2. Liga Nord

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
hanswurst
Safety
Beiträge: 1191
Registriert: Mi Jun 16, 2004 13:41
Wohnort: auf einer 32m Yacht vor Monte Carlo

2. Liga Nord

Beitrag von hanswurst »

In der 2. Liga Nord zeichnen sich die Favoriten ab. Kiel hat mit dem deutlichen Sieg über HH eindeutig bewiesen, dass sie in diesem Jahr das zu schlagende Team sein werden. Nächste Woche wird Berlin in Lübeck gewinnen und dann läuft das alles auf einen Zweikampf zwischen den Canes und den Rebels hinaus. Dritter wird dann Langenfeld vor Weyhe und dann kommt der Rest... Endlich ist wieder Football!
Benutzeravatar
rizzo_the_rat
Defensive Back
Beiträge: 608
Registriert: Mi Apr 21, 2004 23:03
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von rizzo_the_rat »

Alter, welchen wahrsager hast du denn befragt?
Undertaker
Rookie
Beiträge: 64
Registriert: So Apr 17, 2005 20:02

Beitrag von Undertaker »

....Robert Hoyzer....
hanswurst
Safety
Beiträge: 1191
Registriert: Mi Jun 16, 2004 13:41
Wohnort: auf einer 32m Yacht vor Monte Carlo

Beitrag von hanswurst »

Ja, ja, erst die geilen Spieler zu den Rebels holen (sind sicher alle freiwillig gekommen) und jetzt nicht auf Dicke Hose machen wollen... In der Defense sind die Rebels schon jetzt die Besten und irgendwann wird auch die Offense laufen.

P.S. Der Wahrsager ist eine Wahrsagerin und heißt Madame Bourrer.
jimbob
Rookie
Beiträge: 43
Registriert: Mi Jun 02, 2004 17:16

Beitrag von jimbob »

Moin,

habe gestern die Canes gegen HH gesehen... in dieser Verfassung sind die Canes definitiv nicht das Team, dass es zu schlagen gilt... HH mit Ersatz-QB und ab dem 3. Quarter ist auch noch der Ersatz-RB von Sommerfeld ausgefallen... dazu Special-Teams, die gestern erheblich dazu beigetragen haben, dass die Canes denn auch mal im 3. Quarter zu Punkten gekommen sind. Sonst wäre das Spiel wohl 0-0 ausgegangen...

Berlin hat in der Tat eine starke Defense, aber bekanntlich braucht man ab und zu auch mal mehr als 10 Punkte, um ein Spiel gewinnen zu können... ;-)

MfG
SKOAL
OLiner
Beiträge: 309
Registriert: Fr Jul 16, 2004 16:40
Wohnort: Langen
Kontaktdaten:

Beitrag von SKOAL »

Nun ob die Canes der Titelanwärter sind oder nicht - wir werden es sehen !
Fakt ist - die Defense ist scheinbar nicht von schlechten "Eltern" - gerade was die Laufverteidigung angeht und passen kann mit Ausnahme von Lübeck und ihrem D I-A QB (angeblich) eh kaum einer in der Liga. Schauen wir mal ...wie der Kaiser sagt !

Ob in Hamburg der oder der gefehlt hat ist unwesentlich - jedes Team hat seine Ausfälle (siehe Lübeck) ... in dieser Form ist Hamburg aber leider nicht mehr als ein Punktelieferer in der Liga ! Die O der Hamburger und vorallem die "Grotten-Schlechten" Special Teams könnten ihr Untergang sein und die wirklich gute Defense kann auch nicht für immer halten (siehe gestern in Kiel) !

Hoffen wir mal das Marico und Nomi was reissen können !
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2221
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Beitrag von Barfly »

In der Tat war es gestern ein Spiel, was sich dem Wetter angepasst hat. (Regen, 6°C, es wurde Glühwein ausgeschenkt). Die Eagles Offense konnte so gut wie nix ausrichten, die Special Teams fr Eagles absolut 2. Liga untauglich (Punts gingen max. 10 yards weit). Die Canes Offense noch mit Sand..., nein Brocken im Getriebe. Ausfälle kannste nicht gegeneinander aufzählen, bei den Canes haben 10 Leute gefehlt, davon allein schon die beiden Leistungsträger auf den LB-Positionen. Trotzdem war die Def. der Winning-Factor. Ich denke, das dieser Manschaftsteil auch in 2005 entscheiden wird, ob´s für die Canes reicht oder nicht...

Warten wir doch mal alle gespannt auf den Co.., äh Snipes Cougars QB
Benutzeravatar
North Light
Safety
Beiträge: 1063
Registriert: Do Sep 16, 2004 16:20
Wohnort: Winsen (Luhe)

Re: 2. Liga Nord

Beitrag von North Light »

hanswurst hat geschrieben:Nächste Woche wird Berlin in Lübeck gewinnen und dann läuft das alles auf einen Zweikampf zwischen den Canes und den Rebels hinaus.
Na, auch wenn Lübeck sich in den Vorbereitungsspielen wahrlich nicht mir Ruhm bekleckert hat, denke ich nicht, dass das so eine klare Sche werden wird.

Ansonsten glaube ich, dass das wirklich eine verdammt spannende Sasion werden wird...
Tj
Rookie
Beiträge: 27
Registriert: So Mai 08, 2005 23:23

Beitrag von Tj »

passen kann mit Ausnahme von Lübeck und ihrem D I-A QB (angeblich) eh kaum einer in der Liga

Was macht denn den Unterschied zu den anderen Teams ?

Also, wenn ich mir die Roster der anderen Teams so angucke, müssten doch noch andere Pässe anbringen können...
Benutzeravatar
DE96
OLiner
Beiträge: 462
Registriert: Di Mär 01, 2005 12:21
Wohnort: Berlin

Re: 2. Liga Nord

Beitrag von DE96 »

hanswurst hat geschrieben:In der 2. Liga Nord zeichnen sich die Favoriten ab. Kiel hat mit dem deutlichen Sieg über HH eindeutig bewiesen, dass sie in diesem Jahr das zu schlagende Team sein werden. Nächste Woche wird Berlin in Lübeck gewinnen und dann läuft das alles auf einen Zweikampf zwischen den Canes und den Rebels hinaus.
Also ich weiß ja nicht. Diese Saison ist für jedes Team 14!!! Spiele lang. Die Canes haben zwei Spiele gewonnen, in Hamburg durch viel Kampf. Wir Rebels haben genau ein Spiel gespielt und ebenfalls nur durch viel Kampf gegen die meiner Meinung nach sehr guten Hamburger knapp gewonnen. Nach zwei Spieltagen bereits von Favoriten zu sprechen finde ich ein wenig verfrüht. Lübeck hat man noch garnicht gesehen und die beiden - zugegebenermaßen sehr schlechten - Testspielergebnisse sagen nichts aus. Ich schätze Lübeck als verdammt hartes Team ein. Mal schauen, was Samstag rauskommt, wenn wir bei den Cougars zu Gast sind.
Tj
Rookie
Beiträge: 27
Registriert: So Mai 08, 2005 23:23

Beitrag von Tj »

Ja, so sind sie die Berliner. Irgendwie erinnert mich das ganze an Kiel....
Wenn es wirklich nur gegen den Abstieg geht, wie in HH behauptet, dann schickt doch die Ersatzleute nach Lübeck. Dann kriegen sie Spielpraxis und keiner eurer Leistungsträger verletzt sich und ihr seid so besser gewappnet im Abstiegskampf !
Es macht doch dann eigentlich keinen Sinn gegen einen Gegner alles hineinzuwerfen, wenn er eh eine Nummer zu groß ist.
:shock:
LL#90
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mo Sep 27, 2004 15:24

Beitrag von LL#90 »

Tj hat geschrieben: Dann kriegen sie Spielpraxis und keiner eurer Leistungsträger verletzt sich und ihr seid so besser gewappnet im Abstiegskampf !
Es macht doch dann eigentlich keinen Sinn gegen einen Gegner alles hineinzuwerfen, wenn er eh eine Nummer zu groß ist.
:shock:

Wow das hört sich ja nach nem neuen Geheimrezept an. Ich hab auch schon öfter davon gehört dass beispielsweise Fußballmannschaften wie Freiburg oder Rostock ihre Spieler schonen wenn sie gegen Bayern München spielen da sie ja eh keine chance haben...LOL

Komischerweise kommt es dann doch immer anders und diese Mannschaften holen doch einen punkt (manchmal sogar einen Sieg) der diese Teams dann am ende vor dem Abstieg rettet. Solche Vorkomnisse solls übrigens nicht nur beim Fußball geben, habe ähnliches auch schonmal irgendwo beim Football mitgekriegt.....
Benutzeravatar
DE96
OLiner
Beiträge: 462
Registriert: Di Mär 01, 2005 12:21
Wohnort: Berlin

Beitrag von DE96 »

Hey ich will ja nicht, dass hier ein fahlscher Eindruck entsteht. Ich habe ganz persönlich überhaupt kein Problem damit, so lange wie möglich oben mitzuspielen. :D Man sollte nur nicht vergessen, dass wir der Aufsteiger sind und es Teams gibt, die selbst schon viel länger den Anspruch haben, endlich (wieder) aufzusteigen. Wenn wir hier in Berlin dem ein oder anderen Team paroli bieten und ein Bein stellen können, finde ich das nicht wirklich schlimm. Außerdem bleibt es so länger spannend in der Liga. Aber selbstverständlich kann für uns das Ziel nur sicheres Mittelfeld heißen. Wer wären wir, wenn wir uns anmaßen würden, bereits im ersten Jahr unserer Liga-Zugehörigkeit vom Aufstieg zu sprechen? Wir wollen uns in der 2. Liga langfristig festigen und ein gutes und solides Footballprogramm bieten. Wenn dabei irgendwann mal der Aufstieg rausspringt, sind wir aber sicherlich auch nicht böse drüber. 8)
Tj
Rookie
Beiträge: 27
Registriert: So Mai 08, 2005 23:23

Beitrag von Tj »

Aha !
Benutzeravatar
speedkills
OLiner
Beiträge: 281
Registriert: Do Apr 15, 2004 17:12
Wohnort: Rüsselsheim

Beitrag von speedkills »

..warten wir halt mal ab was Lübeck treibt.. Bevor die armen Rebels in den Durchmarsch gelabbert werden..
Antworten