Aufstieg/Abstieg GFL2 - Süd

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Benutzer 7414 gelöscht

Aufstieg/Abstieg GFL2 - Süd

Beitrag von Benutzer 7414 gelöscht »

Zu erwartende Ergebnisse der verbleibenden Spiele:

Allgäu Comets:
Siege gg. HT, KP, KW

Frankfurt Universe:
Siege gg. NR, FP, DD

Kaiserslautern Pikes:
Siege gg. KW, NR
Niederlage gg. AC

Nürnberg Rams:
Niederlagen gg. FU, KW, KP

Kirchdorf Wildcats:
Siege gg. NR, FP
Niederlage gg. KP, AC

Frankfurt Pirates:
Siege gg. DD, HT
Niederlagen gg. FU, KW

Darmstadt Diamonds:
Niederlagen gg. FP, HT, FU

Holzgerlingen Twister
Sieg gg. DD
Niederlagen gg. AC, FP


Zu erwartende Endtabelle:

1. Comets 24:04
2. Universe 20:08
3. Pikes 18:10
4. Wildcats 13:15
5. Rams 12:16
6. Pirates 11:17
7. Twister 08:20
8. Diamonds 06:22
Flocke
Defensive Back
Beiträge: 856
Registriert: So Sep 28, 2008 13:50
Wohnort: Bayern

Re: Aufstieg/Abstieg GFL2 - Süd

Beitrag von Flocke »

Ob die Comets in Lautern gewinnen ist abzuwarten.
Das Hinspiel war schon sehr knapp.

Falls nicht, können sie im letzten Heimspiel gegen Kirchdorf (vorausgesetzt sie gewinnen gegen die Twister) den 1. Platz fix machen.
Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen. Weigere Dich lediglich, Dich ihm zu unterwerfen.
Alfons.H
DLiner
Beiträge: 112
Registriert: Mi Apr 16, 2008 13:40

Re: Aufstieg/Abstieg GFL2 - Süd

Beitrag von Alfons.H »

Und wer kommt hoch in die gfl2?
wird bestimmt interessant...
frolli
DLiner
Beiträge: 132
Registriert: Di Jun 19, 2012 09:32

Re: Aufstieg/Abstieg GFL2 - Süd

Beitrag von frolli »

Flocke hat geschrieben:Ob die Comets in Lautern gewinnen ist abzuwarten.
Das Hinspiel war schon sehr knapp.

Falls nicht, können sie im letzten Heimspiel gegen Kirchdorf (vorausgesetzt sie gewinnen gegen die Twister) den 1. Platz fix machen.

Pikes lassen noch Punkte bei den rams, Universe gegen Rams und Pirates, ein Punkt reicht den Comets zu Platz 1 :up: :up: :up:
Benutzeravatar
JoelH
Guard
Beiträge: 1955
Registriert: Sa Mai 17, 2008 21:52
Wohnort: FStone
Kontaktdaten:

Re: Aufstieg/Abstieg GFL2 - Süd

Beitrag von JoelH »

ich denke Twister gehen runter und der Verlierer nächstes WE zwischen DD und FP. Andererseits könnten die Twister natürlich sowohl DD als auch FP schlagen und dann die beiden anderen runterschicken. Bei den Ergebnissen dieses Jahr wäre das auch keine wirkliche Überraschung ;-)

Gewinnen wird die Liga wohl AC. Sollte es allerdings auf den unwahrscheinlichen Fall hinauslaufen, dass die Comets wirklich noch zwei Spiele verlieren, dann wäre da schon ein witziger Patt an der Tabellenspitze möglich aus dem sogar die Pikes noch als Sieger hervorgehen könnten, wenn sie die Comets deutlich schlagen.
aktiv 1992-1997
arcanus82
Rookie
Beiträge: 52
Registriert: Mo Jan 04, 2010 09:26

Re: Aufstieg/Abstieg GFL2 - Süd

Beitrag von arcanus82 »

Ich denke Allgäu ist der 1. Platz nicht mehr zu nehmen und wird die Relegation spielen.

Universe, K Town, Nürnberg und Kirchdorf werden in der GFL 2 verbleiben und sollten m.E. in den letzten Spielen den Back Ups Rookies und Jugendspielern mehr Spielzeit geben.

Im Abstiegskampf ist noch alles offen:

Holzgerlingen wird gegen Allgäu verlieren, kann sich aber mit den Spielen gegen Darmstadt und Pirates noch aus eigener Kraft retten.

Bei Darmstadt sehe ich es ähnlich. Sie werden gegen Universe verlieren, haben aber auch noch die Chance durch zwei Siege gegen die direkten Abstiegskonkurenten in der Liga zu bleiben.

Pirates werden in Kirchdorf verlieren. Das Spiel gegen die Universe sollte normalerweise an die FU gehen, aber in einem Derbie weiss man ja nie. Ich glaube jedoch, dass sie Holzgerlingen und Darmstadt schlagen und die größte Chance haben in der Liga zu bleiben
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: Aufstieg/Abstieg GFL2 - Süd

Beitrag von Phorcus »

Also ich glaube nicht das Universe die letzten drei Spiele gewinnen wird. Auswärts haben die fast noch nichts geholt und gegen die Piraten scheint es immer wieder das gleiche zu sein sie schlagen sich selber. Denke das wird eher Platz 3-4 je nach dem wie das Spiel am Wochenende ausgeht.
Benutzeravatar
gonzalez
Defensive Back
Beiträge: 804
Registriert: Fr Jul 16, 2004 08:10

Re: Aufstieg/Abstieg GFL2 - Süd

Beitrag von gonzalez »

Allgäu Comets

vs. Twisters
Auch wenn es zur Zeit wieder läuft werden es noch 3 gute Spiele, wenn die Twisters nicht ihren Hulkupday haben und unsere O nicht komplett versagt, sollten wir das Spiel für uns entscheiden. Auch wenn der D-Coordinator von den Twisters letztes Jahr noch meinte das unsere Offense sehr einfach zu durschauen wäre :joint:

vs Pikes
Das wird schon ein wahnsinns Spiel und für unsere D ein hartes Stück arbeit, die Pikes wollen sich bestimmt für die Niederlage revanchieren und haben noch den Heimvorteil im Nacken.
Natürlich glaube ich an uns, aber es wird sehr knapp werden.

vs. Wildcats.
Spiele gegen die Kätzchen haben immer ihre eigenen Gesetzte. Außerdem reisen einige Spieler aus München an, ist also fast wie bei einem Heimspiel. Für die Wildcats wird entscheidend sein ob ihr RB fit ist.
Unsere O muss diemal einfach executen und keine solche 2 HZ haben wie in Kirchdorf haben.
Unsere D darf den QB nicht entkommen lassen und diese Brockenplays unterbinden.
Wenn das klapp können wir das Ding machen.


Wenn
waco1944

Re: Aufstieg/Abstieg GFL2 - Süd

Beitrag von waco1944 »

Wow! we have some heck of alot of predictions here how the season will end.
Well here is my share of the predictions :up:

AC is the most likely team in the playoff's (regulierung) but only baring a "ANY GIVEN SUNDAY/SATURDAY"!! :trink: Should that happen then:
FU is the most likely team !! :trink:
Again if these two teams for some reason miss the boat,,,well hell's bell's,,,who knows!! :guru:

My picks for leaving the GFL2 and going downward in the REG. League will be OR COULD BE:

the Twister, Diamonds, Wildcats, or the Pirates :roll:

Ok thats the story...but we will have a few more Any Given Sundays!!
Waco :joint:
frolli
DLiner
Beiträge: 132
Registriert: Di Jun 19, 2012 09:32

Re: Aufstieg/Abstieg GFL2 - Süd

Beitrag von frolli »

gonzalez hat geschrieben:Allgäu Comets

vs. Twisters
Auch wenn es zur Zeit wieder läuft werden es noch 3 gute Spiele, wenn die Twisters nicht ihren Hulkupday haben und unsere O nicht komplett versagt, sollten wir das Spiel für uns entscheiden. Auch wenn der D-Coordinator von den Twisters letztes Jahr noch meinte das unsere Offense sehr einfach zu durschauen wäre :joint:

vs Pikes
Das wird schon ein wahnsinns Spiel und für unsere D ein hartes Stück arbeit, die Pikes wollen sich bestimmt für die Niederlage revanchieren und haben noch den Heimvorteil im Nacken.
Natürlich glaube ich an uns, aber es wird sehr knapp werden.

vs. Wildcats.
Spiele gegen die Kätzchen haben immer ihre eigenen Gesetzte. Außerdem reisen einige Spieler aus München an, ist also fast wie bei einem Heimspiel. Für die Wildcats wird entscheidend sein ob ihr RB fit ist.
Unsere O muss diemal einfach executen und keine solche 2 HZ haben wie in Kirchdorf haben.
Unsere D darf den QB nicht entkommen lassen und diese Brockenplays unterbinden.
Wenn das klapp können wir das Ding machen.


Wenn

@ Gonzalez

Beim Spiel gegen die Kätzchen ist die Meisterschaft schon entschieden.... :up: :up:
frolli
DLiner
Beiträge: 132
Registriert: Di Jun 19, 2012 09:32

Re: Aufstieg/Abstieg GFL2 - Süd

Beitrag von frolli »

waco1944 hat geschrieben:Wow! we have some heck of alot of predictions here how the season will end.
Well here is my share of the predictions :up:

AC is the most likely team in the playoff's (regulierung) but only baring a "ANY GIVEN SUNDAY/SATURDAY"!! :trink: Should that happen then:
FU is the most likely team !! :trink:


Hey Waco, FU is not ready for the GFL1!!!!!!!!!!!!! :joint: :joint: :joint: :joint: :joint:

Again if these two teams for some reason miss the boat,,,well hell's bell's,,,who knows!! :guru:

My picks for leaving the GFL2 and going downward in the REG. League will be OR COULD BE:

the Twister, Diamonds, Wildcats, or the Pirates :roll:

Ok thats the story...but we will have a few more Any Given Sundays!!
Waco :joint:
Suedfootball
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mo Aug 20, 2012 15:58

Re: Aufstieg/Abstieg GFL2 - Süd

Beitrag von Suedfootball »

Mein Tipp für die Abschlusstabelle:

1. Comets
2. Pikes
3. Universe
4. Rams
5. Pirates
6. Kirchdorf
7. Darmstadt
8. Holzgerlingen

Damit muss ich leider zwei Teams zum Abstieg tippen, die mir sehr sympathisch sind. Aber es geht ja um die sportliche Sicht der Dinge. Für mich sind die Pirates die Mannschaft der Stunde. Würde mich nicht wundern, wenn die kein Spiel mehr verlieren. Es sei denn, gegen Kirchdorf haben sich irgendwelche Leistungsträger ernsthaft weh getan. Und weil die Pirates schon wieder gegen Universe gewinnen, reicht's für die Lila-Partytruppe auch nur für Platz drei. Die Comets werden nicht alle restlichen Saisonspiele gewinnen. Zur Meisterschaft reichts dennoch. Und wenn sie wirklich hoch wollen, setze ich auch auf sie in der Relegation, egal gegen wen es geht.
frolli
DLiner
Beiträge: 132
Registriert: Di Jun 19, 2012 09:32

Re: Aufstieg/Abstieg GFL2 - Süd

Beitrag von frolli »

Ich glaube an folgende Reihenfolge der Abschlusstabelle:

1. AC
2. KP
3. NR
4. FU
5. KW
6. FP
7. DD
8. HT

AC wird in der Relegation sicher alles versuchen nach oben zu kommen. Nicht weil sie es wirklch wollen, sondern weil sie in spätestens 2 Jahren sowieso dort sein wollen. Da aber zu erwarten ist, das z.B. FU gehörig aufrüsten wird, wirds in den kommenden Jahren eher schwerer werden. NR wird die letzten Speile gewinnen, bei denen geht`s um nichts mehr und daher rutscht die FU noch auf 4 (die verlieren auch gegen FP). Pikes retten sich auf Platz 2 mit noch 2 Siegen (u.a. gegen die AC). DD fällt der guten Spätform der FP zum Opfer und begleitet die HT nach unten. :joint:
Benutzeravatar
I,maMFkingMonster
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mi Aug 22, 2012 07:54

Re: Aufstieg/Abstieg GFL2 - Süd

Beitrag von I,maMFkingMonster »

:mrgreen:
I think of who is going anywhere, do they want too?
Comets? they just got back in 2nd Liga, are they ready jet to make the big jump...money, players, sponsors, fan base, player depth.
Pikes, they need to finish in second place, they as of right now are not deep enough to finish the season, much think about the 1st leauge.
FU, they will move up in a heart beat if given the chance, the depth of the team is showing that the final dash for the cash is giving them the wins that they need. Out of all the teams they have moved up consistently with 2nd place seasons over the years. The only thing this team lacks is a place to play and an O-line and a stronger DB core that can play at the higher level.
Rams, they simply don,t have it and should stay in the GFL2 for another season or two.

The big question is not will they , in IMHO is do they really want too?
The rest of the leauge is evident. FP has new coaches that is why they are winning.
DD, needs to rebuild and needs new blood to do it.
Twisters, these guys should be better, so I blame the Total Organization. The fish always rots first at the head.
Kirchdorf, needs a couple of years and a little more depth, they will be in the running then.

Frankly, I see FU going up. not because they are better, but for the simple reason the work is already in place and the funds to do so.
You don´t need glasses to see the truth, wear sunglasses when you are afraid of it.
kabumm
OLiner
Beiträge: 237
Registriert: So Aug 24, 2008 20:08
Wohnort: Deutschland

Re: Aufstieg/Abstieg GFL2 - Süd

Beitrag von kabumm »

AC kann das packen. Ich weiß nicht wie es mit zugängen im Allgäu aussieht, aber wenn sie ihr team so halten können und evtl noch nen LB und nen Safety dazukriegen sieht das gut aus.

FU ist definitiv nicht stark genug. Zu viele fuck-ups gegen schwächere Teams und letztes wochenende auch nur knapp gegen stark dezimierte pikes gewonnen. Vorteil ist, dass Verstärkungen direkt um die Ecke liegen. (auch wenn ich persönlich eher zu den pirates gehen würde...)

KP scheint mittlerweile echt nicht mehr die nötige Tiefe zu haben. Auch hier weiß ich nicht, wie groß das Einzugsgebiet ist. Aber aus der Jugend scheinen echt starke Jungs hochgekommen zu sein, die einen oberen Platz in der 2-ten Liga halten können... Und da ist ja auch noch die Militärbasis...

Ich denke AC hoch, Twister und Diamonds runter und die Pirates mähen alles weg was da noch so kommt....
passiert..
Antworten