Nationalmannschaft

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
livingonaedge
OLiner
Beiträge: 254
Registriert: Mi Jan 14, 2009 10:57
Wohnort: bei Mamma

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von livingonaedge »

Zum einen: Es hat schon Kadermitglieder aus den Reihen der 3ten Liga gegeben.

Zum anderen: Bedingt durch den Umstand, daß die GFL und GFL2 Mannschaften so "sparsam" mit ihrem Videomaterial umgehen sind die Natiocoaches zum einen auf die Brotkrumen angewiesen derer sie habhaft werden können, zum anderen auf die spitzen Schreie der Begeisterung in der Szene wenn diese sich über auffällige Spieler auslässt. Es mag den einen oder anderen Natiocoach geben der noch Netzwerke unterhält über die er sich informieren kann. Durch die Lande reisen um sich alle möglichen Footballspiele in allen relevanten Spielklassen anzusehen kann aus Zeit- und Kostengründen mit Sicherheit keiner von Ihnen. Das machen die Herren dann in zumutbarer Nähe Ihres Wohnortes. Wenn ein Coach der Meinung ist "DEN" Spieler im Kader zu haben, wäre tunlichst zu empfehlen die N-Coaches mit enstsprechendem Bidmaterial zu versorgen - am besten auch regelmäßig.

Was man dabei nicht übersehen sollte: Coach Arbon und Coach Özdincer favorisieren und unterhalten bestimmte Systeme. Der Spieler muss da hineinpassen...
Denn die Elemente hassen das Gebilde der Menschenhand...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von _pinky »

Mag ja sein, daß ein 3. oder gar 4.Liga-Spieler das Potential für die NM hat. Er spielt aber definitiv nicht auf dem Niveau, das von einem NM-Spieler gefordert wird, und hat auch nicht die nötige Competition. Daher machts in meinen Augen keinen Sinn, als NM-Coach durch die unteren Ligen zu tingeln und dort zu scouten.
Dieses eine Talent sollte erst mal eine GFL-Saison hinter sich bringen und auf diesem Niveau beweisen, daß es dort zu den Besten auf seiner Position gehört.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
eule
Defensive Back
Beiträge: 504
Registriert: Di Sep 14, 2004 09:34
Wohnort: Düsseldorf

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von eule »

livingonaedge hat geschrieben:Zum einen: Es hat schon Kadermitglieder aus den Reihen der 3ten Liga gegeben.

Zum anderen: Bedingt durch den Umstand, daß die GFL und GFL2 Mannschaften so "sparsam" mit ihrem Videomaterial umgehen sind die Natiocoaches zum einen auf die Brotkrumen angewiesen derer sie habhaft werden können, zum anderen auf die spitzen Schreie der Begeisterung in der Szene wenn diese sich über auffällige Spieler auslässt. Es mag den einen oder anderen Natiocoach geben der noch Netzwerke unterhält über die er sich informieren kann. Durch die Lande reisen um sich alle möglichen Footballspiele in allen relevanten Spielklassen anzusehen kann aus Zeit- und Kostengründen mit Sicherheit keiner von Ihnen. Das machen die Herren dann in zumutbarer Nähe Ihres Wohnortes. Wenn ein Coach der Meinung ist "DEN" Spieler im Kader zu haben, wäre tunlichst zu empfehlen die N-Coaches mit enstsprechendem Bidmaterial zu versorgen - am besten auch regelmäßig.

Was man dabei nicht übersehen sollte: Coach Arbon und Coach Özdincer favorisieren und unterhalten bestimmte Systeme. Der Spieler muss da hineinpassen...
Übertrieben gesagt, wird ein Spieler hier im FF gehyped, kommt er in die Natio ?? :respekt:
Natürlich haben die Coaches kein Netzwerk, sondern sitzen nur im dunklen Kämmerlein und erwürfeln den Kader mit Hilfe von Polaroid-Bildern von den Spieltagen. Oder sie analysieren die Bildergalerien der einzelnen Partien. :ugly:
Woran erkennt man einen Veganer ?? Er sagt es einem...
Booya
Runningback
Beiträge: 3004
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Booya »

_pinky hat geschrieben:Mag ja sein, daß ein 3. oder gar 4.Liga-Spieler das Potential für die NM hat. Er spielt aber definitiv nicht auf dem Niveau, das von einem NM-Spieler gefordert wird, und hat auch nicht die nötige Competition. Daher machts in meinen Augen keinen Sinn, als NM-Coach durch die unteren Ligen zu tingeln und dort zu scouten.
Dieses eine Talent sollte erst mal eine GFL-Saison hinter sich bringen und auf diesem Niveau beweisen, daß es dort zu den Besten auf seiner Position gehört.

Du meinst also dieser Spieler muss erstmal eine Söldner mentalität Erhalten bevor er würdig ist?

Wenn ein Spieler aus der 3ten Liga die Aufmerksamkeit der NM coaches bekommt, dann entweder weil dort extrem Vitamin B in Spiel gekommen ist oder weil er es wegen Outstandig Leistungen sich extra verdient hat.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von _pinky »

Wieso Söldnermentalität?
In dem Fall nenn ich das Entwicklung.

Nur weil einer in der Regionalliga z.B. ein outstanding D-Liner ist, ist er noch lange kein Nationalmannschaftskandidat. Er verprügelt halt normalerweise nur 3.klassige Spieler.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Boro
Safety
Beiträge: 1153
Registriert: Do Dez 06, 2007 16:28

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Boro »

Booya hat geschrieben:
_pinky hat geschrieben:Mag ja sein, daß ein 3. oder gar 4.Liga-Spieler das Potential für die NM hat. Er spielt aber definitiv nicht auf dem Niveau, das von einem NM-Spieler gefordert wird, und hat auch nicht die nötige Competition. Daher machts in meinen Augen keinen Sinn, als NM-Coach durch die unteren Ligen zu tingeln und dort zu scouten.
Dieses eine Talent sollte erst mal eine GFL-Saison hinter sich bringen und auf diesem Niveau beweisen, daß es dort zu den Besten auf seiner Position gehört.

Du meinst also dieser Spieler muss erstmal eine Söldner mentalität Erhalten bevor er würdig ist?

Wenn ein Spieler aus der 3ten Liga die Aufmerksamkeit der NM coaches bekommt, dann entweder weil dort extrem Vitamin B in Spiel gekommen ist oder weil er es wegen Outstandig Leistungen sich extra verdient hat.
Richtig, aber auch nur outstanding in der 3. Liga - merkst was?
Insider II
Defensive Back
Beiträge: 631
Registriert: Di Dez 13, 2005 17:01

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Insider II »

Das Gros der Kandidaten für die Herren-Nationalspieler ist aufgrund einer früheren Zugehörigkeit zur Junioren-Nationalmannschaft auf dem Radar der Scouts. Nicht unbedingt nahtlos, aber so ab 22/ 23 Jahre.
twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von twolf »

Insider II hat geschrieben:Das Gros der Kandidaten für die Herren-Nationalspieler ist aufgrund einer früheren Zugehörigkeit zur Junioren-Nationalmannschaft auf dem Radar der Scouts. Nicht unbedingt nahtlos, aber so ab 22/ 23 Jahre.
Wunschdenken ? Aber in dem Jetzt, wer von den EM Teilnehmern waren den in der Junior Natio ?
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von skao_privat »

'Radar' kann ja auch heißen: hab da noch vom Peter ne Liste irgendwo in einem Ordner. Die faxe ich dir mal nächste Woche zu.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von twolf »

skao_privat hat geschrieben:'Radar' kann ja auch heißen: hab da noch vom Peter ne Liste irgendwo in einem Ordner. Die faxe ich dir mal nächste Woche zu.
Genau so stelle ich mir das vor ;-(
Benutzeravatar
eule
Defensive Back
Beiträge: 504
Registriert: Di Sep 14, 2004 09:34
Wohnort: Düsseldorf

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von eule »

twolf hat geschrieben:
skao_privat hat geschrieben:'Radar' kann ja auch heißen: hab da noch vom Peter ne Liste irgendwo in einem Ordner. Die faxe ich dir mal nächste Woche zu.
Genau so stelle ich mir das vor ;-(
Schwachsinn... :keule:
Woran erkennt man einen Veganer ?? Er sagt es einem...
Benutzeravatar
Pitch Black
DLiner
Beiträge: 107
Registriert: Do Dez 02, 2010 19:23

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Pitch Black »

kann mir jemand mal eben sagen wann die nächste em oder wm ist? die sind ja komischerweise nicht alle 2 jahre.. warum eigentlich nicht? TIA :mrgreen:
Baltimore Ravens SB XLVI Champions
Detroit Lions SB XLVII Champions
livingonaedge
OLiner
Beiträge: 254
Registriert: Mi Jan 14, 2009 10:57
Wohnort: bei Mamma

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von livingonaedge »

2014 EM und 2015 WM - beide Veranstaltungen sollen (lt. Plan) derzeit in Schweden stattfinden.
Weil die Verbände manchmal die Ausrichtung zusagen und anschließend "ausserplanmäßig Pleite gehen", sind die 2-Jahresabstände etwas "verrutscht".
Wenn ein Nationalverband zwischendurch die "Grätsche" macht, sind EFAF und/oder IFAF heilfroh wenn ein anderer nationaler Verband willens und fähig ist kurzfristig einzuspringen - wie bei der letzten EM als Dänemark "einging" und der AFVD daraufhin die Hand hob und "hier" sagte. Und dann ist der 2-Jahreszyklus auch schon dahin.

Mal sehen - würde mich wundern wenn der ein oder andere Insider dazu nicht auch noch was sagen würde....
Denn die Elemente hassen das Gebilde der Menschenhand...
Antworten