[GFL 2 SÜD] Spieltag 07/08.07

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Zahnfee
OLiner
Beiträge: 262
Registriert: Sa Apr 30, 2011 00:15

[GFL 2 SÜD] Spieltag 07/08.07

Beitrag von Zahnfee »

Kaiserslautern Pikes vs Nürnberg Rams
KP +14, haben Selbstvertrauen getankt. Bei Nürnberg entweicht wohl so langsam die erste Luft...

Kirchdorf Wildcats vs. Allgäu Comets
AC +3, wird nen enges Spiel.

Frankfurt Universe vs. Darmstadt Diamonds
DD +10, da in Darmstadt Routine eingekehrt ist, und diese nun ihre Erfahrung ausspielen können, da die meisten FU'ler mental noch der Derby-Niederlage hinterhertrauern werden.

Holzgerlingen Twister vs. Frankfurt Pirates
HT +9, da FP wohl etwas geschwächt anreisen werden.
frolli
DLiner
Beiträge: 132
Registriert: Di Jun 19, 2012 09:32

Re: [GFL 2 SÜD] Spieltag 07/08.07

Beitrag von frolli »

Pikes - Rams
Wenn die Pikes ihre Form aus dem Kempten-Spiel halbwegs halten können, werden die Rams sich wieder was einfallen lassen müssen (Partys, verletzte Spieler, noch nicht alle Spieler da,.........) um eine weitere Niederlage ausserhalb des Platzes zu rechtfertigen. Allerdings schätze ich die Pikes neben den Comets als das kompakteste Team der Liga ein. Zwar hatte die Comets D einen rabenschwarzen Tag, die Pikes haben aber gezeigt dass sie viel bewegen können und zu recht oben mitspielen werden.
Pikes - Rams 35 - 14

Wildcats - Comets
In Kempten dürfte in der Abteilung D wohl etwas Feuer unter dem Dach sein. So schwach habe ich sie zuletzt selten gesehen. Da muss die Coaching-Staff doch ziemlich was bewegen. Wenn sie dies schaffen, dürfte Kirchdorf machbar sein, vor allem auch deswegen weil die O von Spiel zu Spiel variabler wird und allein die Anwesenheit von Webb allen anderen massiv Räume öffnet. Wird aber trotzdem eher eine knappe Kiste weil Kirchdorf zuhause traditionell stark spielt.
Wildcats - Comets 28 - 35

Universe - Diamonds
Bei Universe klaffen Anspruch und Wirklichkeit weiter brutal auseinander. Dem Superspiel bei Kempten folgten zwei schlechte Spiele zum abgewöhnen. Diamonds aber eher jetzt in ruhigen Fahrwasser. Tagesform entscheidet, Universe verabschiedet sich ins untere Tabellenfeld.
Universe - Diamonds 7 - 21

Twister - Pirates
Twister zeigten sich wieder recht stabil nach der Kempten-Klatsche. Pirates mit viel Motivation als Stadtmeister, in Holzgerlingen wird es aber nicht reichen.
Twister - Pirates 21 - 14
Patton
OLiner
Beiträge: 254
Registriert: Mo Jun 11, 2012 12:49

Re: [GFL 2 SÜD] Spieltag 07/08.07

Beitrag von Patton »

Alle 8 Teams spielen am WE und alle 4 Spiele sind so verdammt schwer zu tippen! Die Tabelle ist unglaublich spannend: Die Comets haben sich zwar an der Spitze festgesetzt, aber die erste Niederlage liegt schon fast in der Luft, vorallem weil jetzt ein paar schwierige Auswärtsfahrten anstehen. Danach ist es unglaublich eng, Platz 2 bis 7 stehen ganz nah zusammen, vorallem wenn man sich die Minuspunkte ansieht. Auch Holzgerlingen ist nicht abgeschlagen am Ende, sondern hat durchaus noch reelle Chancen, den rettenden 6 Platz zu erreichen.

Frankfurt Universe - Darmstadt Diamonds 24:21
Universe ist wohl (vllt ähnlich wie die Pikes) in Kempten übersich hinausgewachsen, danach kam der Fall. Darmstadt ist immernoch schwer einzuschätzen. Wirklich schwer hier einen Tip abzugeben, vom Bauch heraus getippt, setzte ich wieder auf FU.
Kaiserslautern Pikes - Nürnberg Rams 24:34
Was passiert so in Nürnberg, man hört wenig. Aber denke die 2 Wochen Pause wurden gut genutzt um die Offense wieder in Schwung zu bringen und eine gute Defense haben sie ja sowieso (zumindest von der Statistik her). Die Pikes dagegen haben noch das unglaublich schwere Spiel von vor 6 Tagen im Allgäu in den Knochen, aber vllt ne Portion selbstvertrauen?! Aber als Comets-Fan tippe ich auf eine Niederlage für den (im Moment) stärksten Verfolger Kaiserslautern.
Kirchdorf Wildcats - Allgäu Comets 17:35
Wer die Comets schlagen will, muss viel punkten, va aber die Offense der Allgäuer stoppen. Mit ner soliden O-Line, 3 starken Recievern, einem schnellen Runnigback und einem wurfstarken QB, der auch mal selber ein paar Yards rennen kann, haben sie die beste Offense der Liga. Die Defense dagegen ist, wie man sieht bezwingbar. Die Wildcats schwer einzuschätzen, kommt wohl auch viel auf die Tagsform von Ben Widmyer an, aber denke das die Comets stark motiviert sind, weil vllt noch die ein oder andere Rechnung von vor 2 bzw 3 Jahren offen ist, als die Wildcats noch mit den Comets in der Regio Süd gespielt haben und ihnen das Leben schwer gemacht haben.
Wenn die Comets sich gut vom Pikes-Spiel erholt haben, gibts nen deutlichen Sieg.
Holzgerlingen Twister - Frankfurt Pirates 17:10
Die Pirates haben sich nach schwachem Saisonauftakt aus den Abstiegsplätzen rausgemogelt und gehen mit 2 Siegen in den letzten 2 Spielen in die Partie. Für die Twister ist es eig schon ein Finalspiel, eine Niederlage gegen einen direkten Mitkonkurrenten um Platz 6 können sie sich nciht erlauben. Ich tippe auf eine Deffensivschlacht, die am Ende HT für sich entscheidet. So bleibts dann auch in der Tabelle weiterhin spannend da unten.
Wrayfield
Rookie
Beiträge: 64
Registriert: Fr Jun 15, 2012 13:59
Wohnort: Frankfurt

Re: [GFL 2 SÜD] Spieltag 07/08.07

Beitrag von Wrayfield »

Pikes - Rams
Ich glaub, das wird 'ne knappe Kiste, die die Pikes für sich entscheiden. Nicht mehr als 7 Punkte.

Wildcats - Comets
Comets D überzeugt nicht. Comets tun sich weiterhin schwer, gewinnen denkbar knapp mit 42:38.

Universe - Diamonds
Ein solider Universe-Sieg mit 17:10, der Frankfurter Fans nicht beruhigt.

Twister - Pirates
Twister Pass-D ist arg anfällig, da holen sich Pirates die nötigen Punkte: 35-21.

Eigentlich wollte ich ja gar nicht mehr mitraten ... :O
Benutzeravatar
Grizzly
Rookie
Beiträge: 72
Registriert: Do Jun 28, 2012 19:03

Re: [GFL 2 SÜD] Spieltag 07/08.07

Beitrag von Grizzly »

KP - NR
Egal ob die Rams sich in der Pause erholt haben oder nicht, die Pikes werden das schaffen. KP +14

KW - AC
Eigentlich riecht es nach Niederlage für die Comets, aber ich glaube sie retten sich diesmal noch. AC +7

FU - DD
Wenn Universe endlich aufwacht und die Offense wieder das Level aus Kempten erreicht wird das ein klarer Sieg. FU +17 :up:

HT - FP
Die Twister müssen gewinnen! Pirates haben zwar Rückenwind vom Sieg über Universe, aber das war kein Sieg eines stärkeren Teams, sondern nur Glück das Universe Offense zur Zeit ein wenig ausser Takt ist. HT +13
Benutzeravatar
DasBamBam
Defensive Back
Beiträge: 679
Registriert: Di Jul 28, 2009 11:24
Kontaktdaten:

Re: [GFL 2 SÜD] Spieltag 07/08.07

Beitrag von DasBamBam »

Ich warte mit meinem Tip bis Vatsug seinen Beitrag getippselt hat, er schreibt immer so hübsche Dinge, die mich inspirieren.... hoffe er ist nicht im Urlaub :mrgreen:
.......dann mach ich mir nen Schlitz ins Kleid und find das wunderbar....
NoF4irPlaY
Rookie
Beiträge: 27
Registriert: So Apr 17, 2011 18:37

Re: [GFL 2 SÜD] Spieltag 07/08.07

Beitrag von NoF4irPlaY »

Neuzugänge bei den Rams!

www.nuernberg-rams.com
Wrayfield
Rookie
Beiträge: 64
Registriert: Fr Jun 15, 2012 13:59
Wohnort: Frankfurt

Re: [GFL 2 SÜD] Spieltag 07/08.07

Beitrag von Wrayfield »

NoF4irPlaY hat geschrieben:Neuzugänge bei den Rams!

http://www.nuernberg-rams.com
Na, leichter wird's jetzt sicher nicht, die zu schlagen. Das wird eine knappe Kiste da oben.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: [GFL 2 SÜD] Spieltag 07/08.07

Beitrag von _pinky »

Einer mit 5 Spielen Sperre und einer für die Coaching Crew? Das ändert die nächsten Wochen erst mal wenig auf dem Feld.

Hätte eher an einen einsatzbereiten QB gedacht.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
BlackPhantom
Rookie
Beiträge: 67
Registriert: Mi Jun 27, 2012 07:59
Wohnort: Dotzheim

Re: [GFL 2 SÜD] Spieltag 07/08.07

Beitrag von BlackPhantom »

Pikes – Rams + 14 Pikes

Wildcats – Comets + 21 Comets

Universe – Diamonds +7 Universe

Twister – Pirates + 10 Pirates
_________________________________________________________________

Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht.
twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: [GFL 2 SÜD] Spieltag 07/08.07

Beitrag von twolf »

frolli
DLiner
Beiträge: 132
Registriert: Di Jun 19, 2012 09:32

Re: [GFL 2 SÜD] Spieltag 07/08.07

Beitrag von frolli »

NoF4irPlaY hat geschrieben:Neuzugänge bei den Rams!

http://www.nuernberg-rams.com
Fürs Coaching (reicht ein ehemaliger Nationalcoach nicht aus...) und einer noch für die letzten 3 Spiele? Entweder mir fehlt dazu eine Idee, oder der perspektifische Weitblick...
:?: :?: :?: :?: :?: :?:
Friendly Fire
DLiner
Beiträge: 114
Registriert: Mi Jul 20, 2011 19:36

Re: [GFL 2 SÜD] Spieltag 07/08.07

Beitrag von Friendly Fire »

Den Rams war wohl von Anfang an klar, dass Sears 5 Spiele nicht spielen wird.
Dumm sind die auch nicht und darum denke ich, wird da schon ein Hintergedanken dabei gewesen sein.
Er kann schließlich in der Coaching Staff mit arbeiten und wenn es ihm bei den Rams gefällt, dann haben die schon mal eine gute Basis für die Verhandlungen 2013.
twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: [GFL 2 SÜD] Spieltag 07/08.07

Beitrag von twolf »

frolli hat geschrieben:
NoF4irPlaY hat geschrieben:Neuzugänge bei den Rams!

http://www.nuernberg-rams.com
Fürs Coaching (reicht ein ehemaliger Nationalcoach nicht aus...) und einer noch für die letzten 3 Spiele? Entweder mir fehlt dazu eine Idee, oder der perspektifische Weitblick...
:?: :?: :?: :?: :?: :?:
5 Spiele Sperre klar, die frage ist wann er bei denn Rams unterschrieben hat!
Und soweit ich lese haben beide einen spielerpass unterschrieben!
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: [GFL 2 SÜD] Spieltag 07/08.07

Beitrag von _pinky »

Nach GFL.info hat er das letzte Spiel für die Lions am 17.06. gemacht.
Die Rams hatten am 24.06. ihr letztes Spiel.

Also sitzt er im günstigsten Fall noch 4 Spiele ab. Wenn er's in der Woche auf die Reihe gekriegt hat.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Antworten