2. Bundesliga SÜD 2007

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Muff Potter
Runningback
Beiträge: 3631
Registriert: Di Mai 10, 2005 09:03
Kontaktdaten:

2. Bundesliga SÜD 2007

Beitrag von Muff Potter »

BildBildBildBildBildBildBildBild


So sieht sie wahrscheinlich aus (vorausgesetzt die Lizenzanträge kommen nicht dazwischen!), wer ist für Euch potenzieller Überraschungskandidat. Egal ob positiv oder negativ, wer ist Meisterfavorit und wer Abstiegskandidat Nr.1...Eure Meinungen los geht´s!
Benutzeravatar
Obelix
Rookie
Beiträge: 26
Registriert: Di Aug 02, 2005 12:51
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Obelix »

Ich denke, es wird ein Zweikampf an der Spitze zw. Phantoms und Wildcats, mit heftig nachdrückenden BlackHawks, Cowboys und Knights. Dahinter werden sich die Hornets mit den 2 Aufsteigern um den Verbleib rangeln, wobei ich mal auf die Timberwolves als glücklichen tippe. Vielleicht wäre noch möglich dass die Knights deutlich glücklicher als zuletzt agieren und doch stärker in das Titelrennen eingreifen.
Jungs spielen Fussball,
Männer spielen Football.
-
D. Schiller - Nürnberg
Videobeauftragter des AFVBy
Benutzeravatar
Bam Bam
Defensive Back
Beiträge: 607
Registriert: Do Jul 07, 2005 22:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Bam Bam »

in der 2. BL süd gibs ja fast traditionell nen sehr starken Aufsteiger, und so wie ich die Stallions einschätze ist dass nächstes Jahr nicht anders, die A´burg hat denke ich das Potential auch die Großen zu ärgern.

Die Timberwolves und die Hornets sind für mich die Abstiegskandidaten, würd mich schon wundern wenn die beiden mit dem Rest der Liga mithalten könnten.

Klarer Tietelfavorit sind die Phantoms. Gute Coaches, guter, und vor allem seeeeehr tiefer Kader, ich denke (bis auf Matz) kann da jeder Ausfall fast gleichwertig kompensiert werden, wie wichtig so etwas is hat man dieses Jahr gesehen.

Die Black Hawks stehen wohl auch vor nem schwierigen Jahr, THL ist anscheinend weg und wer von den Nürnbergern nächstes Jahr noch in Niederbayern spielt muss man auch sehen, vllt kann man noch nen guten Import ausm Hut zaubern, aber ich tippe mal auf Platz 6.

Zu den Cowboys kann man wohl zur Zeit noch gar nix sagen.

Bei den Knights ist es eigentlich seit 2 Jahren eigentlich die gleiche Leier, junges, sehr talentiertes Team, aber Sie verlieren unglücklich, ich denke die Tendenz zeigt klar nach oben, Geheimfavorit?!?
Michel
Guard
Beiträge: 1546
Registriert: Fr Aug 12, 2005 01:31

Beitrag von Michel »

Ist zwar sehr sehr früh zum Unken, aber ist doch trotzdem schön, wenn sich die Leute jetzt schon Gedanken machen, wie die nächste Saison verlaufen könnte.

Ursprünglich war hier aufgelistet, wie die Tabelle im September 2007 aussehen könnte, ich habe sie aber gelöscht, weil ich doch erst mal etwas abwarten will, was sich so in der Off-Season alles tut. Es geht ja schon richtig gut los mit den Zu- und Abgängen.
Zuletzt geändert von Michel am Do Okt 19, 2006 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
rocker
Mr. Overweight
Beiträge: 957
Registriert: Do Dez 29, 2005 11:25

Beitrag von rocker »

verstehe nicht was hier immer über die fürth connection geschrieben wird bei den PBH, das waren genau 2 die immer da waren! und die muss eine mannschaft wegstecken können! :roll:
Benutzeravatar
Wolf
Defensive Back
Beiträge: 728
Registriert: Fr Mai 13, 2005 13:33
Wohnort: Augschburg

Beitrag von Wolf »

ja rocker und von den zweien waren im ersten spiel gegen uns nur 6 starter in der defense... der will, sali, manu, harry, allen, und der patrick - wobei ich kann mich auch täuschen :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Only who looks good plays good
Benutzeravatar
Muff Potter
Runningback
Beiträge: 3631
Registriert: Di Mai 10, 2005 09:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Muff Potter »

Wolf hat geschrieben:ja rocker und von den zweien waren im ersten spiel gegen uns nur 6 starter in der defense... der will, sali, manu, harry, allen, und der patrick - wobei ich kann mich auch täuschen :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
ich glaube nicht das sich das Wölfchen täuscht...bei den Spielen die ich gesehen habe waren zumindest immer 3-5 auf dem Platz
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Beitrag von _pinky »

Die vorderen Regionen sehe ich genauso.

Phantoms, Wildcats, Knights - je nachdem wie das ein oder andere knappe Spiel ausgeht, stehts am Ende auch in der Tabelle.

Danach kommt für mich ein Mittelfeld mit Aschaffenburg, Hanau und eventuell München. Falls die sich nochmal aufraffen. Aber nicht, weil diese Teams so stark sind, sondern die beiden Kellerkinder so schwach.

Die Abstiegskandidaten Nr.1 sind momentan Plattling und Fürth. Plattling kriegt Probleme im zweiten Jahr, vor allem ohne etliche erfahrene Spieler und Fürth ist nicht soweit und übernimmt den Jena Spot. Vielleicht ein bißchen besser, aber am Ende winkt die Regionalliga.
Benutzeravatar
rocker
Mr. Overweight
Beiträge: 957
Registriert: Do Dez 29, 2005 11:25

Beitrag von rocker »

@wolfi wer wird den da gleich zum :twisted:

Pat hat sich leider sehr früh verletzt.
Harry war nur sporatisch da, leider.
Reed hatte ein kurzes Gastspiel.
Brooks habe ich nicht als Fürther gezählt.
Also waren es 3 :!: die immer da waren, oder zumindest regelmäßig.

Trotzdem habt ihr recht das zweite Jahr wird mit Sicherheit schwer, aber mal sehen was sich die Vorstandschaft der PBH einfallen lässt. Der Abgang von TLH muss ja auch noch kompensiert werden.

Kirchdorf wird nächstes Jahr mit Sicherheit wieder oben mitspielen! Was man da so aus dem Umfeld hört, wer alles kommen soll.

Hanau wird wieder gegen den Abstieg kämpfen

Asch'burg sieht es auch nicht rosig aus der Wim weg, weil er kein Kohle bekommen hat, was passiert dann mit den Importspielern? Wird er auch D-spieler wegziehen?

Timberwolves werden mit spielen aber mit der Spitze nichts am Hut haben.

Knights sind mir ein Rätsel, gute D-Spieler und Talent aber es wird zu wenig daraus gemacht.

Wiesbaden wird auf alle Fälle um die Meisterschaft mitkämpfen.

Cowboys sind ein großes :?: Wie wird es weiter gehen, bleiben die Alten, kann ein HC gewonnen werden? Kommen Spieler aus dem Umland?
Wird ein Konsolidierungsjahr für die MC's, also noch kein Aufstiegskanditat, mit dem Abstieg werden sie aber auch nichts zu tun haben.

Wird auf alle Fälle interessant was sich bis nächstes Frühjahr alles tun wird!!
Benutzeravatar
Muff Potter
Runningback
Beiträge: 3631
Registriert: Di Mai 10, 2005 09:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Muff Potter »

So nun mal Muffi´s Prognosen:

Wiesbaden Phantoms
Klar wahrscheinlich für alle der Kandidat für den Titel…ich denke die werde relativ bis keine Wechsel zu anderen Vereinen verkraften müssen. Der Kader von letztem Jahr wird im Großen und Ganzen gehalten werden
=> Platz 1-2

Kirchdorf Wildcats
Mmmh schwer zu sagen, einige Abgänge bereits zu vermelden mit Sammi und Co. Die Frage ist können die von der Östereicher Fraktion aufgefangen werden? Was können sich die KW vom Umfeld für Neuzugänge erwarten…evtl. spielt hier der Werdegang der Cowboys mit rein
=> Platz 1-4

Franken Knights
Wichtigste Frage für mich ist bei den Rittern, was macht die QB Position, setzt man hier auf den deutschen, holt man sich irgendwo aus Europa Hilfe, ein Import aus Übersee oder doch ein Kasernenzupfer als Brotwerfer…Desweiteren stellt sich auch die Frage welche weiteren Abgänge es gibt…bislang gibt es noch keine Meldungen…doch gemunkelt wird ja bereits der Weggang von Sinke, und dem ein oder anderen Richtung Westen in die GFL…trotzdem Glaube ich das es die Knights wieder schaffen werden einen schlagkräftigen Kader auf die Beine zu stellen, und dieses Jahr das ein oder andere Spiel zu gewinnen.
=> Platz 1-3


Plattling Blackhawks
Ich glaube die Luft ist raus, die Fürther wird man wohl nicht mehr sehen, TLH weg (A´burg???)…mmhhh wird ein verdammt taffes Jahr, was sich bereits in ihrem letzten Heimspiel angedeutet hat. Starzengruber allein kanns halt auch nicht richten.
=> Platz 4-7

Aschaffenburg Stallions
Erinnert mich irgenwie an Plattling 2006, aufgestiegen mit perfect Season, eine scheinbar nicht verschwindende Geldquelle…und dann die Geschichte jetzt mit dem Holländer. Kein Geld mehr da? Was macht nun TLH, Spieler wie Hradecky und die ganzen A´s. Ich denke Aschaffenburg wird’s schwerer haben als PBH 2006
=> Platz 4-6

Franken Timberwolves
Ich denke die werden von vielen ganz schön unterschätzt, viele ehemalige werden noch mal einsteigen, wenn Grundmann und Scherber bleiben, kann vielleicht auch noch der ein oder andere hochkarätige Neuzugang verbucht werden. Und die Rückkehrer aus Plattling werden sie auch weiterbringen.
=> Platz 5-7

Munich Cowboys
Alles wird sich meiner Meinung nach in den nächsten Tagen entscheiden, kann eine Vorstandschaft gewonnen werden? Wird eine Lizenz erteilt? Findet man Sponsoren und einen Coach? Wieviele kann King J. aus E. abwerben? Wieviele Leistungsträger bleiben nun letztendlich in Unternehmen 2. Liga?
Nun Königsbrunn wird definitiv in den Startlöchern sitzen.
=> Platz 1-8

Hanau Hawks
Für mich der Abstiegskandidat Nr.1, wir ein Smith seine 53 Saison spielen? Hanau hat es nun schon das zweite Jahr gerade so geschafft. Ich glaube ehrlich gesagt nicht an ein 3. Mal. Hanau hat leider das Pech 3 umliegende Vereine um sich zu haben die höherklassig bzw. das besseren Umfeld aufweisen
Platz 7-8
Tom
DLiner
Beiträge: 162
Registriert: Do Mai 25, 2006 11:47

Beitrag von Tom »

@ Muff Potter

Denke mit Sinke und A-Burg oder den Knights ist alles in der Schwebe.
Geht um Arbeitsstelle.

Glaube nicht das viele von Ost nach West ziehen. Vielleicht genau andersherum??????
HU-Hornet72
OLiner
Beiträge: 312
Registriert: Mi Apr 13, 2005 14:40
Wohnort: Metropolregion Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von HU-Hornet72 »

1. Wiesbaden
Der Kader ist einfach enorm ^^

2. Franken
Mit dem richtigen Bortwerfer mit Sicherheit oben dabei

3.Kirchdorf
Hier muss man sehen wie Sie die Abgänge verkraften ... der Abgang von Danny K. aus der O-Line ist auch nicht unterzubewerten

4. PBH
Wenn Sie Hall halten können ist für Mall, Starzengruber und Co. mit Sicherheit was drin ... ich finde Hall zwar nicht sooo toll aber Sie sind eingespielt

5. A'Burg
Hier rmuss man sehen was die Zeit bringt ... der Wim is wech und ob die Imports gehalten werden können muss man sehen

6-7
Zwischen uns, Franken und München ist alles offen ... wobei ich München nicht wirklich auf dem Radar habe ... momentan ist deren Situation allgemein nicht die beste
Benutzeravatar
Muff Potter
Runningback
Beiträge: 3631
Registriert: Di Mai 10, 2005 09:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Muff Potter »

gibts eigentlich auch schon ascheberger Kollegen hierin diesem Forum, was denkt ihr 2007?
ami
Rookie
Beiträge: 41
Registriert: Mi Mai 17, 2006 09:03
Kontaktdaten:

Beitrag von ami »

lasst euch überraschen! 8)
play with heart and play to win!!
Benutzeravatar
Muff Potter
Runningback
Beiträge: 3631
Registriert: Di Mai 10, 2005 09:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Muff Potter »

gibt´s hier auch Aschebescher die nicht so "maulfaul" sind :evil:
Antworten