Wo ist denn eigentlich die IFAF

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22653
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Wo ist denn eigentlich die IFAF

Beitrag von skao_privat »

Na so ein Urteil wie das Ding mit den Fördergeldern ist nicht unbedingt Werbung...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13642
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Wo ist denn eigentlich die IFAF

Beitrag von _pinky »

Nicht daß da was in die falschen Hände gerät: Geld immer an den AFVD!

http://www.gfl.info/text.php?Inhalt=newsmeldung&ID=9626

Bitte beachten Sie, daß für deutsche Vereine mit der IFAF vereinbart ist, daß die allfälligen Zahlungen einheitlich an den AFVD erfolgen. Der AFVD übernimmt auch das Inkasso für die IFAF.
Eigentlich keine Bemerkung wert, aber bei diesen internationalen Spaßvögeln ...
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
AAA
DLiner
Beiträge: 133
Registriert: Mo Sep 07, 2009 17:15
Kontaktdaten:

Re: Wo ist denn eigentlich die IFAF

Beitrag von AAA »

Ich dachte die IFAF Paris hat ohnehin den Zugriff auf die IFAF Konten. Hat sich da inzwischen was geändert oder geht es hier um die IFAF-Europe?
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13642
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Wo ist denn eigentlich die IFAF

Beitrag von _pinky »

Sicher ist sicher.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13642
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Wo ist denn eigentlich die IFAF

Beitrag von _pinky »

Illegaler Spielbetrieb ist es zwar noch nicht, aber jetzt darf auf Nationalmannschaftsebene nicht mehr jeder gegen jeden Spielen.



http://www.americanfootballinternationa ... n%20Europe

Insgesamt wirft der Artikel auch ein ernüchterndes Bild auf die Europäischen Wettbewerbe. Beschämend.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: Wo ist denn eigentlich die IFAF

Beitrag von Phorcus »

Vielleicht sollte man es auch einfach sein lassen WM´s, EM´s oder irgendwelche Europäischen Wettbewerbe ans laufen zu bekommen. Vielen Vereinen fehlt die Finanzielle Möglichkeit an dieser Wettbewerben teilzunehmen, für einige Vereine sind Europäische Wettbewerbe egal ob auf Natio oder Club Ebene nur lästiges Beiwerk und was aus meiner Sicht noch viel wichtiger ist den meisten Zuschauen scheinen diese Wettbewerbe auch egal zu sein. In meinen Augen wird das alles nur noch mal Leben gehalten um für ein paar Funktionäre etwas Geld zu akquirieren und damit man alle paar Jahre mal was von wegen Olympiateilnahme erzählen kann was aus meiner Sicht egal ob als Tackle, Flag, Beach oder was auch immer für eine Footballvariante vergessen kann. Soll doch jedes Land sein eigens Süppchen kochen dann können die Österreicher mit einem oder zwei Imports spielen, Deutschland mit drei oder noch mehr und auch alle anderen Ländern können frei von irgendwelchen gemeinsamen Zwängen das Regelwerk auf ihre Bedürfnisse anpassen.
emmitt22
Safety
Beiträge: 1006
Registriert: Mi Apr 25, 2007 19:00

Re: Wo ist denn eigentlich die IFAF

Beitrag von emmitt22 »

_pinky hat geschrieben:Illegaler Spielbetrieb ist es zwar noch nicht, aber jetzt darf auf Nationalmannschaftsebene nicht mehr jeder gegen jeden Spielen.

http://www.americanfootballinternationa ... n%20Europe

Insgesamt wirft der Artikel auch ein ernüchterndes Bild auf die Europäischen Wettbewerbe. Beschämend.
Da hast Du natürlich absolut Recht, aber trotzdem finde ich es erfrischend, wie der AFBOE es schafft, hier noch den Überblick zu behalten und sozusagen auf beiden Hochzeiten zu tanzen. Und vor allem scheint der AFBOE genügend finanzielle Mittel zu haben, um seine U19 Nationalmannschaft sogar auf die internationalen Wettbewerbe zweier konkurrierender Weltverbände zu schicken :up:
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22653
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Wo ist denn eigentlich die IFAF

Beitrag von skao_privat »

Die sind dringend auf die Wettbewerbe angewiesen. Als kleine Land mit wenig Ressourcen muss jede Chance für einen Wettspielbetrieb genutzt werden.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13642
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Wo ist denn eigentlich die IFAF

Beitrag von _pinky »

Scheinbar ist der AFVBOE beiden wichtig genug, daß man ihn wegen so einem Verhalten nicht sanktioniert. Mal schauen, wie lange das funktioniert.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22653
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Wo ist denn eigentlich die IFAF

Beitrag von skao_privat »

Fängt man damit an, stünde man irgendwann selbst vor dem Punkt, an dem man sich laut der eigenen Satzung bestrafen müsste...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13642
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Wo ist denn eigentlich die IFAF

Beitrag von _pinky »

IFAF-Paris nennt sich jetzt IFAF Continental Association of Europe, also The-one-and-only-IFAF-CAoE

http://www.gfl.info/text.php?Inhalt=new ... 639&HP=GFL

IFAF Europe as continental association of IFAF in Europe is the only authority in charge to oversee American Football in Europe.
Das ist so wichtig, das es gleich dreimal wiederholt wird.

Die Probleme mit den internationealen Vergleichen werden auch gleich geklärt:

IFAF Europe CA as governing body of American Football in Europe is now accepting sanctioning request from member federation and/ or clubs for cross-border pan-European games, competitions and tournaments. The MC endorses to all the member bodies to not accept any national team or club competition on European soil, which is not sanctioned by IFAF Europe. IFAF Europe as continental association of IFAF in Europe is the only authority in charge to oversee American Football in Europe.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22653
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Wo ist denn eigentlich die IFAF

Beitrag von skao_privat »

Aber dass wäre doch ein Downgrade oder? Von Welt zu Europa...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13642
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Wo ist denn eigentlich die IFAF

Beitrag von _pinky »

Bescheidenheit ist aller Laster Anfang.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22653
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Wo ist denn eigentlich die IFAF

Beitrag von skao_privat »

Die wollen keinen Laster, die wollen S-Klasse....
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
mpov1

Re: Wo ist denn eigentlich die IFAF

Beitrag von mpov1 »

skao_privat hat geschrieben:Die sind dringend auf die Wettbewerbe angewiesen. Als kleine Land mit wenig Ressourcen muss jede Chance für einen Wettspielbetrieb genutzt werden.
dann hat österreich etwas mit berlin gemeinsam....
:joint:
Antworten