Aufstieg/Abstieg GFL2 - Süd

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Wrayfield
Rookie
Beiträge: 64
Registriert: Fr Jun 15, 2012 13:59
Wohnort: Frankfurt

Re: Aufstieg/Abstieg GFL2 - Süd

Beitrag von Wrayfield »

Flocke hat geschrieben:Ob die Comets in Lautern gewinnen ist abzuwarten.
Das Hinspiel war schon sehr knapp.

Falls nicht, können sie im letzten Heimspiel gegen Kirchdorf (vorausgesetzt sie gewinnen gegen die Twister) den 1. Platz fix machen.
Sehe ich genauso. Ich finde solche Vorhersagen mit drei Spielen im Voraus etwas schwierig. Auch die Wildcats muss man auch zu Hause erstmal schlagen, Twister habe ich nicht gesehen, dürfte aber zu Hause noch etwas leichter sein.

Was die Universe angeht, die werden sehr bald in der GFL spielen, das ist klar. Das wird dann auch ein längerer Aufenthalt. Vielleicht schon dieses Jahr, wer weiß. Ich bin im Urlaub ohne Internet, bekomme also nichts mit bis schon fast alles vorbei ist.
twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: Aufstieg/Abstieg GFL2 - Süd

Beitrag von twolf »

Comets, erste liga?

Stadion, managment, budget, zuschauer sind erstligareif, einzig kritisch für mich wie man aus den team eine truppe formen kann die langfristieg mit potenzial Gfl 1 spielen kann.
Mit den jetzigen a spielern hat man dielatte schon hoch gehängt, eine steigerung durch exporte wird schwierig und teuer!
Zugänge von anderen teams durch die randlage teuer und schwierig.
Im moment aber das beste GFL 2 team im süden.

Univers, großes problem spielplatz, das macht alle bestrebungen GFL 1 im moment zu nichte!
Sonst managment, trainer, umfeld erst liga reif, aber das team und die importe nicht erst liga reif, da geht es nur mit geld, und das wandert eher in der anmietung des spielfeldes.

Pikes, umfeld wohl ok, managment ? Kann ich nicht beurteilen, spielkader mit lücken, aber noch potenzial bei denn importen.
Stadion kenn ich leider nicht, schwer zu beurteilen!

Rams, managment, trainer Umfeld zuschauer gfl rady, spielstätte gerade noch, vom platz und den möglichkeiten super!
Catering nächstes jahr in eigener hand.
Imports im moment von allen top vier teams am schwächsten, da liegt gewaltig potenzial drinnen.
Deutscher kader für mich am meisten potenzial.
In ein bis zwei jahren ein sicherer aufstiegsaspirant.
Und hanselmann weiss wie es geht!
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1694
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Aufstieg/Abstieg GFL2 - Süd

Beitrag von zusel »

twolf hat geschrieben:In ein bis zwei jahren ein sicherer aufstiegsaspirant.
Und hanselmann weiss wie es geht!
Wenn in zwei Jahren noch genug Geld da ist um Hanselmann zu bezahlen... Mehr Sponsoren wären m.M.n. da schon noch nötig um das Ziel GFL in Angriff nehmen zu können.
When it´s game time, it´s pain time baby!
Benutzeravatar
gonzalez
Defensive Back
Beiträge: 804
Registriert: Fr Jul 16, 2004 08:10

Re: Aufstieg/Abstieg GFL2 - Süd

Beitrag von gonzalez »

twolf hat geschrieben:Rams, managment, trainer Umfeld zuschauer gfl rady, spielstätte gerade noch, vom platz und den möglichkeiten super!
Catering nächstes jahr in eigener hand.
Imports im moment von allen top vier teams am schwächsten, da liegt gewaltig potenzial drinnen.
Deutscher kader für mich am meisten potenzial.
In ein bis zwei jahren ein sicherer aufstiegsaspirant.
Und hanselmann weiss wie es geht!
Ihr habt die Spieler mit der meisten Erfahrung und hohem potential, aber die meisten sind auch schon in einem alter wo man langsam ans aufhören denkt.
Da sind schon einige Leistungsträger in eurem Team dabei die langsam vielleicht auch andere Verpflichtungen haben ( Family, Job etc.)
Ihr besitzt zwar eine gute Jugendarbeit, aber sind die Jungs wirklich in 2 Jahren dann schon soweit?
Wir werden es sehen, wünsch euch noch viel Erfolg auch wenn ihr uns am Wochenende nicht zum Meister gemacht habt. :wink:

Gruss

Gonzalez
twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: Aufstieg/Abstieg GFL2 - Süd

Beitrag von twolf »

gonzalez hat geschrieben:
twolf hat geschrieben:Rams, managment, trainer Umfeld zuschauer gfl rady, spielstätte gerade noch, vom platz und den möglichkeiten super!
Catering nächstes jahr in eigener hand.
Imports im moment von allen top vier teams am schwächsten, da liegt gewaltig potenzial drinnen.
Deutscher kader für mich am meisten potenzial.
In ein bis zwei jahren ein sicherer aufstiegsaspirant.
Und hanselmann weiss wie es geht!
Ihr habt die Spieler mit der meisten Erfahrung und hohem potential, aber die meisten sind auch schon in einem alter wo man langsam ans aufhören denkt.
Da sind schon einige Leistungsträger in eurem Team dabei die langsam vielleicht auch andere Verpflichtungen haben ( Family, Job etc.)
Ihr besitzt zwar eine gute Jugendarbeit, aber sind die Jungs wirklich in 2 Jahren dann schon soweit?
Wir werden es sehen, wünsch euch noch viel Erfolg auch wenn ihr uns am Wochenende nicht zum Meister gemacht habt. :wink:

Gruss

Gonzalez
Das Gesicht des Teams hat sich im Letzten Jahr schon Gewandelt, Das wird nächstes Jahr eher noch sich Beschleunigen.
Das Team wie es heute Aussieht wird in zwei Jahren ein anderes Gesicht haben, Der kern ist aber solide .
Hanselmann wird da schon noch so manchen Spieler nach Nürnberg Lotsen.

Der Großteil der älteren Spieler werden als Trainer in die Jugen und in die erste Mannschaft wechseln.

Die Jugend ist die letzten drei Jahre Sehr Erfolgreich gewesen, da sehe ich schon so manchen in die erste wechseln.
Maniac99
OLiner
Beiträge: 205
Registriert: Sa Jun 16, 2012 18:21

Re: Aufstieg/Abstieg GFL2 - Süd

Beitrag von Maniac99 »

Im Augenblick ist keines der Teams der Liga erstligareif.
Selbst Allgäu würde gegen die meisten Südligisten der GFL gnadenlos untergehen. Die Folge wären unzufriedene Zuschauer, die ihre Mannschaft siegen sehen wollen, in der Liga höher wird es aber Niederlagen geben nicht zu knapp. Das hat manchmal den wundersamen Effekt zur Folge, obwohl es jeder weiß, gehen die Zuschauerzahlen zurück.. Muss natürlich nicht so sein, bei den Comets scheint es eine eingefleischte Fangemeinde zu geben. Bleibt der Kader. Die Randlage wird nicht dazu führen, das Spieler aus München mehrmals die Woche zum Training ins Allgäu fahren. Die Chance der Comets ist gute Jugendarbeit. Gleiches gilt für Kaiserslautern und ähnliche Randlagen. In diesen Regionen musst Du ein Programm über die Jugend nachhaltig aufbauen. Das dauert Jahre, und hat das Beispiel Hall gezeigt. Da käme ein GFL Aufstieg manchmal verfrüht. Von den Möglichkeiten etwas in der ersten Liga zu reissen, sehe ich im Augenblick nur Mannschaften aus dem Rhein Main Gebiet, also die beiden Frankfurter Mannschafen und theoretisch Darmstadt, warum man da allerdings nie aus dem Klein Klein Trott herauskommt ist mir unbegreiflich. In Nürnberg kann etwas entstehen. Sicherlich polarisiert Hanselmann sehr stark, doch aus den Franken Knights hat er damals viel gemacht. Bleibt abzuwarten wie sich Franken entwickelt und was die an Spielern aus Nürnberg holen. Das "Stadion" in Nürnberg ist ne Katastrophe, "Catering" nicht vorhanden, Fankultur ist nett aber in der Summe eher noch Regionalliga. Das Programm dort steckt in den Kinderschuhen. Wir sprechen uns in drei bis vier Jahren konsequenter und nachhaltiger Arbeit dort wieder... Meine Prognose wird sein, dass Allgäu dieses Jahr die Relegation verliert, sich nächstes Jahr Allgäu und Universe um den Auftsieg batteln und dann Universe die Relegation 2013 gewinnen wird
Benutzeravatar
gonzalez
Defensive Back
Beiträge: 804
Registriert: Fr Jul 16, 2004 08:10

Re: Aufstieg/Abstieg GFL2 - Süd

Beitrag von gonzalez »

@Maniac
ich gebe dir in einigen Punkten natürlich recht, muss dir aber auch in ein paar wiedersprechen.

Mit den Fans gebe ich dir Recht, die Leute wollen Siege sehen und davon haben Sie die letzten 3 Jahre genug zuhause gehabt. Viele wird es auch nicht interessieren welche Liga wir spielen, wenn wir gewinnen und die Stimmung gut ist sind die Fans zufrieden. Natürlich wird sich in der GFL da einiges ändern und die Fans und vorallem das Team muss natürlich mit der veränderten Siruation umgehen können. Wäre es der richtige Schritt freiwillig in der GFL2 zu bleiben?
Wir werden es als Verein / Mannschaft klären müssen wenn es soweit ist.

Mit der Jugendarbeit muss ich dir auch Recht geben, aber da kommen ja jetzt schon über 90 % des Teams her. Mit dem neuem Flag und B-Tackle Team haben wir ja einen Grundstein dafür gelegt.

Aber mit den Spielern von Ausserhalb muss ich dir wiedersprechen, es gibt einige Spieler die von Ulm nach Rothenburg fahren und das mehrmals die Woche. Ein paar Jungs sind von München nach Nürnberg gefahren und in früheren Zeiten sind auch Spieler von Frankfurt nach Rothenburg gefahren.
Wenn ein Programm stimmt und dass Coaching gut ist, kann man auch gute Spieler dazu bewegen eine Stunde ins Training zu fahren.

INFO:
Als erstes müssen wir noch ein Spiel gewinnen und dass wird nicht leicht. Wenn dass passiert werden wir uns als Verein und Mannschaft über dass ganze unterhalten. Den Leuten muss natürlich bewusst sein, was es bedeutet in der GFL zu spielen und dass Sie bereit sein müssen noch mehr Zeit in das ganze zu stecken.
Wenn dem dann so ist, müssen wir ersteinmal die Reli gewinnen. Und kein Team der GFL wird es uns leicht machen.
Aber jetzt spielen wir ersteinmal und dann wird geplant.


Gruss

Gonzalez
Michi
OLiner
Beiträge: 327
Registriert: Mo Mai 29, 2006 22:16
Wohnort: Minga

Re: Aufstieg/Abstieg GFL2 - Süd

Beitrag von Michi »

@ Maniac99???
Von den Möglichkeiten etwas in der ersten Liga zu reissen, sehe ich im Augenblick nur Mannschaften aus dem Rhein Main Gebiet, also die beiden Frankfurter Mannschafen und theoretisch Darmstadt,
Die Pirates und Darmstadt sollen in der GFL was reißen?? Wohl ein Witz oder?
Maniac99
OLiner
Beiträge: 205
Registriert: Sa Jun 16, 2012 18:21

Re: Aufstieg/Abstieg GFL2 - Süd

Beitrag von Maniac99 »

@Michi
ich meinte das seeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr perspektivisch, von der grundsätzlichen Infrastruktur her. Existieren Stadien in der Stadt, vor allem aber wohnen hier genug Menschen, um Spieler und fans zu generieren. Gibt es in den Städten genug Firmen zur Sponsorengewinnung. Bei beiden von Dir genannten Vereinen sehe ich das, den derzeitigen Level betrachtet, ein gewisses Engagement vorausgesetzt, frühestens in fünf Jahren
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13644
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Aufstieg/Abstieg GFL2 - Süd

Beitrag von _pinky »

Dann erklär denen mal genau, was sie die letzten Jahre falsch gemacht haben, damit sie ihr großes Potential in den nächsten Jahren nutzen können.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
gonzalez
Defensive Back
Beiträge: 804
Registriert: Fr Jul 16, 2004 08:10

Re: Aufstieg/Abstieg GFL2 - Süd

Beitrag von gonzalez »

Maniac99 hat geschrieben:@Michi
ich meinte das seeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr perspektivisch, von der grundsätzlichen Infrastruktur her. Existieren Stadien in der Stadt, vor allem aber wohnen hier genug Menschen, um Spieler und fans zu generieren. Gibt es in den Städten genug Firmen zur Sponsorengewinnung. Bei beiden von Dir genannten Vereinen sehe ich das, den derzeitigen Level betrachtet, ein gewisses Engagement vorausgesetzt, frühestens in fünf Jahren
@ MANIAC
Aber genau die Stadien in Frankfurt und Darmstadt sind die letzten Jahre doch das Problem :idea:
Warum hat die Universe, Pirates und Darmstadt so ein Problem mit den Stadien, die Darmstädter durften ja leider nur ein paar Spiele in das Böllenfalltor. Ein super Stadion.
In Frankfurt und Darmstadt nehmen doch wenige Leute Notiz von Football, sogar zu den Universe spielen kommen im Schnitt nur 1700 Leute und dass in einer Stadt mit 690 000 Einwohnern.
Außerdem sind andere Vereine wesentlich interessanter für Sponsoren als die Universe.
Ich glaube nicht dass wir da in Kempten wirklich Nachteile haben, wir leben in eine strukturstarken Region.
Wir sind in Kempten in der Presse und hatten letzte Woche sogar einen Artikel in der Süddeutschen.
Die Stadt nimmt Notiz von uns und unterstützt uns, die neue Anzeigetafel wurde von der Stadt Kempten gesponsort und unsere Stadionmiete ist eigentlich symbolisch. Natürlich hat dass mit den Erfolgen der letzten Jahre zutun aber auch mit den letzten 30 Jahren in denen es uns gibt.
Nach deiner perspektivischen Ansicht, dürfte eine Stadt wie Schwäbisch Hall ja nie in der GFL spielen.
Aber sie tun es und das erfolgreich.

Gruss

Gonzalez
Benutzeravatar
Pittiplatsch
Defensive Back
Beiträge: 704
Registriert: Mi Jul 07, 2010 09:14
Wohnort: Frankfurt

Re: Aufstieg/Abstieg GFL2 - Süd

Beitrag von Pittiplatsch »

Da habe ich jetzt mal nicht richtig aufgepasst: steigt der Vorletzte der GFL2 Süd zusammen mit Darmstadt direkt ab oder bestreitet er noch Relegationsspiele gegen einen der potentiellen Aufsteiger aus der Regio ?
Benutzeravatar
Pamp
Safety
Beiträge: 1117
Registriert: So Mai 31, 2009 18:24

Re: Aufstieg/Abstieg GFL2 - Süd

Beitrag von Pamp »

Aufstiegsmodus zur GFL2 bleibt wie bisher
Die Landesverbände der Regionalliga Mitte und der AFVBy haben sich letzte Woche darauf geeinigt dass die alte Play off Regelung für 2012 bestehen bleibt.
2 Starter der Regio Mitte sowie 2 Starter der Regio Süd (1Mitte vs. 2Süd Hin und Rückspiel / 1Süd vs. 2Mitte Hin und Rückspiel)



Hört sich für mich nach 2 direkten Absteigern an.
Benutzeravatar
JoelH
Guard
Beiträge: 1955
Registriert: Sa Mai 17, 2008 21:52
Wohnort: FStone
Kontaktdaten:

Re: Aufstieg/Abstieg GFL2 - Süd

Beitrag von JoelH »

Pittiplatsch hat geschrieben:Da habe ich jetzt mal nicht richtig aufgepasst: steigt der Vorletzte der GFL2 Süd zusammen mit Darmstadt direkt ab oder bestreitet er noch Relegationsspiele gegen einen der potentiellen Aufsteiger aus der Regio ?
Es steigt direkt ab.
aktiv 1992-1997
Pinky
DLiner
Beiträge: 155
Registriert: Do Mär 08, 2007 12:27
Wohnort: am Bodensee

Re: Aufstieg/Abstieg GFL2 - Süd

Beitrag von Pinky »

Aufstieg ist jetzt klar...

Starnberg und Ravensburg
Antworten