USFL

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

USFL

Beitrag von _pinky »

Lohnt sich ein Thread oder sind die schneller weg vom Fenster als die ELF?

Als Konkurrenz kann man das sicher nicht sehen.

- Michigan Panthers
- Birmingham Stallions
- New Jersey Generals
- Houston Gamblers
- Philadelphia Stars
- New Orleans Breakers
- Pittsburgh Maulers
- Tampa Bay Bandits

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3886
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: USFL

Beitrag von Sonny1 »

Wenn man schaut wie viele solche Ligen in den USA schon gescheitert sind, dann stehen die Chancen nicht besonders gut für die USFL.
Mal abwarten ... vielleicht muss man es einfach oft genug versuchen, bis sich so eine Liga etablieren kann.

Ich finde die USFL ist eine super Ergänzung zur ELF und der NFL. So kann man praktisch fast das ganze Jahr über Football schauen, weil sich die Ligen mit ihren Spielzeiten kaum überschneiden.
Hoffentlich trägt die USFL ihre meisten Spiele auch nachmittags aus, wie die NFL. Dann können wir Europäer die Spiele schön Abends anschauen.

Inzwischen wurden schon vier HC angekündigt:
Mike Riley soll mit seinen 27 Jahren Head Coach Erfahrung (darunter drei als Head Coach in der NFL bei den Chargers und eines als Assistant bei den Saints sowie 17 am College vor allem bei Oregon State) die New Jersey Generals zum Erfolg führen.

Todd Haley kehrt als Head Coach der Tampa Bay Bandits auf die (etwas größere) Footballbühne zurück; er war ab 1995 bis 2018 mehr oder weniger durchgehend in der NFL beschäftigt; zwischenzeitlich als Head Coach der Kansas City Chiefs (2009-2011) und anschließend als Offensive Coordinator der Pittsburgh Steelers und Cleveland Browns.

Kevin Sumlin wird bei den Houston Gamblers das Zepter als Head Coach / General Manager schwingen; Sumlin verbrachte seine Karriere vorwiegend im Collegebereich, wo er von 2008 – 2011 Head Coach der Houston Cougars war, anschließend bei Texas A&M (2012-2017) und zuletzt den Arizona Wildcats (2018-2020).

Last but not least bringt Bart Andrus sogar NFL Europe und CFL Erfahrung bei den Philadelphia Stars mit: 1997 begann er in der NFL bei den Tennessee Oilers, 2000 wurde er Offensive Coordinator bei Rhein Fire und anschließend sieben Jahre Head Coach bei den Amsterdam Admirals bis 2007. Zuletzt war er unter anderem in der Spring League beschäftigt.
https://www.football-aktuell.de/cgi-bin ... &rubrik=90
Benutzeravatar
Defensive Back
Defensive Back
Beiträge: 685
Registriert: Mo Jul 24, 2006 22:07
Wohnort: Hannover

Re: USFL

Beitrag von Defensive Back »

Die AAF war gut, sogar die neue XFL war in Ordnung.

Erste Saison USFL kannste jetzt schon vergessen.
Sie stellt sich zwar ähnlich auf, TV Sender übertragen oder Prominente Namen, aber es werden schlicht erweiterte Trainingsspiele.
Alleine schon was für eine Stimmung soll da aufkommen ?? Alle Spiele in der selben Stadt (1 oder 2 Stadien).

Ein kleiner Pluspunkt. Das eine Stadion ist nagelneu, nicht mal ein halbes Jahr alt (Birmingham, Protective Stadium 47.100).

38 Spieler je Team.
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1684
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: USFL

Beitrag von zusel »

Ich glaub die letzte neue Liga (Abkürzung schon wieder vergessen) hätte es auf mehr als eine Saison bringen können wenn nicht Corona dazwischengekommen wäre. Dumm gelaufen.

Als Laie würde ich sagen, es gibt zwei entscheidende Dinge die für einen (Miss-)Erfolg der USFL sprechen:

- Frühjahrsfootball, also man muss die Zeit nutzen wenn die etablierten Ligen nicht im aktiven Spielbetrieb sind, das machen sie richtig
- Andere Märkte als die NFL nutzen -> hier sehe ich mit etwas Skepsis auf die USFL, die Orte sind eine gemähte Wiese wie man bei uns so schön sagt

https://www.foxsports.com/stories/other ... -announced
When it´s game time, it´s pain time baby!
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3886
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: USFL

Beitrag von Sonny1 »

Die Barcelona Dragons brauchen sich keine Hoffnungen mehr machen, Jeff Fisher als neuen HC zu verpflichten. Er wird HC der Michigan Panthers.

Hier noch die restlichen HC Ankündigungen:
Larry Fedora kommt nach 32 Jahren Wirken im Collegebereich als Head Coach der New Orleans Breakers in die USFL. Elf Jahre war er dabei am College als Head Coach tätig: Von 2008 bis 2011 bei Southern Miss und anschließend bis 2018 bei den North Carolina Tar Heels.

Mit deutlich weniger Fanfare wurde Skip Holtz, der bei den Birmingham Stallions das Zepter als Head Coach / General Manager schwingen wird, vorgestellt. Er war bereits Head Coach bei Connecticut (1994-1998), East Carolina (2005-2009), South Florida (2010-2012) und zuletzt Louisiana Tech (2013-2021) tätig.

Last but not least wird Kirby Wilson bei den Pittsburgh Maulers erstmals als Head Coach (und ebenfalls General Manager) wirken. In den letzten 23 Jahren (!) war er fast ausschließlich als Running Backs in der NFL tätig, zuletzt bei den Las Vegas Raiders 2019 / 2020. Anschließend verbrachte der jetzt 61jährige ein Jahr im Ruhestand. Gerade bei ihm dürfte es interessant werden, wie er die bisher noch nie ausgeübte Funktion Head Coach / General Manager ausüben kann oder ob der Sprung zu groß ist.

So soll es jetzt weitergehen: Ein Meeting zur Spielerauswahl soll am 22. / 23. Februar stattfinden und die Training Camps dann am 21. März beginnen. Jeder Kader wird aus 38 Spielern und einer Practice Squad mit sieben Spielern bestehen.

Die acht Teams für die erste Spielzeit wurden bereits Ende November vorgestellt. Die Besonderheit dabei: Die acht Teams werden im ersten Jahr in einer Stadt zentriert und tragen alle Spiele dort aus, bevor man im Jahr darauf in die jeweiligen Städte umziehen soll. Zumindest spart man sich auf diese Weise Reisekosten und verringert unnötige Corona - Ansteckungsmöglichkeiten.

Die acht Mannschaften werden in eine North Division (Michigan Panthers, New Jersey Generals, Philadelphia Stars und Pittsburgh Maulers) und eine South Division ( Birmingham Stallions, Houston Gamblers, New Orleans Breakers und Tampa Bay Bandits) aufgeteilt.

Jedes Team spielt zweimal gegen die anderen drei seiner Division und je einmal gegen die Mannschaften der anderen Division. Nach Abschluss der Vorrunde stehen sich die jeweils Erst- und Zweitplatzierten der eigenen Gruppe im Halbfinale gegenüber, die Sieger daraus stehen anschließend logischerweise im Endspiel. Start soll im April 2022 sein, das Finale dann im Juni stattfinden.
https://www.football-aktuell.de/cgi-bin ... &rubrik=90
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: USFL

Beitrag von _pinky »

https://touchdown24.de/mehr-football/ke ... chern.html

Schaut aus, als ob sie starten.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3886
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: USFL

Beitrag von Sonny1 »

Jep, in 5 Wochen gehts los. Endlich wieder Football am Wochenende!

Die Sendezeiten sind gut für uns Europäer ... ein Spiel Samstag Nacht 1:30 Uhr und drei Spiele Sonntags (18 Uhr, 22 Uhr und 2 Uhr).

Im Frühjahr 2023 soll es dann auch die XFL wieder geben.
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3886
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: USFL

Beitrag von Sonny1 »

Heute Nacht um 1:30 Uhr geht's endlich los bei FOX :popcorn:

New Jersey Generals mit WR KaVontae Turpin (zuletzt Wroclaw Panthers) und DE Kolin Hill (zuletzt Berlin Thunder) gegen die Birmingham Stallions
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3886
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: USFL

Beitrag von Sonny1 »

Am 2. Spieltag zeigt die USFL das erste Spiel schon heute Nacht um 2 Uhr bei USA Network - Michigan Panthers vs. New Jersey Generals
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3886
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: USFL

Beitrag von Sonny1 »

Madre London läuft so langsam warm in der USFL.
Beim Spiel seiner Pittsburgh Maulers gegen die Michigan Panthers ist er 11x gelaufen und hat insgesamt 68 Yards erzielt. Längster Lauf war 32 Yards.
Müsste er sich die Spielzeit nicht mit seinem RB-Kollegen Groshek teilen, dann hätte er die 100Y Marke knacken können.
Leider ist London beim schlechtesten, einzig sieglosen Team der Liga und hat 0:24 verloren :(

KaVontae Turpin war bester WR der New Jersey Generals. Hat 5 von 5 Pässe für 78 Yards gefangen und ist 3x für gesamt 14 Yards gelaufen.
Sein Team-Kollege Kollin Hill war zweitbester Defense Spieler mit 6 Tackles.
Die Generals haben 24:16 gegen die Philadelphia Stars gewonnen.

Weitere Ergebnisse:

Tampa Bay Bandits vs. Houston Gamblers - 27:26
Birmingham Stallions vs. New Orleans Breakers - 22:13

Birmingham ist das einzige ungeschlagene Team. Tolle Sache wenn man bei jedem Spiel Heimvorteil hat :wink:
Benutzeravatar
Defensive Back
Defensive Back
Beiträge: 685
Registriert: Mo Jul 24, 2006 22:07
Wohnort: Hannover

Re: USFL

Beitrag von Defensive Back »

Bisher nicht mehr wie 15-20 Minuten gesehen.

Diese Woche mitbekommen J. Fisher verzichtet auf einen Kicker. Es erspart ja einen Roster Platz.
- Gestern 25-26 seine Panthers, Sekunden vor Spielende an der Goalline. Der Punter mit einem 21y-FG ... boing. :D

- An Pereira eine Frage per Twitter "warum wurde der (eindeutig) ungültige Catch nicht korrigiert ?" Antwort "Der Coach hätte doch reklamieren können. Für einen 10Y Catch im 1.Q. mische ich mich nicht ein".
- Die Spieldauer ist zu lang. Seit dieser Woche wird die Spieluhr nicht angehalten im 1.u.3.Q. bei Incomplete Pass.

Und Zuschauer noch schlechter als erwartet, außer beim Heimteam das Stadion praktisch leer.
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3886
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: USFL

Beitrag von Sonny1 »

Defensive Back hat geschrieben: Sa Mai 07, 2022 16:24 Und Zuschauer noch schlechter als erwartet, außer beim Heimteam das Stadion praktisch leer.
Ich verstehe auch überhaupt nicht warum alle Spiele am gleichen Ort stattfinden :irre:

Falls die Liga Reisekosten sparen wollte, dann ist das jetzt nach hinten losgegangen.
Reisekosten haben sie zwar gespart, aber dafür haben sie bei 3 von 4 Spielen jede Woche keine Ticket-Einnahmen.

Dabei sind die meisten Spiele wirklich gut und spannend.
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Safety
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: USFL

Beitrag von Kreuzteufel »

Als Begründung wurde auch Corona genannt, also Bubble-Konzept. Wichtig sind aber sowieso nur die TV-Zahlen.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3886
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: USFL

Beitrag von Sonny1 »

Kreuzteufel hat geschrieben: So Mai 08, 2022 09:04 Als Begründung wurde auch Corona genannt, also Bubble-Konzept. Wichtig sind aber sowieso nur die TV-Zahlen.
Na hoffentlich sind die TV Zahlen gut.
Es ist doch aber für den TV Zuschauer auch nicht schön Spiele ohne Zuschauer und ohne Stimmung im Stadion zu sehen.

Hoffentlich überlebt die Liga, damit die Teams auch mal eine Saison vor ihrem Heim-Publikum spielen können.

Madre London hat mit den Maulers gestern leider schon wieder verloren :( ... 13:21 gegen KaVontae Turpin und die Generals.
Wenigstens hat man einen schönen 37Y Lauf von London gesehen.
Turpin mit einem 7Y Rushing-TD.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: USFL

Beitrag von skao_privat »

NFLE war nicht anders…
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Antworten