Sichtungscamp Nationalmannschaft

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
Rumpelkapellenmajor
Defensive Back
Beiträge: 520
Registriert: Di Mär 13, 2012 15:59

Sichtungscamp Nationalmannschaft

Beitrag von Rumpelkapellenmajor »

Das kommende Sichtungscamp wird am 02.02.2014 abgehalten. Ernsthaft? Welche mit Sägespänen gefüllte Blitzbirne hat sich das denn ausgedacht. Am Tag, an dem der Superbowl stattfindet …
Viel Spaß den Jungs, die eingeladen sind und mehrere hundert Kilometer Anfahrt haben (Deutschlands Norden, Osten und Süden).
Borg

Re: Sichtungscamp Nationalmannschaft

Beitrag von Borg »

Rumpelkapellenmajor hat geschrieben:Das kommende Sichtungscamp wird am 02.02.2014 abgehalten. Ernsthaft? Welche mit Sägespänen gefüllte Blitzbirne hat sich das denn ausgedacht. Am Tag, an dem der Superbowl stattfindet …
Viel Spaß den Jungs, die eingeladen sind und mehrere hundert Kilometer Anfahrt haben (Deutschlands Norden, Osten und Süden).
Superbowl, wen interessiert denn dieses komische Spiel. Nen Footballspieler bestimmt nicht! :keule:
rodeo
OLiner
Beiträge: 279
Registriert: So Apr 13, 2008 10:30

Re: Sichtungscamp Nationalmannschaft

Beitrag von rodeo »

Who wants to pay there own way to Japan?
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Sichtungscamp Nationalmannschaft

Beitrag von skao_privat »

Du bist ganz sicher mit there?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Sichtungscamp Nationalmannschaft

Beitrag von Anderl »

:mrgreen:
skao_privat hat geschrieben:Du bist ganz sicher mit there?
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Sichtungscamp Nationalmannschaft

Beitrag von Anderl »

:mrgreen:
skao_privat hat geschrieben:Du bist ganz sicher mit there?
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Benutzeravatar
Schlemihl
Rookie
Beiträge: 73
Registriert: Di Jan 14, 2014 09:14

Re: Sichtungscamp Nationalmannschaft

Beitrag von Schlemihl »

ist das Camp bis spät in den Abend hinein? Der SB fängt doch erst nach 0 h an? :roll:

Eventuell ist die Natio nicht für jederman! :mrgreen:
„He, Du!“ – „Wer, ich?“ – „Psst!“ – „Wer, ich?“ – „Genaaaaau…“ „… Möchtest du ein F-Wort kaufen?“
Rumpelkapellenmajor
Defensive Back
Beiträge: 520
Registriert: Di Mär 13, 2012 15:59

Re: Sichtungscamp Nationalmannschaft

Beitrag von Rumpelkapellenmajor »

Schlemihl hat geschrieben:ist das Camp bis spät in den Abend hinein? Der SB fängt doch erst nach 0 h an? :roll:
Es sieht nicht so aus, als ob du wirklich mal ernsthaft Football trainiert hättest und schon gar nicht bei einem Auswahl- und Sichtungscamp.
Aber auch noch mal für dich: Mehrheitlich werden wohl Jungs aus der GFL (und dann noch GFL2) dazu eingeladen. Da gibt es etliche, die eine Strecke von 4 - 6 Stunden Autofahrt eine Strecke vor sich haben. 8 - 12 Stunden Fahrt + Camp, da wird ein Superbowl zum reinen Vergnügen. Zumal es auch unter denen gewiss einige (etliche) gibt, die am Montag dann auch ganz normal zur Arbeit gehen müssen.

Mal abgesehen von den Spieltagwochenenden, ist dies der dümmste Termin, den man für so ein Camp legen kann.
Schlemihl hat geschrieben:Eventuell ist die Natio nicht für jederman! :mrgreen:
Anscheinend ist Mitdenken nicht jedermanns Sache. :mrgreen:
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Sichtungscamp Nationalmannschaft

Beitrag von Anderl »

Rumpelkapellenmajor hat geschrieben:Zumal es auch unter denen gewiss einige (etliche) gibt, die am Montag dann auch ganz normal zur Arbeit gehen müssen.
Ich nehme schon seit gut 10 Jahren am Montag nach SB Urlaub! Klappt vielleicht nicht bei jedem immer, aber eine Option ist es allemal, wer hat (früher) Ende Januar/Anfang Februar (jetzt) schon Konkurrenz um einen Urlaubstag!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Benutzeravatar
Schlemihl
Rookie
Beiträge: 73
Registriert: Di Jan 14, 2014 09:14

Re: Sichtungscamp Nationalmannschaft

Beitrag von Schlemihl »

Rumpelkapellenmajor hat geschrieben:
Schlemihl hat geschrieben:ist das Camp bis spät in den Abend hinein? Der SB fängt doch erst nach 0 h an? :roll:
Es sieht nicht so aus, als ob du wirklich mal ernsthaft Football trainiert hättest und schon gar nicht bei einem Auswahl- und Sichtungscamp.
Aber auch noch mal für dich: Mehrheitlich werden wohl Jungs aus der GFL (und dann noch GFL2) dazu eingeladen. Da gibt es etliche, die eine Strecke von 4 - 6 Stunden Autofahrt eine Strecke vor sich haben. 8 - 12 Stunden Fahrt + Camp, da wird ein Superbowl zum reinen Vergnügen. Zumal es auch unter denen gewiss einige (etliche) gibt, die am Montag dann auch ganz normal zur Arbeit gehen müssen.

Mal abgesehen von den Spieltagwochenenden, ist dies der dümmste Termin, den man für so ein Camp legen kann.
Schlemihl hat geschrieben:Eventuell ist die Natio nicht für jederman! :mrgreen:
Anscheinend ist Mitdenken nicht jedermanns Sache. :mrgreen:

kurze Frage. Wollen die Spieler spielen oder das Spiel ansehen? Immer diese ewigen Ausreden, warum Spieler nicht zu Camps/Training können (nun ist es der SB, die Oma hatte wohl schon in diesem Jahr Gebutstag). :down:

Außerdem gucken die die am Montag arbeiten müssen den SB sowieso nicht an.
„He, Du!“ – „Wer, ich?“ – „Psst!“ – „Wer, ich?“ – „Genaaaaau…“ „… Möchtest du ein F-Wort kaufen?“
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Sichtungscamp Nationalmannschaft

Beitrag von _pinky »

Wer 500,- für einen Übungs-Ausflug nach Japan hat, kann am Montag auch frei machen.

No Prob.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Rumpelkapellenmajor
Defensive Back
Beiträge: 520
Registriert: Di Mär 13, 2012 15:59

Re: Sichtungscamp Nationalmannschaft

Beitrag von Rumpelkapellenmajor »

Wer an einem Tag bis zu 1200 km fährt + Camp wird keine Freude mehr am SB haben. Von daher schon ein Problem.
Zumal die Leute, die ich kenne, sich nicht erst 15 Minuten vor Kickoff zusammenfinden, sondern schon Stunden davor anfangen zu "tailgaten".

Aber möglicherweise bin ich , was das betrifft, einfach oldschool.
Benutzer 2347 gelöscht

Re: Sichtungscamp Nationalmannschaft

Beitrag von Benutzer 2347 gelöscht »

Anderl hat geschrieben:
Rumpelkapellenmajor hat geschrieben:Zumal es auch unter denen gewiss einige (etliche) gibt, die am Montag dann auch ganz normal zur Arbeit gehen müssen.
Ich nehme schon seit gut 10 Jahren am Montag nach SB Urlaub! Klappt vielleicht nicht bei jedem immer, aber eine Option ist es allemal, wer hat (früher) Ende Januar/Anfang Februar (jetzt) schon Konkurrenz um einen Urlaubstag!
in einigen, ok zumindest in einem bundesland sind ferien ab 03.02.!
das kollidiert schon mal mit meinem urlaubsanspruch an besagtem montag... mist... :evil:

oops, gerade gesehen... gehört nicht hier her..., sorry!
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Sichtungscamp Nationalmannschaft

Beitrag von _pinky »

Rumpelkapellenmajor hat geschrieben: Aber möglicherweise bin ich , was das betrifft, einfach oldschool.
Wenn du oldschool wärst, würdest du nicht jammern, sondern dein Ding durchziehen. Jammern ist trendy.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
BA
OLiner
Beiträge: 279
Registriert: So Mai 27, 2007 15:43

Re: Sichtungscamp Nationalmannschaft

Beitrag von BA »

Die ganze Sache ist nicht gerade gut durchdacht vom Verband, wie soll sich das ein normal Arbeitender Amateur Spieler leisten können, und auch Urlaubstechnisch hinbekommen? Die Aus Kiel, Dresden, Berlin und Hamburg haben geschätzt 100-150 EUR Sprit + Unterkunft ca. 50 EUR weil so nen Tagescamp geht bestimmt früh los. Das sind dann grob 400 Euro für 2 solcher Camps und dann kommt Japan noch dazu, wo die Kosten auch nicht übernommen werden, denke 500-700 EUR mit allen drum und dran. Ob die Em was Kostet kann ich nicht sagen nicht zu vergessen sind aber die 15-20 Tage Urlaub :shock:

Finde gut das es diesen Japan bowl gibt, aber die Kosten übersteigen alles, wenn man sich jetzt den Spielplan von den Lions Adlern und Monarchs noch anschaut folgt der nächste schock die können auf 20 Spiele kommen ohne die EM / Freundschaftsspiele / Camps :keule:
Antworten