Nationalmannschaft

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von skao_privat »

Na oder dem man als zweitem Mann unauffällig so viel Arbeit anhängen will, dass er als Vize nicht so viel Unruhe stiften kann...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
livingonaedge
OLiner
Beiträge: 254
Registriert: Mi Jan 14, 2009 10:57
Wohnort: bei Mamma

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von livingonaedge »

...auch eine nette Idee :up:
Denn die Elemente hassen das Gebilde der Menschenhand...
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Anderl »

livingonaedge hat geschrieben:...auch eine nette Idee :up:
Durchaus! :mrgreen:

Man bedenke auch, daß "Chef" im Französischen und US-Englisch auch "Koch" heißt! Das eröffnet weitere Möglichkeiten! :laola:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
livingonaedge
OLiner
Beiträge: 254
Registriert: Mi Jan 14, 2009 10:57
Wohnort: bei Mamma

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von livingonaedge »

Damit

http://www.gfl.info/text.php?Inhalt=new ... 892&HP=GFL

ist dann wohl auch endgültig die Ablösung von Marshall Happer bestätigt - nun gut, in diesem Fall halt durch J.M. Tappy, aber jetzt eben "Schwarz auf Weiss"...
Denn die Elemente hassen das Gebilde der Menschenhand...
QB16
Rookie
Beiträge: 78
Registriert: Mi Apr 26, 2006 11:24

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von QB16 »

Benutzer 888 gelöscht

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Benutzer 888 gelöscht »

An sich aber sicherlich ein guter Staff. Es gib einen Coach aus Bayern, einen aus BaWü, einen der Quasi Hessen/RLP/Saar abdeckt, einen für Berlin, Brandenburg, einen für Niedersachen und 3 für NRW.

Ich denke das ist doch ganz ordentlich!
livingonaedge
OLiner
Beiträge: 254
Registriert: Mi Jan 14, 2009 10:57
Wohnort: bei Mamma

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von livingonaedge »

Die weitflächige Aufteilung der jeweiligen Herkunft kann kein Maß für die Qualfikation der Coaches bzw der Staff sein (Die ich bestimmt keinem der genannten abspreche!). Vielmehr liest sich das ein wenig wie praktizierte Politik. - Aber es ist bestimmt Zufall, daß die geeigneten und dazu auch noch willigen "Kandidaten" aus allen Ecken der Republik kommen....
So oder so lasse ich mich natürlich gerne eines besseren belehren.
Denn die Elemente hassen das Gebilde der Menschenhand...
Benutzer 888 gelöscht

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Benutzer 888 gelöscht »

Auch das mit als Auswahlkriterium zu benutzen finde ich nicht verkehrt! Besser als in der Vergangenheit, als fast alle Coaches aus einer Region kamen ist es sicher! Die Folge daraus war, dass auch die Spieler überwiegend aus diesen Regionen kamen.
Und jetzt kann man zumindest erwarten, dass die Spieler auch aus mehr Regionen kommen. Wobei das auch die letzten 2 EMs wesentlich besser geworden ist!
Und die Qualität hat da nicht nach gelassen! In manchen Punkten hat sie sich sogar eher verbessert!
livingonaedge
OLiner
Beiträge: 254
Registriert: Mi Jan 14, 2009 10:57
Wohnort: bei Mamma

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von livingonaedge »

Nun gut, dem kann ich im großen und ganzen Folgen.
Aber (ich beziehe mich jetzt mal auf die Senioren) ist der breitere "Mix" an Herkunftsteams der nominierten Spieler bei den letzten Turnieren nicht eher daraus entstanden, daß der Verband bzw. die Coachingcrew vehement das Videomaterial der Vereine eingefordert hat um sich einen Eindruck der Aktiven zu verschaffen ohne ein Nomadenleben führen zu müssen? Der im Lizenzstatut verankerten Überlassung der Game-Videos ist ja vorher von den Liga-Teams kaum nachgekommen worden, so daß die Natio-Coaches nur die Spieler beobachten und beurteilen konnten die sich jeweils in ihrem Einzugsbereich befanden.
Dieses Problem ist das gleiche, ob die Coaches nun aus einem eng umgrenzten Bereich kommen oder aus allen Bundesländern verteilt - jeder Natio-Coach für sich kann den Zeitaufwand nicht leisten um sich umfassend immer nur vorort über geeignete Spieler kundig zu machen. Wenn also die Teams meinen "den" Spieler im Kader zu haben der in das Nationalteam gehört, wäre es angebracht weiterhin die Natio-Coaches über die Entwicklung dieser Talente auch kontinuierlich zu informieren. Das würde doch mit sicherstellen, daß die Natio-Coaches die besten Spieler für Ihr Spielsystem finden und beobachten können, ohne daß der Wohnort der Natio-Coaches einen überwiegenden Einfluß auf die Auswahl ausübt.
Denn die Elemente hassen das Gebilde der Menschenhand...
Benutzer 888 gelöscht

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Benutzer 888 gelöscht »

Da hast du absolut recht!
Dann wäre wie bei anderen Sportarten die Herkunft der Trainer egal. Leider sind wir soweit noch nicht um da Strafen auszusprechen oder sonst wie zu reagieren.
Bestrafen würde man eh direkt oder indirekt nur den Spieler.

Aber (leider) schaffen es ja viele Teams nicht mal Videos in einer Qualität an die Gegner abzugeben, die man sich auch anschauen kann.
Und wenn die Filme auch mal wirklich Montags morgens eingeworfen werden würden... Aber nein, die deutsche Post in bestimmten Regionen ist immer schuld, wenn die Videos erst Mittwochs oder Donnerstags kommt.
Benutzeravatar
Horns
OLiner
Beiträge: 280
Registriert: Do Sep 29, 2005 00:26
Wohnort: Langenfeld

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Horns »

Wer schickt denn noch Videos mit der Post?
Benutzer 888 gelöscht

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Benutzer 888 gelöscht »

Einige! :-)

Aber auch die Downloads müssen a) rechtzeitig und b) richtig (Passwort usw) und c) in ordentlicher Qualität bereit gestellt sein.
Auch das übersteigt manche Fähigkeiten mancher Vereine.

Insbesondere Qualität ist ein Problem. Wenn man in einem Fussistadion von ganz oben immer den ganzen Platz filmt, bringt das reichlich wenig.
livingonaedge
OLiner
Beiträge: 254
Registriert: Mi Jan 14, 2009 10:57
Wohnort: bei Mamma

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von livingonaedge »

Och, sag das nicht - die Schiedsrichter nehmen solche Videos gerne :up: Da fehlt dann halt die 2te Kamera....
Denn die Elemente hassen das Gebilde der Menschenhand...
Benutzer 888 gelöscht

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Benutzer 888 gelöscht »

ich kann mir nicht vorstellen, dass den Schiedsrichtern diese Aufnahmen irgendwas bringen. Das ist Ameisenrennen. Da erkennt man nix!
Benutzeravatar
Pitch Black
DLiner
Beiträge: 107
Registriert: Do Dez 02, 2010 19:23

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Pitch Black »

hat jemand ne ahnung wie genau das mit dem scouting für das A-Nationalteam funzt? wird sich einfach nur bei den coaches umgehört oder sind tatsächlich coaches unterwegs, die sich verschiedene spiele anschauen und gegebenenfalls entscprechende spieler kontaktieren?
das führt dann auch zu meiner nächsten frage.. beschränkt sich der kader nur auf GFL und GFL 2? ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass sich irgendeiner der herren aufmacht um sich ein 3. oder gar 4. liga spiel anzusehen :joint:

lg
Baltimore Ravens SB XLVI Champions
Detroit Lions SB XLVII Champions
Antworten