[GFL 2 SÜD] Spieltag 07/08.07

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Der Graue
OLiner
Beiträge: 357
Registriert: Mi Sep 07, 2011 21:37

Re: [GFL 2 SÜD] Spieltag 07/08.07

Beitrag von Der Graue »

Jay hat geschrieben:
Rumpelkapellenmajor hat geschrieben:So hat sich aber auch keiner bei dem Spiel Comets vs Pikes darüber beschwert (und es wäre berechtigt gewesen), dass der gedownte Punt der Comets an der Pikes 1, und da zum Safety für die Comets führte, irregulär war und ein Touchback hätte sein müssen.
Wieso wäre das berechtigt gewesen und warum hätte es ein Touchback sein müssen?
Genau, lass uns mal eine neue Sau durchs Dorf treiben!
Rumpelkapellenmajor
Defensive Back
Beiträge: 520
Registriert: Di Mär 13, 2012 15:59

Re: [GFL 2 SÜD] Spieltag 07/08.07

Beitrag von Rumpelkapellenmajor »

Jay hat geschrieben: Wieso wäre das berechtigt gewesen und warum hätte es ein Touchback sein müssen?
Mein Fehler. Am Gameday sah es für mich so aus, dass der Ball die Goalline schon kreuzte und der betreffende Cometsspieler mit dem Ball wieder zurück ins Feld gefallen ist, aber ich habe jetzt gesehen, dass der Ball noch unmittelbar vor der Goalline gewesen ist.
Von daher einwandfreier Call der Refcrew (und keine neue Sau fürs Dorf :twisted: )
Der Graue
OLiner
Beiträge: 357
Registriert: Mi Sep 07, 2011 21:37

Re: [GFL 2 SÜD] Spieltag 07/08.07

Beitrag von Der Graue »

Rumpelkapellenmajor hat geschrieben:
Jay hat geschrieben: Wieso wäre das berechtigt gewesen und warum hätte es ein Touchback sein müssen?
Mein Fehler. Am Gameday sah es für mich so aus, dass der Ball die Goalline schon kreuzte und der betreffende Cometsspieler mit dem Ball wieder zurück ins Feld gefallen ist, aber ich habe jetzt gesehen, dass der Ball noch unmittelbar vor der Goalline gewesen ist.
Von daher einwandfreier Call der Refcrew (und keine neue Sau fürs Dorf :twisted: )
:) Mensch, mach keinen Scheiss! Na klar war es ein Touchback. haben die Schiedsrichter doch auch gesehen - aber mit Absicht anders entschieden! Alles Betrüger, Räuber, Mörder! Mach uns das Thema doch nicht kaputt, nur weil du gerade einen Anflug von sportsmännischer Größe hast! :)

Schiedsrichter, die einen engen Call richtig machen und alle haben es gesehen und geben es dann auch noch zu - wie langweilig!
waco1944

Re: [GFL 2 SÜD] Spieltag 07/08.07

Beitrag von waco1944 »

_pinky hat geschrieben:Vielleicht sind die anderen Refs schon Mitglieder bei der FU?
Hey never thought about that. You could very well be right! :up:
If so then maybe that is why the game is going along with incompetence in some areas
of the officiating. Thanks for the info :trink: Any Given Sunday
waco1944

Re: [GFL 2 SÜD] Spieltag 07/08.07

Beitrag von waco1944 »

Rumpelkapellenmajor hat geschrieben:
Tricky hat geschrieben: Ist ja alles richtig - nur eben wieder am Thema vorbei.
Flagge ist Flagge - und keine Flagge ist eben...? -----> KEINE!
Es geht nicht darum ob die Entscheidung richtig oder falsch war oder gegen wen.
Es geht darum, dass der Schiri eine Entscheidung im Stadion erklärt, nämlich die, warum er NICHT die Flagge wirft! Dann aber erklärt der Pass wäre überworfen gewesen. Nicht "nicht fangbar" oder zu weit, zu kurz, gegen-die-Laufrichtung-in-den-Rücken, ins Seitenaus geworfen oder sonst was gewesen ist, sondern eben "ÜBERWORFEN" (O-Ton Schiedsrichter wie man so schön sagt). […]
Ist es möglich den Refs auch solch einen "Artikulationsfehler" zuzugestehen? Vielleicht hat er sich unter Druck gesetzt gefühlt, vielleicht war er nervös in dem Moment und hat statt "nicht fangbar" das Wort "überworfen" fälschlicherweise benutzt.
Diese (gefühlt) seitenlange Diskussion über diese eine Entscheidung bringt doch sachlich schon lange nichts mehr -- es ist doch so weit klar. Keine Flagge, da nicht fangbar, die Nicht-Flagge wurde aus irgendeinem Grund begründet und dann noch mit der falschen Bezeichnung, wie schlimm.
Ich bin nicht dabei gewesen, aber in einem Beitrag klang es für mich so an, dass der Stadionsprecher zu der Szene kommentiert hat. Ich weiß nicht, ob es so war oder nicht. Generell kann ich nur sagen, ich finde es unrühmlich als Stadionsprecher (also in der Konsequenz das Heimteam) die Entscheidungen und Leistungen zu kommentieren, zumal das ja auch Auswirkungen auf die Reaktion der Zuschauer hätte. Da kann ich es sogar nachvollziehen, wenn ein Ref eine Nicht-Flagge begründen wollen würde.

So hat sich aber auch keiner bei dem Spiel Comets vs Pikes darüber beschwert (und es wäre berechtigt gewesen), dass der gedownte Punt der Comets an der Pikes 1, und da zum Safety für die Comets führte, irregulär war und ein Touchback hätte sein müssen.

Stattdessen wird hier wegen einer (wortfalschen) Refbegründung unendlich Gas gegeben …
Maybe we fans and teams should complain more about the problem and being it to light so things would get better and more professional ...thank you . A ny Given Sunday
Benutzeravatar
Zoom
OLiner
Beiträge: 267
Registriert: Do Jul 03, 2008 07:41

Re: [GFL 2 SÜD] Spieltag 07/08.07

Beitrag von Zoom »

Wer hat jetzt wem das Schäufelchen geklaut?

Seitenlange Diskussionen über einen call, der - zumindest habe ich das so verstanden - korrekt war.
Und der Ref versucht dem durch den Stadionsprecher provozierten Publikum zu erklären, weshalb er keine Flagge geworfen hat? Und sagt dabei versehentlich "überworfen" anstatt "nicht fangbar"?

Wenn jeder die Klappe halten sollte, der schon mal Mist verzapft hat, wäre es herrlich still auf dieser Welt.

Geht´s noch?

Ach ja, wir haben ja das Sommerloch! :trink:
Hätte ich eine Signatur, stünde sie hier.
Benutzeravatar
MoKi #59
OLiner
Beiträge: 315
Registriert: So Feb 19, 2006 12:10
Wohnort: KAISERSLAUTERN

Re: [GFL 2 SÜD] Spieltag 07/08.07

Beitrag von MoKi #59 »

Der Graue hat geschrieben:
Jay hat geschrieben:
Rumpelkapellenmajor hat geschrieben:So hat sich aber auch keiner bei dem Spiel Comets vs Pikes darüber beschwert (und es wäre berechtigt gewesen), dass der gedownte Punt der Comets an der Pikes 1, und da zum Safety für die Comets führte, irregulär war und ein Touchback hätte sein müssen.
Wieso wäre das berechtigt gewesen und warum hätte es ein Touchback sein müssen?
Genau, lass uns mal eine neue Sau durchs Dorf treiben!
Ist doch gar keine neue Sau. Das war doch schon geklärt, oder? Wenn ich mich richtig entsinne stand am Ende die Erkenntnis, dass es nach deutschem Regelwerk gar kein Touchback ist, wenn ein Spieler den Ball vor der Goalline stoppt, sich selbst aber schon mit einem Fuß in der Endzone befindet. Seltsam, aber ist so.
http://www.pikesnet.de
Alles fit for fun? --> http://www.youtube.com/watch?v=WgyThQ7akVA
AP
OLiner
Beiträge: 272
Registriert: Mi Okt 17, 2007 10:21
Wohnort: Deutschland

Re: [GFL 2 SÜD] Spieltag 07/08.07

Beitrag von AP »

Man solls nicht glauben, aber das ist sogar nach amerikanischem Regelwerk genauso. :keule:

Kann man hier nachlesen:
http://afboe.at/uploads/media/AFBOE-8-N ... 1-2012.pdf
Und das ist jetzt immerhin nicht die Wyoming Hinterwäldler Liga, sondern eine relativ große Organisation. :keule:

Bei Verständnisproblemen fragen Sie aber ruhig den Schiedsrichter Ihres Vertrauens in Ihrem Verein.
In verba magistri iurare
Coach Henn
Rookie
Beiträge: 97
Registriert: Di Apr 04, 2006 10:54
Wohnort: Stelzenberg
Kontaktdaten:

Re: [GFL 2 SÜD] Spieltag 07/08.07

Beitrag von Coach Henn »

das thema reicht doch so langsam ?? wird es euch nicht langweilig ??
es wird immer fehlentscheidungen geben das ist halt so das einzige was mann tun kann ist sich damit abfinden ..... mann o mann ,
das alle mannschaften damit leben müssen gleicht sich das doch wieder aus ........

so gut jetzt auf zu den nächsten spielen
Benutzeravatar
comet43
DLiner
Beiträge: 144
Registriert: So Jun 04, 2006 16:07

Re: [GFL 2 SÜD] Spieltag 07/08.07

Beitrag von comet43 »

pike78 hat geschrieben:das thema reicht doch so langsam ?? wird es euch nicht langweilig ??
es wird immer fehlentscheidungen geben das ist halt so das einzige was mann tun kann ist sich damit abfinden ..... mann o mann ,
das alle mannschaften damit leben müssen gleicht sich das doch wieder aus ........

so gut jetzt auf zu den nächsten spielen
WORD!
O is the show!
D is the key!
Benutzeravatar
go-boys
Rookie
Beiträge: 37
Registriert: Fr Apr 16, 2004 14:31

Re: [GFL 2 SÜD] Spieltag 07/08.07

Beitrag von go-boys »

pike78 hat geschrieben:das thema reicht doch so langsam ?? wird es euch nicht langweilig ??
es wird immer fehlentscheidungen geben das ist halt so das einzige was mann tun kann ist sich damit abfinden ..... mann o mann ,
das alle mannschaften damit leben müssen gleicht sich das doch wieder aus .
stimmt !!!!!!

aber trotzdem falsch: die diskutierten entscheidungen (fu und ac) waren keine fehlentscheidungen.

wir spielen in D nach angepassten NCAA regeln und nicht nach NFL oder gar phantasie football regeln.

was hier so langsam reicht, ist die halbherzige regelkenntnis mancher user, die sich dafür umso heftiger über die SR auslassen.
Coach Henn
Rookie
Beiträge: 97
Registriert: Di Apr 04, 2006 10:54
Wohnort: Stelzenberg
Kontaktdaten:

Re: [GFL 2 SÜD] Spieltag 07/08.07

Beitrag von Coach Henn »

go-boys hat geschrieben:
pike78 hat geschrieben:das thema reicht doch so langsam ?? wird es euch nicht langweilig ??
es wird immer fehlentscheidungen geben das ist halt so das einzige was mann tun kann ist sich damit abfinden ..... mann o mann ,
das alle mannschaften damit leben müssen gleicht sich das doch wieder aus .
stimmt !!!!!!

aber trotzdem falsch: die diskutierten entscheidungen (fu und ac) waren keine fehlentscheidungen.

wir spielen in D nach angepassten NCAA regeln und nicht nach NFL oder gar phantasie football regeln.

was hier so langsam reicht, ist die halbherzige regelkenntnis mancher user, die sich dafür umso heftiger über die SR auslassen.


ist doch auch wurst jede mannschaft die ne flagge bekommt sagt erst mal die war nicht gerecht ob es so war oder nicht deswegen werden alle immer den refs die schuld geben , hätten wir auch lange heulen können nach dem comets spielk - haben wir aber nicht , man kann es nicht ändern ob die flagge nun gerecht war oder nicht es gibt nun mal keinen video beweis und das ist gut so .
der job der refs ist nervig genug die jungs machen auch nur ihren job grosser brauner haufen drauf und weiter gehts --------- :trink:
Ballrock
OLiner
Beiträge: 408
Registriert: Di Mai 13, 2008 23:39

Re: [GFL 2 SÜD] Spieltag 07/08.07

Beitrag von Ballrock »

...und das von nem Pike zu lesen ist schon ein Hohn.

Euer Stadionsprecher hat doch beim Spiel gegen die rams ständig nur gegen die refs und den gegner "geschossen".
Als ref hätt ich den des stadions verwiesen und dem heimteam ne strafe gegeben.

Die Spieler auf dem feld haben sich davon nicht irritieren lassen und die Pikes haben ein superspiel abgeliefert und hochverdient gewonnen.

Aber der Sprecher... :keule: :keule:
waco1944

Re: [GFL 2 SÜD] Spieltag 07/08.07

Beitrag von waco1944 »

After reading page 12(seite) the NCAA Rules shown up in our coversation. Can I be lead to believe that the GFL are more or less applying NCAA Rules to all games?
Then I ask myself,,,since when do we have tied games? If NCAA Rules apply then the game is played out until someone wins :up:
NCAA Rules plays 15 minute quarters. GFL Plays 12 minute quarters. Should the quarters be 15 minutes? Understand here that all football clubs in the GFL votes weather to have 12 or 15 minute quarters. :guru:
Would really like to have a clear picture of these rules. If anyone is able or willing to advise me on this , I would surely appreicate the updates. Ok that being said just one more item and then I am out of here. Is there always a official observer noting the performance of the officiating crews during the game? Any Given Sunday...
Der Graue
OLiner
Beiträge: 357
Registriert: Mi Sep 07, 2011 21:37

Re: [GFL 2 SÜD] Spieltag 07/08.07

Beitrag von Der Graue »

MoKi #59 hat geschrieben:
Der Graue hat geschrieben: Genau, lass uns mal eine neue Sau durchs Dorf treiben!
Ist doch gar keine neue Sau. Das war doch schon geklärt, oder? Wenn ich mich richtig entsinne stand am Ende die Erkenntnis, dass es nach deutschem Regelwerk gar kein Touchback ist, wenn ein Spieler den Ball vor der Goalline stoppt, sich selbst aber schon mit einem Fuß in der Endzone befindet. Seltsam, aber ist so.
Klar, war es schon geklärt - ist ja auch alles richtig gelaufen. Ich wollte mit meiner Provokation nur von der anderen Geschichte weg, und auf ein neues Thema lenken. 8)
Antworten