"A" s in der 2ten Bundesliga

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

@Dampfblauderer

Das Thema hatten wir schon ausführlich auf den Seiten davor durchgekaut.

P.S.: Wird ein Plauderer nicht mit "P" geschrieben? :wink:
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Benutzeravatar
Dampfblauderer
DLiner
Beiträge: 129
Registriert: Di Jul 25, 2006 10:15
Wohnort: München

dampfplauderer

Beitrag von Dampfblauderer »

ok..hast ja recht..!! lassen wir es sein..!!
Benutzeravatar
Dampfblauderer
DLiner
Beiträge: 129
Registriert: Di Jul 25, 2006 10:15
Wohnort: München

piwi-dd

Beitrag von Dampfblauderer »

kannst es ja von b in einem p ändern. is mir egal.. wie du meinst..
Benutzeravatar
Bleu de Q
OLiner
Beiträge: 212
Registriert: Di Apr 12, 2005 15:24
Wohnort: im Badische

Beitrag von Bleu de Q »

Mir ist die Intention des Denunzianten recht egal *zugeb*.. die Auswirkung interessiert mich jedoch.. deshalb die Frage.. und ich gebe piwi-dd Recht - es wurde genug spekuliert..Rassismus, erhoffter Vorteil, Beamtenmeierei.. so what?!
sfw_61
DLiner
Beiträge: 136
Registriert: Di Jun 14, 2005 12:14
Wohnort: Mannheim

Beitrag von sfw_61 »

Ist doch spassig - in Footballdeutschland wird "Schwarzarbeit" proklamiert - Jan Ullrich ist schuldig - und andere kleben sich Pflaster auf die "Klöden" und die Berluscini-Mafia kauft ne ganze Liga und bekommt, Ihr werdet es sehen, am end noch Schadenersatz zugesporchen.
Finde diese Diskussion so langweilig weil Sie zu nichts führt.
Andererseits - was ist mit den ganzen Leistungssportlern, die ein Pflaster auf den Nase haben - ich "rieche" einen Testo-Dopingskandal.
aclb13
Rookie
Beiträge: 31
Registriert: Sa Aug 21, 2004 19:42
Wohnort: Velbert
Kontaktdaten:

Beitrag von aclb13 »

Was ich bisher gelesen habe, ist unterhaltsam bis traurig.

So wie ich das bisher verstanden habe, sind einige Spieler anonym bei der OFD Köln der Schwarzarbeit bezichtigt worden.

Wenn ich dann lese; Rassismus, dass ist ja wie im 3. Reich, dann frage ich mich ob der Autor wirklich weiß was er da schreibt.

Aber ersteinmal eine kurze Info:

Die Finanzkontrolle Schwarzarbeit ist bundesweit flächendeckend an 113 Standorten vertreten. Bei der Oberfinanzdirektion Köln ist eine zentrale Abteilung mit über 120 Beschäftigten eingerichtet

Die Beschäftigten der Finanzkontrolle Schwarzarbeit (FKS) führen verdachtsunabhängige Prüfungen durch. Dabei wird kontrolliert, ob
Sozialleistungen nach dem SGB III zu Unrecht bezogen werden,
bei ausländischen Arbeitnehmern die erforderliche Arbeitsgenehmigungen vorliegen,
ausländische Arbeitnehmer nicht zu ungünstigeren Arbeitsbedingungen als vergleichbare deutsche Arbeitnehmer beschäftigt werden,
Arbeitgeber ihren Meldepflichten nachkommen und die Arbeitsbedingungen nach dem Arbeitnehmer-Entsendegesetz eingehalten werden.


Dann kommt auch noch frei nach Fallersleben der Einwurf;
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant.

Im Falle einer Anzeige bei der OFD kann eigentlich auch nicht von denunzieren die Rede sein.
Typisch für die Denunziation ist das öffentliche Anprangern eines vermeintlichen Straftäters.
Und öffentlich denunziert wurde hier niemand.
Es wurden hier im Netz ein paar Namen genannt, aber die viel genannte Liste ist nicht öffentlich, oder?
Der Straftatbestand der Verleumdung besagt eindeutig, das jemand wider besseren Wissens jemanden einer Straftat beschuldigt.
Da man auch als Deutscher illegal Beschäftigt sein kann, ist eine Verleumdung schlicht nnicht nachzuweisen.

Für mich bleibt als Fazit, jeder der illegal Beschäftigt weiß genau welche Konsequenzen das haben kann.
Ich schließe mich 100% Coach B. an, wenn er sagt dass der Bestraft werden muss, der das Gesetz bricht.
Hier wurden soviele Gehirnfürze verbreitet, soviel Halbwissen verbreitet, dass ich nun brennende Augen habe und die Äusserung, es werden nur fremdländisch klingende Namen "denunziert" ist auf meiner persönlichen Skala der dämlichen Bemerkungen ganz oben.

Viel Spass und "guten Appetit" ich übergebe zum Korrekturlesen an El Caputo...
Benutzeravatar
Bleu de Q
OLiner
Beiträge: 212
Registriert: Di Apr 12, 2005 15:24
Wohnort: im Badische

Beitrag von Bleu de Q »

@aclb13: Vielen Dank für diese Info´s, schön recherchiert.. aber ich kann auch googeln.
Den Begriff Denunziant bekommt man ebenfalls ganz gut bei Wikpedia erklärt, siehe DENUNZIANT.. hier gilt, zumindest für meine Interpretation dieses Begriffs, lediglich der erste Abschnitt.. um mal beim googeln zu bleiben.

Mir persönlich tut es IMMER leid wenn die geistigen Ergüße/Gehirnfürze solche körperliche Qualen bereiten und "wen auch immer" dazu zwingen den Rest der Football-Schwachmaten hier "mal aufzuklären".. copy & paste sei Dank..

Aber jeder nach seiner Fasson.. dies ist schließlich ein "öffentliches" Forum das JEDEM, wem auch immer seine freie Meinung (in mehr oder weniger gemäßigter, spekulativer, auf halbwahrheiten beruhende Form) zugesteht..

In diesem Sinne "Mahlzeit"...

-----------------------------------------------------------------------------------
BUIW sagt: "..Dativ, Genetiv, Nominativ... wem interessiert des??!
Benutzeravatar
elCaputo
Poldi
Beiträge: 1272
Registriert: Mo Apr 18, 2005 12:49
Wohnort: Köln

Beitrag von elCaputo »

Gut, dieser Thread war nie interessant, doch die letzten Beiträge schaffen das Unmögliche; sie unterbieten die ohnehin saft- und kraftlosen Vorgängerbeiträge noch einmal. Glückwunsch!
Gemüse ist mein Kryptonit
Antworten