2. Liga-Nord Spieltag 29.07.

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
elCaputo
Poldi
Beiträge: 1272
Registriert: Mo Apr 18, 2005 12:49
Wohnort: Köln

2. Liga-Nord Spieltag 29.07.

Beitrag von elCaputo »

Ich warte jatzt mal nicht, bis ein eigener Thread zur 2. Bundesliga eröffnet wird und blicke mal wieder in die Kristallkugel.
Es finden drei Begegnungen dieses Wochenende statt, allesamt am Samstag. Klar ist dabei nur, es wird für alle ne Hitzeschlacht. Der Wetterbericht verspricht keine Linderung.

In Essen treten an:
Assindia Cardinals vs. Hamburg Eagles

Gleichzeitig in Lübeck:
Lübeck Cougars vs. Langenfeld Longhorns

Und in Troisdorf am Abend:
Troisdorf Jets vs. Berlin Rebels

Die Cards werden es den Eagles nicht einfach machen, es wird dennoch ein Sieg der Hamburger rausspringen. A. Falkowski wird Essen enorm fehlen und die Einkäufe Hamburgs plus den momentan gut aufgelegten Sommerfeld lassen die Waage in diese Richtung ausschlagen. Eagles +14

Langenfeld wird es in Lübeck mit deren neuen Geheimwaffe zu tun bekommen. Mr. Stokes bringt etwas Schwung in die bislang zahnlose lübsche Offense. Hier könnte ein Unentschieden am Ende auf dem Scoreboard stehen. Ist ja dieses Jahr ein recht beliebter Endstand.

Troisdorf sieht sich einem anderen Rebels Team gegenüber, als noch im Hinspiel. Man hat sich in Berlin Verstärkung geholt und will sich nun nach der Pause sicherlich noch stärker vom Tabellenende distanzieren. Trotzdem, die Jets bringen mal den Angriff richtig ins Rollen, die Defense hält, wie sie es kann und es kommt ein Sieg dabei rum. Jets +7
Gemüse ist mein Kryptonit
volker66
Defensive Back
Beiträge: 885
Registriert: Sa Jun 04, 2005 10:55
Wohnort: am liebsten im norden

Beitrag von volker66 »

In Essen treten an:
Assindia Cardinals vs. Hamburg Eagles

Gleichzeitig in Lübeck:
Lübeck Cougars vs. Langenfeld Longhorns

Und in Troisdorf am Abend:
Troisdorf Jets vs. Berlin Rebels

eagles werden essen schlagen, weil sie einfach variabler sind. es reicht nicht den pass zu unterbinden. simon kann man dieses jahr nicht alleine tackeln. hoffentlich vergisst er den second level nicht, dann hat er raum. passspiel der eagles ist in den entscheidenden momenten da. hamburg ist gegen lauf sehr stark. inside laufen wird schwer. den notwendigen speed gegen martin hat man auch. wenn man an den special teams gearbeitet hat, könnte es ein entspannter tag werden.

cougars werden über langenfeld laufen. strokes wird die notwendigen yards machen. die abwehr von lübeck kann sich auf pass konzentrieren und dadurch etwas tiefer stehen, was den defizit an speed kompensieren wird. mit strokes als returner hat lübeck immer den vorteil 20 -30 yards weniger mit der offense überbrücken zu müssen.

rebels werden mit der defense das spiel dominieren. troisdorf ist in der offense nicht in der lage den ball zu bewegen. berlin hat die schnellste defense in der liga. da ist es ohnehin schwer zu punkten. die defense von berlin wird der offense helfen gute feldpositionen zu bekommen. ob das für punkte reicht werden wir sehen
Benutzeravatar
Dennis
Defensive Back
Beiträge: 610
Registriert: Di Dez 13, 2005 13:11

Beitrag von Dennis »

Naja, letzte Woche war die Jets Offense echt nicht überragend, die Defense sah gegen die zwei, drei Keyplayer teilweise auch recht alt aus, war ansonsten aber recht ordentlich. Ich bin zuversichtlich für Samstag und sage mal Jets +10. Bis Samstag!
Freakshow
DLiner
Beiträge: 109
Registriert: Fr Jul 07, 2006 14:09

Beitrag von Freakshow »

Jets vs. Rebels

Jets +17
"Hey, der Teufel ist überall"
volker66
Defensive Back
Beiträge: 885
Registriert: Sa Jun 04, 2005 10:55
Wohnort: am liebsten im norden

Beitrag von volker66 »

3. quarter essen - eagles 10-23. essen hatte 10-0 geführt.
volker66
Defensive Back
Beiträge: 885
Registriert: Sa Jun 04, 2005 10:55
Wohnort: am liebsten im norden

Beitrag von volker66 »

4. quarter essen - eagles 10 - 28 simon sommerfeld
volker66
Defensive Back
Beiträge: 885
Registriert: Sa Jun 04, 2005 10:55
Wohnort: am liebsten im norden

Beitrag von volker66 »

final essen - hse 10 - 28
nordfootball
DLiner
Beiträge: 142
Registriert: Mi Apr 14, 2004 00:58
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von nordfootball »

Lübeck - Langenfeld im 4. Q. 28:0 für Lübeck

So ist jetzt auch der Endstand. Erster Sieg unnd Hoffnung für Lübeck.
Es bleibt spannend . Ab Platz 3 ist noch kein Team sicher gegen den Abstieg!
www.nordfootball.de - mehr als nur der Norden!
surfsocke
DLiner
Beiträge: 146
Registriert: Di Apr 13, 2004 19:29

Lübeck

Beitrag von surfsocke »

Mal sehen wie es um die Verletzung von Stokes steht. Letztendlich habe ich nur die Stokes Cougars gesehen.
Langenfeld war m.E. gar nicht so weit entfernt. Die haben sich doch wieder selbst geschlagen. Der Happi muss ganz schön gekocht haben.
genug gelegenheiten waren da.
Beste Aktion der Longhorns war ein Diver eines Jugendspielers während der Spielunterbrechung auf dem unter Wasser stehenden Platz.
Der Buni sah aus wie in Darmstadt beim Abbruch.
Ja, der Abstieg ist wieder offen. Mal sehen wie lange noch...
Onlinetackle
Rookie
Beiträge: 40
Registriert: Fr Mär 17, 2006 00:10

Beitrag von Onlinetackle »

Scheint wieder so nen Last-Minute Thrill zu geben wie im letzten Jahr. Da hatte Wehye auch nicht mehr mit einem Abstieg gerechnet. Ich hoffe, keiner hat sich ernsthaft verletzt und alle sind wohlauf, um diesen Wahnsinns-Sommer zu geniessen.
Ob Kiel schon durch ist ?
volker66
Defensive Back
Beiträge: 885
Registriert: Sa Jun 04, 2005 10:55
Wohnort: am liebsten im norden

Beitrag von volker66 »

Onlinetackle hat geschrieben:.....
Ob Kiel schon durch ist ?
wenn sie nicht mehr zweimal verlieren, könnte das sein. nur ist im moment in der ersten auch keiner wirklich schlecht. relegation, für wen auch immer, wird sicherlich schwieriger als im letzten jahr.
Falkenauge
DLiner
Beiträge: 197
Registriert: Do Jan 05, 2006 20:05

Beitrag von Falkenauge »

Was war in Essen los ? 10 : 0 geführt und trotzdem verloren ? Verletzte ?


Was war in Lübeck los ? Land unter ? Kein Pass-Spiel ? Verletzte ?
sav
DLiner
Beiträge: 108
Registriert: So Mai 22, 2005 10:11

Beitrag von sav »

Also in Lübeck starkes Unwetter.Der Platz war zur Halbzeit ein Swimmingpool.Das TEam der Cougars hat versucht den Rasen vom Wasser zu befreien.Ist Anfangs nicht wirklich gelungen.Ab Mitte des 3. Quarters gings aber wieder einigermassen.

@Surfsocke:Stokes ist im 2.Quarter beim Stand von 14:0 verletzt
raus!Wo war also die Stokes Show?
Langenfeld war nie wirklich in der Nähe der Cougars Endzone.
Der QB der Langenfelder hat sich in der 2.Halbzeit geweigert zu spielen!!
Angeblich hatte er Angst sich zu verletzen.

Aus meiner icht ein verdienter Sieg der Cougars da sie eben auch ohne Stokes noch in der Lage ware 2x zu pukten.
wideout-87
Rookie
Beiträge: 40
Registriert: So Apr 16, 2006 19:39
Wohnort: mal hier mal da

Beitrag von wideout-87 »

Troisdorf : Berlin

12 : 7 knapper Sieg für die Troisdorfer durch 4 Fieldgoals !!!
Benutzeravatar
sveshaan
Linebacker
Beiträge: 2589
Registriert: Mo Apr 12, 2004 14:14
Wohnort: Solingen

Beitrag von sveshaan »

sav hat geschrieben: Der QB der Langenfelder hat sich in der 2.Halbzeit geweigert zu spielen!!
Angeblich hatte er Angst sich zu verletzen.
??? :shock:
In diesem Sinne

Gruß von

Bild
Antworten