Neue Pro Liga - AAFL

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
Benutzeravatar
rocker
Mr. Overweight
Beiträge: 957
Registriert: Do Dez 29, 2005 11:25

Neue Pro Liga - AAFL

Beitrag von rocker »

In USA wird gerade eine Minor League auf gebaut:
http://www.allamericanfootballleague.com

Naja, es können ja nicht alle in die NFL schaffen. :wink:

Fraglich ob sich die Liga durchsetzt. Hat jemand sonst schon Infos?
Benutzeravatar
Schwester
Safety
Beiträge: 1235
Registriert: Di Mai 15, 2007 18:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwester »

ein spieler von uns war bei den try-outs in tennessee.
gegen ende des monats hört man mehr zum draft
Benutzeravatar
Dan the Man
Defensive Back
Beiträge: 846
Registriert: Fr Mär 16, 2007 18:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Dan the Man »

Ist das nicht als eine Art "Farm-Liga" für die NFL gedacht?

Ich glaube in der Huddle war mal ein längerer Artikel zu dem Thema.
Da die Liga mit der NFL kooperiert und in der NFL-Off-Season spielen will könnte ich mir vorstellen, daß es sie länger geben wird als die XFL :wink:
Benutzeravatar
matschi#98
Defensive Back
Beiträge: 922
Registriert: So Nov 25, 2007 17:29
Wohnort: im wald
Kontaktdaten:

Beitrag von matschi#98 »

mal ne blöde frage:

gibt es eigentl. in den USA (bzw. in den Bundesstaaten) auch so ne art Liga wie bei uns!? oder bleibt den menschen dort das spielen wärend der Schulzeìt oder dann eben als Profi in der NFL!?
gefunden hab ich jetz nichts aussagekräftiges darüber! :(

matschi
The harder the conflict, the more glorious the triumph
Benutzeravatar
Dan the Man
Defensive Back
Beiträge: 846
Registriert: Fr Mär 16, 2007 18:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Dan the Man »

google ist dein Freund und Tante Wiki weiß eigentlich auch fast alles ;-)

guckst Du hier: http://en.wikipedia.org/wiki/Minor_Leag ... ssociation
oder hier
http://www.nafl.org/
http://hometeamsonline.com/teams/defaul ... s=football
Benutzeravatar
Dan the Man
Defensive Back
Beiträge: 846
Registriert: Fr Mär 16, 2007 18:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Dan the Man »

in der aktuellen Ausgabe der Huddle ist ein dreiseitiges Interview mit dem Commissioner der United Football League (UFL) die dieses Jahr im Herbst mit 8 Mannschaften starten soll.
Die Spiele sollen Freitags ausgetragen werden um nicht mit der NFL zu kollidieren.
Benutzeravatar
rocker
Mr. Overweight
Beiträge: 957
Registriert: Do Dez 29, 2005 11:25

Beitrag von rocker »

ufl ist wieder eine andere!
ein ehemalige mitspieler/import spieler ist dort als director personal what ever in einem team, so bin ich überhaupt erst aufmerksam geworden.
Benutzeravatar
Dan the Man
Defensive Back
Beiträge: 846
Registriert: Fr Mär 16, 2007 18:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Dan the Man »

rocker hat geschrieben:ufl ist wieder eine andere!
Richtig!
Die UFL arbeitet auch nicht mit der NFL zusammen, sondern will gezielt Bank- und Practice-Squad-Spieler abwerben.

Die AAFL hat AFAIK irgendwelche Restriktionen bezüglich Uni-Abschluß, man darf wohl nur spielen wenn man einen Abschluß hat oder so ähnlich.
Die Schiedsrichter sind NFL-Schiedsrichter und auch sonst werden die Regeln wohl identisch mit den NFL-Regeln sein.
Benutzeravatar
rocker
Mr. Overweight
Beiträge: 957
Registriert: Do Dez 29, 2005 11:25

Beitrag von rocker »

das hört sich aber vielversprechend an, wenn dann geht es wohl nur mit NFL! im baseball und eishockey geht es ja auch, und es gibt wohl genügend spieler die nicht gleich unterkommen und genügend stätdte die eine footballteam wollen.
Benutzeravatar
Charly Manske
Linebacker
Beiträge: 2188
Registriert: Do Dez 08, 2005 22:36
Wohnort: Breskens, Zeeland / NL

Beitrag von Charly Manske »

Habe gerade mal die Teamroster der 6 AAFL-Teams gecheckt..........liest sich ja wie ein "who-is-who" der NFLE...................und auch unter den Coaches bekannte Gesichter :lol:
Hoffentlich kriegen wir da über NASN auch was zu sehen.
Today is the first day from the rest of your life!
Benutzeravatar
bugs bunny
Guard
Beiträge: 1642
Registriert: Mo Aug 15, 2005 14:18

Beitrag von bugs bunny »

Ich kann mir gut vorstellen, dass die AAFL ein Erfolg wird. Warum? Weil sich die Fans in den jeweiligen Städten mit den Teams schnell identifizieren werden, da die Liga in Städten ist, die alle etablierte Collegeteams haben. Außerdem sind dort viele local heroes aktiv. Man schaue auf das Roster von Florida und entdecke viele ehemalige Gators, angeführt von QB Chris Leak und als HC Shane Matthews.
Ausserdem was ist denn z.B. in Gainesville in der Zeit von April - Juli los? Nichts, da hängst du tot übern Zaun, also ab zum Football.
orange - bluuuuueee
Der wilde wilde Westen fängt gleich hinter Hamburg an...
Benutzeravatar
Charly Manske
Linebacker
Beiträge: 2188
Registriert: Do Dez 08, 2005 22:36
Wohnort: Breskens, Zeeland / NL

Beitrag von Charly Manske »

Die Frage ist ja nicht, wie die Teams in ihren Hometowns auf- bzw. ANgenommen werden, sondern die Liga steht und fällt damit, ob und wie die AAFL tv-mäßig in USA ankommt.
Einschaltquoten heißt das Goldene Kalb :wink:
Today is the first day from the rest of your life!
TopGun alias ThePriest
Rookie
Beiträge: 84
Registriert: Mi Apr 18, 2007 17:23

Beitrag von TopGun alias ThePriest »

Hat jemand Ahnung, ob die in größerem Maße auch an internationalen Spielern (also auch Ex-NFLE) interessiert sind?
Da ich selber ja bald das Jungesellenleben aufgeben werde, hier eine kleine Hilfe für alle, die das selbe planen und dabei hilfe brauchen:

Das neue Hochzeitsportal!
Benutzeravatar
Muff Potter
Runningback
Beiträge: 3631
Registriert: Di Mai 10, 2005 09:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Muff Potter »

ich glaube wichtig is denen eher an welchem College du warst
Grüßle auch vom Tom und dem Huck
Bild
Tigerliner75
Defensive Back
Beiträge: 805
Registriert: Fr Mai 27, 2005 01:30

Beitrag von Tigerliner75 »

vieleicht sieht mann da ja mal einen deutschen auftauchen

ritzmann, osei usw
Antworten