2. Bundesliga Nord Thread 10./11.06.

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
North Light
Safety
Beiträge: 1063
Registriert: Do Sep 16, 2004 16:20
Wohnort: Winsen (Luhe)

2. Bundesliga Nord Thread 10./11.06.

Beitrag von North Light »

Diesmal stehen nur zwei Begegnungen auf dem Plan:

Snipes Cougars vs. Berlin Rebels, Rebels +14
Für beide Teams ein richtungweisendes Spiel. Für Berlin geht es nach dem Unentschieden in Hamburg eventuell wieder nach oben, für die dezimierten Lübecker bleibt es nach der Klatsche in Essen ansonsten erstmal dunkel. Sollte Lübeck gewinnen, wird es wieder spannend, weil dann wirklich jeder jeden schlagen kann dieses Jahr.
Cougars werden sich zwar verbessert zeigen, da auch zu Hause vor eigenem Publikum und mit Oye-Ersatz, zum Sieg reicht es aber noch nicht ganz.

Kiel Baltic Hurricanes vs. Troisdorf Jets, Kiel +42
Das wird eine richtige Klatsche für die Rheinländer. Der Ausfall von QB Schmitz ist einfach nicht zu kompensieren und so wurde man schon von Hamburg überrollt. Gegen den Ligaprimus gibts nun die zweite Schlappe innerhalb einer Woche für die Männer von der Agger.
canes
Rookie
Beiträge: 94
Registriert: Di Aug 30, 2005 15:18
Wohnort: kiel

Beitrag von canes »

Cougars vs Rebels... rebels +14
würde es den cougars gönnen, aber es wird wohl wirklich schwer für sie mit dezimiertem kader, schade eigentlich :(


Hurricanes vs Troisdorf... canes +21
man sollte die jets nicht unterschätzen trotz des "ausrutscher" in HH. ist ein sehr gut gecoachtest team und vielen kielern heute schon sehr sympatisch. denke mal die werden die woche hart traniert haben..weil noch so ein ding wie gegen HH wollen sie nicht erleben..also aufgepasst, wenn das mal nicht ein arbeitssieg für kiel werden wird. trotz allem werden die canes nichts anbrennen lassen und das schon gar nicht zuhause! aber welcome troisdorf und welcome guard68 :wink:
Benutzeravatar
Nele
Ma'am
Beiträge: 803
Registriert: So Apr 11, 2004 10:26

Beitrag von Nele »

kiel hat sich in langenfeld nicht gut verkauft. und da troisdorf gegen hamburg den wake-up call bekommen hat, wird das die kieler dumm aussehen lassen. deshalb:

kiel - 6

berlin gewinnt knapp + 3
Benutzeravatar
alex66
Defensive Back
Beiträge: 516
Registriert: So Apr 11, 2004 22:45
Wohnort: Mal hier, mal da

Beitrag von alex66 »

Was denn, geht sich etwa einer die Spiele anschauen, ist doch WM ;-)
volker66
Defensive Back
Beiträge: 885
Registriert: Sa Jun 04, 2005 10:55
Wohnort: am liebsten im norden

Beitrag von volker66 »

Snipes Cougars vs. Berlin Rebels, Rebels +21 lübeck wird mit dem speed nicht klarkommen. die masse reicht dieses jahr nicht aus.

Kiel Baltic Hurricanes vs. Troisdorf Jets, Kiel +21 troisdorf wird schwindlig gespielt.
[/b]
finch2208
OLiner
Beiträge: 472
Registriert: So Apr 11, 2004 22:24

Beitrag von finch2208 »

alex66 hat geschrieben:Was denn, geht sich etwa einer die Spiele anschauen, ist doch WM ;-)
Was für eine WM denn??
Tools
Rookie
Beiträge: 30
Registriert: Mo Jul 25, 2005 16:50

Beitrag von Tools »

finch2208 hat geschrieben:
alex66 hat geschrieben:Was denn, geht sich etwa einer die Spiele anschauen, ist doch WM ;-)
Was für eine WM denn??
Rundball WM
Benutzeravatar
Didi
Defensive Back
Beiträge: 531
Registriert: Do Apr 15, 2004 22:44
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Didi »

Tools hat geschrieben:
finch2208 hat geschrieben:
alex66 hat geschrieben:Was denn, geht sich etwa einer die Spiele anschauen, ist doch WM ;-)
Was für eine WM denn??
Rundball WM
Ach echt? Wo denn?
Benutzeravatar
Sascha #16
DLiner
Beiträge: 144
Registriert: Fr Apr 28, 2006 11:30
Wohnort: Coast City

Beitrag von Sascha #16 »

Snipes Cougars vs. Berlin Rebels Cougars +3,
aus dem einfachen grund, weil ich es den Cougars gönne,
obwohl es auch alles andere als ein Spaziergang sein wird!

Kiel Baltic Hurricanes vs. Troisdorf Jets KBH +34,
willkommen in der Realität ... hier wird es ähnlich wie in HH sein!

Die Kieler Defense wird auch hier wieder mal nichts anbrennen lassen!
Und dann fehlt den Troidorfer auch immer noch der QB;
(schade eigentlich) hätte Troisdorf gerne ohne ausfälle spielen geseh'n!
Wie canes schon geschrieben hat, ist Troisdorf vielen Kieler'n sehr sympatisch, dem kann ich nur zustimmen!
Hoffe auch mal, das ich den "super-styler" dann auch mal betrachten kann, in Lübeck war er ja nicht mit von der Partie...
@guard68
das Bier schmeckt hier übrigens auch sehr gut :wink:

freu mich auf jeden fall schon auf ein gutes,spannendes und faires spiel!
(hoffentlich verletzungsfrei für beide Team's)


und wech
"Football is not a contact sport - dancing is a contact sport - football is a collission sport"
Vince Lombardi
Benutzeravatar
Odin22
OLiner
Beiträge: 274
Registriert: Fr Dez 17, 2004 14:50

Beitrag von Odin22 »

Lübeck-Berlin 14-24

Kiel-Troisdorf 45-10
Benutzeravatar
elCaputo
Poldi
Beiträge: 1272
Registriert: Mo Apr 18, 2005 12:49
Wohnort: Köln

Beitrag von elCaputo »

Samstag:
Den Kieler Wirbelstürmen wird es von den Troisdorfer Düsenfliegern hoffentlich nicht so leicht gemacht, wie den Nord-Kollegen aus Hamburg. Der tiefere Kader, die geringere Zahl absolvierter Spiele, der Selbstanspruch, Herr Crayton und Receiver-Kollegen, sowie nicht zuletzt die heimische Kulisse sprechen freilich für die Gastgeber. Die bittere Wut im Bauch über den vergeigten Wochenanfang wiederum für die Bus-Fetischisten aus dem Rheinland.
Ach ja - und ich bin auch richtig gut drauf. :wink:
Nun, wir werden sehen.

Sonntag:
Die ersatzgeschwächten Lübecker Berglöwen werden es schwer haben gegen die Berliner Rebellen, die langsam besser in Fahrt zu kommen scheinen. Hoffentlich bekommt die Lübecker Klinik nicht wieder so viel zu tun. Das wäre wirklich bitter.
Ich habe ja die ansässigen Orthopäden und Chirurgen im Verdacht, des nächtens den (ansonsten netten) Platz mittels Fön und Dampframme zu traktieren. "China-Syndrome für Regenwürmer!" lautet die Parole.
(Was macht man nicht alles für 10,- Euronen im Quartal...)

PS: Mensch Nele, ich fühle mich an Glasnost und Perestroika erinnert. :wink:
Zuletzt geändert von elCaputo am Fr Jun 09, 2006 00:35, insgesamt 1-mal geändert.
Gemüse ist mein Kryptonit
Benutzeravatar
musketeer54
Linebacker
Beiträge: 2077
Registriert: So Apr 11, 2004 04:34

Beitrag von musketeer54 »

elCaputo hat geschrieben:des nächtens
Und das von Dir? Ich bin erschüttert!
Benutzeravatar
elCaputo
Poldi
Beiträge: 1272
Registriert: Mo Apr 18, 2005 12:49
Wohnort: Köln

Beitrag von elCaputo »

Mir war eben so nach Prosaischem. :oops:
Bastardformen und dialektische Redewendungen
haben eben auch ihren Reiz.

Jedoch - Dein Einwand ehrt Dich und die Bildung,
welche Du genossest.
Denn Recht haste ja; Die Hochsprache erlaubt nur
"des Nachts" oder "nächtens".

Zufrieden? Wem sonst wäre das hier schon aufgefallen?
Lust auf die Poldi-Jury-Mitgliedschaft?
Gemüse ist mein Kryptonit
Benutzeravatar
Didi
Defensive Back
Beiträge: 531
Registriert: Do Apr 15, 2004 22:44
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Didi »

Sag mal elCaputo,
hast Du heute nach dem Training dem Guard ein Bier gemopst und es selbst vernascht?
Nachdem Du Dein Post Post editiert hast, liest es sich es auf einmal so blumig. ;-)

Ausnahmsweise beteilige ich auch mal an der Spieleinschätzung:
Cougars vs. Rebels - Rebels +14
Insgeheim drücke ich ja auch den Nachbarn aus Lübeck die Daumen, aber ich glaube die lange Verletztenliste schwächt die Cougars zu sehr. Die Rebels hingegen, die ich hier in Kiel als solide aufspielendes Team erlebt habe, haben den Schock vom Saisonbeginn wohl verdaut und sind in Fahrt gekommen. Deutlicher Sieg Berlin.

Canes vs. Jets - Canes +21
Eigentlich sollte ich mich hier ja mit meinem meinem Tipp enthalten, aber wenn ich schon mal dabei bin. ;-)
Die Jets habe ich dieses Jahr schon zwei mal sehen dürfen. Einmal mit einem ansprechendem Mittelstreckenflug in Lübeck und jetzt Montag mit einem Triebwerksschaden in Hamburg gar nicht erst abgehoben.
Die Mechaniker werden die Turbinen bestimmt wieder richtig eingestellt haben, aber eine Landeerlaubnis wird in Kiel wohl nicht erteilt werden. Sorry Guys, bitte den nächsten Flughafen anfliegen. Tut mir ja leid.
Wenn die Canes es schaffen, ihre Fehler wie z.B. in Langenfeld abzuschalten, dann werden sie dem Kieler Publikum einen klaren Sieg präsentieren.

Ich freue mich jedenfalls auf Euer Kommen am Samstag.
Das Bier für den Guard steht schon bereit und wenn Du elCaputo oder jemand von Euch auch eins haben möchte, ich habe für Euch eine Reserve eingeplant. :)

Ich werde berichten.
Scorpion
OLiner
Beiträge: 250
Registriert: So Aug 22, 2004 14:11

Beitrag von Scorpion »

elCaputo hat geschrieben:Mir war eben so nach Prosaischem. :oops:
Bastardformen und dialektische Redewendungen
haben eben auch ihren Reiz.
Jedoch - Dein Einwand ehrt Dich und die Bildung,
welche Du genossest.
Denn Recht haste ja; Die Hochsprache erlaubt nur
"des Nachts" oder "nächtens".
In Anbetracht der fortgeschrittenen Stunde verständlich, aber ein Fehler (Großschreibung nach Semikolon), ein grammatikalischer Grenzfall (angesichts der Auswirkungen auf die Gegenwart und auch, weil ich dem Musketier nicht unterstellen möchte, dass er derzeit keine Bildung mehr genießt, würde ich doch das Perfekt vorziehen - auch wenn sich das Präteritum hier natürlich sehr gelehrt anhört 8) ) und der Verzicht auf das Subjekt zugunsten einer Bastardform :!: in einem einzigen Eintrag Deinerseits erschüttern mich jetzt doch! Hat Dich die Rechtschreibreform mittlerweile auch zermürbt? :P
Antworten