Auf Abwegen ?

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Antworten
hheiko
OLiner
Beiträge: 238
Registriert: So Apr 11, 2004 00:49

Auf Abwegen ?

Beitrag von hheiko »

von www.hannovermusketeers.de:

Nach mehrmonatigen aussichtsreichen Verhandlungen mit Karsten Steffens von den Hamburg Blue Devils hinsichtlich einer Zusammenarbeit im Bereich des Marketings beziehungsweise des Spielbetriebs der Ersten Mannschaft wurde seitens des Vorstands der Hannover Musketeers e.V. die Notbremse gezogen und eine weitere Zusammenarbeit mit Karsten Steffens beendet.

Ziel dieser Kooperation war dabei, aus den Erfahrungen der letzten Saison (1. Liga) konstruktive Ansätze für die neue Saison zu gewinnen. Dazu sollte das wirtschaftliche Fundament frühzeitiger als in den Vorjahren gesichert, die finanziellen Möglichkeiten erweitert und die gewonnenen Kontakte aus der 1. Liga genutzt werden. In diesem Zusammenhang hat sich Karsten Steffens für die Hannover Musketeers angeboten, dieses neue Ziel gemeinsam zu erreichen und dazu seine persönliche und finanzielle Unterstützung einzubringen. Dieses erschien um so sinnvoller für den Verein, als er dabei auch eine sportliche Kooperation (Spieler, Trainer und Equipment) angeboten hatte.

Seit Oktober des letzten Jahres, als die ersten Gespräche über eine gemeinsame Zusammenarbeit im Marketingbereich begannen, hat Karsten Steffens im Auftrage des Vorstandes Sponsorentermine für den Verein wahrgenommen. Wie wir nunmehr feststellen mussten, ist Karsten Steffens - entgegen seiner ausdrücklichen auch finanziellen Zusagen - nicht bereit, die Marketingarbeit mit dem notwendigen Engagement weiter zu verfolgen.

Präsident Matthias Doehring: „Dieses (Zwischen-)Ergebnis und insbesondere sein Verhalten sind zwar enttäuschend, ändern aber nichts an der Zielsetzung des Vorstandes für die neue Saison. Wir können und werden jedenfalls auch ohne ihn dieses Ziel erreichen.“

Clubmanager Jörg Schwede: „Wir haben im Interesse des Vereins die Notbremse gezogen, um im Rahmen der immer vorhandenen Notfallplanung die Zukunft des Vereins zu sichern. Wir haben uns immer korrekt gegenüber Herrn Steffens verhalten und beispielsweise Kontakte zu dem von uns geschätzten Coach Roman vermittelt. Dass nunmehr versucht wird, uns gegebene feste Zusagen nicht einzuhalten, ist kaum hanseatisches Geschäftsgebahren. Sicher ist, der Verein wird auch in der Saison 2005 guten Football abliefern. Auch wenn dieses Ziel nicht einfach sein wird, arbeiten wir im Vorstand hierfür Tag und Nacht. Gemeinsam werden die Hannover Musketeers auch diese Herausforderung meistern“

Sports-Coordinator Damian Sprysch: “Für die sportlichen Planungen ist die Situation nicht befriedigend. In Gesprächen haben sich die Mitarbeiter von Herrn Steffens und auch er selbst Informationen verschafft und diese ausgenutzt, eigene Versprechen auf der anderen Seite nicht eingehalten. Während wir ihm Coach Roman empfohlen haben, wurden die Verhandlungen mit einem möglichen Head Coach der Musketeers (Tromlin/Madison) entgegen der Ankündigungen von Herrn Steffens verzögert und eingestellt. Auch sollten Spieler nicht abgeworben werden, woran sich alleine die Musketeers gehalten haben. Da vielfach Auskünfte des Herrn Steffens nicht der Wahrheit entsprochen haben, war es mir in der Vergangenheit nicht immer möglich, verlässliche Informationen an die Mannschaft weiterzugeben. Die Verhandlungen mit Clifford Madison werden zur Zeit unter den neuen Voraussetzungen von uns weitergeführt, da wir von seiner Leistung für die Musketeers überzeugt sind und er auch gern nach Hannover kommen möchte. Am letzten Wochenende konnte nunmehr die Unterschrift von Coach Madison unter den Vertrag für die neue Saison gesetzt werden.“
Benutzeravatar
Primetime
DLiner
Beiträge: 107
Registriert: Mi Sep 22, 2004 09:41
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Primetime »

Scheint so als würde jemand verzweifelt nach allen möglichen Strohhalmen greifen. Das wirft kein besonders gutes Licht auf Herrn Steffens, wenn es denn stimmt.
"Wenn du brüllst und deine Augen röten sich und du hast das Gefühl, du könntest deine eigene Mutter abstechen, dann bist du in de richtigen Stimmung, um Football zu spielen." Lawrence Taylor #56 N.Y Giants
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3732
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Beitrag von Karsten »

... ne Weltklasse Idee zu versuchen mit Karsten Steffens Geschäfte auf Gegenseitigkeit zu machen... :lol: [/quote]
Antworten