"A" s in der 2ten Bundesliga

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Lasmiranda Dennsiwillja
OLiner
Beiträge: 499
Registriert: So Aug 28, 2005 20:09

Beitrag von Lasmiranda Dennsiwillja »

@ Henni

Bier ist die Lösung und die Ursache jeden Problems!

@ Thread

Dazu kann ich nichts sagen! Denn ich hab da genauso wenig Ahnung wie Ihr! :lol:
"Ich will, dass du Sex mit Douglas hast...und ich will Pizza!"
"Wir feiern in zwei Jahren. Fisch oder Steak? Entscheide dich jetzt gleich!"
„Fünf Dollar für ne Handvoll Drops? Da fallen einem ja vor Schreck die Eier ab!“
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Aber Ihr hat doch gar nichts geschrieben!?
Benutzeravatar
Lasmiranda Dennsiwillja
OLiner
Beiträge: 499
Registriert: So Aug 28, 2005 20:09

Beitrag von Lasmiranda Dennsiwillja »

Komiker!
"Ich will, dass du Sex mit Douglas hast...und ich will Pizza!"
"Wir feiern in zwei Jahren. Fisch oder Steak? Entscheide dich jetzt gleich!"
„Fünf Dollar für ne Handvoll Drops? Da fallen einem ja vor Schreck die Eier ab!“
Jugend
Safety
Beiträge: 1277
Registriert: Di Aug 31, 2004 14:09
Wohnort: NRW

Beitrag von Jugend »

@nordfootball
wie geschrieben ich kenne den Brief nicht. Ich bin auf Grund der vorangegangenen Posts davon ausgegangen, dass so ziemlich alle benannt wurden und daher meine Aussage über alle A Spieler die gennnt sind. Die Beschuldigung einer Straftat habe ich dagegen nie gut geheißen. Bisher war nur von einer Liste der Rede, auf der Spieler stehen, die evtl. nicht rechtens spielen und dies im zusammenhang mit der oben bereits erwähntenÜberlegung fand ich nicht so schlimm. Aber eins habe ich gelernt, wenn man nicht den ganzen Sachverhalt kennt sollte man den Mund halten, bzw. die Finger von der Tastaur lassen.
Scorpion
OLiner
Beiträge: 250
Registriert: So Aug 22, 2004 14:11

Beitrag von Scorpion »

Jugend hat geschrieben:... Aber eins habe ich gelernt, wenn man nicht den ganzen Sachverhalt kennt sollte man den Mund halten, bzw. die Finger von der Tastaur lassen.
Ach Du liebe Güte - wenn sich plötzlich alle hier an diesen Grundsatz halten würden, wäre ja bald nichts mehr los im Footballforum :P
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Lasmiranda Dennsiwillja hat geschrieben:Komiker!
Ah der Forums-Netzer! :-)
Benutzeravatar
OldSchool
Rookie
Beiträge: 47
Registriert: Mi Mai 17, 2006 16:40

Beitrag von OldSchool »

okoye hat geschrieben:nicht ärgern; du hast schon recht mit deinem subsidiaritätsbegriff. aber die geschichte mit dem bundeshaushalt: nicht schlecht, das habe ich in diesem zusammenhang noch nicht gehört. aber vielleicht hören wir ja davon noch, wenn die entflechtung der finanzbeziehungen zwischen bund und ländern thema des nächsten abschnitts der föderalimusreform werden.
bis dahin bleibe ich aber wie piwi_dd beim ursprünglichen, von papst pius geprägten, subsidiaritätsbegriff.
Hallo okoye,

er hat nicht recht, da es sich hier nicht um die Ordnung von Staat und Gesellschaft handelt. Das ist übrigens was ich mit Halbwissen angedeutet habe. Der Begriff Subsidiarität kommt von "subsidium ferre" und das bedeutet hilfe zur selbsthilfe leisten.

Mit viel gutem Willen gestehe ich piwi-dd ein, dass richtige gemeint zu haben. (...um der lieben Seele ruhe wegen!)

@okoye
Ein schlauer Mann hat mal gesagt...Man muss nicht alles wissen aber man sollte wissen wo man es nachlesen kann.
Coach B. hat geschrieben:@ Nordfootball : meine Frage wäre,wer ist denn nun "böse" der der die "Gesetze bricht oder der der ihn "anscheisst" ?
und die Geschichte dann noch in die Rassismusecke schieben zu wollen ist mal richtig arm !!!!!!
Da hast du Recht Coach B. Das wird hier bei der Diskussion ganz vergessen diese Frage zu stellen. Wer wiederrechtlich versucht sich einen Vorteil zu verschaffen, sollte sich nicht beschweren. Vielleicht tut es ganz gut mal alle Vereine zu prüfen und einen Rundumschlag zu verteilen.

Gruß
Benutzeravatar
nomedeguerre
OLiner
Beiträge: 210
Registriert: So Mai 09, 2004 13:33
Wohnort: Low Earth Orbit

Huch!

Beitrag von nomedeguerre »

Auch ich ging davon aus das kein solches Schreiben vorliegt!
Asche auf mein Haupt!!!

Es liegt also ein Schreiben an eine Finanzbehörde vor.
Diese muß aktiv werden. Das kann zwar eine Weile dauern, soll aber regelmäßig unangenehm sein!!!

Gibt es bereits Reaktionen seitens der Vorstände betroffener Vereine?
Werden die nicht GFL Ligen jetzt in der laufenden Saison umgekrempelt?

Die Herausforderung welche ich sehe ist, dass die betroffenen Nicht GFL Vereine vom Verband ordnungsgemäß unterrichtet wurden und somit die Variante der Gutgläubigkeit leider vom Tisch ist.

Also entweder versinkt der Vorgang in der Bedeutungslosigkeit oder ich werden einige Tüten Chips und Erdnüsse beim studieren der folgenden Threads geopfert werden...
nordfootball
DLiner
Beiträge: 142
Registriert: Mi Apr 14, 2004 00:58
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Re: Huch!

Beitrag von nordfootball »

nomedeguerre hat geschrieben:
Also entweder versinkt der Vorgang in der Bedeutungslosigkeit oder ich werden einige Tüten Chips und Erdnüsse beim studieren der folgenden Threads geopfert werden...
Ich denke mal, Du musst nicht geopfert werden. :D
nomedeguerre hat geschrieben: Es liegt also ein Schreiben an eine Finanzbehörde vor.
Diese muß aktiv werden. Das kann zwar eine Weile dauern, soll aber regelmäßig unangenehm sein!!!
Ein Schreiben gibt es wirklich. Ob es die OFD Köln - Abteilung Schwarzarbeit - wirklich erreicht hat?

Wenn ja, wird es bei dem Wortlaut der Beschuldigungen wohl staatsanwaltliche Ermittlungen geben müssen.
In der Folge kann es aber auch zu Anzeigen von betroffenen denunzierten "Nichtschwarzarbeitern" gegen den Denunzianten kommen. Da gibt es ein paar nette Paragraphen in den bekannten Gesetzesbüchern.

Das kann für den Denunzianten unangenehm und teuer werden. Wer der Denunziant ist, wird man herausfinden. :wink:
OldSchool hat geschrieben:
Coach B. hat geschrieben:@ Nordfootball : meine Frage wäre,wer ist denn nun "böse" der der die "Gesetze bricht oder der der ihn "anscheisst" ?
und die Geschichte dann noch in die Rassismusecke schieben zu wollen ist mal richtig arm !!!!!!
Da hast du Recht Coach B. Das wird hier bei der Diskussion ganz vergessen diese Frage zu stellen. Wer wiederrechtlich versucht sich einen Vorteil zu verschaffen, sollte sich nicht beschweren. Vielleicht tut es ganz gut mal alle Vereine zu prüfen und einen Rundumschlag zu verteilen.
Rundumschlag??? OldSchool und Coach B, ihr seid schon zwei sonderbare Experten.-...
Ein abstiegsbedrohter Verein der 2. Liga Süd taucht mit einem Spieler (ich verzichte auf die Initialen), der bekannterweise seit langem in Deutschland lebt, in der Liste der beschuldigten Vereine als Schwarzarbeiter auf. Er ist ganz sicher kein Schwarzarbeiter und nicht illegal in Deutschland und auch nicht zu Gast bei Freunden. Allerdings ist er schwarzer Hautfarbe und hat sogar einen US amerikanisch klingen den Namen.
Was tut ihr beide ihm Gutes, wenn ihr euch stark dafür macht, dass die Staatsanwaltschaft im Rundumschlag gegen ihn ermitteln soll wegen Schwarzarbeit und illegalen Aufenthalts in Deutschland.?

Weitere Fragen stelle ich euch jetzt noch nicht.. :wink:
www.nordfootball.de - mehr als nur der Norden!
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Huch!

Beitrag von piwi-dd »

nordfootball hat geschrieben:In der Folge kann es aber auch zu Anzeigen von betroffenen denunzierten "Nichtschwarzarbeitern" gegen den Denunzianten kommen. Da gibt es ein paar nette Paragraphen in den bekannten Gesetzesbüchern.

Das kann für den Denunzianten unangenehm und teuer werden. Wer der Denunziant ist, wird man herausfinden. :wink:
Was läßt Dich zu der Kenntnis oder auch nur Hoffnung kommen, dass man den Denunzianten findet? Das ärgerliche an Denunzianten ist leider, dass sie ihr Tun mit dem Schatten der Anonymität ummanteln und ich glaube kaum, dass sich der aufhellen läßt.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Benutzeravatar
nomedeguerre
OLiner
Beiträge: 210
Registriert: So Mai 09, 2004 13:33
Wohnort: Low Earth Orbit

Re: Huch!

Beitrag von nomedeguerre »

piwi-dd hat geschrieben:
nordfootball hat geschrieben:In der Folge kann es aber auch zu Anzeigen von betroffenen denunzierten "Nichtschwarzarbeitern" gegen den Denunzianten kommen. Da gibt es ein paar nette Paragraphen in den bekannten Gesetzesbüchern.

Das kann für den Denunzianten unangenehm und teuer werden. Wer der Denunziant ist, wird man herausfinden. :wink:
Was läßt Dich zu der Kenntnis oder auch nur Hoffnung kommen, dass man den Denunzianten findet? Das ärgerliche an Denunzianten ist leider, dass sie ihr Tun mit dem Schatten der Anonymität ummanteln und ich glaube kaum, dass sich der aufhellen läßt.
Das geht leider recht einfach...

Der Beklagte verlangt Akteneinsicht. Er könnte den Namen des Verfassers des der Anklage zu Grunde liegenden Dokumentes nicht zu Gesicht bekommen wenn die Anzeige anonym sein sollte.

Er schaltet den Anwalt seines Vertrauens ein. Dieser erhält Akteneinsicht. Vollständige Akteneinsicht. Dieser Anwalt könnte sich nicht nur gegenüber seinem Mandanten 'verplappern' sondern auch offiziell im Namen seines Mandanten Gegenklage gegen den Denunzianten (vorrausgesetzt dieser sei im Unrecht) einreichen.

Soviel zum Thema Anonymität.

Aber es prügeln alle auf den Denunzianten ein. Haben die Betroffenen alle Kevlarmäntel an? Gibt es keine Reaktionen seitens der Betroffenen und der betroffenen Vereine? Oder gibt es wirklich keine bezahlten Sportler unterhalb der GFL die auf dieser ominösen Liste aufgeführt wurden? Oder provokativ gefragt: gibt es keine Fälle in denen dieser Denunziant vielleicht sogar Recht hatte?

*chipstüteaufreiss*
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Huch!

Beitrag von piwi-dd »

nomedeguerre hat geschrieben:
piwi-dd hat geschrieben:
nordfootball hat geschrieben:In der Folge kann es aber auch zu Anzeigen von betroffenen denunzierten "Nichtschwarzarbeitern" gegen den Denunzianten kommen. Da gibt es ein paar nette Paragraphen in den bekannten Gesetzesbüchern.

Das kann für den Denunzianten unangenehm und teuer werden. Wer der Denunziant ist, wird man herausfinden. :wink:
Was läßt Dich zu der Kenntnis oder auch nur Hoffnung kommen, dass man den Denunzianten findet? Das ärgerliche an Denunzianten ist leider, dass sie ihr Tun mit dem Schatten der Anonymität ummanteln und ich glaube kaum, dass sich der aufhellen läßt.
Das geht leider recht einfach...

Der Beklagte verlangt Akteneinsicht. Er könnte den Namen des Verfassers des der Anklage zu Grunde liegenden Dokumentes nicht zu Gesicht bekommen wenn die Anzeige anonym sein sollte.

Er schaltet den Anwalt seines Vertrauens ein. Dieser erhält Akteneinsicht. Vollständige Akteneinsicht. Dieser Anwalt könnte sich nicht nur gegenüber seinem Mandanten 'verplappern' sondern auch offiziell im Namen seines Mandanten Gegenklage gegen den Denunzianten (vorrausgesetzt dieser sei im Unrecht) einreichen.

Soviel zum Thema Anonymität.
Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass das Schreiben einen Hinweis auf die Identität des Autors hergibt? Das tut es nämlich nicht.

Natürlich ist nicht unbedingt der Denunziant der Dumme im Spiel, sondern vielmehr wären es die Vereine, die sich gesetzeswidrig verhielten (bewußter Konjunktiv). Aber interessant würde die Identität des Denunzianten dann, wenn es sich um einen Mitbewerber handeln würde. Aber das ist reine Spekulation.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Benutzeravatar
nomedeguerre
OLiner
Beiträge: 210
Registriert: So Mai 09, 2004 13:33
Wohnort: Low Earth Orbit

Re: Huch!

Beitrag von nomedeguerre »

Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass das Schreiben einen Hinweis auf die Identität des Autors hergibt? Das tut es nämlich nicht.

Natürlich ist nicht unbedingt der Denunziant der Dumme im Spiel, sondern vielmehr wären es die Vereine, die sich gesetzeswidrig verhielten (bewußter Konjunktiv). Aber interessant würde die Identität des Denunzianten dann, wenn es sich um einen Mitbewerber handeln würde. Aber das ist reine Spekulation.
Ich kenne das Schreiben nicht, da bin ich dir gegenüber offensichtlich im Nachteil. Sollte das Schreiben vollständig anonym sein, muß die Behörde nur bei steuerstrafrechtlichen Belangen aktiv werden.
Wenn sich irgendwo doch ein Bezug auf den Absender aus dem Dokument herstellen ließe - der von mir zitierte Anwalt des Vertrauens des Beschuldigten hätte Einsicht in die Akten inklusive des 'anonymen Schreibens' und könnte je nach Sachverhalt wegen Verleumdung, übler Nachrede o.ä. aktiv werden.

Um also abschätzen zu können ob es überhaupt eine Relevanz gibt müßte man das Schreiben kennen.

Lieber Denunziant, effektiver wäre ein Hinweis bei den Sozialversicherungsträgern gewesen. Die sind bissiger. Aber die wollen halt auch wissen wer denunziert um sich abzusichern falls die Anschuldigung nur heiße Luft sein sollte ;o)
Benutzeravatar
Bleu de Q
OLiner
Beiträge: 212
Registriert: Di Apr 12, 2005 15:24
Wohnort: im Badische

Beitrag von Bleu de Q »

Und wer hatte nun schon alles Besuch von der Bundespolizei auf der Geschäftsstelle.. wurden schon irgendwelche "Illegalen" deportiert??
Just curious... :wink:
Benutzeravatar
Dampfblauderer
DLiner
Beiträge: 129
Registriert: Di Jul 25, 2006 10:15
Wohnort: München

ausländerfeindlich..

Beitrag von Dampfblauderer »

also ich halte das ganze für ein abgekartertes spiel !!
auf diese liste sind meines wissen auch einige spieler, betonung liegt meist schwarze US-Amerikaner die schon die deutsche staatsangehörigkeit besitzen. diese sind nur proforma auf diese liste genannt worden, da ja derjenige nicht wissen kann bzw. dieser auch überhaupt keine info und kenntnisse von einer schwarzarbeit haben könnte bzw. haben kann und alle schwarzen footballspiel auf dieser liste gesetzt, denn wer wüßte das einige ganz normal in deutschlang arbeiten und einen job haben oder in der Base sind, dann hätte er nicht schwarzarbeit geklagt, es geht nur allein um seine eignen interessen.. er hofft das man so einige auto. aus dem football rauszieht, so nach dem motto..irgenwann findet auch ein blindes huhn ein korn und so kann man einige spieler aus dem verkehr zeihen und da ja man in seinem eigenem team keine amerikaner hat, somit kann hat mal auch eine chance auf einen sieg!! na..alles klar.. :twisted:

... ist nur eine reine vermutung und hab so meine gedanken freien spiel gelassen
Zuletzt geändert von Dampfblauderer am Fr Jul 28, 2006 09:16, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten