2. Bundesliga-Nord Spieltag 12./13.08.

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
guard68
Forumsbierexperte
Beiträge: 7257
Registriert: Fr Apr 16, 2004 13:23
Wohnort: Franken

Beitrag von guard68 »

Der Regen ist ja auch nicht plötzlich aufgetreten.

oder wie heisst es so schön:

Regen gibts schon mehr als 10 Jahren :lol:

Nur leider werden die Platzwarte immer empfindlicher.
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
wideout-87
Rookie
Beiträge: 40
Registriert: So Apr 16, 2006 19:39
Wohnort: mal hier mal da

Beitrag von wideout-87 »

guard68 hat geschrieben:

Nur leider werden die Platzwarte immer empfindlicher.


Sowie auch die Geldsäckle der Städte ;)
Benutzeravatar
guard68
Forumsbierexperte
Beiträge: 7257
Registriert: Fr Apr 16, 2004 13:23
Wohnort: Franken

Beitrag von guard68 »

wideout-87 hat geschrieben:
guard68 hat geschrieben:

Nur leider werden die Platzwarte immer empfindlicher.


Sowie auch die Geldsäckle der Städte ;)
Hatten die jemals Geld ? Wie werden heutzutage nur wesentlich empfindlicher bei der Neuverschuldung :lol:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Benutzeravatar
lottokingkarl
DLiner
Beiträge: 197
Registriert: So Mai 30, 2004 14:00

Beitrag von lottokingkarl »

Schön auch im Footballforum mehr über Rasen und seine Begebenheiten zu erfahren. Wir hängen unsern Rundballtretern ein wenig hinter her aber ich denke Deutschland hat dieses Jahr ein wenig mehr über die Problematik Rasen gelernt und wir alle sind ein wenig mehr Rasenkompetenzteam :lol: :lol: Ich hoffe weitere Auswirkungen der WM bleiben uns die nächsten Jahre erspart.

Ich hoffe das es zu einer möglichst zufrieden stellenden Lösung für alle Teams kommt. Ich denke keiner hat was von irgendwelchen Spekulationen und Rückgängig ist das eh nicht mehr zu machen. Wie sagt der Kölner: "es kömt wie's kömt" oder so ähnlich. Also hört auf zu jammern und spielt Football nicht das euch später der Quotient kriegt :lol:
Benutzeravatar
guard68
Forumsbierexperte
Beiträge: 7257
Registriert: Fr Apr 16, 2004 13:23
Wohnort: Franken

Beitrag von guard68 »

lottokingkarl hat geschrieben:Schön auch im Footballforum mehr über Rasen und seine Begebenheiten zu erfahren. Wir hängen unsern Rundballtretern ein wenig hinter her aber ich denke Deutschland hat dieses Jahr ein wenig mehr über die Problematik Rasen gelernt und wir alle sind ein wenig mehr Rasenkompetenzteam :lol: :lol: Ich hoffe weitere Auswirkungen der WM bleiben uns die nächsten Jahre erspart.

Ich hoffe das es zu einer möglichst zufrieden stellenden Lösung für alle Teams kommt. Ich denke keiner hat was von irgendwelchen Spekulationen und Rückgängig ist das eh nicht mehr zu machen. Wie sagt der Kölner: "es kömt wie's kömt" oder so ähnlich. Also hört auf zu jammern und spielt Football nicht das euch später der Quotient kriegt :lol:
Et küt wie et küt :wink:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Benutzeravatar
lottokingkarl
DLiner
Beiträge: 197
Registriert: So Mai 30, 2004 14:00

Beitrag von lottokingkarl »

@ guard :oops: danke
crystalbowl

Beitrag von crystalbowl »

@guard68: so heisst es in der schnee-eifel vielleicht....

richtisch heess et: et kütt, wie et kütt !

un: et hätt noch immer joot jejange !

hoffen wir dies auch bzgl. der quotientenfrage.....
Benutzeravatar
Didi
Defensive Back
Beiträge: 531
Registriert: Do Apr 15, 2004 22:44
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Didi »

Zur Bewertung des ausgefallenen Spiel Rebels vs. Canes in der Tabelle hat unser Sportdirektor bei uns im Canes-Forum folgendes geschrieben. Wird sicher auch die Beteiligten hier interessieren:
Gemäß Aussage des Ligaobmanns ist der Spielausfall auf höhere Gewalt (Wetter) zurückzuführen. Die Sperrung des Platzes wurde nicht von den Berlin Rebels, sondern vom zuständigen Bezirksamt in Berlin veranlasst.

Da kein schuldhaftes Verhalten der Heimmannschaft vorliegt, wird das Spiel komplett aus der Wertung für die Saison herausgenommen.

Sollte es zum Ende der Saison keine klare Abschlußtabelle geben, wird der Ligaobmann zu Klärung des Sachverhalts die in der Bundesspielordnung hierfür vorgesehene Regelung heranziehen. Die besagt:
aus BS0 § 28 hat geschrieben: "...
Bei unterschiedlicher Gruppenstärke und/oder unterschiedlicher Anzahl von Pflichtspielen ist zur Ermittlung der Abschlusstabelle der Quotient aus erzielten und möglichen Punkten heranzuziehen."
Na, schaun wir doch mal, ob dieser Fall eintritt, oder ob die Abschlußtabelle vielleicht auch so eindeutig ist.

Die weitere Folgerung ist auch, dass dieses Spiel nicht nachgeholt wird.
Wann denn auch.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Beitrag von Fighti »

Sollte Kiel doch nochmal verlieren und gegen irgendwen unentschieden Spielen haben sie jetzt übrigens die A**** Karte, da 8 Siege und 1 Unentschieden bei 11 Spielen einen Quotienten von 0.773 ergeben, 9 Siege und 1 Unentschieden, wie es noch bei Hamburg eintreten kann einen Quotienten von 0.792. Da isses dann egal, wie hoch ein Sieg der Hamburger wäre...
Benutzeravatar
bugs bunny
Guard
Beiträge: 1642
Registriert: Mo Aug 15, 2005 14:18

Beitrag von bugs bunny »

Fighti hat geschrieben:Sollte Kiel doch nochmal verlieren und gegen irgendwen unentschieden Spielen haben sie jetzt übrigens die A**** Karte, da 8 Siege und 1 Unentschieden bei 11 Spielen einen Quotienten von 0.773 ergeben, 9 Siege und 1 Unentschieden, wie es noch bei Hamburg eintreten kann einen Quotienten von 0.792. Da isses dann egal, wie hoch ein Sieg der Hamburger wäre...
Verstehe ich nicht was du schreibst. Bei Kiel gehen folglich nur 11 Spiele in die Wertung. Wenn Kiel 2 x verliert und 1 x unentschieden spielt, wären sie in der regulären Tabelle doch auch hinter Hamburg (unter der Voraussetzung, das die alles gewinnen).

Fakt ist doch folgendes: Gewinnen die Canes die folgenden 4 Spiele (LL H, Jets A, Essen H, Cougars H) sind sie Meister und das Spiel gegen die Eagles uninteressant.
Wenn sie das nicht schaffen, haben sie, gemessen an ihren Ansprüchen, in der GFL sowieso nichts zu suchen.
volker66
Defensive Back
Beiträge: 885
Registriert: Sa Jun 04, 2005 10:55
Wohnort: am liebsten im norden

Beitrag von volker66 »

fighti meint, wenn kiel einmal unenetschieden spielt und gegen hh verliert, dann ist es egal ob der direkte vergleich mit hh, beide spiele gwertet, ausgeht. da wäre hh dann in der relegation. das meint fighti.
volker66
Defensive Back
Beiträge: 885
Registriert: Sa Jun 04, 2005 10:55
Wohnort: am liebsten im norden

Beitrag von volker66 »

http://www2.canes2.econnex.de/forum/vie ... 1&start=15
der link führt euch zum forum auf der canes seite. dort wird beschrieben, wie lt. aussage des ligaobmann verfahren wird. die quotienten freaks unter euch können nun schon mal rechnen, wenn die aussage auf der kieler seite richtig ist. viel spass beiom haarespalten.
Antworten