2. BL-Süd, Woche 6, Einschätzungen

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
rooster
Guard
Beiträge: 1723
Registriert: Mi Apr 06, 2005 09:34
Wohnort: Stuttgart

2. BL-Süd, Woche 6, Einschätzungen

Beitrag von rooster »

Dann machen wir mal weiter mit Woche 6:

25.06. Königsbrunn Ants - Darmstadt Diamonds, Diamonds +21
Königsbrunn konnte inzwischen seinen 2. Sieg einfahren, aber die besiegten Gegner waren Hanau und Stuttgart, beide mit schlechten Verteidigungsreihen. Mit Darmstadt kommt ein anderes Kaliber. Mit der statistisch besten Verteidigung wird Roser nicht so herumspielen können, wie mit den Arrows. Die lange Anfahrt für Darmstadt wird das Ergebnis im Rahmen halten.

25.06. Kirchdorf Wildcats - Wiesbaden Phantoms, Wildcats +3
Von Wiesbaden nach Kirchdorf ist fast eine Weltreise. Wie lange ist die Busfahrt? 5 oder 6 Stunden? Oder noch länger? Ich weiß es nicht, aber es ist eine Tortur. Außerdem sind die Wildcats zu Hause deutlich mehr Wildkatze, wie auswärts. Letzte Saison konnte Wiesbaden in Kirchdorf überraschen. Dieses Mal wird es wieder knapp, aber am Ende haben die Wildcats das bessere Ende für sich.

25.06. Stuttgart Silver Arrows - Weinheim Longhorns, Longhorns +28
So sehr ich mich für Stuttgart über die 28 Punkte gefreut habe (ein bisschen Patriotismus sollte einem Stuttgarter auch erlaubt sein), die Passverteidigung konnte mich bislang nicht überzeugen. Auch bei deutlichen Rückstand geben die Arrows nicht auf. Das mussten auch letztes Jahr die Longhorns spüren. Nach einer 33:0 Führung zur Halbzeit, gab es in der 2. Hälfte nur noch 3 magere Pünktchen. Nicht genug für HC Washington. Das rächte sich im Rückspiel.
Der Angriff der Longhorns wird auch dieses Mal wieder nicht zu stoppen sein, aber die Arrows zaubern wenigstens weitere Punkte auf das Scoreboard.

26.06. Hanau Hornets - Franken Knights, Knights +10
Die große Unbekannte in diesem Spiel ist: wie groß ist der Kader der Knights? Dürfen die gesperrten Spieler wieder ran? Auf jeden Fall gibt es keine Verstärkung aus der Jugend, denn die tritt am gleichen Tag in Düsseldorf um die Deutsche Meisterschaft an. Trotzdem glaube ich, dass sich die Knights gegen Hanau durchsetzen können. Sie werden bereits in der 1. Halbzeit den Grundstein für den Sieg legen. Hanau wird in der 2. Hälfte zulegen können, aber am Ende reicht es nicht. Hanau ist nicht Wiesbaden. Die Verteidigung lässt zu viele Punkte zu.

(Hoffe dieses Mal habe ich auch genug über Darmstadt erzählt :wink: )
Benutzeravatar
Hansen
Linebacker
Beiträge: 2581
Registriert: Sa Aug 07, 2004 12:57

Beitrag von Hansen »

bis auf einen tip gehe ich da konform... :lol:
aber die fahrt ist schon der hammer, sind eher 7-8 stunden, je nach verkehr. und dann kämpft man da unten halt leider immer wieder gegen den einen oder anderen unparteiischen mit.
:cry:
Benutzeravatar
LM4L
Defensive Back
Beiträge: 523
Registriert: Mi Jan 05, 2005 16:32

Beitrag von LM4L »

wir werdens darmstadt so schwer wie möglich machen...
ich denk auch eher, daß wiesbaden gewinnt. durch den riesen kader können sie eine lange fahrt ausgleichen. es muß keiner bothway spielen.
weinheim sehe ich genauso und franken drück ich natürlich alle daumen...
Benutzeravatar
Wolf
Defensive Back
Beiträge: 728
Registriert: Fr Mai 13, 2005 13:33
Wohnort: Augschburg

Beitrag von Wolf »

seh ich fast genauso... aber die darmstädter werden die punkte leider bei uns lassen müssen!!! n bisschen optimismus muss erlaubt sein :oops:
Only who looks good plays good
Benutzeravatar
kroogman
OLiner
Beiträge: 292
Registriert: Sa Mai 07, 2005 11:01
Wohnort: am schönen Taunus

Beitrag von kroogman »

Aaah, der Herr Rooster hat wieder prognostiziert... sehr schön!!!

Den Tips schließe ich mich an, bis auf das Ergebnis in Kirchdorf versteht sich. Wir, die Phantoms, sind von schweren Verletzungen bisher verschont geblieben (toi-toi-toi) und kommen mit einem Doppeldecker und alle Mann nach Niederbayern.

Ich freue mich schon auf ein sicher hochklassiges Spiel das sicher nicht einfach zu gewinnen sein wird. Aber ehrlich gesagt ist mir ein knappes Spiel lieber als eins in den nach dem ersten Quarter schon alles klar ist.

Gut in Erinnerung aus dem letzten Jahr habe ich noch die Kirchdorfer Jugendspieler die mit einem Megaphon hinter unserer Teamzone gestanden haben und richtig krasse & assige Sprüche gemacht haben. Die Jungs hätte ich in diesem Jahr auch gerne wieder, die waren echt cool!!!
in a life of give and take winners give what it takes!
Benutzeravatar
Hansen
Linebacker
Beiträge: 2581
Registriert: Sa Aug 07, 2004 12:57

Beitrag von Hansen »

aber sie wurden, nachdem wir uns beschwert hatten, auch entfernt! und ich denke nicht, dass das wieder passiert!

ich denke, dass es bestimmt wieder so ein hart umkämpftes spiel wie letztes jahr oder das von letzter woche wird!

und wir gewinnen, nachdem wir 21:7 zurückgelegen haben, noch mit 21:24!
so!
:wink:
Benutzeravatar
FOXY-Lady
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Mi Jun 15, 2005 08:34

Beitrag von FOXY-Lady »

Wir werden es wohl nicht einfach haben in Hanau. Wie es aussieht haben die sich ja ganz schön gesteigert...Außerdem fehlt diesmal unser HC, der sich ja bekanntlich beim Juniorbowl befindet.
Also ich geh mal von einer knappen Kiste aus, ich denke aber zu unseren Gunsten.
DonKingKong
Rookie
Beiträge: 56
Registriert: Mi Nov 24, 2004 09:59

Beitrag von DonKingKong »

jo ich schätz die kommende woche auch so ein
bis natürlich das ergebnis
kätzchen 8) gegen phantoms
natürlich schlaucht die hinreise aber das geht schon, letztes jahr gings auch ;)

mein tipp 10:14

naja und was die kids betrifft
also letztes jahr nach dem wir uns beschwert hatten wurden die auch nach der halbzeit vertrieben(war korrekt)
und immer hin sind sie ja jetzt ein jahr älter ;)

auf jedenfall wünsch beiden teams das sie das wochenende gesund überstehen ( letztes jahr gabs ca. 8 verletzte)
und nicht so ein inkompetenten ref wie letztes jahr
(ich glaub sogar die wildcats sind meiner meinung)
hab ich das geschrieben ?!?
HU-Hornet72
OLiner
Beiträge: 312
Registriert: Mi Apr 13, 2005 14:40
Wohnort: Metropolregion Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von HU-Hornet72 »

Diesmal werfen wir sicher mal Pillen ein die nicht nur für die erste Hälfte reichen ... :twisted:
mikeadretti

Beitrag von mikeadretti »

Meine Vermutung:

Also Wiesbaden wird in Kirchdorf knapp verlieren!

Die Silver Arrows kommen gegen Weinheim unter die Räder, dafür werden die Longhorns schon sorgen

Die Knights gewinnen natürlich in Hanau!

Und Königsbrunn wird gegen die Diamonds wenig Chance haben.

Mal sehen, wie es ausgeht!
Benutzeravatar
speedkills
OLiner
Beiträge: 281
Registriert: Do Apr 15, 2004 17:12
Wohnort: Rüsselsheim

Beitrag von speedkills »

25.06. Königsbrunn Ants - Darmstadt Diamonds, Diamonds +10
Darmstadt gewinnt, Kader ist aber zu klein um bei Auswärtsspielen richtig zu dominieren.

25.06. Kirchdorf Wildcats - Wiesbaden Phantoms, Wildcats +10
Die Wildcats kennen das Laufspiel von WP inzwischen und zu Hause sind sie zu stark

25.06. Stuttgart Silver Arrows - Weinheim Longhorns, Longhorns +35
Kein Problem für WL.

26.06. Hanau Hornets - Franken Knights, Knights +7
Die Knights führen zur Halbzeit, dann wirds knapp.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Beitrag von _pinky »

Diesmal werfen wir sicher mal Pillen ein die nicht nur für die erste Hälfte reichen
Mexikanische Bienen ?

Im großen und ganzen geh ich mit den Tips hier konform. außer. daß Wiesbaden gewinnt und die Knights nicht locker gegen die Hornets gewinnen.
Benutzeravatar
kroogman
OLiner
Beiträge: 292
Registriert: Sa Mai 07, 2005 11:01
Wohnort: am schönen Taunus

Beitrag von kroogman »

Apropos Pillen: sind denn bei Spielen in diesem Jahr schon irgendwo Doping-Kontrollen durchgeführt worden?
in a life of give and take winners give what it takes!
HU-Hornet72
OLiner
Beiträge: 312
Registriert: Mi Apr 13, 2005 14:40
Wohnort: Metropolregion Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von HU-Hornet72 »

Ich wüsste nicht das es bei uns je welche gegeben hat ...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Beitrag von _pinky »

8)
Echt blöd, machst nen Witz und wirst gleich als Dopingsünder hingestellt...
Antworten