 01, 2008 11:18
Wohnort: inzwischen Nähe Würzburg

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Exillöwe »

pstimpel hat geschrieben:ist das der Football, der attraktiv ist, den die Mehrzahl der Fans sehen will? Da habe ich meine Zweifel...
"Die Fans" stehen nicht auf dem Feld und riskieren ihre Gesundheit. Wenn "die Fans" nicht verstehen, warum die entsprechenden Regeln zum Schutz der Spieler erforderlich sind, sollten "die Fans" sich vielleicht lieber eine andere Sportart suchen, bei denen dann mehr "Action" zu finden ist.
pstimpel hat geschrieben:Sowohl diese schärfere Regelung bez. Targeting, als auch die harte Linie in Sachen Unsportlichkeiten bei der EM spalten das Publikum - das wirst du nicht leugnen können. Dabei gibt es die Fraktion "es ist Sport, da hat das nichts zu suchen", und eben die Fraktion "es ist Show, das gehört dazu"...welcher ich angehöre, habe ich deutlich gemacht.
Ich sehe da eher die Fraktionen "ich habe den Grund für die Regel nicht verstanden, wegen der der Spieler meines Teams grad bestraft wurde" und die "tscha, hätt'er sich mal an die Regeln gehalten". Oder im Fall der EM halt Österreicher und Deutsche.
pstimpel hat geschrieben:bezieht sich auf die Zukunft und ist eine reine Mutmassung
Bei einer reinen Mutmassung oder Spekulation hat dann aber das "offensichtlich" keine Daseinsberechtigung. Offensichtlich würde bedeuten, daß die von Dir genannte Konsequenz halt "jedem offen ersichtlich" ist, was sie zumindest in meinen Augen definitiv nicht der Fall ist. Und auch durch den fehlenden Zuschauerschwund bei NCAA Spielen wohl als rein spekulativ belegt wurde.
pstimpel hat geschrieben:Für mich ist der Showanteil offensichtlich größer, während dein American Football zu so ziemlich 100% aus Sport besteht...
"Mein" Football braucht nicht auf Showanteile verzichten, solange sie regelkonform sind. Deiner hingegen würde Änderungen sinnvoller Regeln erfordern. Insofern sehe ich da keine Erfordernis für einen Streit.
pstimpel hat geschrieben:massenhaft Zusammenschnitte vom Trashtalk in den Lines, dem "your mother" nach Big Hits etc...
Verwechselst Du da eventuell NFL und NCAA? Weil, aus letzterer kann ich mich an sowas nicht entsinnen.
If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka

When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
Benutzeravatar
pstimpel
OLiner
Beiträge: 291
Registriert: Fr Mai 22, 2009 19:38
Wohnort: Dresden

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von pstimpel »

Fighti hat geschrieben:
pstimpel hat geschrieben:Ich stelle die Frage noch mal: ist das der Football, der attraktiv ist, den die Mehrzahl der Fans sehen will? Da habe ich meine Zweifel...
Es gibt keine Sportart, in der die Fans die Regeln machen...
Das war auch nicht die Frage...von daher ist deine Entgegnung sinnfrei
http://redzoneaction.org - American Football Management Simulator
Benutzeravatar
pstimpel
OLiner
Beiträge: 291
Registriert: Fr Mai 22, 2009 19:38
Wohnort: Dresden

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von pstimpel »

Exillöwe hat geschrieben: Ich sehe da eher die Fraktionen "ich habe den Grund für die Regel nicht verstanden, wegen der der Spieler meines Teams grad bestraft wurde" und die "tscha, hätt'er sich mal an die Regeln gehalten".
Kann gut sein...wobei man noch unterscheiden muss zwischen "nicht verstanden" und "finde die Regel änderungswürdig". Alle Gegner von "Gesten in Richtung Gegner sind unsportlich" auf "hat die Regel nicht verstanden" zu reduzieren, ist mir zu billig!
Exillöwe hat geschrieben: Oder im Fall der EM halt Österreicher und Deutsche.
Glaube ich eher nicht! Ist mir auch zuviel "Schublade"...

achja: NCAA und NFL verwechseln...glaube ich nicht. Wenn mir wieder mal eins über den Weg läuft, wirst du es erfahren :up:
http://redzoneaction.org - American Football Management Simulator
monochrom
OLiner
Beiträge: 289
Registriert: Mo Sep 17, 2007 10:49

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von monochrom »

pstimpel hat geschrieben:
monochrom hat geschrieben:
Ich fürchte Du hast die Regel und den Sinn dahinter nur nicht verstanden, ebenso was eine "Im-Zweifel-Regelung" in unserem Regelbuch bedeutet und scheinbar auch was die grundlegende Philosophie des Regelbuchs ist.
Mag sein, dann versuche es doch zu erklären, vielleicht verstehe es ja sogar ich :!:
Die grundsätzliche Philosophie die dem Regelbuch zugrunde liegt ist der Schutz der Spieler vor Verletzungen.

Im übrigen verstehe ich nicht wieso Du immer noch mit der "Im-Zweifel-Regel" um die Ecke kommst bei dem TGT Eurer #19 in dem Big6-Spiel. Bei dem Play gab es drei Flaggen für dieses Foul, da gab es wohl weniger einen Zweifel. Schau Dir die Szene ruhig auf Eurer Facebook-Seite an, danach gibt es auch bei Dir (hoffentlich) keine Zweifel mehr.
pstimpel hat geschrieben: Dieser Satz bezog sich nicht aufs Targeting! Targeting IST gefährlich, und sollte bei Absicht(!) auch so bestraft werden, da sind wir beieinander. Der zitierte Satz bezog sich aber auf die "Unsportlichkeiten" (Emotionen/Feiern/etc)
Eine Voraussetzung für TGT ist "zielgerichtet" nicht "Absicht". Was auch immer "Absicht" bedeuten soll bzw. welche "Absicht" man unterstellen müsste.
Benutzeravatar
pstimpel
OLiner
Beiträge: 291
Registriert: Fr Mai 22, 2009 19:38
Wohnort: Dresden

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von pstimpel »

monochrom hat geschrieben: Eine Voraussetzung für TGT ist "zielgerichtet" nicht "Absicht". Was auch immer "Absicht" bedeuten soll bzw. welche "Absicht" man unterstellen müsste.
zielgerichtet ist doch auch irgendwie "Absicht"....grenzt mittlerweile aber an Wortklauberei...
http://redzoneaction.org - American Football Management Simulator
monochrom
OLiner
Beiträge: 289
Registriert: Mo Sep 17, 2007 10:49

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von monochrom »

pstimpel hat geschrieben:
monochrom hat geschrieben: Eine Voraussetzung für TGT ist "zielgerichtet" nicht "Absicht". Was auch immer "Absicht" bedeuten soll bzw. welche "Absicht" man unterstellen müsste.
zielgerichtet ist doch auch irgendwie "Absicht"....grenzt mittlerweile aber an Wortklauberei...
Keine Wortklauberei sondern ein entscheidener Unterschied den wir kennen müssen. Du nicht, das stimmt. :wink:

Vor allem müsstest Du dann die Absicht definieren können. Also was die jeweilige Absicht des Spielers sein soll.
Benutzeravatar
pstimpel
OLiner
Beiträge: 291
Registriert: Fr Mai 22, 2009 19:38
Wohnort: Dresden

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von pstimpel »

monochrom hat geschrieben: Du nicht, das stimmt. :wink:
Naja...das wird auch mit Smiley nicht besser... :roll:
http://redzoneaction.org - American Football Management Simulator
monochrom
OLiner
Beiträge: 289
Registriert: Mo Sep 17, 2007 10:49

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von monochrom »

pstimpel hat geschrieben:
monochrom hat geschrieben: Du nicht, das stimmt. :wink:
Naja...das wird auch mit Smiley nicht besser... :roll:
Solltest Du SR sein dann nehme ich das natürlich zurück. Dann musst Du es ebenfalls wissen. :!:
Benutzeravatar
pstimpel
OLiner
Beiträge: 291
Registriert: Fr Mai 22, 2009 19:38
Wohnort: Dresden

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von pstimpel »

monochrom hat geschrieben:Solltest Du SR sein dann nehme ich das natürlich zurück. Dann musst Du es ebenfalls wissen. :!:
Nö, nur ein Statistiker...verstehen will ich es trotzdem
http://redzoneaction.org - American Football Management Simulator
monochrom
OLiner
Beiträge: 289
Registriert: Mo Sep 17, 2007 10:49

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von monochrom »

pstimpel hat geschrieben:
monochrom hat geschrieben:Solltest Du SR sein dann nehme ich das natürlich zurück. Dann musst Du es ebenfalls wissen. :!:
Nö, nur ein Statistiker...verstehen will ich es trotzdem
Ok. Erklärt wurde TGT ja nun hinreichend in mehreren Threads. Es ist also alles da was Du brauchst, so der Wille da ist.
Benutzeravatar
pstimpel
OLiner
Beiträge: 291
Registriert: Fr Mai 22, 2009 19:38
Wohnort: Dresden

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von pstimpel »

monochrom hat geschrieben: Ok. Erklärt wurde TGT ja nun hinreichend in mehreren Threads. Es ist also alles da was Du brauchst, so der Wille da ist.
mehr oder weniger...
http://redzoneaction.org - American Football Management Simulator
monochrom
OLiner
Beiträge: 289
Registriert: Mo Sep 17, 2007 10:49

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von monochrom »

Wo ein Wille, ist auch ein Weg.
Benutzeravatar
BerlinBearsDude
Rookie
Beiträge: 27
Registriert: Fr Sep 05, 2014 11:51
Wohnort: Deutschland, Freiburg

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von BerlinBearsDude »

Wann steht die nächste EM/WM an? Danke für die Info :trink:
pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von pantheroff »

2015 (Herren) WM in Schweden
2015 (Jugend) EM in (wahrscheinlich) Deutschland
Benutzeravatar
dabberd
Rookie
Beiträge: 36
Registriert: Sa Mai 15, 2010 11:55

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von dabberd »

BerlinBearsDude hat geschrieben:Wann steht die nächste EM/WM an? Danke für die Info :trink:
pantheroff hat geschrieben:2015 (Herren) WM in Schweden
2015
IFAF World Championships Stockholm2015
http://stockholm2015.org/
http://www.football-aktuell.de/cgi-bin/ ... rik=901611
Antworten