Aufstiegsrennen GFL 2 Nord

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Antworten

Wer belegt am Ende der Saison Platz 1?

Umfrage endete am Mo Sep 17, 2012 14:38

Troisdorf Jets
9
32%
Köln Falcons
13
46%
Cottbus Crayfish
5
18%
Osnabrück Tigers
1
4%
 
Abstimmungen insgesamt: 28

Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2078
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Aufstiegsrennen GFL 2 Nord

Beitrag von Unwissender » Mo Aug 20, 2012 11:51

So langsam geht die Saison dem Ende zu und es wird spannend im Rennen um den Aufstiegsplatz!
4 Teams sind noch realistisch gesehen in der Lage den Sprung zu schaffen, hier sind ihre Chancen:

1. Troisdorf Jets:
Der große Vorteil der Jets bietet auch die größte Gefahr: Sie spielen noch gegen Köln und Cottbus. Mit Siegen gegen die beiden wären die Jets uneinholbar vorne (wenn man den Sieg gegen Absteiger Nr. 1 Essen mal als sichere Sache betrachtet). Mit einer Niederlage gegen jeden der beiden Verfolger wäre allerdings der direkte Vergleich verloren und bei der engen Tabellensituation kann es am Ende darauf ankommen...Aber wer 1. sein will, muss gut genug sein um alle zu schlagen - die Jets haben es jedenfalls in der Hand das zu beweisen! Für mich wird das Schlüsselspiel am 02.09. in Köln stattfinden!

2. Köln Falcons:
Nach den beiden Niederlagen gegen Troisdorf und Bonn hätte ich die Kölner fast schon abgeschrieben! Aber dann haben sich die Falcons aus eigener Kraft befreit und Cottbus und Osnabrück geschlagen. Jetzt haben sie im Grunde das einfachste Restprogramm aller Spitzenteams: Hildesheim darf man nicht unterschätzen, aber das wird Köln nicht. Danach geht es gegen Troisdorf um alles. Wenn sie die Jets mit mehr als 2 Punkten schlagen sind sie vorne und können mit 2 Siegen gegen die schon fast sicher abgestiegenen Cardinals den Sack zu machen...

3. Cottbus Crayfish:
Die Crayfish haben gegenüber Troisdorf und Köln einen Nachteil: Sie können nicht mehr aus eigener Kraft 1. werden! Selbst wenn sie alle ihre Spiele gewinnen sind sie am Ende punktgleich mit Köln (wenn man annimmt dass sie auch alles gewinnen), haben aber den direkten Vergleich gegen sich. D.h. der Aufstieg der Crayfish ist nur möglich wenn sie selbst keine Fehler mehr machen und Köln irgendwo patzt! Auch hier wird der Blick am 02.09. nach Köln gehen, in diesem Spiel wird der Aufstieg entschieden!

4. Osnabrück Tigers:
Die Tigers haben nur noch Außenseiterchancen: Sie müssten alle ihre Spiele (zuhause gegen Cottbus, auswärts in Hamburg und zuhause gegen Bonn) gewinnen und darauf hoffen, dass Troisdorf noch ein mal und Köln noch 2 mal irgendwo patzt. In Anbetracht des Kölner Restprogramms glaube ich, wird daraus aber nichts, die Tigers sind nach der Niederlage gestern gegen Köln wohl raus aus dem Aufstiegsrennen.
Zuletzt geändert von Unwissender am Mo Aug 20, 2012 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:

Booya
Linebacker
Beiträge: 2772
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Re: Aufstiegsrennen GFL 2 Nord

Beitrag von Booya » Mo Aug 20, 2012 12:04

Hmmm jo passt alles.

Ergänzen will ich dazu höchstens noch, das ich mir nur bei Köln vorstellen kann, das die wirklich auch Aufsteigen wollen.
Den nur Köln hätte (sofern Geld vorhanden ist) auch das potenzial für die GFL noch ne deutliche Schippe draufzulegen indem sie sich mit US-Boys verstärken.
Das Potential sehe ich weder bei den Cryfisch noch bei den Tigers. Maybe noch bei den Jets aber ich glaube nicht das die das wagen wollen.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.

Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2078
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: Aufstiegsrennen GFL 2 Nord

Beitrag von Unwissender » Mo Aug 20, 2012 14:03

Ich glaub da hast Du recht was die Falcons angeht, denn es war das erklärte Ziel den Aufstieg zu packen - wollen werden sie es also. Das Potenzial ist bei Köln sicher groß, wenn man bedenkt
- dass sie noch keinen US-Boy im Team haben und sich da also punktuell noch verstärken können
- dass einige Spieler und Coaches aus Troisdorf, Düsseldorf und Bonn vielleicht von der Chance GFL in Köln zu spielen angezogen werden könnten
- dass sie schlicht das beste Jugendprogramm Deutschlands haben und in den kommenden Jahren noch einiges an Qualität und Quantität nachkommt.

Nur was das Potenzial der Jets angeht muss ich dir widersprechen: Viele Leistungsträger sind nicht mehr die jüngsten, es sind schon 4 Imports im Kader und auch auf die Jugend sollte Troisdorf jetzt nicht unbedingt als Lieferant kommender Leistungsträger hoffen...da ist eigentlich kein großer Sprung abzusehen finde ich!
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:

Unnötig
Rookie
Beiträge: 70
Registriert: Mi Mai 12, 2010 07:50

Re: Aufstiegsrennen GFL 2 Nord

Beitrag von Unnötig » Mo Aug 20, 2012 14:24

Kann dem Unwissenden in beiden Beiträgen beipflichten.
Aufstiegssituation gut anlysiert und knapp verpackt, sowie erkannt, dass bei Troisdorf (leider) nicht mehr viel Luft nach oben ist. Sollte Köln es tatsächlich packen aufzusteigen, könnten sie ein großartiges Jahr 2013 haben. ABER: dann müssen sie auch konstanter werden. In Hamburg verloren, okay. Ist ein heimstarkes Team. Aber beide Spiele gegen Bonn, die immer noch im Abstiegskampf stecken, nach der Niederlage in Troisdorf, haben in keiner Weise überzeugt. Es werden immer mal Teams kommen, die eine mehr oder weniger vom Standard abweichende Offense spielen. Da muss man sich wesentlich besser drauf einstellen können.

Benutzeravatar
trust01
OLiner
Beiträge: 465
Registriert: So Apr 11, 2004 18:25

Re: Aufstiegsrennen GFL 2 Nord

Beitrag von trust01 » Mo Aug 20, 2012 15:48

Osna könnt ihr da gerne aus der Liste streichen, wir haben unser Ziel bereits erreicht, alles andere ist ein Bonus....ich denke das Köln das Potenzial hat und auch aufsteigen will, und die sicher für die Relegation noch ein paar Überraschungen parrat haben...einige Kollegen sind hier schon ziemlich lustig, bilden sich eine Meinung über Teams und besonders über deren Potenzial die sie in 2012 nicht einmal spielen gesehn haben...

Unnötig
Rookie
Beiträge: 70
Registriert: Mi Mai 12, 2010 07:50

Re: Aufstiegsrennen GFL 2 Nord

Beitrag von Unnötig » Mo Aug 20, 2012 16:10

gut, dass ich dieses Jahr schon jedes Team hab spielen sehen... damit bin ich aus dem Schneider :trink:

Booya
Linebacker
Beiträge: 2772
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Re: Aufstiegsrennen GFL 2 Nord

Beitrag von Booya » Mo Aug 20, 2012 17:02

Ich hab die Teams nicht alle gesehen aber ehrlich gesagt, braucht man das auch nicht wenn man ein paar Basis Eckpunkte kennt.

1) Wie ist die jetzige Teamstruktur des Teams.
1a) Amis ja oder nein. Und wenn ja wieviele?
1aa) Sind die Amis deutliche Leistungsträger und Schlüsselposition Besetzer?
1ab) Gibt es halbwegs vernünftige Deutsche Backups für diese Jungs oder geht ohne diesen US-Boy kaum noch was?

1b) Sind die Deutschen Leistungsträger schon über ihren Alterszenit und wenn ja wie stark?
1c) Gibt es mehr als 1ne Unit die Personell zu dünn besetzt ist oder mehr als nur 1-2 TopSpieler die öfters beide Wegen gehen müssen.
1d) Wie ist die eigene Jugendarbeit und das Einzugsgebiet für hochqualitative Jugendliche aus anderen Vereinen.
Und damit meine ich JugendNationallmannschafts Kanditaten gerne auch erweiterten Kader.


2) Finanzielle Lage
3) Orgastruktur

Bei den Jets z.b. ist mir nur das Alter des Teams nicht so super präsent und wie wichtig die US Boys (Ausser Tony Moore, mit dem ich schon in den 90er zusammen gespielt hab. Und der dementsprechend nicht Jung sein kann) für das Team sind.


Und was die Aussage von Trust01 angeht das man Osna aus der Liste streichen kann, weil der Rest nur Bonus wäre.
Bliebt die frage offen. Was würde Osna machen wenn der Bonus plötzlich da wäre?
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.

Benutzeravatar
North Light
Safety
Beiträge: 1036
Registriert: Do Sep 16, 2004 16:20
Wohnort: Winsen (Luhe)

Re: Aufstiegsrennen GFL 2 Nord

Beitrag von North Light » Fr Aug 31, 2012 13:01

Gibt es irgendwo eine Info darüber, welche Teams sich beim AFVD für die Aufstiegsrelegation gegen den GFL-Letzten angemeldet haben?

Benutzeravatar
Fighti
Hilfs Coach
Beiträge: 9049
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Stutensee / Hamburg

Re: Aufstiegsrennen GFL 2 Nord

Beitrag von Fighti » Fr Aug 31, 2012 14:31

Ist das nicht eine Regelung 3. in die 2. Liga?
Luck is when opportunity meets preparation.

Antworten