2. Bundesliga Nord 19./20.08.06

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
wideout-87
Rookie
Beiträge: 40
Registriert: So Apr 16, 2006 19:39
Wohnort: mal hier mal da

2. Bundesliga Nord 19./20.08.06

Beitrag von wideout-87 »

Folgende Begegnungen stehen an:

Essen vs. Berlin
Kiel vs. Langenfeld
Hamburg vs. Lübeck

Da Berlin nicht zu Hause spielt kann man hier wohl davon ausgehen das auch gespielt wird. :) Berlin +14

Kiel geht für mich als klarer Favorit in diese Begegnung wobei auf Langenfelder Seite der Sieg gegen Troisdorf wohl einigen Aufschwung mitgebracht haben dürfte. Trotzdem und oder gerade deshalb Kiel +28

Lübeck vor ihrem dritten Saisonsieg??? Auch wenn Stokes wohl den Mannschaftswillen gestärkt hat gehe ich hier von einem Sieg der Hamburger aus. Hamburg + 7

Let the Games begin
Zuletzt geändert von wideout-87 am Di Aug 15, 2006 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Highnen
Defensive Back
Beiträge: 851
Registriert: Fr Nov 05, 2004 23:02
Wohnort: Köln

Beitrag von Highnen »

Essen gewinnt zu Hause. Wird aber ein knappes Ding. Beide Teams wollen sich aus dem Abstiegssumpf befreien.

Kiel wird Langenfeld schlagen, aber nicht besonders hoch. Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss... Langenfeld hat jedoch zu Recht Oberwasser und wird die Kieler das ein oder andere Mal ärgern.

Hamburg wird gegen Lübeck gewinnen. Trotz Stokes sind die Hamburger physisch stärker. Ohne Abstiegsgefahr können die Elbstädter entspannt aufspielen. Lübeck MUSS gewinnen und das könnte für mehr Krampf als Kampf sorgen.

So. Endlich kann ich den Kaffeesatz wegschmeißen... :wink:
*****************

Schmerz ist Schwäche die den Körper verlässt...

*****************
Benutzeravatar
guard68
Forumsbierexperte
Beiträge: 7257
Registriert: Fr Apr 16, 2004 13:23
Wohnort: Franken

Beitrag von guard68 »

Essen vs. Berlin

Berlin ist im Moment ziemlich bissig und in Essen scheint es nicht so zu funktionieren. Berlin +14


Kiel vs. Langenfeld

Klare Sache! Mit dem Passspiel hat Langenfeld einige Problem und Lauf wird von der Kieler #5 gestoppt. Kiel +24


Hamburg vs. Lübeck

Hier wirds richtig interessant. Lübeck ist mometan auf der Gewinnerstrasse. ABer Hamburg macht den Sack zu, aber knapp +7
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
volker66
Defensive Back
Beiträge: 885
Registriert: Sa Jun 04, 2005 10:55
Wohnort: am liebsten im norden

Beitrag von volker66 »

essen - berlin
knappes spiel, indem die defenses das spiel bestimmen. die special teams und die field positions machen den unterschied. leichter vorteil für essen. essen +3

kiel - langenfeld
der nachwuchsrunningback von langenfeld wird in der liga willkommen geheissen und sieht keinen stich. kiel +28 und zu null

hamburg - lübeck
wenn hh konzentriert spielt, dann sollte nichts anbrennen. wenn sie wie in lübeck aber unkonzentriert sind, dann wird es eng. stokes kann bei jeder ballberührung punkten. hh +14
Benutzeravatar
AFpix.de
OLiner
Beiträge: 431
Registriert: So Mai 29, 2005 08:56
Kontaktdaten:

Beitrag von AFpix.de »

Essen vs. Berlin

Berlin +14

Kiel vs. Langenfeld

Kiel +28

Hamburg vs. Lübeck

Stokes immer noch leicht angeschlagen, LJ Simpson nicht mehr dabei...
Wird ne harte Nuss für Lübeck. Das "Momentum" aber ist auf der Seite des
Rückrunden-Tabellenführers(*), daher Lübeck +7. Ist auch ne Portion
Wunschdenken dabei. Zugegeben...

(*) Da staunt Ihr, was? :D
Gruß
Torsten
AFpix.de

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
hanswurst
Safety
Beiträge: 1191
Registriert: Mi Jun 16, 2004 13:41
Wohnort: auf einer 32m Yacht vor Monte Carlo

Beitrag von hanswurst »

Essen vs. Berlin

Essen gewinnt - nicht deutlich, aber doch so, dass im Spiel nichts anbrennt.

Kiel vs. Langenfeld

Kiel gewinnt - deutlich, aber nicht sonderlich hoch. Wozu auch?

Hamburg vs. Lübeck

Lübeck gewinnt deutlich - denn sie können es!
Über den Tellerrand schauen und von fremden Tellern probieren.
Benutzeravatar
North Light
Safety
Beiträge: 1063
Registriert: Do Sep 16, 2004 16:20
Wohnort: Winsen (Luhe)

Beitrag von North Light »

Essen vs. Berlin

Das riecht doch mal wieder nach einem Unentschieden. 7:7. Hilft beiden nicht sonderlich weiter, allerdings immer noch besser als eine Niederlage.

Kiel vs. Langenfeld

Kiel ohne Probleme. 35:0.

Hamburg vs. Lübeck

Beide Teams mit starkem Laufspiel, Hamburg mit der deutlich besseren Defense. Zunächst eng, dann macht HH den sack zu. 21:7
Benutzeravatar
elCaputo
Poldi
Beiträge: 1272
Registriert: Mo Apr 18, 2005 12:49
Wohnort: Köln

Beitrag von elCaputo »

Essen vs. Berlin
Schwierig, schwierig. Das Hinspiel wurde klar von den Rebels gewonnen.
Es hat sich aber einiges im Team der Berliner getan. Auf der anderen Seite konnte Essen immer wieder einmal auch gegen vermeintlich stärkere Teams punkten.
Heimvorteil + Abstiegsgespenst + Rebels in Personalnöten = Cards +7

Kiel vs. Langenfeld
Recht einfach. Kiel überzieht die Longhorns mit ihrem bewährten Passspiel und gewinnt klar. Die Defense der Rheinländer ist dahingehend völlig aus der Übung und guckt hinterher. Auch der einseitige Laufangriff der Langenfelder wird schnell von den Hurricanes unterbunden. Über die langen Dinger freuen sich dann die DB's. Kiel +21

Hamburg vs. Lübeck
Noch einfacher. Hamburg weiß genau, wen es zu stoppen gilt, um alle Cougars außer Gefecht zu setzen. Das sollte dann allerdings auch gelingen. Im Gegenzug wird die lübsche Defense kein Mittel gegen Sommerfeld und Co. finden.
Lübeck - Stokes = Adlerfrühstück +14
Gemüse ist mein Kryptonit
It is not just a game
OLiner
Beiträge: 224
Registriert: Mi Mär 22, 2006 20:01

Beitrag von It is not just a game »

Essen vs. Berlin

Berlin +7 denke das Berlin die One-Man-Show gebändigt bekommt

Kiel vs. Langenfeld

Die Horns machen es Kiel wieder schwer wenn denke auf eine kleine Sensation Langenfeld +3

Hamburg vs. Lübeck

Denke Hamburg lässt nichts anbrennen und stoppt Stokes HH +14
crystalbowl

Beitrag von crystalbowl »

in den nächsten zwei wochen wird sich ja einiges tun, zunächst mal kommende begegnungen:

essen : berlin
gaanz schwer, essen noch nicht live gesehen dies jahr...tippe mal ohne vereinsbrille +8

kiel : langenfeld
je nach dem, ob langenfeld komplett anreisen kann: wird die neue offense der hörner und die schnelle defense den luftigen das leben lange schwer machen +10

hamburg : lübeck
lübeck mit frischem wind, doch hamburg mit sehr starken akteuren auf beiden seiten des balles +17
Benutzeravatar
bugs bunny
Guard
Beiträge: 1642
Registriert: Mo Aug 15, 2005 14:18

Beitrag von bugs bunny »

Essen : Berlin
Ich neige fast zu einem 0:0. Viele Punkte wird es jedenfalls nicht geben. Aufgrund der Reise fehlen den Berlinern vielleicht noch 2-3 Spieler, so dass Essen einen kleinen Vorteil haben kann. Daher Tip: 10:7

Kiel : Langenfeld
Das sollte eine klare Sache für Kiel werden. Ich denke, die sind heiß aufgrund des ausgefallenen Spiels. Tip: 28:7

Hamburg : Lübeck
Lübeck zu eindimensional in der Offense. Da hat Hamburg mehr Potential. Auch die Defense der HH scheint mehr besser organisiert und agressiver.
Tip: 31:14
Benutzeravatar
TIMI
Safety
Beiträge: 1293
Registriert: Do Jan 26, 2006 14:27
Wohnort: irgendwo zw KI und NMS
Kontaktdaten:

Beitrag von TIMI »

It is not just a game hat geschrieben: Kiel vs. Langenfeld

Die Horns machen es Kiel wieder schwer wenn denke auf eine kleine Sensation Langenfeld +3
hhhmmm.. mutiger tip, glaub ich aber nicht. wie bugs bunny schon meint werden die canes heiss sein endlich wieder spielen zu dürfen, dann die eigenen fans und das ganze noch im neuen Holsteinstadion. ich glaube es wird jetzt um einiges lauter in der hütte. glaube jedenfalls das die canes mindestens mit einem TD differenz mehr als im hinspiel gewinnen werden.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10250
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Beitrag von Fighti »

TIMI hat geschrieben:wie bugs bunny schon meint werden die canes heiss sein endlich wieder spielen zu dürfen, dann die eigenen fans und das ganze noch im neuen Holsteinstadion. ich glaube es wird jetzt um einiges lauter in der hütte.
Schick siehts ja aus, erkennt man ja kaum wieder :

Bild

Bild

Wenn man bedenkt wie heruntergekommen das noch vor 5 Jahren war :shock:
Benutzeravatar
TIMI
Safety
Beiträge: 1293
Registriert: Do Jan 26, 2006 14:27
Wohnort: irgendwo zw KI und NMS
Kontaktdaten:

Beitrag von TIMI »

Fighti hat geschrieben:
TIMI hat geschrieben:wie bugs bunny schon meint werden die canes heiss sein endlich wieder spielen zu dürfen, dann die eigenen fans und das ganze noch im neuen Holsteinstadion. ich glaube es wird jetzt um einiges lauter in der hütte.
Schick siehts ja aus, erkennt man ja kaum wieder :

Bild

Bild

Wenn man bedenkt wie heruntergekommen das noch vor 5 Jahren war :shock:
du meinst wohl wie herunter gekommen es vor 5 wochen noch aussah :wink:

mal davon ab das es natürlich fertig ist (nicht wie auf dem Foto) 8)
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10250
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Beitrag von Fighti »

Ich weiß, Stadionwelt hat aber nix fertiges, so kriegt man trotzdem einen guten Eindruck.

Gab doch mal ne Seite zum Zustand des Kieler Stadions in seinen schlimmsten Zeiten, ich find die bloß nicht mehr...

Peter ?
Antworten