Auf- und Abstieg im Norden 2014?

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
North Light
Safety
Beiträge: 1063
Registriert: Do Sep 16, 2004 16:20
Wohnort: Winsen (Luhe)

Auf- und Abstieg im Norden 2014?

Beitrag von North Light »

Die GFL Nord startet also nur mit 7 Teams. http://www.afvd.de/text.php?Inhalt=newsmeldung&ID=8440

Ich kann allerdings jetzt nichts darüber finden was das für die 2. Liga heißt. Theoretisch denke ich, der Meister steigt direkt auf - und es gibt nur einen Absteiger. Hat der Verband da etwas bekannt gegeben? Vor Saisonstart muss da doch Klarheit herrschen, oder?
Jay
Defensive Back
Beiträge: 662
Registriert: Fr Mai 13, 2005 00:45

Re: Auf- und Abstieg im Norden 2014?

Beitrag von Jay »

Der Verband muss hierzu nichts bekanntgeben, da solche Fälle im Lizenzstatut geregelt sind.
Gemäß §4.b steigt der Erstplatzierte der GFL2 automatisch auf.
Benutzeravatar
frogg6776
OLiner
Beiträge: 499
Registriert: So Mär 22, 2009 18:04
Wohnort: Essen

Re: Auf- und Abstieg im Norden 2014?

Beitrag von frogg6776 »

Davon ab muss vor Saisonstart über GAR nix Gewissheit herrschen ... wir sind doch hier nicht beim DFB! :twisted:
<bitte beliebiges zitat einfügen>
Benutzeravatar
Hagi
OLiner
Beiträge: 249
Registriert: So Sep 10, 2006 18:20
Wohnort: Im Schatten des Förderturms

Re: Auf- und Abstieg im Norden 2014?

Beitrag von Hagi »

Als wenn das da so wäre ;)
I am a figment of my imagination, but why are you here?
center
DLiner
Beiträge: 170
Registriert: Mi Jun 30, 2004 12:38

Re: Auf- und Abstieg im Norden 2014?

Beitrag von center »

Letztes Mal (2011 glaub ich) war es so, dass der erste aus Liga 2 direkt aufgestiegen ist und der zweite gegen den siebten eine Relegation gespielt hat. Oder eben auch nicht, da Essen verzichtet hat.

Da sind dann Devils und die Rebels aufgestiegen.
Benutzer 440 gelöscht

Re: Auf- und Abstieg im Norden 2014?

Beitrag von Benutzer 440 gelöscht »

Das war aber die Erweiterung der GFL.
Benutzeravatar
Babba
Rookie
Beiträge: 86
Registriert: Mi Jun 12, 2013 19:31

Re: Auf- und Abstieg im Norden 2014?

Beitrag von Babba »

Jay hat geschrieben:Der Verband muss hierzu nichts bekanntgeben, da solche Fälle im Lizenzstatut geregelt sind.
Gemäß §4.b steigt der Erstplatzierte der GFL2 automatisch auf.
Das heißt, nach meinem Verständnis, da ja nach bekanntgabe des Rückzuges der HBD keiner nachgerückt ist, daß der erst Platzierte am Ende der Saison 2014 automatisch ohne Relegation aufsteigt.
Das Internet ist nichts für Weicheier!
Knoedel
DLiner
Beiträge: 148
Registriert: Mi Jul 24, 2013 08:34

Re: Auf- und Abstieg im Norden 2014?

Beitrag von Knoedel »

hat der AFVD schon lange bekannt gegeben:

http://www.afvd.de/text.php?Inhalt=newsmeldung&ID=8409
Das GFL Ligadirektorium wird prüfen, ob ein Verein der GFL 2 Nord in die GFL Nord nachrücken will. Sollte diese Prüfung negativ ausfallen, wird die GFL Nord in 2014 mit sieben Mannschaften an den Start gehen. Das Relegationsspiel zwischen dem Meister der GFL 2 Nord und dem Letztplazierten der GFL Nord entfällt. Der Meister der GFL 2 Nord der Saison 2014 steigt direkt in die GFL Nord auf (vorbehaltlich der Lizenzierung).
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Auf- und Abstieg im Norden 2014?

Beitrag von _pinky »

Gegen Mitte/Ende der Saison werden die Aufstiegsregularien abgesprochen. Vielleicht auch eine Reduzierung oder Erweiterung der Liga. Ist ja nicht so, daß es keine Präzedenzfälle gibt.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Auf- und Abstieg im Norden 2014?

Beitrag von skao_privat »

Und wehe, es will auf einmal gar keiner aufsteigen
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Auf- und Abstieg im Norden 2014?

Beitrag von Anderl »

skao_privat hat geschrieben:Und wehe, es will auf einmal gar keiner aufsteigen
Dann bleiben in der GFL-Nord "7" über, wie heuer!

Geht dann in die Deutsche Märchensammlung ein: "7 Schwaben", "7 auf einen Streich" und dann "Die 7 letzten Aufrechten"!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Benutzeravatar
North Light
Safety
Beiträge: 1063
Registriert: Do Sep 16, 2004 16:20
Wohnort: Winsen (Luhe)

Re: Auf- und Abstieg im Norden 2014?

Beitrag von North Light »

Ok, Meister steigt direkt auf. Aber wie viele Absteiger gibt es?

Ich erinnere mich an ein jahr (meine es war wo die Huskies abgestiegen sind), da gingen alle davon aus, dass es nur einen Absteiger gibt - stattdessen gab es wie immer zwei Absteiger, aber drei Aufsteiger aus der Regionalliga (Dank Magdeburg welches sich reingeklagt hatte).
Also wie viele Absteiger gibt es?
Erdbeer Tony
Safety
Beiträge: 1029
Registriert: Di Apr 08, 2008 10:25

Re: Auf- und Abstieg im Norden 2014?

Beitrag von Erdbeer Tony »

nach unten hin muss sich doch nichts ändern....
Für Inkompetenz sind bei uns ganz andere zuständig


FSK 12 - Der Gute bekommt das Mädchen.
FSK 16 - Der Böse bekommt das Mädchen.
FSK 18 - Alle bekommen das Mädchen.
Benutzeravatar
ProBowler
Defensive Back
Beiträge: 616
Registriert: Mo Feb 11, 2008 19:37

Re: Auf- und Abstieg im Norden 2014?

Beitrag von ProBowler »

Doch: wenn der 1. aufsteigt und keiner aus der GFL1 runter kommt sind bei 2 Absteigern 3 Plätze frei. Ergibt die Frage nur ein Absteiger oder 3 Aufsteiger aus den Regionalligen.
Wo gestern meine Leber war ist heute eine Minibar.
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: AW: Auf- und Abstieg im Norden 2014?

Beitrag von Ruudster »

Oder eine Mannschaft weniger.
Antworten