"A" s in der 2ten Bundesliga

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

@Oldschool

Was hast Du eigentlich für ein Problem? Du wirfst mir Dinge an den Kopf, ohne sie auch nur im Ansatz zu begründen. Sorry, aber wenn Du jemanden dissen willst, dann such Dir bitte einen anderen Ort.

Auf meine Argumente zum Grundsatz der Subsidiarität hast Du überhaupt nicht geantwortet. Soll ich Dir erst eine Ausarbeitung dazu zukommen lassen oder auf welchem Niveau wollen wir hier diskutieren?

Belehrungen von Leuten wie Dir brauche ich nicht. Unterstelle mir nicht Dinge, die Unsinn sind, sondern beweise Dinge, die Du mir gegenüber behauptest. Ansonsten werde ich eine weitere Diskussion mit Dir nicht führen.

P.S.: Bist Du etwa derjenige, der hier vor kurzem seinen gesamten Account unter anderem Namen hat löschen lassen? Anonymität ist ja so wunderbar...
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Coach B.
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Di Jan 17, 2006 12:14
Wohnort: Velbert

Beitrag von Coach B. »

@ nomedeguerre : wenn wir denn wirklich Chancengleichheit erreichen wollen,landen wir wieder beim VERBAND der doch darüber wachen müsste!!?
es kann ja nicht sein ,das die oder der Verein der sich an die Bestimmungen hält dadurch benachteiligt ist.
und der VERBAND wäscht seine Hände in Unschuld....................
Benutzeravatar
guard68
Forumsbierexperte
Beiträge: 7257
Registriert: Fr Apr 16, 2004 13:23
Wohnort: Franken

Beitrag von guard68 »

OldSchool hat geschrieben:Ich möchte an alle appellieren bei den Beiträge zu versuchen Egoismus, Neid, Polemik etc. zu vermeiden!
Ich halte dich für ...

Grosskotzig

und ich bin der Guard und ich darf das :evil:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
redbaron

Beitrag von redbaron »

@nomedeguerre..

ok.. Organisationen wie Anwaltsvereine etc. die sich per definition und Satzung auf bestimmte personenkreise beschränken können den Nachweis der Zugehörigkeit in den Satzungen verankern..

Bin jetzt vom "normalen" Sportverein ausgegangen, der sich zwecks Gemeinnützigkeit id.R. keinen Sporttreibenden verschliessen darf..

Unbenommen sind natürlich Regularien den Spielbetrieb betreffend... A-Regelungen zb.

ABER: würde würde sich Ben Roethlisberger auf seinem Deutschland-Urlaub entschliessen für die Blue Devils ein Spiel zu bestreiten, UND würde sich als Hans Meier -Deutsch- eintragen...
UND der Verein nicht schuldhaft, oder nachweislich grob fahrlässig handeln.. (weil dort noch niemand etwas von ihm gehört hat, der Augenschein den Angaben nicht entgegenspricht, weil er Akzentfrei deutsch spricht zB)

... macht der Verein sich in keiner Weise strafbar.

Unbenommen bleibt natürlich daß beim Aufkippen der Verband regulative Maßnahmen verhängen kann, oder im verletzungsfall, die Versicherungen aktiv werden können..etc..

Ein weniger prominetes beispiel, dadurch aber realistischer, ist ein Holländer, der bei einem verein auftritt, angibt, daß er Montagearbeiter in Deutschland ist, schon mal Football gespielt hat, und auf die Frage: letztes Jahr in einem Verein gespielt? mit Nein antwortet.
Kommt dann raus, daß er letzte Woche noch für die AMsterdam Crusaders gespielt hat, kann es verbandsstrafen geben, aber sonst nix.
Benutzeravatar
nomedeguerre
OLiner
Beiträge: 210
Registriert: So Mai 09, 2004 13:33
Wohnort: Low Earth Orbit

Beitrag von nomedeguerre »

Coach B. hat geschrieben:@ nomedeguerre : wenn wir denn wirklich Chancengleichheit erreichen wollen,landen wir wieder beim VERBAND der doch darüber wachen müsste!!?
es kann ja nicht sein ,das die oder der Verein der sich an die Bestimmungen hält dadurch benachteiligt ist.
und der VERBAND wäscht seine Hände in Unschuld....................
Da gebe ich dir Recht. Die Vereine und Spieler, welche sich an die Bestimmungen halten sind im Nachteil.
Aber es gibt das heilende freie Spiel der Kräfte. Ich sehe die Zuläßigkeit von gesetzwidrig 'eingekauften' As im selben Licht wie das Doping (welches es nicht gibt). Wer es nicht macht ist vermeintlich im Nachteil. Auf lange Sicht regelt sich das zum Teil von selber aus. De facto würden auf einmal alle dopen (Tour de France) oder ALLE Teams in einer Liga haben auf einmal gesetzwidrig gekaufte As.

Edit: Jaja, außer Wiesbaden und Troisdorf. Wenn ich wen vergessen habe bitte ich um Nachsicht!

Das diese gesetzwidrg gekauften As nicht nur Vereinsmitglieder sind sondern auch eine Spielberechtigung erhalten müssen ist allen Beteiligten klar. An der Stelle legt der Verband gerade die Hände in den Schoß (auch dort sind Freiwillige, Sportbegeisterte und im positiven Sinne Spinner in ihrer Freizeit engagiert) und es wäre eine Anregung dies zu ändern. Fakt ist aber auch, das viele skilled Positions mit As besetzt sind und man dem Sport real Schaden würde, wenn man jetzt etwas über das Knie bräche.

Vorschlag daher in 2007: Spielerpass für A's unterhalb der GFL nur gegen Bestätigung der Gesetzeskonformität mit einer empfindlichen Pönnale gegen den Antragenden falls inkorrekte Angaben gemacht werden sollten.
volker66
Defensive Back
Beiträge: 885
Registriert: Sa Jun 04, 2005 10:55
Wohnort: am liebsten im norden

Beitrag von volker66 »

und was ist mir e`s und den deutschen schäferhunden !? diese kann man definitiv nicht raushalten.
Benutzeravatar
nomedeguerre
OLiner
Beiträge: 210
Registriert: So Mai 09, 2004 13:33
Wohnort: Low Earth Orbit

Beitrag von nomedeguerre »

redbaron hat geschrieben:@nomedeguerre..

ok.. Organisationen wie Anwaltsvereine etc. die sich per definition und Satzung auf bestimmte personenkreise beschränken können den Nachweis der Zugehörigkeit in den Satzungen verankern..

Bin jetzt vom "normalen" Sportverein ausgegangen, der sich zwecks Gemeinnützigkeit id.R. keinen Sporttreibenden verschliessen darf..

Unbenommen sind natürlich Regularien den Spielbetrieb betreffend... A-Regelungen zb.

ABER: würde würde sich Ben Roethlisberger auf seinem Deutschland-Urlaub entschliessen für die Blue Devils ein Spiel zu bestreiten, UND würde sich als Hans Meier -Deutsch- eintragen...
UND der Verein nicht schuldhaft, oder nachweislich grob fahrlässig handeln.. (weil dort noch niemand etwas von ihm gehört hat, der Augenschein den Angaben nicht entgegenspricht, weil er Akzentfrei deutsch spricht zB)

... macht der Verein sich in keiner Weise strafbar.

Unbenommen bleibt natürlich daß beim Aufkippen der Verband regulative Maßnahmen verhängen kann, oder im verletzungsfall, die Versicherungen aktiv werden können..etc..

Ein weniger prominetes beispiel, dadurch aber realistischer, ist ein Holländer, der bei einem verein auftritt, angibt, daß er Montagearbeiter in Deutschland ist, schon mal Football gespielt hat, und auf die Frage: letztes Jahr in einem Verein gespielt? mit Nein antwortet.
Kommt dann raus, daß er letzte Woche noch für die AMsterdam Crusaders gespielt hat, kann es verbandsstrafen geben, aber sonst nix.
Ben's Gesichtszüge haben sich tatsächlich in der letzten Zeit etwas verändert... vor allem dürfte er Probleme haben den Kinnriemen zu schließen.

Zum Rest kann ich nur sagen - die Bedingungen zu welchen ein Mitgliedsantrag angenommen wird dürfen nicht willkürlich sein. Aber diese Bedingungen können festgelegt werden. Und wer diese Bedingungen festlegt bestimmt was dabei herauskommt. Es kann auch Mist dabei herauskommen.
Benutzeravatar
OldSchool
Rookie
Beiträge: 47
Registriert: Mi Mai 17, 2006 16:40

Beitrag von OldSchool »

guard68 hat geschrieben:
OldSchool hat geschrieben:Ich möchte an alle appellieren bei den Beiträge zu versuchen Egoismus, Neid, Polemik etc. zu vermeiden!
Ich halte dich für ...

Grosskotzig

und ich bin der Guard und ich darf das :evil:
@Guard

Hey Guard, klar das darfst du! Bist du das auf dem Bild in der Mitte des Teamfotos #68? Dir will ich ja Nachts nicht auf der Straße begegnen :)

Aber vielleicht spielen wir mal gegeneinander? Jedenfalls siehst du so aus als ob du was kannst :) *keine Polemik*

*Competition is good for development* :)
Benutzeravatar
guard68
Forumsbierexperte
Beiträge: 7257
Registriert: Fr Apr 16, 2004 13:23
Wohnort: Franken

Beitrag von guard68 »

OldSchool hat geschrieben:
guard68 hat geschrieben:
OldSchool hat geschrieben:Ich möchte an alle appellieren bei den Beiträge zu versuchen Egoismus, Neid, Polemik etc. zu vermeiden!
Ich halte dich für ...

Grosskotzig

und ich bin der Guard und ich darf das :evil:
@Guard

Hey Guard, klar das darfst du! Bist du das auf dem Bild in der Mitte des Teamfotos #68? Dir will ich ja Nachts nicht auf der Straße begegnen :)

Aber vielleicht spielen wir mal gegeneinander? Jedenfalls siehst du so aus als ob du was kannst :) *keine Polemik*

*Competition is good for development* :)
Das sieht aber nur so aus :oops:

Also wenn wir bisher noch nicht gegeneinander gespielt haben, nehme ich das du in GFL spielst und da werde ich bestimmt nicht tätig.

Hmm...wenn ich mich das so genau überlege trinken wir lieber ein paar Bierchen (DAS kann ich nämlich) und diskutieren über Polemik und ähnliches :wink:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Und richtig groß kotzen ;-)
Coach B.
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Di Jan 17, 2006 12:14
Wohnort: Velbert

Beitrag von Coach B. »

@ nomedeguerre : wenn der nachteil des ehrlichen vereins schon 2006 eintritt ??? abstieg o.ä. ?
nordfootball
DLiner
Beiträge: 142
Registriert: Mi Apr 14, 2004 00:58
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Re: "A" s in der 2ten Bundesliga

Beitrag von nordfootball »

Coach B. hat geschrieben:verstossen die Vereine der 2ten Liga mit Duldung des Verbandes gegen das Gesetz wenn sie Amerikaner/Canadier beschäftigen ???
:arrow:
dachte nur ich frag mal...........
da in letzter Zeit bei einigen Vereinen mysteriöse Schreiben eingegangen sind !!???


Mal zurück zum Ausgangspunkt. Es wird hier möglicherweise ohne Kenntnis des Ursprunges diskutiert. Der Ursprung ist ein Denunziantenschreiben.


Da stellt Coach B. mit seinem ersten Beitrag im Footballforum eine Frage zu einem AFVD Rundbrief an Vereine der 2. Liga, dessen Anlass eine Anzeige bei der OFD Köln (Abteilung Finanzkontrolle Schwarzarbeit) ist.
In dieser Anzeige werden Vereine aufgelistet und beschuldigt Ausländer (vorwiegend US-Amerikaner und Kanadier) zu beschäftigen, die sich illegal in Deutschland aufhalten.
Es werden auch die Namen derjenigen Spieler in der Anzeige an die OFD Köln aufgelistet, die sich nach Erkenntnissen der Verfasser der Anzeige Nach unseren Nachforschungen...) strafbar gemacht haben, weil sie sich illegal in Deutschland aufhalten.
So sind u. a. die Namen Danny W. aus W. und Jascha S. aus H. enthalten. Auch diese beiden Spieler werden danach beschuldigt, sich illegal in Deutschland aufzuhalten, keine Steuern und Sozialabgaben zu leisten, obwohl sie von ihrem Verein ein Einkommen, sowie freie Kost und Logis beziehen (Zitat aus der Anzeige).

Allein die Auflistung dieser beiden Namen entlarvt die "Anzeige" als reines Denunziantenschreiben. Solche Denunzianteschreiben gab es auch schon im Dritten Reich, nur da ging es nicht um Ausländer (vorwiegend US-Amerikaner und Kanadier).

Denunziantentum in Verbindung mit dem Begriff Ausländer hat für mich auch immer den Touch von Rassismus.

Man sollte sehr sensibel mit leicht erkennbaren Denunziantenschreiben umgehen und entsprechend sensibel handeln. Man sieht sich sonst plötzlich vor einen Karren gespannt, den man besser nicht mitziehen sollte!
www.nordfootball.de - mehr als nur der Norden!
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

Dass es ein Denunziantenschreiben ist, ist keine Frage. Nicht umsonst wurde es ja auch gleich noch an die Vereine zur Kenntnis geschickt. Der denunziatorische Charakter ist offensichtlich.

Der oder die Urheber des Schreibens werden sich wohl kaum auffinden lassen und damit bleiben ihre Motive im Dunkeln. Ob es was mit Rassismus zu tun hat, wage ich mal zu bezweifeln.

Dumm nur, dass die OFD wohl ähnlich wie die Staatsanwaltschaft einem Amtsermittlungsgrundsatz unterliegt, d.h. dass sie bei hinreichenden Indizien tätig werden muss. Da nützt auch der denunziatorische Charakter des Schreibens nichts.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: "A" s in der 2ten Bundesliga

Beitrag von skao_privat »

nordfootball hat geschrieben:
Denunziantentum in Verbindung mit dem Begriff Ausländer hat für mich auch immer den Touch von Rassismus.
Hm....
Steuer'denunzianten'
Spielerneider
Rassisten

Passt das zusammen????

Wo ist da der Grat der Überempfindlichkeit überschritten?

Hat die WM dann doch nicht viel gebracht ;-)
Benutzeravatar
guard68
Forumsbierexperte
Beiträge: 7257
Registriert: Fr Apr 16, 2004 13:23
Wohnort: Franken

Beitrag von guard68 »

Woher haste denn diese genauen Info @Claus ?

Interessant.

Vor allem warum ist denn die Anzeige in Köln eingegangen (ist das deutschlandweit zentralisiert ?) denn Danny W. spielt ja im Süden und hat mit dem Norden nichts zu tun.

Warum jemand sowas tut ist mir auch unklar, ausser es besteht ein extremer Neid bei anderen Vereinen. :roll:

Es mag zwar alles nicht ganz "legal" und nach den REgeln sein. ABer so ist Leben...

Es wird ja nie gelingen dieses Gleichheit einzuführen.

Edit: das einzige worauf ich hammerneidisch bin ist das absolut geile Eyeshield von Dann W. :D
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Antworten