Aufstieg/Abstieg GFL2 - Süd

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: Aufstieg/Abstieg GFL2 - Süd

Beitrag von walterer »

seatours nächstes jahr!
starnberger und bodensee!
nett!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :mrgreen:
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Aufstieg/Abstieg GFL2 - Süd

Beitrag von Anderl »

walterer hat geschrieben:seatours nächstes jahr!
starnberger und bodensee!
nett!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :mrgreen:
Starnbergs Stadion liegt oben am Berg, also, Seil und Mauerhaken nicht vergessen!
Zur Not hilft der Höhenbergungstrupp der Bergwacht! :up: :trink:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Benutzeravatar
Pamp
Safety
Beiträge: 1117
Registriert: So Mai 31, 2009 18:24

Re: Aufstieg/Abstieg GFL2 - Süd

Beitrag von Pamp »

Ich hab in Starnberg Verbindugnen zu einem Unimog! :mrgreen:
twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: Aufstieg/Abstieg GFL2 - Süd

Beitrag von twolf »

Maniac99 hat geschrieben:Im Augenblick ist keines der Teams der Liga erstligareif.
Selbst Allgäu würde gegen die meisten Südligisten der GFL gnadenlos untergehen. Die Folge wären unzufriedene Zuschauer, die ihre Mannschaft siegen sehen wollen, in der Liga höher wird es aber Niederlagen geben nicht zu knapp. Das hat manchmal den wundersamen Effekt zur Folge, obwohl es jeder weiß, gehen die Zuschauerzahlen zurück.. Muss natürlich nicht so sein, bei den Comets scheint es eine eingefleischte Fangemeinde zu geben. Bleibt der Kader. Die Randlage wird nicht dazu führen, das Spieler aus München mehrmals die Woche zum Training ins Allgäu fahren. Die Chance der Comets ist gute Jugendarbeit. Gleiches gilt für Kaiserslautern und ähnliche Randlagen. In diesen Regionen musst Du ein Programm über die Jugend nachhaltig aufbauen. Das dauert Jahre, und hat das Beispiel Hall gezeigt. Da käme ein GFL Aufstieg manchmal verfrüht. Von den Möglichkeiten etwas in der ersten Liga zu reissen, sehe ich im Augenblick nur Mannschaften aus dem Rhein Main Gebiet, also die beiden Frankfurter Mannschafen und theoretisch Darmstadt, warum man da allerdings nie aus dem Klein Klein Trott herauskommt ist mir unbegreiflich. In Nürnberg kann etwas entstehen. Sicherlich polarisiert Hanselmann sehr stark, doch aus den Franken Knights hat er damals viel gemacht. Bleibt abzuwarten wie sich Franken entwickelt und was die an Spielern aus Nürnberg holen. Das "Stadion" in Nürnberg ist ne Katastrophe, "Catering" nicht vorhanden, Fankultur ist nett aber in der Summe eher noch Regionalliga. Das Programm dort steckt in den Kinderschuhen. Wir sprechen uns in drei bis vier Jahren konsequenter und nachhaltiger Arbeit dort wieder... Meine Prognose wird sein, dass Allgäu dieses Jahr die Relegation verliert, sich nächstes Jahr Allgäu und Universe um den Auftsieg batteln und dann Universe die Relegation 2013 gewinnen wird
So wie die aufsteiger dieses Jahr ? ( Platz 2 und 5 ? )
Oder wie die Aufsteiger in der GFL2 letztes Jahr ( Platz 1-4 ? )
" Bleibt abzuwarten wie sich Franken entwickelt und was die an Spielern aus Nürnberg holen " Wieviel Spieler sind denn bis jetzt in Richtung Rothenburg Gewechselt? Es scheint eher anders Herum zu laufen, es haben sich dieses Jahr einige Spieler gegen Rothenburg, und für die Rams Entschieden!
Patton
OLiner
Beiträge: 254
Registriert: Mo Jun 11, 2012 12:49

Re: Aufstieg/Abstieg GFL2 - Süd

Beitrag von Patton »

Hä? hab ich was verpasst?
Die Aufstiegsspiele sind doch erst im September und soweit ich weiß spielen Ravensburg gg Starnberg und Badener Greifs gg Fursty...
Wie kanns dann sein das hier schon Rav und Starnberg als Aufsteiger gehandelt werden?
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Aufstieg/Abstieg GFL2 - Süd

Beitrag von Fighti »

Weil Karlsruhe und Fürstenfeldbruck nicht für die Aufstiegsspiele gemeldet haben (Auflage um dran teilzunehmen).
Luck is when opportunity meets preparation.
Patton
OLiner
Beiträge: 254
Registriert: Mo Jun 11, 2012 12:49

Re: Aufstieg/Abstieg GFL2 - Süd

Beitrag von Patton »

Ah ok, wusst ich garnicht. Ist ja witzig, sollte Holzgerlingen doch den Klassenerhalt sichern und die Pirates absteigen, wäre es eine coole Liga für die Comets nächstes Jahr (wenn sie die Relegation nicht gewinnen bzw nicht hoch wollen): Dann hätten sie mit Nürnberg, Kirchdorf und Starnberg 3 bayrische Vereine und mit Holzgerlingen und Ravensburg 2 Vereine aus Baden-Würtemberg die eig gleich um die Ecke sind :) Könnte man zum Auswärtsspiel nach Rav quasi mit dem Fahrrad fahren :wink:
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Aufstieg/Abstieg GFL2 - Süd

Beitrag von Fighti »

In der Tat verlagert sich die 2. Liga wieder weiter östlich (nachdem man ja eine Zeit lang das Gefühl hatte, dass alles was weiter östlich als 20 km vom Rhein liegt besser dran ist in Österreich anzutreten), genau so wie die 2. Liga Nord seit ein paar Jahren keine 2. Liga NRW mehr ist. Wird dem Namen "Bundesliga" wieder etwas gerechter :wink:
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
JoelH
Guard
Beiträge: 1955
Registriert: Sa Mai 17, 2008 21:52
Wohnort: FStone
Kontaktdaten:

Re: Aufstieg/Abstieg GFL2 - Süd

Beitrag von JoelH »

Fighti hat geschrieben:In der Tat verlagert sich die 2. Liga wieder weiter östlich (nachdem man ja eine Zeit lang das Gefühl hatte, dass alles was weiter östlich als 20 km vom Rhein liegt besser dran ist in Österreich anzutreten)
Momentaufnahmen.

Ich erinnere mich ganz dunkel an die 2. Bundesliga 1996. Dunkel weil die Auswärtsfahren meist in Nacht begannen und in eben dieser wieder endeten.

Dillingen Steelhawks
vs.

Darmstadt Diamonds

Franken Knights
Erding Bulls
Simbach Wildcats
Landshut Dragragons
Landsberg Express

Fürth Buffalos (die hatten zurückgezogen)
aktiv 1992-1997
frolli
DLiner
Beiträge: 132
Registriert: Di Jun 19, 2012 09:32

Re: Aufstieg/Abstieg GFL2 - Süd

Beitrag von frolli »

Ich finde es langsam etwas vermessen, den Kleinstadtclubs immer die Faehigkeit abzusprechen oben dabei sein zu koennen. Wer z.B. Kempten kennt, weiss dass es eine Region mit fast 400.000 Menschen ist, 40 Minuten bis Ulm, 70 bis Muenchen, 60 bis Augsburg....usw. Eine funktionierende Wirtschaft aus Industrie, Dienstleistung und Tourismus usw. Ein Spieler aus Muenchen oder Ulm oder Augsburg ist schneller in Kempten als z.B. in Rothenburg oder Nuernberg. Wirtschaftlich sind die Comets stark, masseig Zuschauer, ein tolles Stadion und eine Stadt mit Presse und Medien die hinter den Comets steht, da kann ich nur milde richtung Frankfurt laecheln..... :trink:
Benutzeravatar
Pamp
Safety
Beiträge: 1117
Registriert: So Mai 31, 2009 18:24

Re: Aufstieg/Abstieg GFL2 - Süd

Beitrag von Pamp »

70 Minuten von München bis Kempten? Respekt!

Ich hab bisher immer min. 90 gebraucht, egal ob B12 oder Autobahn. Im 90 Minuten ist München - Nürnberg auch machbar.
Benutzer 4721 gelöscht

Re: Aufstieg/Abstieg GFL2 - Süd

Beitrag von Benutzer 4721 gelöscht »

Tja, frolli, da hast Du wohl sehr recht.
Wir freuen uns für Euch dafür, lächeln aber nur leicht gequält mit, denn genau das, was Du hier beschrieben hast, hätten wir auch gerne alles. Bislang haben wir viele Zuschauer...
Benutzeravatar
Baldur
DLiner
Beiträge: 102
Registriert: Mo Aug 08, 2011 08:57

Re: Aufstieg/Abstieg GFL2 - Süd

Beitrag von Baldur »

Hi @ All,

Amen, Vatsug, amen...
Lila Grüße
Bal(d)u(r)
Balljunge2
DLiner
Beiträge: 137
Registriert: Mi Mai 30, 2012 03:44

Re: Aufstieg/Abstieg GFL2 - Süd

Beitrag von Balljunge2 »

Den "kleinen" Teams wie den Wildcats, Comets oder auch Knights, kommt eben zu Gute dass es in der direkten Umgebung relativ wenig gibt das mit so etwas exotischem wie Football mithalten kann (wenn es ein vernünftiges Programm ist-wie es bei diesen dreien der Fall ist). Und klar gibt es in den Regionen VIEL zu erleben, die viel besagten Wanderpfade sind hierbei nur ein kleines Beispiel,...;) Aber diese Dinge gibt es in grossen Städten wie München, Frankfurt, etc eben auch, PLUS Alternativen zum Football.

Summa summarum...in vielen Fällen haben es kleine Vereine wesentlich einfacher sich im Football zu etablieren. Meine Meinung....
twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: Aufstieg/Abstieg GFL2 - Süd

Beitrag von twolf »

Balljunge2 hat geschrieben:Den "kleinen" Teams wie den Wildcats, Comets oder auch Knights, kommt eben zu Gute dass es in der direkten Umgebung relativ wenig gibt das mit so etwas exotischem wie Football mithalten kann (wenn es ein vernünftiges Programm ist-wie es bei diesen dreien der Fall ist). Und klar gibt es in den Regionen VIEL zu erleben, die viel besagten Wanderpfade sind hierbei nur ein kleines Beispiel,...;) Aber diese Dinge gibt es in grossen Städten wie München, Frankfurt, etc eben auch, PLUS Alternativen zum Football.

Summa summarum...in vielen Fällen haben es kleine Vereine wesentlich einfacher sich im Football zu etablieren. Meine Meinung....
Sorry, aber das ist einfach Käse.

Wenn du schon drei Teams als Klein Bezeichnest, dann schau doch Bitte auch Richtig hin.

Rothenburg ist die Letzten 10 Jahre eins der Beständigsten Teams, immer mindestens in der GFL2, und das hat nix mit Kleinen "Verein" zu tun, sondern mit der Hervoragenden Vorstandsarbeit der Letzten Jahre, Eine Super Jugendarbeit!
Rothenburg wird eher in den Kleinen Umfeld ( Kleine Stadt, Überschaubares Einzugsgebiet ) Gehindert, als das ein Vorteil wäre!

Die Comets sind eher ein Verein der schon oft von ganz unten bis nach ganz Oben geschaft hat, aber genauso schnell wieder in der Bedeutungslosigkeit Verschwunden ist. ( Was aber nichts daran ändert das die Comets im Moment einen sehr guten Job machen! )

Und die Wildcats, na ja, die Kämpfen immer mit einen zu kleinen kader, und Pendeln eher zwischen den Ligen! Ich glaube nicht das da Ambitionen nach mehr gibt!
Antworten