Nationalteam reist nach Japan

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
livingonaedge
OLiner
Beiträge: 254
Registriert: Mi Jan 14, 2009 10:57
Wohnort: bei Mamma

Re: Nationalteam reist nach Japan

Beitrag von livingonaedge »

Denn die Elemente hassen das Gebilde der Menschenhand...
thinsulate_DM
Rookie
Beiträge: 76
Registriert: Fr Mär 08, 2013 09:50

Re: Nationalteam reist nach Japan

Beitrag von thinsulate_DM »

livingonaedge hat geschrieben:So, das sind sie also:

http://www.afvd.de/text.php?Inhalt=news ... 66&HP=AFVD
Irgendwie fehlen mir da einige gestande Nationalmannschaftspieler...

Z. B. Falk Horn, Lennart Greene und Olli Beeck (alle Kiel) sowie Christian Bollmann und Dominik Hanselmann (beide Braunschweig)

Aber Dogan hat im Vorfeld ja schon angekündigt, dass es einige Überraschungen geben wird! Bin mal gespannt wie sich das Team in Japan schlägt!
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13644
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Nationalteam reist nach Japan

Beitrag von _pinky »

Wieso glaubst du, daß Hanselmann nochmal nominiert wird?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
atalanta bergamo
OLiner
Beiträge: 209
Registriert: Sa Jan 27, 2007 19:28

Re: Nationalteam reist nach Japan

Beitrag von atalanta bergamo »

Vielleicht sagen sich die gestandenen Spieler auch einfach nur: Ich muss mit meinem Urlaub sorgsam umgehen, oder so ne Reise kann ich finanziell nicht wuppen, oder die Vorbereitung mit meinem GFL Team hat höhere Priorität oder oder oder....
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: Nationalteam reist nach Japan

Beitrag von Phorcus »

Oder das ganze ist ein Kader zum testen wie sich die neuen machen und um zu schauen wenn man mit zu EM nimmt.
thinsulate_DM
Rookie
Beiträge: 76
Registriert: Fr Mär 08, 2013 09:50

Re: Nationalteam reist nach Japan

Beitrag von thinsulate_DM »

atalanta bergamo hat geschrieben:Vielleicht sagen sich die gestandenen Spieler auch einfach nur: Ich muss mit meinem Urlaub sorgsam umgehen, oder so ne Reise kann ich finanziell nicht wuppen, oder die Vorbereitung mit meinem GFL Team hat höhere Priorität oder oder oder....
Egal welcher der drei Gründe, alle Unakzeptabel und ein Hauptproblem vom AFVD bzw Auswahlmannschaften!
AR
Guard
Beiträge: 1577
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: Nationalteam reist nach Japan

Beitrag von AR »

thinsulate_DM hat geschrieben:
atalanta bergamo hat geschrieben:Vielleicht sagen sich die gestandenen Spieler auch einfach nur:...,oder so ne Reise kann ich finanziell nicht wuppen,...
Egal welcher der drei Gründe, alle Unakzeptabel und ein Hauptproblem vom AFVD bzw Auswahlmannschaften!
Ich warte auf ne PN und einen Verrechnungsscheck von dir zwecks Weitergabe deiner sehr großzügigen Sponsoren-/Spendengelder an mittellose Spieler. Somit ist wieder ein Problem aus der Welt! :respekt:

ps. sobald dein sehr großzügiger Geldbetrag bei mir eingegangen ist starte ich einen Aufruf. Und ich verspreche dir eine lückenlose Dokumentation darüber und jeder im FF wird in Zukunft deinen Namen demütig und voller Ehrfurcht aussprechen. :ugly:
Football-Junkie from the Eastside
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Nationalteam reist nach Japan

Beitrag von skao_privat »

Alles klar. Du bist ab sofort verpflichtet, jährlich 547,34 € in die Kasse der Nationalmannschaft zu zahlen. Alles andere ist in Anbetracht, der Ehre so dem Land zu helfen inakzeptabel.
Weiterhin bist du verpflichtet eine weitere Person zur Zahlung zu verdonnern. Gelingt das nicht zahlst du deren Beitrag mit.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
AR
Guard
Beiträge: 1577
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: Nationalteam reist nach Japan

Beitrag von AR »

skao_privat hat geschrieben:Alles klar. Du bist ab sofort verpflichtet, jährlich 547,34 € in die Kasse der Nationalmannschaft zu zahlen. Alles andere ist in Anbetracht, der Ehre so dem Land zu helfen inakzeptabel.
Weiterhin bist du verpflichtet eine weitere Person zur Zahlung zu verdonnern. Gelingt das nicht zahlst du deren Beitrag mit.
ich dachte eher an eine Summe im mittleren 6-stelligen Bereich. Wovon du redest, ist doch der Jahresbeitrag zum:
"skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an!" :wink:
Football-Junkie from the Eastside
Benutzeravatar
frey85
Rookie
Beiträge: 55
Registriert: Mo Jan 05, 2015 09:33

Re: Nationalteam reist nach Japan

Beitrag von frey85 »

Kenn mich zwar (noch) nicht so aus, aber bei einem Nationalteam müsste das nicht der zuständige Verband zahlen? Ich meine, unsere Fußball-Elf zahlt Flug und Hotel sicher nicht aus eigener Tasche, sondern wohl der Deutsche Fußball Bund. Oder nicht. Aber wie gesagt, wie das im Footbal ist, weiß ich nicht. Wenn die Spieler tatsächlich selbst zahlen müssten, wäre das jedenfalls recht arm (vom Verband), oder nicht. Aber mal eine dumme Frage: Ist Football in Europa oder generell Deutschland schonso populär, dass insbesondere National- und 1-Liga-Spieler von dem Sport leben können? Bei den Amis verdienen die ja Unsummen, wenn man das so hört?!
Her mit der ulkigen Eierpflaume...
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Nationalteam reist nach Japan

Beitrag von Fighti »

frey85 hat geschrieben:Kenn mich zwar (noch) nicht so aus, aber bei einem Nationalteam müsste das nicht der zuständige Verband zahlen?

Ich meine, unsere Fußball-Elf zahlt Flug und Hotel sicher nicht aus eigener Tasche, sondern wohl der Deutsche Fußball Bund.
Die PR- und Marketingmaschine, die hinter der Fußballnationalmannschaft steckt, ist auch leicht größer als bei anderen Sportarten. Mercedes, Lufthansa, Adidas, um nur ein paar zu nennen. Auch ist der DFB leicht größer als Verband als DHB, DBB oder auch AFVD und eignet sich deshalb total für einen Vergleich.

Wenn man es vergleichen kann, dann eher mit dem deutschen Rugbyverband, wo im 15er auch große Kader reisen müssen und Zuzahlungen durch die Spieler Usus sind.
Aber mal eine dumme Frage: Ist Football in Europa oder generell Deutschland schonso populär, dass insbesondere National- und 1-Liga-Spieler von dem Sport leben können? Bei den Amis verdienen die ja Unsummen, wenn man das so hört?!
Es soll Spieler geben, die glauben sie können von Football leben, de facto ist dem aber nicht so. Es ist und bleibt Amateursport, bei dem die Bestbezahlten auf dem Platz (aka die Amerikaner) eher 3-stellig als 4-stellig im Monat verdienen.
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
frey85
Rookie
Beiträge: 55
Registriert: Mo Jan 05, 2015 09:33

Re: Nationalteam reist nach Japan

Beitrag von frey85 »

@Fighti Das im Fussball wegen der Sponsoren und dem Faninteresse mehr Kohle steckt,ist natürlich klar. Oh nur dreistellig, von leben kann man also nicht. Selbst die Amis nicht? Jetzt gleich die nächste dumme Frage: Rugby und Football, wo ist da der Unterschied? SO ganz blicke ich (sorry) nicht durch (noch nicht). Aber danke für die Infos!
Her mit der ulkigen Eierpflaume...
Antworten