2. Bundesliga Nord 2005

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
jimbob
Rookie
Beiträge: 43
Registriert: Mi Jun 02, 2004 17:16

Beitrag von jimbob »

@ Hanswurst:

Nur weil ein Team nicht jeden Tag "trommelt", heißt es nicht, dass da "nichts" ist...

Nicht vergessen, am Ende kackt die Ente... ;-)

Einen Tipp werde ich mal nicht abgeben, aber Berlin wird, so denke ich, hier etwas unterbewertet.

MfG
Benutzeravatar
trust01
OLiner
Beiträge: 472
Registriert: So Apr 11, 2004 18:25

Beitrag von trust01 »

ich denke die #1 werden lübeck und berlin unter sich aus machen, berlin hat ein riesiges potenzial an guten jungs; lübeck hat die letzten jahre es nur knapp verfehlt , neuer HC , sehr bodenständiger verein und hamburg ist nicht weit ????
Benutzeravatar
Slider
Rookie
Beiträge: 57
Registriert: Do Jul 22, 2004 17:29
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Slider »

SKOAL hat geschrieben:Nach Berlin sollen sich angeblich der ein oder andere Dresdner bzw. Ex-Adler verirrt haben ?
Naja von den Adlern kam Sven Trabalski, der die letzten zwei Jahre pausiert hat. Die Dresdner Toko Pfeifenberger, Muk Kang und Mario Lock coachen lediglich die Rebels Jugend. So dolle aufgerüstet haben wir nicht.

Wir sind aber in der glücklichen Lage, derzeit 3 deutsche Quarterbacks an Bord zu wissen. Und mit Tobias Brüning (kam von den Adlern) haben wir einen Jugend-Nationalspieler und Starting QB des Team Europe. Ansonsten gehen wir mit annähernd demselben Kader an den Start. Das Ziel heißt so schnell wie möglich nichts mehr mit dem Abstieg zu tun zu haben. Sprich eine Platzierung in der Abschlußtabelle zwischen 1 und 5 ist wünschenswert. :D
Benutzeravatar
guard68
Forumsbierexperte
Beiträge: 7257
Registriert: Fr Apr 16, 2004 13:23
Wohnort: Franken

Beitrag von guard68 »

SKOAL hat geschrieben:...Sprich eine Platzierung in der Abschlußtabelle zwischen 1 und 5 ist wünschenswert. :D
Nix da 1 oder 2 werden, dann kann ich die Niederlage vom letzten Jahr endlich mal verkraften :wink:

Ich hoffe ich hab Zeit das Spiel in Langenfeld von euch Jungs zu sehen.
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Benutzeravatar
Slider
Rookie
Beiträge: 57
Registriert: Do Jul 22, 2004 17:29
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Slider »

Wie gesagt, 1-5 ist alles ok :-)

Komm mal zum Spiel, du hast noch ein Bier bei mir gut.

Greetz
redbaron

Beitrag von redbaron »

denke Lübeck und Kiel werden Platz eins unter sich ausmachen. Falls Lübeck den Weggang ihres RB kompensieren kann, leichter Vorteil für die Cougars.
Es sei denn, Kiel entdeckt das Laufspiel..;-)

Berlin, Weyhe und HH werden sich um die Plätze kloppen.

Auf den Abstiegsrängen sehe ich Hannover als Durchreichkandidat. Die Vorstellung in der Relegation in Köln war echt schlecht.

Langenfeld ist zwar zäh wie baumharz, aber dieses Jahr brauchts schon ein Wunder für den Klassenerhalt.

Bochum hab ich nicht gesehen, aber daß ein Zweiter der RL besser ist als der erste... gibts nur in Köln..;-))
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Beitrag von Fighti »

Pressemeldung von Rhein-Fire:

Düsseldorf (28.01.2005) - National Coach Jörn Maier verlässt Rhein Fire nach vier Jahren in Richtung Lübeck, wo er eine neue Herausforderung bei den dortigen Cougars findet.

Für die Kommentare von oben "Ich glaube, was ich sehe"
Benutzeravatar
North Light
Safety
Beiträge: 1063
Registriert: Do Sep 16, 2004 16:20
Wohnort: Winsen (Luhe)

Beitrag von North Light »

redbaron hat geschrieben:Falls Lübeck den Weggang ihres RB kompensieren kann
Ist ja wohl auch noch nicht alles in trockenen Tüchern,
wenn das mit der NFLE nichts wird, wo spielt er dann ?
Belinea
Rookie
Beiträge: 74
Registriert: Fr Jan 28, 2005 19:40

Beitrag von Belinea »

nur mal so als anfrage, aber war nicht der QB aus Ösetrreich für das Junioren Team Europe gewählt worden!?!?! so stnad es meiner meinung nach mal auf ner HP!
Aber es gibt wirklich ein paar gute nachwuchs QBs in Deutschland!!!
hanswurst
Safety
Beiträge: 1191
Registriert: Mi Jun 16, 2004 13:41
Wohnort: auf einer 32m Yacht vor Monte Carlo

Beitrag von hanswurst »

Es gibt doch gar kein Team Europe mehr. Hat die EFAF doch gecancelled. Daher kann der Jobstmann nicht dafür ausgewählt worden sein...
Benutzeravatar
North Light
Safety
Beiträge: 1063
Registriert: Do Sep 16, 2004 16:20
Wohnort: Winsen (Luhe)

Beitrag von North Light »

Erstmals stellte sich auch Jörn Maier den Medien, um seinen Abschied von Rhein Fire zu erklären. "Ich habe mich für eine neue Herausforderung entschieden. Ich möchte die Erfahrung, die ich hier in vier Jahren sammeln konnte, hauptverantwortlich umsetzen. Ich werde bei den Lübeck Cougars die Position des Headcoaches übernehmen und versuchen, das Team mittelfristig aus der zweiten Liga in die GFL zu führen."

Maier wird bei den Cougars aber auch in einer anderen Position tätig sein. "Nebenbei übernehme ich noch den Posten des General Managers und werde insbesondere in den Bereichen Marketing und Öffentlichkeitsarbeit agieren. Ich habe mich in meiner Zeit bei Rhein Fire auch im Marketingbereich weitergebildet und will das jetzt auch hauptverantwortlich umsetzten." Ein geographischer Vorteil kommt für Maier hinzu: Lübeck liegt nur 75 Kilometer von seiner Heimat Elmshorn entfernt. "Natürlich bin ich bei meinem neuen Arbeitgeber näher bei meiner Familie und meinen Freunden."

Für Rhein Fire General Manager Sammy Schmale ist der Abschied von Maier ein Verlust. "Ihm und seiner Arbeit haben wir zu verdanken, dass sich die Talente in dieser Region weiterentwickelt haben. Jörn Maier hat sich über seine Tätigkeit als National Coach hinaus sehr um den Nachwuchs und die Talentförderung bemüht. Das Resultat ist unter anderem, dass Peter Heyer, Christopher Liess und Richard Adjei einen enormen Leistungssprung gemacht haben. Die gute Nachricht ist, dass Jörn dem Football und der NFL Europe League im Bereich Scouting und bei Nachwuchscamps erhalten bleibt. Wir wünschen ihm natürlich alles gute für seine neue Tätigkeit."

( http://www.ngz-online.de/rheinfire/2005-0131/heyer.html )
Belinea
Rookie
Beiträge: 74
Registriert: Fr Jan 28, 2005 19:40

Beitrag von Belinea »

@hanswurst: es gab aber eine Inoffizielle Liste, wer im Team europe WÄRE.... so quasi wurden da einfach nru die besten spieler der EM für jede posotion geehrt!
hanswurst
Safety
Beiträge: 1191
Registriert: Mi Jun 16, 2004 13:41
Wohnort: auf einer 32m Yacht vor Monte Carlo

Beitrag von hanswurst »

Mittlerweile "trommelt" Lübeck ja auch ganz gut mit... Da bin ich wirklich mal auf die 2. Liga Nord gespannt. Jetzt scheinen sich die Coaches alle "lieb" zu haben... Vielleicht schliessen sie ja einen Nicht-Angriffspakt und punten im 1. Versuch...

Aber Kiel wird sowieso Meister. Dahinter kommt erst mal lange gar nichts...
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1449
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Beitrag von kielersprotte »

hanswurst hat geschrieben:Aber Kiel wird sowieso Meister. Dahinter kommt erst mal lange gar nichts...
Na, Deine Zuversicht möchte ich haben.... :roll:
Benutzeravatar
sveshaan
Linebacker
Beiträge: 2589
Registriert: Mo Apr 12, 2004 14:14
Wohnort: Solingen

Beitrag von sveshaan »

Ich denke, dass Langenfeld wieder das Zünglein an der Waage sein könnte - wartet´s ab!!!
Antworten