2.Bundesliga Nord 09./10.09

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
North Light
Safety
Beiträge: 1063
Registriert: Do Sep 16, 2004 16:20
Wohnort: Winsen (Luhe)

Beitrag von North Light »

Doch. Genauso wie Gross ,der aber unverständlicherweise nur selten ins Spiel einbezogen wurde. Hatte glaube ich nur zwei catches. Die übrigen 2-3 WR waren noch nicht unbedingt bundesligareif.
kamera1
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: So Okt 02, 2005 17:25

Beitrag von kamera1 »

Fighti hat geschrieben:Weniger mit Estrus oder Gross, eher mit den anderen auf tiefen Routen. Halt diejenigen, die für Gunnar Peter und Tom Freches nachgerückt sind :wink: Ansonsten fand ich das Laufspiel gar nicht so schlecht, die #32 der Kieler hätte die Leistung mit nem TD krönen können, aber hat nicht sollen sein, stattdessen wurds n Fumble :?
Hab ich nicht verstanden. Das war n Lauf, also hat Stefan Türke den Ball unter Kontrolle gehabt. Sobald er über die Goalline ist, ist es also ein Touchdouwn, egal was mit dem Ball dann später passiert. Nun war ich an Kamera 1 ( im Fanblock ) ziemlich weit weg. Erhellt mich bitte!
Gruss,
Norbert
Mauswanderer
Rookie
Beiträge: 51
Registriert: Mi Dez 14, 2005 11:51

Beitrag von Mauswanderer »

Ist jemand in Troisdorf und kann tickern?
Hard Work Beats Talent If Talent Doesn't Work Hard!
germanwunderkind
Rookie
Beiträge: 89
Registriert: So Apr 11, 2004 12:32
Wohnort: Kronshagen

Beitrag von germanwunderkind »

kamera1 hat geschrieben:
Fighti hat geschrieben:Weniger mit Estrus oder Gross, eher mit den anderen auf tiefen Routen. Halt diejenigen, die für Gunnar Peter und Tom Freches nachgerückt sind :wink: Ansonsten fand ich das Laufspiel gar nicht so schlecht, die #32 der Kieler hätte die Leistung mit nem TD krönen können, aber hat nicht sollen sein, stattdessen wurds n Fumble :?
Hab ich nicht verstanden. Das war n Lauf, also hat Stefan Türke den Ball unter Kontrolle gehabt. Sobald er über die Goalline ist, ist es also ein Touchdouwn, egal was mit dem Ball dann später passiert. Nun war ich an Kamera 1 ( im Fanblock ) ziemlich weit weg. Erhellt mich bitte!
Gruss,
Norbert
Fumble vor Endzone, Ball rollt in Endzone und wird dort durch einen Essen Spieler gesichert --> 1. Versuch Essen auf eigener 20.
germanwunderkind
Rookie
Beiträge: 89
Registriert: So Apr 11, 2004 12:32
Wohnort: Kronshagen

Beitrag von germanwunderkind »

Fighti hat geschrieben:Ein Essener (#56 ? #65 ?), laut Stadionsprecher offener Schienbeinbruch, gab 25 Minuten Pause bis der Notarzt da war, er transportfähig gemacht wurde und dann ins Krankenhaus gebracht wurde.
"Glücklicherweise" kein offener Bruch, sowas kann u.U. lebensbedrohlich sein. Gute Besserung an dieser Stelle!
kamera1
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: So Okt 02, 2005 17:25

Beitrag von kamera1 »

Moin,
Glückwuchsch an die Cougars. Wir wollen Euch in dieser Liga!
Gruss aus Kiel
Norbert
Benutzeravatar
Hagi
OLiner
Beiträge: 249
Registriert: So Sep 10, 2006 18:20
Wohnort: Im Schatten des Förderturms

Beitrag von Hagi »

Abend :)
Erstmal Glückwunsch an die Lübecker und die Kieler für Klassenerhalt und Meisterschaft.
Zum gestrigen Spiel: Nach den Leuten, mit denen ich nach dem Spiel gesprochen habe (und dem Bericht nach, der auf Nordfootball.de steht) wars es in Kiel keineswegs ein Spiel Not gegen Elend.
Wer hier was anderes behauptet, der scheint ein wenig von den bisherigen Ergebnissen der Kieler verwöhnt worden zu sein.
Das Spiel war eher sehr ausgeglichen.
Der verletzte Spieler hatte die Nummer #65 Florian "TicTac" Hartmann, und wurde mWn noch gestern Abend am Bein in Kiel operiert: Bruch von Waden und Schienbein, wohl leider etwas komplizierter als befürchtet.
Nebenbei ein Gruß und Danke an das Publikum in Kiel, die Zuschauer waren echt Klasse. Sowas habe ich meiner Footballzeit noch nicht erlebt.

Die Schiedsrichterleistung kann und darf ich nicht so ohne weiteres beurteilen, da ich doch recht voreingenommen sein könnte.
irene#80
Rookie
Beiträge: 65
Registriert: Do Sep 07, 2006 15:21
Wohnort: Oberbayern/Neubrandenburg

verletzungen 06

Beitrag von irene#80 »

Bild ich mirs ein, oder "war" die reguläre Saison in BL 1 + 2 nördlich der Weisswurstgrenze gesäht mit vielen,vielen Verletzungen von skill position players ?

Kiel: Peter und Freches raus für die Reli (?)

Hamburg: Import-Brüder QB und WR Lefever ofs ( heisst das so : out for season ) und/oder angeschlagen

Lübeck: Oje nach 5 Spielzügen ofs

Langenfeld : weiss nicht, aber sah mir auch zwischendurch auch echt dünn aus

Essen: Albert Falkowski (!)

Troisdorf: Schmitz, Manz ofs seit Spieltag 3

Dazu mischt man mal die ne Handvoll Panther-starter fein mit rein, auch Köln ohne Spearman dann flügellahm, genau wie Dresden ohne Bosnan...

Wie auch immer, find ich echt massig dies Jahr...nun, der Drops ist fast gelutscht und klar kann man sich sagen "hätte, wäre, würde"...aber dadurch liessen sich Prognosen eben nicht ganz so fest betonieren, alswies in den Vorjahren...hat auch was...gute Besserung an all die Verletzten class of 2006 !

Glückwunsch an die Cougars, viel Glück an Kiel und Düsseldorf...
Falkenauge
DLiner
Beiträge: 197
Registriert: Do Jan 05, 2006 20:05

Beitrag von Falkenauge »

Ich denke, der gestrige Tag hat gezeigt, was für andere Teams (vielleicht) auch möglich gewesen wäre, wenn sie mit der Essener Einstellung ins Spiel gegangen wären. Es war kein Klassenunterschied zu erkennen. Demnächst 2 Klassen Unterschied ?

Glückwunsch auf jeden Mal für die verdiente Meisterschaft.

Glückwunsch auch nach Lübeck. Die Troisdorfer haben doch sehr verdutzt dreingeschaut. Aber so ist das halt, wenn man gegen Lübeck spielt. Man weiß nie, was dabei rauskommt...
Benutzeravatar
guard68
Forumsbierexperte
Beiträge: 7257
Registriert: Fr Apr 16, 2004 13:23
Wohnort: Franken

Beitrag von guard68 »

Falkenauge hat geschrieben:Ich denke, der gestrige Tag hat gezeigt, was für andere Teams (vielleicht) auch möglich gewesen wäre, wenn sie mit der Essener Einstellung ins Spiel gegangen wären. Es war kein Klassenunterschied zu erkennen. Demnächst 2 Klassen Unterschied ?

Glückwunsch auf jeden Mal für die verdiente Meisterschaft.

Glückwunsch auch nach Lübeck. Die Troisdorfer haben doch sehr verdutzt dreingeschaut. Aber so ist das halt, wenn man gegen Lübeck spielt. Man weiß nie, was dabei rauskommt...

A. Die Kieler Mannschaft war wohl eher die light Version. In der O sind die Ausfälle ja bekannt und in der D fehlt #5 wohl merklich. Ausserdem hat der ein oder andere Back Up gespielt.

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch nach Kiel

B. weas heisst den hier sehr verdutzt dreingeschaut. Troisdorf hat Lübeck in keinster Weise unterschätzt und mit einem starken Gegner gerechnet. Den Eindruck hatte man auch noch vom Hinspiel. Lübeck ist berechtigter Weise in der 2 Liga verblieben.
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
volker66
Defensive Back
Beiträge: 885
Registriert: Sa Jun 04, 2005 10:55
Wohnort: am liebsten im norden

Beitrag von volker66 »

von mir auch alles gute nach kiel und herzlichen glückwunsch. lübeck auch herzlichen glückwunsch zum klassenerhalt. schade für essen, aber ich denke, wenn sie zusammenbleiben, dann werden sie bald den nächsten anlauf nehmen. düsseldorf hat 4 spiele in der 1. liga gewonnen und kiel mehr als deutlich alle spiele gewonnen. bin mal gespannt, wie die relegation läuft.
glückwunsch auch an hh, die eine gute saison gespielt haben und hoffentlich nächstes jahr einen weiteren schritt machen werden.
Benutzeravatar
bugs bunny
Guard
Beiträge: 1642
Registriert: Mo Aug 15, 2005 14:18

Beitrag von bugs bunny »

Hagi hat geschrieben:Abend :)
Erstmal Glückwunsch an die Lübecker und die Kieler für Klassenerhalt und Meisterschaft.
Zum gestrigen Spiel: Nach den Leuten, mit denen ich nach dem Spiel gesprochen habe (und dem Bericht nach, der auf Nordfootball.de steht) wars es in Kiel keineswegs ein Spiel Not gegen Elend.
Wer hier was anderes behauptet, der scheint ein wenig von den bisherigen Ergebnissen der Kieler verwöhnt worden zu sein.
Das Spiel war eher sehr ausgeglichen.
Der verletzte Spieler hatte die Nummer #65 Florian "TicTac" Hartmann, und wurde mWn noch gestern Abend am Bein in Kiel operiert: Bruch von Waden und Schienbein, wohl leider etwas komplizierter als befürchtet.
Nebenbei ein Gruß und Danke an das Publikum in Kiel, die Zuschauer waren echt Klasse. Sowas habe ich meiner Footballzeit noch nicht erlebt.

Die Schiedsrichterleistung kann und darf ich nicht so ohne weiteres beurteilen, da ich doch recht voreingenommen sein könnte.
Wer das Spiel als Not gegen Elend tituliert, hat es entweder gar nicht gesehen und interpretiert nur das Ergebnis oder ist einfach nicht in der Lage, Leistungen entsprechend zu würdigen.

Man (Kiel) spielt halt nur so gut wie der Gegner es zu lässt. Und Essen hat halt ein super Spiel gemacht und fast nichts zu gelassen. Vor der Leistung der Cards kann man auf jeden Fall nur den Hut ziehen. Mir ein totales Rätsel warum die absteigen müssen.

Dem verletzten Spieler alles Gute!

Ein Wort noch zu den Schiedsrichtern: Die waren nach meiner subjektiven Auffassung einfach grottenschlecht (das ist fast noch zu nett). Das beste an den Schiedsrichtern war noch, das sie es trotz aller Schlechtigkeit nicht geschafft haben, das Spiel zu entscheiden. Und damit keiner denkt das geht pro/contra gegen ein Team. Beide Trainer haben aufgrund der Schirileistung abgekotzt und hatten allen Grund dazu.

Und noch ein Wort zu Kiel: Ich denke für Kiel war es gar nicht schlecht, mal ein knappes Spiel mit Rückstand im 4. Quarter zu haben.
Das kann ein wichtiger Weckruf für die Relegation gewesen sein. Wenn man immer mit 30 oder 40 Punkten gewinnt, kann man in der Relegation böse überrascht werden.
Benutzeravatar
Hagi
OLiner
Beiträge: 249
Registriert: So Sep 10, 2006 18:20
Wohnort: Im Schatten des Förderturms

Beitrag von Hagi »

@BugsBunny Mein Reden^^
Und ich denke, wenn TicTac wieder zuhause ist, werden wir die Grüße ausrichten können :)
Nochmal alles Gute nach Kiel und viel Glück bei der Relegation
Benutzeravatar
TIMI
Safety
Beiträge: 1293
Registriert: Do Jan 26, 2006 14:27
Wohnort: irgendwo zw KI und NMS
Kontaktdaten:

Beitrag von TIMI »

bugs bunny hat geschrieben: Wer das Spiel als Not gegen Elend tituliert, hat es entweder gar nicht gesehen und interpretiert nur das Ergebnis oder ist einfach nicht in der Lage, Leistungen entsprechend zu würdigen.

Man (Kiel) spielt halt nur so gut wie der Gegner es zu lässt. Und Essen hat halt ein super Spiel gemacht und fast nichts zu gelassen. Vor der Leistung der Cards kann man auf jeden Fall nur den Hut ziehen. Mir ein totales Rätsel warum die absteigen müssen.

Dem verletzten Spieler alles Gute!

Und noch ein Wort zu Kiel: Ich denke für Kiel war es gar nicht schlecht, mal ein knappes Spiel mit Rückstand im 4. Quarter zu haben.
Das kann ein wichtiger Weckruf für die Relegation gewesen sein. Wenn man immer mit 30 oder 40 Punkten gewinnt, kann man in der Relegation böse überrascht werden.
das sehe ich genauso.

ich denke wenn essen über ein passspiel verfügen würde, dann hätten sie den klassenerhalt geschafft!
ich als norddeutscher habe zwar lübeck die daumen gedrückt, finde es nach dem spiel aber sehr schade dass essen absteigt.
hoffe aber das die wieder zurück kommen. wer weis.....
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
Coach Bobo

@ Irene#80

Beitrag von Coach Bobo »

Lies Dir doch mal im
"Nordfootballforum"
im Bereich
"Tacklefootball"
den Beitrag
"Aua oder zuviel Aua"
durch...

Dort habe ich eine entsprechende Debatte mal zu Anfang der Saison angeregt und mit entsprechender Rechnung versehen...

Für den ganzen Text brauchst Du eine Weile... also fang mal mit der letzten Seite an ;-)

An alle anderen postet doch mal die echten Kaderstärken
( nicht Spielerpaßanzahl mit Vorstand und Busfahrer ) und die
Spieleranzahl beim letzten Heimspiel, damit man mal an Zahlen
kommt...

KEINE ANGST ich schreibe hier nicht alles nochmal ;-)

@ Kiel, habe die Wertung des Rebels-Spiels leider verpasst, daber Gratulation lieber persönlich am Wochenende ;-) nach dem Spiel...
( Bin persönlich sehr gespannt wie Ihr auftreten werdet, immerhin
"solltet" Ihr einige Spieler für die Relegation schonen... aber wollt
sicher auch keine anderen verlieren weil Sie ewig hinter Punts und
Fumbles hinterherhechten müßen [gerade OL ist ja gegen DP wichtig]
aber der Kader ist nicht mehr tief genug um 22 Starter auf die Bank zu
setzen... oder doch FULL POWER und durch... immerhin haben sich
QB und einige andere bis heute noch nicht verletzt... kenne dieses
Dilemma ja auch als Coach dazustehen und ... naja WIR sind jetzt mit
der 46 eingespielt, die Jungs wollen die [nach unserer Auffassung etwas
zu hohe] Niederlage vergessen machen... und wer verliert schon gerne
das letzte Spiel und dann noch zuhause ;-) und eine "perfect Season"
ist ja nichts wert wenn man dadurch die Relegation an die Wand fährt...
... damals mit den Rebels habe ich die "wichtigen" Leute NICHT gegen
Solingen spielen lassen, verloren und die Jungs waren ziemlich sauer
danach... erst recht als die Reli auch noch verloren wurde... wegen dem
Recruting von neuen Spielern im nächsten Jahr... aber erstens kommt
es anders und zweitens als man denkt... also ICH bin sehr gespannt !!! )

@ Lübeck... äh kenne da keinen... also keine Ahnung ob das für den
Verein gut ist, oder nicht, also nach Nuhr einfach mal die Fresse ge-
halten...

@ Essen/Coach BJ und seinen Coaching Staff
... good Job, man kann über Euch wirklich sagen:...
die ergeben sich nicht... Schade das Ihr nicht auch... oder wenn...
naja egal EUCH wird das schon nicht umbringen, wie ich hoffe...
Generationswechsel und weiter gehts...

so Glück für Euch der Sohn ist auch schon wach... ;-)
Antworten