2. Bundesliga-Nord Spieltag 12./13.08.

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
konsti
OLiner
Beiträge: 322
Registriert: Sa Jul 10, 2004 04:34

Beitrag von konsti »

@ el Capo:
Safty ist doch hier die Vokabel der Wahl für die Position oder nicht?
Als Schlumpf würde ich den Typ auf keinen Fall bezeichnen...
Benutzeravatar
s7eve
OLiner
Beiträge: 244
Registriert: Mo Aug 29, 2005 23:47
Wohnort: Bremen

Beitrag von s7eve »

safety wäre hier die richtige wortwahl :)
"It was all about those guys that I was around in the locker room every day"
- Michael Vick
konsti
OLiner
Beiträge: 322
Registriert: Sa Jul 10, 2004 04:34

Beitrag von konsti »

NOCHMAL: Ich dachte, die eigentlich falsche Bezeichnung Safty wäre HIER im Forum gefordert. Obwohl ich nur Buschliga spiele, kenne ich die richtigen Positionsbezeichnungen. Trozdem Danke.
Benutzeravatar
bugs bunny
Guard
Beiträge: 1642
Registriert: Mo Aug 15, 2005 14:18

Beitrag von bugs bunny »

Ich gehe davon aus, dass dieses Jahr kein Spiel mehr in der 2. Liga statt findet. :D

Auf dem Rasen in Berlin war original nicht eine Pfütze oder der Ansatz einer Wasserlache. Geregnet hat es mit der wahnsinnigen Macht von 10 Tropfen pro Minute. Einen schöneren Rasen hat die Welt noch nicht gesehen. Hätte man eine leere Wasserflasche aufgestellt, wäre die den ganzen Tag lang nicht mit Regen gefüllt worden. Das Spiel hätte an jedem anderen Ort in Deutschland stattgefunden.

Nachholtermin? Bis zum Beginn der Relegation nicht mehr möglich. Damit dürfte wohl die Quotientenregelung zum Ansatz kommen, denn eine Verschiebung der Relegation wird es wohl auch nicht geben.

Ein Schelm wer aus Berliner Sicht böses dabei denkt. Bei einem Spiel weniger (welches wahrscheinlich verloren worden wäre) sieht der Quotient für Berlin natürlich besser aus, als wenn man gespielt und verloren hätte. Kann bei der Enge am Tabellenende nicht ganz unwichtig sein. Lübeck und Essen werden sich bedanken.
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3733
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Beitrag von Karsten »

bugs bunny hat geschrieben: Auf dem Rasen in Berlin war original nicht eine Pfütze oder der Ansatz einer Wasserlache. Geregnet hat es mit der wahnsinnigen Macht von 10 Tropfen pro Minute. Einen schöneren Rasen hat die Welt noch nicht gesehen.
... war vielleicht mal jemand aus Kiel so schlau nen Bild des Rasens zu machen...? :wink:
Das Ende der Welt ist nah!
Benutzeravatar
guard68
Forumsbierexperte
Beiträge: 7257
Registriert: Fr Apr 16, 2004 13:23
Wohnort: Franken

Beitrag von guard68 »

In den letzten zwei Tagen kann man hier ja einiges gelesen was total Banane ist.

Aber das Berlin das Spiel absichtlich abgesagt hat glaube ich jedenfalls nicht.

Aber wahrscheinlich bin ich daran Schuld weil ich 2 Helme besitze :lol:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Benutzeravatar
bugs bunny
Guard
Beiträge: 1642
Registriert: Mo Aug 15, 2005 14:18

Beitrag von bugs bunny »

Karsten hat geschrieben: ... war vielleicht mal jemand aus Kiel so schlau nen Bild des Rasens zu machen...? :wink:
Ich glaube, die haben den saftig grünen Rasen von der Tribüne gefilmt.

@Guard:
Die Rebels können den Platz auch gar nicht sperren. Das können ja in der Regel nur die Beamten der Stadt.
Benutzeravatar
guard68
Forumsbierexperte
Beiträge: 7257
Registriert: Fr Apr 16, 2004 13:23
Wohnort: Franken

Beitrag von guard68 »

bugs bunny hat geschrieben:
Karsten hat geschrieben: ... war vielleicht mal jemand aus Kiel so schlau nen Bild des Rasens zu machen...? :wink:
Ich glaube, die haben den saftig grünen Rasen von der Tribüne gefilmt.

@Guard:
Die Rebels können den Platz auch gar nicht sperren. Das können ja in der Regel nur die Beamten der Stadt.
Das ist mir schon klar. Aber schliesslich hast du die Andeutung gemacht die Rebels und die Stadt könnten mauscheln. :wink:
Ein Schelm wer aus Berliner Sicht böses dabei denkt.
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
canes
Rookie
Beiträge: 94
Registriert: Di Aug 30, 2005 15:18
Wohnort: kiel

Beitrag von canes »

gerade zurück aus berlin und noch einige kieler am stadion getroffen.
waren viele entäuschte gesichter zu sehen

habe mir den platz angesehen...ok der rasen war nass, aber weder pfützen noch bäche dort zu finden...war eben regen in berlin, aber hat ja nun nicht in strömen gegossen...was ich auch nicht verstehe...warum man nicht ausgewichen ist auf einen anderen nebenplatz...soll wohl letztes jahr auch ein nebenplatz gewesen sein.

also wenn der platzwart ein rundballtreter-fan ist...ok dann hatte der eben angst um den angeblich neu verlegten rasen vor einer oder zwei wochen (aussage eines rebels spieler)...ansonsten ist mir die platzsperre eher rätselhaft, weil es wirklich nicht aus eimern gegossen hatte.

hinzu kommt die späte absage so gegen 13.00 uhr weil geregnet hatte es den ganzen tag..hatte selber um 7.00 uhr mal in den berliner himmel geblickt, es aber nicht als bedrohlich angesehen.

sehr schade eben für das ganze team und für alle fans, die sich nach der langen sommerpause, auf den weg gemacht hatten, um endlich wieder canes-football zu sehen

einziger trost ist, dass wir nächstes we nun wieder ein heimspiel haben
Zuletzt geändert von canes am So Aug 13, 2006 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
guard68
Forumsbierexperte
Beiträge: 7257
Registriert: Fr Apr 16, 2004 13:23
Wohnort: Franken

Beitrag von guard68 »

Ja, sowas ist mehr als Ärgerlich zumal es noch ein paar Meter bis Berlin waren. Ich bin wirklich mal gespannt wann das Spiel nachgeholt wird. Eigentlich kann ich mir bei dieser Situation nicht vorstellen das es einfach ausfällt.
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Ich habs nicht drauf
OLiner
Beiträge: 282
Registriert: Mo Mai 15, 2006 11:29
Wohnort: Bonn

Beitrag von Ich habs nicht drauf »

bugs bunny hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass dieses Jahr kein Spiel mehr in der 2. Liga statt findet. :D

Auf dem Rasen in Berlin war original nicht eine Pfütze oder der Ansatz einer Wasserlache. Geregnet hat es mit der wahnsinnigen Macht von 10 Tropfen pro Minute. Einen schöneren Rasen hat die Welt noch nicht gesehen. Hätte man eine leere Wasserflasche aufgestellt, wäre die den ganzen Tag lang nicht mit Regen gefüllt worden. Das Spiel hätte an jedem anderen Ort in Deutschland stattgefunden.

Nachholtermin? Bis zum Beginn der Relegation nicht mehr möglich. Damit dürfte wohl die Quotientenregelung zum Ansatz kommen, denn eine Verschiebung der Relegation wird es wohl auch nicht geben.

Ein Schelm wer aus Berliner Sicht böses dabei denkt. Bei einem Spiel weniger (welches wahrscheinlich verloren worden wäre) sieht der Quotient für Berlin natürlich besser aus, als wenn man gespielt und verloren hätte. Kann bei der Enge am Tabellenende nicht ganz unwichtig sein. Lübeck und Essen werden sich bedanken.
Klasse Beitrag! Keine Ahnung, aber große Fresse.
Der Platz wurde vom Bezirksamt gesperrt und nicht von den Rebels. Die Rebels wollten unbedingt spielen. Auch wenn man wahrscheinlich (oder vielleicht doch nicht?) verloren hätte waren ALLE Spieler und Coaches heiß auf dieses Spiel, da Spiele gegen Kiel immer eine riesen gaudi sind. Ich hoffe daher auch, dass das Spiel nachgeholt wird.
Nun zu den Gründen für die Absage. Dass der Nasse Rasen immernoch in super Zustand war ist ohne Frage (Danke Klinsi!), allerdings war das nicht das Problem. Das Problem war: Wie hätte der Rasen danach ausgesehen??? Da der frische Rasen noch nicht richtig festgewachsen ist und er sich nach mind. 6 Std Regen mit Wasser vollgesogen hatte, wäre ein riesen Schade entstanden. (Ein Fußballspiel am Freitag wurde aus demselben Grund auch schon abgesagt). Allerdings war dies sicherlich schon am Samstagabend absehbar, hätte man sich den Wetterbericht angeschaut. Daher hab ich keine Ahnung warum das Spiel nicht schon vorher abgesagt oder auf einen Nebenplatz verlegt wurde. Tut mir leid für die Kieler, insbesondere für deren mitgereisten Fans.

Nach all dem Geschwafel freu ich mich schon auf den nächsten Beitrag vom süßen Häschen.
Zuletzt geändert von Ich habs nicht drauf am So Aug 13, 2006 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
volker66
Defensive Back
Beiträge: 885
Registriert: Sa Jun 04, 2005 10:55
Wohnort: am liebsten im norden

Beitrag von volker66 »

wie läuft das denn nun ? berlin gibt einen nachholtermin vor?! was passiert, wenn kiel den nicht mit geht?! wird das spiel dann in der woche stattfinden, wie beim fussi ?! wieviel leute können dann aus kiel ?! ich habe wirklich keine ahnung trotz meiner psychose
Benutzeravatar
bugs bunny
Guard
Beiträge: 1642
Registriert: Mo Aug 15, 2005 14:18

Beitrag von bugs bunny »

bugs bunny hat geschrieben:@Guard:
Die Rebels können den Platz auch gar nicht sperren. Das können ja in der Regel nur die Beamten der Stadt.
@ ich habs drauf oder auch nicht
Kannst du eigentlich auch schon lesen?

@ volker66
so wie es aussieht findet das Spiel Mittwoch abend am alten Grenzübergang Gudow statt. :P :P auf halbem Wege
volker66
Defensive Back
Beiträge: 885
Registriert: Sa Jun 04, 2005 10:55
Wohnort: am liebsten im norden

Beitrag von volker66 »

das wäre cool, da ich dann nicht so weit fahren müßte. nun mal ernsthaft. ich habe nicht alle termine verglichen und daher interessiert mich das wirklich mehr als kanninchen oder hasen sagen können
Benutzeravatar
bugs bunny
Guard
Beiträge: 1642
Registriert: Mo Aug 15, 2005 14:18

Beitrag von bugs bunny »

Relegation ist am 23/24.9 und am 30.9/1.10. Laut Homepage Canes spielen die bis dahin jedes Wochenende. Daher gibt es nur 2 Möglichkeiten:

1. Das Spiel wird ersatzlos gestrichen und es greift diese Quotientenregelung.
2. Relegation wird verschoben
Antworten