Ankündigungen GFL2 Livestreams

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
ab81
Rookie
Beiträge: 69
Registriert: So Dez 25, 2016 20:12
Wohnort: Hessen

Re: Ankündigungen GFL2 Livestreams

Beitrag von ab81 » Mo Jun 05, 2017 17:15

skao_privat hat geschrieben:In der GFL 2 wurde ja schon mal mit dem Lizenz Hammer um sich geschlagen
Was meinst du damit?

Benutzeravatar
Fighti
Hilfs Coach
Beiträge: 9049
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Stutensee / Hamburg

Re: Ankündigungen GFL2 Livestreams

Beitrag von Fighti » Mo Jun 05, 2017 17:58

Dass er sich nur einseitig informiert hat und ihm die Geschichte wahrscheinlich so gut gefiel, dass er kein Interesse an einer anderen Version hat :wink:
Luck is when opportunity meets preparation.

Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 20597
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Ankündigungen GFL2 Livestreams

Beitrag von skao_privat » Mo Jun 05, 2017 23:45

Nein. Die Idee dahinter würde ich sogar unterschreiben. Nur leider ist das eben nur halbgar...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)


Wildthing #28
OLiner
Beiträge: 426
Registriert: Mo Jul 06, 2009 11:10

Re: Ankündigungen GFL2 Livestreams

Beitrag von Wildthing #28 » So Jun 11, 2017 08:34

Um mal beim Thema zu bleiben:

Heute ab 14.45 live:

Gfl2
Albershausen Crusaders vs Ravensburg Razorback
Ab 14.45
Link: crusaders.airtango.de/
www.albershausen-crusaders.de

Benutzeravatar
Fighti
Hilfs Coach
Beiträge: 9049
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Stutensee / Hamburg

Re: Ankündigungen GFL2 Livestreams

Beitrag von Fighti » Mo Jun 12, 2017 08:13

Wird keiner dran hindern ähnliche Vereinbarungen zu treffen. Allerdings scheint es die ÖR nur wenig kosten zu dürfen, der MDR hat in Dresden die Replay-Maschine beigesteuert, plus eine Miniproduktion, die halt das fertige Bild von Radio Monarchs mit dem Ton vom MDR rausgeschickt hat (mit dem Kommentator waren das 3 oder 4 Leute). Dass die für einen Livestream mit Ü-Wagen und 5 oder mehr Kameras rankommen, darf man erstmal nicht erwarten. Setzt also voraus, dass irgendwer vor Ort ein fertiges Bild produziert.
Luck is when opportunity meets preparation.

Hawk2015
OLiner
Beiträge: 295
Registriert: Do Jan 08, 2015 11:22

Re: Ankündigungen GFL2 Livestreams

Beitrag von Hawk2015 » Mo Jun 19, 2017 21:17

Albershausen darf das Auswärtsspiel bei den Rams nicht zeigen weil Nürnberg das nicht will.

Gibt's dafür einen logischen Grund?

Benutzeravatar
Panzerchen
Rookie
Beiträge: 44
Registriert: Do Jun 05, 2014 07:06

Re: Ankündigungen GFL2 Livestreams

Beitrag von Panzerchen » Mo Jun 19, 2017 23:18

War in Gießen auch schon so... evtl. liegt es an irgendwelchen Bedingungen, die Albershausen stellt?

Wildthing #28
OLiner
Beiträge: 426
Registriert: Mo Jul 06, 2009 11:10

Re: Ankündigungen GFL2 Livestreams

Beitrag von Wildthing #28 » Di Jun 20, 2017 07:49

Das war in Gießen nicht so... Wir haben aus Gießen gesendet...

Und wir stellen keine Bedingungen, ausser das die 2 Techniker und der Moderator etwas zu essen und trinken bekommen. Ausserdem bieten wir dem Heimverein an, einen Moderator zu stellen, damit man auch mehr Infos zum Heimverein bekommt. Hat mit Ravensburg prima geklappt. Zudem fragen wir, ob der Heimverein freiwillig etwas in den Benzingeld Topf schmeißt, was aber keine Bedingung ist. Wir tragen alle Kosten selbst.

Nürnberg hat uns schlicht abgesagt mit der Begründung, dass ein Stream für sie nicht interessant ist.
www.albershausen-crusaders.de

Wildthing #28
OLiner
Beiträge: 426
Registriert: Mo Jul 06, 2009 11:10

Re: Ankündigungen GFL2 Livestreams

Beitrag von Wildthing #28 » Mi Jun 21, 2017 10:09

Das war in Gießen nicht so... Wir haben aus Gießen gesendet...
Fehler meinerseits - hab Wiesbaden und Gießen verwechselt. Gegen Giessen haben wir keinen Techniker auftreiben können und konnten deshalb kein Team aufbieten... ansonsten hätten wir gesendet.
www.albershausen-crusaders.de

Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 9772
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Ankündigungen GFL2 Livestreams

Beitrag von _pinky » Mi Jun 21, 2017 13:22

Reicht euer Zoomfaktor für eine Aufnahme in Nürnberg?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.

Wildthing #28
OLiner
Beiträge: 426
Registriert: Mo Jul 06, 2009 11:10

Re: Ankündigungen GFL2 Livestreams

Beitrag von Wildthing #28 » Do Jun 22, 2017 10:02

ich denke schon... :mrgreen:
www.albershausen-crusaders.de

Eierwerfer
Defensive Back
Beiträge: 507
Registriert: Sa Mai 18, 2013 13:23

Re: Ankündigungen GFL2 Livestreams

Beitrag von Eierwerfer » Fr Jun 23, 2017 17:25

Wildthing #28 hat geschrieben:Nürnberg hat uns schlicht abgesagt mit der Begründung, dass ein Stream für sie nicht interessant ist.
Mich würden die Hintergründe interessieren, die zur Nürnberger Entscheidung geführt haben. Aktuell kann ich es nicht nachvollziehen, zumal das Spiel laut PM Rams nun in einem (anderen) Stadion stattfindet, in das maximal 800 Personen reindürfen. Beim letzten Heimspiel der Rams waren laut Statistik 750 Zuschauer, letzte Saison war man paar Mal auch deutlich über den 800. Auch die Aktion, dass die Rams den Freitickets für dieses Spiel die Gültigkeit absprechen, zeigt ja nur, dass man den Zufluss entsprechend verringern will. Heißt folglich, es könnte durchaus einige Zuschauer treffen, die zu spät kommen, und dann keine Karte mehr bekommen. Die werden wohl sehr verärgert sein und evtl. auch bei einem nächsten Spiel nicht mehr erscheinen. Gerade durch die TV-Übertragung hätte man meiner Meinung nach den Zustrom auch noch mal ein wenig verringern können - gerade z.B. auch für Gästefans, die dann vielleicht das Spiel lieber von zu Hause aus anschauen und dafür wiederum Plätze für Rams-Fans frei werden. Weitere Meinungen?

Benutzeravatar
Fighti
Hilfs Coach
Beiträge: 9049
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Stutensee / Hamburg

Re: Ankündigungen GFL2 Livestreams

Beitrag von Fighti » Fr Jun 23, 2017 22:11

Wenn es ein Argument gibt, mit dem du Verantwortlichen nicht kommen darfst.... Nie, nie, nie, nie, nie, nie, nie! Dann ist es "Wenn es einen Livestream gibt, dann bleiben ja vielleicht ein paar Leute zu Hause". Da kämpfen wir schon seit Radiozeiten gegen an. Jede Argumentation, nur bitte nicht die.
Luck is when opportunity meets preparation.

twolf
Linebacker
Beiträge: 2050
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: Ankündigungen GFL2 Livestreams

Beitrag von twolf » Fr Jun 23, 2017 22:42

Fighti hat geschrieben:Wenn es ein Argument gibt, mit dem du Verantwortlichen nicht kommen darfst.... Nie, nie, nie, nie, nie, nie, nie! Dann ist es "Wenn es einen Livestream gibt, dann bleiben ja vielleicht ein paar Leute zu Hause". Da kämpfen wir schon seit Radiozeiten gegen an. Jede Argumentation, nur bitte nicht die.
Ich glaube nicht das das der Grund ist, die Rams spielen auf den Sportplatz der berthold brecht schule, und das ist für die Rams mit grosen Aufwand Verbunden.
Und diese Schule wird neu gebaut und die alte Schule dann abgerissen, also alles was die Organisation nicht gerade Erleichtet.
Da wird keine Möglichkeit bestehen das zu machen, also Lieber nicht an den Spieltag.

Es ist ja auch das gute Recht der Rams sowas Abzulehnen.

Die frage ist, ob das jetzt bringt hier im Forum jetzt die Rams an den Pranger zu stellen.

Antworten