2. Bundesliga-Nord Spieltag 12./13.08.

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
elCaputo
Poldi
Beiträge: 1272
Registriert: Mo Apr 18, 2005 12:49
Wohnort: Köln

2. Bundesliga-Nord Spieltag 12./13.08.

Beitrag von elCaputo »

Endlich geht es weiter. Das letzte Wochenende war ja eine regelrechte Football-Diaspora. Mal abgesehen von der Dänenklatsche durch die Nationalmannschaft. Wer aber hatte schon Zeit und Muse, sich das vor Ort anzuschauen?

Also, es stehen drei Begegnungen an. Und wieder einmal heißt es, wild spekulieren, durch Vereinsbrillen blicken, wissenschaftlich analysieren, raffiniert abwägen, die Würfel sprechen lassen und die Stochastik bemühen.

Lübeck Cougars vs. Essen Cardinals
Lübeck steht mit dem Rücken an der Wand und auch Essen muss versuchen, den Sieg aus der Hinrunde zu wiederholen. Hier geht es um Abstieg oder Klassenerhalt.
Mein Tipp: Essen +14, weil sie einfach besser sind. Stokes hin oder her.

Troisdorf Jets vs. Langenfeld Longhorns
Die Tabellenmitte trifft aufeinander und kann jeweils mit einem Sieg dem Klassenerhalt gewaltig näher kommen. Es wird ein verbissenes Spiel.
Mein Tipp: Troisdorf +7, weil ich die rote Brille aufhabe

Berlin Rebels vs. Kiel Hurricanes
Da gibt es keine lange Diskussion. Kiel gewinnt klar und Berlin rutscht dem Tabellenende näher. Alles andere wäre ein Wunder und ließe mich stante pede zum eifrigen Kirchgänger werden.
:wink:
Gemüse ist mein Kryptonit
volker66
Defensive Back
Beiträge: 885
Registriert: Sa Jun 04, 2005 10:55
Wohnort: am liebsten im norden

Beitrag von volker66 »

Lübeck Cougars vs. Essen Cardinals tut mir leid für lübeck, aber ich glaube nicht, dass sie essen stoppen können. essen kontrolliert die uhr und muss einen gesunden strokes an den big plays hindern und die tiefen slants des jungen qb fürchten, dann werden sie genügend zeit von der uhr nehmen können, so dass lübeck nicht die scores machen kann. sollte strokes nicht fit sein und nicht spielen können, dann wird es schwer werden für lübeck. vielleicht schaffen sie es, wenn sie durch die special teams gute fieldpositions erreichen.

Troisdorf Jets vs. Langenfeld Longhorns

eindimensional gegen eindimensional in der offense. trotzdem denke ich das troisdorf gewinnen wird. sie werden kontinuirlicher und mit weniger fehlern spielen als langenfeld. dann wird es langsam ernst für langenfeld. hätte ich nicht erwartet vor der saison.


Berlin Rebels vs. Kiel Hurricanes
kiel wird wohl gewinnen (leider), aber ich denke so einfach wird es nicht. die schnelle und gute defense der rebels wird sich gut schlagen. nur ist zu befürchten, dass die offense der berliner überfordert sein wird.
Benutzeravatar
musketeer54
Linebacker
Beiträge: 2077
Registriert: So Apr 11, 2004 04:34

Re: 2. Bundesliga-Nord Spieltag 12./13.08.

Beitrag von musketeer54 »

elCaputo hat geschrieben:Wer aber hatte schon Zeit und Muse, sich das vor Ort anzuschauen?
Muse oder Muße?
the QB fear
Rookie
Beiträge: 59
Registriert: Mo Mai 23, 2005 12:00

Beitrag von the QB fear »

Ey Leute habt ihr schonmal auf die Tabelle geguckt???

Langenfeld hat 7 (!!!) Punkte.
Es steigt nur eine Mannschaft ab. Lübeck und Essen nehmen sich die Punkte gegenseitig weg. Langenfeld im direkten Vergleich auch besser als Essen. Essen müsste also mehr als 2 Siege (minimum) holen um LL zu überholen. Lübeck bräuchte auch 5 Punkte. Gegen wen wollen beide Teams 5 Punkte holen. Und Berlin muss auch noch punkten um an den Horns vorbei zu ziehen.

Also vom Abstieg zu reden halte ich für lachhaft.

Zu den Spielen:
Berlin - Kiel: Da wird nix anbrennen. Kiel gewinnt problemlos.
Lübeck - Essen: Klar ist Stokes wichtig, aber wenn sie sich wieder so geschlossen wie vor 14 Tagen zeigen kannes wieder reichen. Lübeck siegt (+3).
Troisdorf - Langenfeld: Die Horns wollen das Hinspiel vergessen machen und geben alles. Trotz vieler Verletzten wird es ganz eng. LL +6
"Bevor ich falle, falle ich lieber auf"
Benutzeravatar
Highnen
Defensive Back
Beiträge: 851
Registriert: Fr Nov 05, 2004 23:02
Wohnort: Köln

Beitrag von Highnen »

Es steigt nur ein Mannschaft ab? Warum gab es denn im vergangenen Jahr zwei Aufsteiger? Ich versteh das nicht...

"El" meinte wahrscheinlich "Mouse", nicht "Muse". Ganz im Sinne von Zeit und Mäuse. :wink: (Ja, ich weiß dass der Plural von "Maus" nicht "Mouse" ist, aber anders kann ich es mit nicht erklären)

Berlin verliert gegen Kiel.

Lübeck verliert zu Hause gegen Essen, wenn's nicht wieder unwettert.

Troisdorf gewinnt knapp gegen Longenfield.
*****************

Schmerz ist Schwäche die den Körper verlässt...

*****************
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Beitrag von Fighti »

Highnen hat geschrieben:Es steigt nur ein Mannschaft ab? Warum gab es denn im vergangenen Jahr zwei Aufsteiger? Ich versteh das nicht...
Hannover schon vergessen ? Weyhe und Bochum abgestiegen, Troisdorf und Essen hoch, Hannover weg => 7er Liga, 1 Absteiger
gfl nord
DLiner
Beiträge: 155
Registriert: Di Mär 14, 2006 12:00

Beitrag von gfl nord »

Also , es steigt nur eine Mannschaft ab , da Hanover bereits vor der Saison zurückgezogen hat lieber "Highnen".
Die 2. Liga Nord hat damit ein Team weniger als geplant.


Ok.
Berlin : Kiel - Kiel +28
Berlin hat leider keine Offense , der neue QB hilft da auch nicht weiter.

Lübeck : Essen - Essen +6
Wenn Stokes angeschlagen in Spiel geht und Essen genug druck auf QB
Wulf ausübt .

Troisdorf : Langenfeld - Troisdorf +13 ( 2 Fieldgoals sind dabei :wink: )
Langenfeld wird sicherlich versuchen besser auszusehen als im Hinspiel
und es wird Ihnen vielleicht auch gelingen , aber ich denke die Jets wissen worum es geht.
gfl nord
DLiner
Beiträge: 155
Registriert: Di Mär 14, 2006 12:00

Beitrag von gfl nord »

Ups , da war fighti wohl schneller :oops:
gfl nord
DLiner
Beiträge: 155
Registriert: Di Mär 14, 2006 12:00

Beitrag von gfl nord »

8) Aber vielleicht haben die Longorns ja mal eben Mr. Ricca einfliegen lassen :?: :?: 8)
Benutzer 1423 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1423 gelöscht »

stokes spielt nicht, dienstag hat er nicht trainiert, das wird schwer für lüebck
Benutzeravatar
Highnen
Defensive Back
Beiträge: 851
Registriert: Fr Nov 05, 2004 23:02
Wohnort: Köln

Beitrag von Highnen »

Ja richtig... Hannover. Da war doch was bzw. nichts. Danke für die Gedächtnisstütze. So ist's halt bei uns O-Linern. Irgendwann spielen sie nicht mehr mit, die kleinen grauen Zellen.

Uiiii. Stokes spielt nicht? PR-Trick oder Tatsache? Dann wird's richtig schwer für die Marzipanis.
*****************

Schmerz ist Schwäche die den Körper verlässt...

*****************
Benutzeravatar
Lasmiranda Dennsiwillja
OLiner
Beiträge: 499
Registriert: So Aug 28, 2005 20:09

Beitrag von Lasmiranda Dennsiwillja »

Sch.... labern kostet ja nix und tippen ist auch noch frei! Also mal losgelegt:

Lübeck Cougars vs. Essen Cardinals
Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Es wird schwer für Lübeck aber knapper als man denkt! Essen +6

Troisdorf Jets vs. Langenfeld Longhorns
Klare Sache! Die Punkte bleiben in Troisdorf! JetsOffense angeführt von der Flauschitruppe wird wieder punkten und ihre Fans begeistern und die JetsDefense wird alles drum geben die Langhörner auf Distanz zu halten. Und da der Kicker auch wieder gut aufgelegt ist... Jets +14

Berlin Rebels vs. Kiel Hurricans
mhhh das wird mein Überraschungstipp. Ich will den El in der Kirche sehen. Das hat zwar nichts mit Footballverständnis zu tun aber meine anderen Tipps ja auch nicht. Berlin +6

Schlagt mich nicht :lol:
"Ich will, dass du Sex mit Douglas hast...und ich will Pizza!"
"Wir feiern in zwei Jahren. Fisch oder Steak? Entscheide dich jetzt gleich!"
„Fünf Dollar für ne Handvoll Drops? Da fallen einem ja vor Schreck die Eier ab!“
Benutzeravatar
North Light
Safety
Beiträge: 1063
Registriert: Do Sep 16, 2004 16:20
Wohnort: Winsen (Luhe)

Beitrag von North Light »

Lübeck Cougars vs. Essen Cardinals 14-14

Lübecks Defense kann Essens eindimensionales Offense Spiel knacken, Die O wird aber nicht oft punkten gegen die gute D der Cardinals. Essen betet das Stokes nicht dabei ist, Lübeck betet das Falkowski einen schlechten Tag erwischt. Alles offen!

Troisdorf Jets vs. Langenfeld Longhorns 14-0

Langenfeld hat die deutliche Niederlage von vor zwei wochen noch nicht verdaut und das Lazarett wird größer. Die Jets werden den zweiten, wenn auch nicht glanzvollen Sieg, ohne Schmitz einfahren.

Berlin Rebels vs. Kiel Hurricanes 0-35

Die beste defense der liga wird nichts anbrennen lassen. Die beste Offense der liga auch nicht. Einzig, dass eventuell ein paar Spieler im urlaub sind, könnte sich negativ auswirken. Aber das problem wird Berlin bestimmt auch haben.

Lasset die Spiele beginnen!
It is not just a game
OLiner
Beiträge: 224
Registriert: Mi Mär 22, 2006 20:01

Beitrag von It is not just a game »

Lübeck Cougars vs. Essen Cardinals 14:14

kommt schon hin

Troisdorf Jets vs. Langenfeld Longhorns 14:17

Die Horns mit einer "jetzt erst recht und dann gegen die Jets"-Einstellung
denke daher knapp für die Jungs aus dem Rheinländischen Footballgallien

Berlin Rebels vs. Kiel Hurricanes 0-42

ohne Worte
Benutzeravatar
Mobbing
Defensive Back
Beiträge: 591
Registriert: Mo Mai 23, 2005 14:53
Wohnort: enzklösterle

Beitrag von Mobbing »

Essen +4
Grund dafür wie bei allen anderen...

Langenfeld +7
Gibt ja noch einen Unterschied zu den letzten Spielen an den keiner denkt

Kiel +38 (und als Quotenmultiplikant - zu null)
Weils sonst einfach langeweilig werden würde
Antworten