Obic Seagulls vs. Dresden Monarchs

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2269
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Obic Seagulls vs. Dresden Monarchs

Beitrag von Phorcus »

Die Dresden Monarchs treten gegen ein Japanisches X Leauge Team an. Evtl. gibt es sogar eine TV-Übertragung.
Hier der Link.

http://football-aktuell.de/cgi-bin/news ... &rubrik=50
Prime
Quarterback
Beiträge: 5401
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Obic Seagulls vs. Dresden Monarchs

Beitrag von Prime »

An sich `ne ziemlich gute Idee :up: Neben dem German Bowl wird das wohl das zweite große Spiel, was Football-Deutschland in 2012 zu sehen bekommt. Mit entsprechender Werbung sollten da so 7.000 bis 8.000 eigentlich locker drin sein, verspricht also eine gute Atmosphäre :laola:

Problem: Ich glaub nicht, dass die Monarchs auf Augenhöhe spielen können :irre: Es stellt sich eigentlich nur die Frage der Höhe der Niederlage.

Und... Wer garantiert, dass das Spiel nicht zwei Tage vorher auf `ne Wiese verlegt wird, weil Dynamo wieder Angst hat, dass der Rasen in Mitleidenschaft gezogen wird? :down:
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Obic Seagulls vs. Dresden Monarchs

Beitrag von piwi-dd »

Prime hat geschrieben:Und... Wer garantiert, dass das Spiel nicht zwei Tage vorher auf `ne Wiese verlegt wird, weil Dynamo wieder Angst hat, dass der Rasen in Mitleidenschaft gezogen wird? :down:
Ausschließen kann man zwar nie etwas, aber die Stadiongesellschaft hat ein großes Interesse daran, dass neben Dynamo auch noch anderer Sport im Stadion stattfindet. Daher auch schon die Spiele in den vergangenen beiden Jahren. Und 2012 steht nicht zu erwarten, dass Dynamo im Mai um den Aufstieg spielt, so dass der Verlegungsgrund vom letzten Jahr nicht nochmal einschlägig ist.

Ich bin auf den sportlichen Vergleich gespannt, auch wenn die Japaner natürlich klarer Favorit sind.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Prime
Quarterback
Beiträge: 5401
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Obic Seagulls vs. Dresden Monarchs

Beitrag von Prime »

Abstiegskampf-Endspiel wäre doch auch ein wichtiger Grund... :wink:

Na ja, hoffen wir mal das Beste :laola:
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10250
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Obic Seagulls vs. Dresden Monarchs

Beitrag von Fighti »

Wieso gerade Dresden? Kriegt jetzt jeder Verein zum Jubiläum ein interkontinentales Freundschaftsspiel geschenkt?
Luck is when opportunity meets preparation.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5401
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Obic Seagulls vs. Dresden Monarchs

Beitrag von Prime »

Na die Monarchs haben im Gegensatz zu allen anderen GFL-Vereinen die Möglichkeit, ein super Stadion nutzen zu können, das sich für so ein Event entsprechend vermarkten läßt. Ich bin mal gespannt, wie das angenommen wird und ob es spürbar mehr Zuschauer zieht als ein normales GFL-Spiel. Aber ich denke schon!
Benutzeravatar
Nibbles
Linebacker
Beiträge: 2225
Registriert: Fr Jan 30, 2009 19:28
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Obic Seagulls vs. Dresden Monarchs

Beitrag von Nibbles »

ich denke nicht, da wohl kaum viele Japaner wegen dem Spiel nach Dresden reisen werden.
"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
Insider II
Defensive Back
Beiträge: 631
Registriert: Di Dez 13, 2005 17:01

Re: Obic Seagulls vs. Dresden Monarchs

Beitrag von Insider II »

Fighti hat geschrieben:Wieso gerade Dresden? Kriegt jetzt jeder Verein zum Jubiläum ein interkontinentales Freundschaftsspiel geschenkt?
Wenn er sich rechtzeitig beim AFVD meldet: warum nicht?
Prime
Quarterback
Beiträge: 5401
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Obic Seagulls vs. Dresden Monarchs

Beitrag von Prime »

Tipp: Rechte für das CL-Finale einkaufen und dann auf ner Videoleinwand im Stadion übertragen. Wenn ihrs macht, kommen locker 2.000 Zuschauer mehr. Wenn nicht, dann locker 1.000 weniger...
Insider II
Defensive Back
Beiträge: 631
Registriert: Di Dez 13, 2005 17:01

Re: Obic Seagulls vs. Dresden Monarchs

Beitrag von Insider II »

Prime hat geschrieben:Tipp: Rechte für das CL-Finale einkaufen und dann auf ner Videoleinwand im Stadion übertragen. Wenn ihrs macht, kommen locker 2.000 Zuschauer mehr. Wenn nicht, dann locker 1.000 weniger...
Das war in der Tat ein Risiko. Deshalb auch Kick Off 18.00 Uhr. Bei normalem Verlauf ist um 20.45 Uhr Schluß und jeder sportbegeisterte Fan kann noch nach hause und die zweite Halbzeit schauen.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5401
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Obic Seagulls vs. Dresden Monarchs

Beitrag von Prime »

Vielleicht kann man ja wirklich nach Spielende eine Leinwand vor die Haupttribüne stellen und Public Viewing machen. Eventuell in Kooperation mit dem Stadionbetreiber und/oder Dynamo. Die haben ja Erfahrung damit vom Aufstiegs-Public-Viewing aus dem letzten Jahr.
Wie die Kosten dafür sind, weiß ich nicht. Aber prüfen würd ich das mal. Ich bin mir sicher, dass viele lieber Champions League von Anfang an gucken wollen. In der Woche davor wird in den Medien nur über das CL-Spiel berichtet werden und dann werden sich wohl leider viele gegen die Monarchs entscheiden. Wenn man hingegen beides anbieten kann (Football und Fußball) könnte man sogar noch zusätzlich ein paar Fußballfans ins Stadion locken, die sonst nicht gekommen wären.
kalefeld1

Re: Obic Seagulls vs. Dresden Monarchs

Beitrag von kalefeld1 »

Quelle : www.football-aktuell.de

" Challenge Bowl im Free-TV
Eurosport hat heute( 11.05.2012) die Ausstrahlung des International Challenge Bowl zwischen den Dresden Monarchs und dem japanischen Meister Obic Seagulls im frei empfangbaren Programm von Eurosport bestätigt. Das Spiel wird am 20. Mai 2012 ab 22.15 h in einer Aufzeichnung in voller Länger ausgestrahlt.

Am 19. Mai 2012 wird das Spiel bereits live ab 18 Uhr auf Eurosport 2 aus der Dresdener Glücksgas Arena übertragen. Somit kommen alle American Football Fans in Deutschland auf ihre Kosten und können die erste interkontinentale Begegnung zwischen einem europäischen und asiatischen Verein in der Geschichte des American Football im Fernsehen."
Benutzeravatar
pit
OLiner
Beiträge: 326
Registriert: Fr Aug 08, 2008 09:21

Re: Obic Seagulls vs. Dresden Monarchs

Beitrag von pit »

Hoffentlich geht das nicht nach hinten los.

http://www.football-aktuell.de/cgi-bin/ ... &rubrik=90

Die Seagulls sind in der japanischen Liga eine Macht und Dresden in Deutschland nur Mitläufer. Wenn das Schlachtfest von vielen Leuten gesehen wird, ist das bestimmt keine Werbung für den deutschen Football. Gerade Neulinge wird das eher abschrecken. Ich hoffe mal, dass es eine Absprache im Bezug auf die Punktedifferenz gibt. 103:0 wäre wohl der Super-Gau.
Insider II
Defensive Back
Beiträge: 631
Registriert: Di Dez 13, 2005 17:01

Re: Obic Seagulls vs. Dresden Monarchs

Beitrag von Insider II »

pit hat geschrieben:Hoffentlich geht das nicht nach hinten los.

http://www.football-aktuell.de/cgi-bin/ ... &rubrik=90

Die Seagulls sind in der japanischen Liga eine Macht und Dresden in Deutschland nur Mitläufer. Wenn das Schlachtfest von vielen Leuten gesehen wird, ist das bestimmt keine Werbung für den deutschen Football. Gerade Neulinge wird das eher abschrecken. Ich hoffe mal, dass es eine Absprache im Bezug auf die Punktedifferenz gibt. 103:0 wäre wohl der Super-Gau.
Das ist in der Tat das Risiko. Aber: schönes Stadion, annähernd Zuschauer, internationaler Flughafen, interessante Stadt und dann auch noch eine Top-Mannschaft im Paket gibt es nur sehr selten.

Die Obic Seagulls sind der 100 : 1 Favorit und alles andere als eine klare Niederlage wäre eine Überraschung. Andererseits ist das wiederum die Chance.
Boro
Safety
Beiträge: 1153
Registriert: Do Dez 06, 2007 16:28

Re: Obic Seagulls vs. Dresden Monarchs

Beitrag von Boro »

Insider II hat geschrieben:
pit hat geschrieben:Hoffentlich geht das nicht nach hinten los.

http://www.football-aktuell.de/cgi-bin/ ... &rubrik=90

Die Seagulls sind in der japanischen Liga eine Macht und Dresden in Deutschland nur Mitläufer. Wenn das Schlachtfest von vielen Leuten gesehen wird, ist das bestimmt keine Werbung für den deutschen Football. Gerade Neulinge wird das eher abschrecken. Ich hoffe mal, dass es eine Absprache im Bezug auf die Punktedifferenz gibt. 103:0 wäre wohl der Super-Gau.
Das ist in der Tat das Risiko. Aber: schönes Stadion, annähernd Zuschauer, internationaler Flughafen, interessante Stadt und dann auch noch eine Top-Mannschaft im Paket gibt es nur sehr selten.

Die Obic Seagulls sind der 100 : 1 Favorit und alles andere als eine klare Niederlage wäre eine Überraschung. Andererseits ist das wiederum die Chance.
Den 100:1 Favoriten sehe ich nicht. Die Deutschen verfügen traditionell über solide Defenses, wohingegen auf Nationalmannschaftsebene der Top-QB gefehlt hat um die WR gegen die flinken Japaner ins Szene zu setzen.
Insofern Dresdens neuer QB sich schnell im Spiel findet, die DBs ihre Aufgabe erfüllen bzw. in der Box das Outside Containment gehalten wird, besteht die Chance zu überraschen. Jedoch sehe ich die Faktoren neuer QB, mittelmäßiges Backfield sehr kritisch!
Antworten