2. BL-Süd, Woche 7, Einschätzungen

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Zaphod Beeblebrox
Rookie
Beiträge: 39
Registriert: Di Mai 31, 2005 12:24
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Zaphod Beeblebrox »

Die Wildcats haben gegen die Knights scheinbar gewonnen.

Ich weiß zwar noch nicht wie es am Ende stand, aber das bekomme ich auch noch raus......
Benutzeravatar
kroogman
OLiner
Beiträge: 292
Registriert: Sa Mai 07, 2005 11:01
Wohnort: am schönen Taunus

Beitrag von kroogman »

Franken Knights - Kirchdorf Wildcats 7:24

Sieht so aus als wären die Ritter ohne ihren US-QB nur halb so stark...
in a life of give and take winners give what it takes!
Benutzeravatar
Wilde Muschi
Rookie
Beiträge: 89
Registriert: Do Jun 30, 2005 17:08

Beitrag von Wilde Muschi »

Darmstadt - Stuttgart: 55:00

Da hat sich wohl Darmstadt an den Ehrenkodex gehalten. Nix gegen Stuttgart, aber ich bin mir sicher, dass die Diamanten die Chance zum "Testen" genutzt haben.

Weinheim - Königsbrunn: 50:07

Mann, Mann, Mann....ganz schöne Packung für die Ameisen. Dass Weinheim miitlerweile gut drauf ist, hat wohl die ganze Liga erkannt, aber das Ergebnis deutet doch eher auf ein Debakel hin.
Benutzeravatar
kroogman
OLiner
Beiträge: 292
Registriert: Sa Mai 07, 2005 11:01
Wohnort: am schönen Taunus

Beitrag von kroogman »

Wiesbaden - Hanau 24:21
in a life of give and take winners give what it takes!
Benutzeravatar
Nob
OLiner
Beiträge: 263
Registriert: Fr Mai 27, 2005 23:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Nob »

kroogman hat geschrieben:Wiesbaden - Hanau 24:21
War aber 'ne schwere Geburt, oder? Da war wohl Darmstadt schon im Hinterkopf....
Benutzeravatar
kroogman
OLiner
Beiträge: 292
Registriert: Sa Mai 07, 2005 11:01
Wohnort: am schönen Taunus

Beitrag von kroogman »

Yip, mit verschiedenen Sachen haben wir uns echt schwer getan.

Die WR haben einiges an Bällen fallen gelassen oder erst gar nicht gefangen.
Die D hat sich in Halbzeit eins völlig überlaufen lassen, lag aber auch an unserem adjusteten Lineup. In Hälfte zwei hat's dann besser geklappt.
in a life of give and take winners give what it takes!
alex55
Defensive Back
Beiträge: 503
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:50

Beitrag von alex55 »

Wilde Muschi hat geschrieben:Darmstadt - Stuttgart: 55:00

Da hat sich wohl Darmstadt an den Ehrenkodex gehalten. Nix gegen Stuttgart, aber ich bin mir sicher, dass die Diamanten die Chance zum "Testen" genutzt haben.
In der Offense haben die Rookies ab dem 2. Quarter gespielt und im 3. Quarter hat die Offense nur noch mit Backups gespielt.
Gab ja auch kein Grund, das Ergebniss künstlich in die höhe zu treiben...
Benutzeravatar
Nob
OLiner
Beiträge: 263
Registriert: Fr Mai 27, 2005 23:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Nob »

kroogman hat geschrieben:Yip, mit verschiedenen Sachen haben wir uns echt schwer getan.

Die WR haben einiges an Bällen fallen gelassen oder erst gar nicht gefangen.
Die D hat sich in Halbzeit eins völlig überlaufen lassen, lag aber auch an unserem adjusteten Lineup. In Hälfte zwei hat's dann besser geklappt.
Nach dem Halbzeitstand von 18:10 hatte ich eher vermutet, dass ihr die Hanauer in der zweiten Hälfte plattlaufen würdet. Die hatten sich aber ganz gut eingestellt, wie ein Abstiegskandidat sahen die nicht aus.
Benutzeravatar
kroogman
OLiner
Beiträge: 292
Registriert: Sa Mai 07, 2005 11:01
Wohnort: am schönen Taunus

Beitrag von kroogman »

Die standen das ganze Spiel lang mit acht Spielern fast direkt an der Linie.

Variante A: versuchen zu laufen, wenn der BC durch das second level ist isser durch.

Variante B: versuchen die mtm-coverage zu nutzen und passen. Das hat wie bereits erwähnt nicht gut funktioniert, trotz guter Pässe.
in a life of give and take winners give what it takes!
Benutzeravatar
kroogman
OLiner
Beiträge: 292
Registriert: Sa Mai 07, 2005 11:01
Wohnort: am schönen Taunus

Beitrag von kroogman »

@ alex55: dann haben ja Leute wie der Djorgi auch mal spielen dürfen, finde ich fair.

*fg*
in a life of give and take winners give what it takes!
Benutzeravatar
rooster
Guard
Beiträge: 1723
Registriert: Mi Apr 06, 2005 09:34
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von rooster »

alex55 hat geschrieben:In der Offense haben die Rookies ab dem 2. Quarter gespielt und im 3. Quarter hat die Offense nur noch mit Backups gespielt.
Gab ja auch kein Grund, das Ergebniss künstlich in die höhe zu treiben...
Hab das Spiel auch gesehen.
Swanstrom stand nur im 4. Viertel NICHT als Quarterback auf dem Feld und auch ansonsten waren viele Starter bis weit in die zweite Hälfte aktiv (#4, #12 u.a.), kann die Aussage also nicht ganz stützen.
Schade, dass ihr den Schwaben nicht die 2 Punkte aus dem geblockten Kick gegönnt habt. Nach 80 Yards gestoppt zu werden ist schon hart.
Beide Mannschaften haben fair gespielt. Aber es gab viele Turnovers (11?), mitunter sogar in einem Spielzug.

Übrigens, ab der 2. Halbzeit hat bei den Stuttgartern auch der Jugend-QB gespielt. In der Defense waren zwei weitere Jugendspieler schon von Anfang an dabei, weil 8 Starter der Defense gefehlt haben.

Soll aber die Leistung von Darmstadt nicht schmälern.
Denke aber, dass es gegen die Phantoms ein knappes Spiel wird. Mehr dazu in meinen Einschätzungen zu Woche 8 (coming soon).
Benutzeravatar
Wilde Muschi
Rookie
Beiträge: 89
Registriert: Do Jun 30, 2005 17:08

Beitrag von Wilde Muschi »

@ beeblebrox:

Schöne Grüsse nach München..... 8)
alex55
Defensive Back
Beiträge: 503
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:50

Beitrag von alex55 »

@rooster
stimmt... muss mich korrigieren... aber das der QB noch gespielt hat, lag wohl daran, das der coach die rookies mal richtig einspielen lassen wollte.
macht ja auch wenig sinn, wenn man nicht mal ein paar plays als WR mit dem starter QB bekommt.
das mit RBs war etwas schwierig, vorallem wenn man nur 2 wirkliche RBs hat *gg*
Apple
OLiner
Beiträge: 234
Registriert: Di Jul 05, 2005 01:11

Beitrag von Apple »

dann haben ja Leute wie der Djorgi auch mal spielen dürfen
Was soll denn der Spruch grad? Bild

DD#27
Benutzeravatar
kroogman
OLiner
Beiträge: 292
Registriert: Sa Mai 07, 2005 11:01
Wohnort: am schönen Taunus

Beitrag von kroogman »

*lach*

Kuck' an, da isser ja!

Aus Insiderkreisen hab' ich gehört das Du am Wochenende als Fullback aufläufst, stimmt das?
in a life of give and take winners give what it takes!
Antworten