Ausblick 2. Bundesliga-Nord

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
elCaputo
Poldi
Beiträge: 1272
Registriert: Mo Apr 18, 2005 12:49
Wohnort: Köln

Ausblick 2. Bundesliga-Nord

Beitrag von elCaputo »

Auf der Seite der Lübeck Cougars http://www.asc-luebeck.de/news/shownews.php?newsid=577 findet sich ein recht gelungener Überblick über die Saison und die noch ausstehenden Spiele der Liga. Den teile ich weitestgehend.

Hurricanes:
Mit hervorragendem Pass-Spiel und einer soliden Defense steht man zurecht am oberend Ende der Tabelle. Ich persönlich wünsche mir ja mal ein Team, das unerbittlich eben dieses Pass-Spiel unterbindet. Dann wäre wohl Schicht im Schacht.

Eagles:
Befindet sich auf Augenhöhe mit den meisten Teams der Liga. Aufstiegs- und Meisterschaftsambitionen hin oder her. Da ist Kiel vor. Zudem stehen die weiten Auswärtsfahrten allesamt noch an. Das Verletzungspech der Einkäufe dürfte inzwischen kuriert sein. Mal sehen, was da geht.

Jets:
Nach dem üblen Verletzungspech in Lübeck, einem vergeigten Spiel in Hamburg und der deftigen Niederlage in Kiel, darf jetzt nicht der Schlunz ins Spiel kommen. Drei Siege sind ein Polster, gerettet ist damit noch nichts. Die Rumreiserei hat gottlob ein Ende, ab jetzt kämpft man auf eigenem Feld. (Essen ist ja faktisch Nachbar)

Longhorns:
An den Erfolg des letzten Jahres konnte man nicht anknüpfen. Allerdings ist man im Mittelfeld dabei, was nicht zuletzt der Defense zu verdanken ist.

Rebels:
Neueinkäufe und eine KGB-ähnliche Informationspolitik machen die Berliner zur großen Unbekannten. Auch hier gilt wohl aber, dass die
gute Leistung des letzten Jahres nicht zu wiederholen ist.
Man hat bereits sieben Spiele absolviert und von großen Verletzungssorgen keine Spur. Das kann viel wert sein.

Essen:
Ähnlich schwer einzuschätzen, wie die Berliner. Man hat bislang die wenigsten Spiele aller Ligateilnehmer bestritten. Es gab lediglich einen
Sieg gegen das Ligaschlusslicht Lübeck. Interessant wird es nochmal gegen Langenfeld, Lübeck und vor allem gegen den Mitaufsteiger Troisdorf. In der Rückrunde ist man außerdem schwer auf Auswärtstour.

Lübeck:
Im ersten Spiel verlor man die große Hoffnung für diese Saison und dann alle Spiele. Inzwischen ist Ersatz auf der RB Position eingetroffen, der seine Aufgabe wohl auch richtig gut erfüllt. Ob er allerdings allein die rote Laterne an einen anderen übergeben kann, bleibt fraglich.


In 10 Tagen ist es wieder so weit. Der Pfiff ertönt und das große Schwitzen beginnt wieder. Angesetzt sind am 22. Juli die Partien:

Langenfeld Longhorns vs. Essen Cardinals

Troisdorf Jets vs. Hamburg Eagles
Gemüse ist mein Kryptonit
Benutzeravatar
Highnen
Defensive Back
Beiträge: 851
Registriert: Fr Nov 05, 2004 23:02
Wohnort: Köln

Beitrag von Highnen »

Schade, dass ich an dem Tag Football spielen muss. Das NRW-Derby in Langenfeld ist bestimmt spannend.
*****************

Schmerz ist Schwäche die den Körper verlässt...

*****************
gfl nord
DLiner
Beiträge: 155
Registriert: Di Mär 14, 2006 12:00

Beitrag von gfl nord »

Naja, die Jets bekommen Zuhause mit ihren Verletzungssorgen und ihrem QB arge Probleme.
Sie können von Glück sagen wenn sie noch ein oder zwei Siege gegen Essen einfahren.
Am 22 . 07 folgt die nächste Niederlage gegen Hamburg und so wird es weiterlaufen.
Mal hören wie dann die hochgelobte Trainingsbeteiligung ist,
wie die Mannschaft sich Moralisch hält und ob sie wirklich in die 2.Liga gehören.

Die Rückrunde wird schwer für die Jets
canes
Rookie
Beiträge: 94
Registriert: Di Aug 30, 2005 15:18
Wohnort: kiel

Beitrag von canes »

@ elcaputo

so so du persönlich wünscht dir, dass jemand unser pass-spiel unterbindet...... na beim nächsten spiel gibt es kein freibier mehr von uns nach dem spiel :lol: :lol:

hoffe es geht dir und dem styler gut und das alle wieder fit bei euch sind...drücke euch die daumen nächstes WE.

@gfl nord

ich persönlich glaube, dass da noch viel mehr bei den jets geht, ist ein super team, die nach der pause hoffentlich wieder mit einem kompletten gesunden team, mehr als nur einem team ein bein stellen werden. in die 2 bundesliga gehören sie auf jeden fall! :)

grüsse aus kiel
Benutzeravatar
alex66
Defensive Back
Beiträge: 516
Registriert: So Apr 11, 2004 22:45
Wohnort: Mal hier, mal da

Beitrag von alex66 »

canes hat geschrieben: in die 2 bundesliga gehören sie auf jeden fall! :)
Genau, wie Kiel auch.
Benutzeravatar
TIMI
Safety
Beiträge: 1293
Registriert: Do Jan 26, 2006 14:27
Wohnort: irgendwo zw KI und NMS
Kontaktdaten:

Beitrag von TIMI »

weist du alex, da wünsch ein kieler einem anderem team alles gute und von dir kommt so eine scheiße.
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

canes hat geschrieben:@ elcaputo

so so du persönlich wünscht dir, dass jemand unser pass-spiel unterbindet...... na beim nächsten spiel gibt es kein freibier mehr von uns nach dem spiel :lol: :lol:
Wieso? Auf einmal doch keine Aufsteigsambitionen? ;-)
Benutzeravatar
Didi
Defensive Back
Beiträge: 531
Registriert: Do Apr 15, 2004 22:44
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Didi »

canes hat geschrieben:na beim nächsten spiel gibt es kein freibier mehr von uns nach dem spiel :lol: :lol:
So so canes, komm Du mir mal wieder unter die Augen.
So nicht mein Bester.
:lol:
Sich flockig dazustellen, genauso wie die eingeladenen Troisdorfer die Gerstenkaltschalen aus meiner Kühlbox schlürfen, und hinterher behaupten, es käme von uns.

Nee nee, so nicht mein Freund.
:P


EDIT: zum Thema
Die Halbzeitbilanz auf der Cougars Homepage finde ich sehr gelungen.
Dem muss man nicht mehr allzu viel hinzufügen.

Eins noch, Gute Besserung an die vielen Verletzten in allen Teams.
Die Lazarett-Liste ist ja nicht nur bei uns schon sehr groß gewesen, das geht ja fast allen so.
Benutzeravatar
guard68
Forumsbierexperte
Beiträge: 7257
Registriert: Fr Apr 16, 2004 13:23
Wohnort: Franken

Beitrag von guard68 »

Didi hat geschrieben:
canes hat geschrieben:na beim nächsten spiel gibt es kein freibier mehr von uns nach dem spiel :lol: :lol:
So so canes, komm Du mir mal wieder unter die Augen.
So nicht mein Bester.
:lol:
Sich flockig dazustellen, genauso wie die eingeladenen Troisdorfer die Gerstenkaltschalen aus meiner Kühlbox schlürfen, und hinterher behaupten, es käme von uns.

Nee nee, so nicht mein Freund.
:P


EDIT: zum Thema
Die Halbzeitbilanz auf der Cougars Homepage finde ich sehr gelungen.
Dem muss man nicht mehr allzu viel hinzufügen.

Eins noch, Gute Besserung an die vielen Verletzten in allen Teams.
Die Lazarett-Liste ist ja nicht nur bei uns schon sehr groß gewesen, das geht ja fast allen so.
Beim nächsten Mal gibts das Bier auch von mir, gell Didi :wink:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
canes
Rookie
Beiträge: 94
Registriert: Di Aug 30, 2005 15:18
Wohnort: kiel

Beitrag von canes »

huhu didi,

war doch da gerade mit dem styler zum bierstand unterwegs, als du mit deiner kühlbox von oben runter gekommen bist.-))

mit uns meinte ich die canes, aber die die dabei waren wissen doch alle das es deine kühlbox war :wink:

einigen wir uns einfach darauf, das elcaputo demnächst nur ein wasser bekommt :D :lol:

und alex hat da wohl etwas falsch verstanden, ich mag die jets und es war eigentlich mehr eine antwort zu gfl nord. :?
gfl nord
DLiner
Beiträge: 155
Registriert: Di Mär 14, 2006 12:00

Beitrag von gfl nord »

@ canes ,

Tja, die Jets werden aber ,so wie es aussieht ,in diesem jahr nicht mehr den kompletten Kader haben.
Habe gehört daß der QB Schmitz und der DB Manz out for season sind.
Und ohne QB wird es hart für die Jets.
Also doch noch im Abstiegskampf mit den Cougars.
Benutzeravatar
Highnen
Defensive Back
Beiträge: 851
Registriert: Fr Nov 05, 2004 23:02
Wohnort: Köln

Beitrag von Highnen »

gfl nord hat geschrieben:@ canes ,

Habe gehört daß der QB Schmitz und der DB Manz out for season sind.
Und ohne QB wird es hart für die Jets.
Wieso? Man kann doch auch direkt zum RB snappen, oder? Wenn der Baba56 noch ein wenig übt, dann kann er die Pille auch direkt zum WR werfen. Da soll'n die anderen mal sehen, wie sie damit klar kommen.

So.
*****************

Schmerz ist Schwäche die den Körper verlässt...

*****************
volker66
Defensive Back
Beiträge: 885
Registriert: Sa Jun 04, 2005 10:55
Wohnort: am liebsten im norden

Beitrag von volker66 »

langenfeld schickt nach eigenem pressebericht den a receiver nach hause. abscheinend meint man auch ohne ihn durch die saison zu kommen. ob der qb wieder da ist oder nicht steht leider nicht im artikel. damit sind die horns wohl mit einem platz in der mitte zufrieden und bauen lieber an ihrem team für das nächste jahr. die einschätzung scheint zu sein, dass der kader ausreicht genügend punkte einzufahren.
Benutzeravatar
nomedeguerre
OLiner
Beiträge: 210
Registriert: So Mai 09, 2004 13:33
Wohnort: Low Earth Orbit

Beitrag von nomedeguerre »

volker66 hat geschrieben:langenfeld schickt nach eigenem pressebericht den a receiver nach hause. abscheinend meint man auch ohne ihn durch die saison zu kommen. ob der qb wieder da ist oder nicht steht leider nicht im artikel. damit sind die horns wohl mit einem platz in der mitte zufrieden und bauen lieber an ihrem team für das nächste jahr. die einschätzung scheint zu sein, dass der kader ausreicht genügend punkte einzufahren.
Ehre wem Ehre gebührt und somit:

Hut ab vor Langenfeld!!!

So sind es jetzt drei Mannschaften in der zweiten Liga die ohne bezahlte A's versuchen ihre sportlichen Ziele zu erreichen. Freut mich für Langenfeld und wer weiß, vielleicht profitieren ja auch die aufrückenden Jugendspieler davon!
Benutzeravatar
guard68
Forumsbierexperte
Beiträge: 7257
Registriert: Fr Apr 16, 2004 13:23
Wohnort: Franken

Beitrag von guard68 »

volker66 hat geschrieben:langenfeld schickt nach eigenem pressebericht den a receiver nach hause. abscheinend meint man auch ohne ihn durch die saison zu kommen. ob der qb wieder da ist oder nicht steht leider nicht im artikel. damit sind die horns wohl mit einem platz in der mitte zufrieden und bauen lieber an ihrem team für das nächste jahr. die einschätzung scheint zu sein, dass der kader ausreicht genügend punkte einzufahren.
Ist nicht verwunderlich gute Receiver hat Langenfeld ja genug.

Das der QB nicht wiederkommt hatte ich damals ja auch schon gesagt und bin zerissen worden. Zwischenzeitlich hatte ja nochmal nachgefragt aber keine Antwort erhalten.

However finden ich diesen Schritt gut für Langenfeld und den deutschen Football. Die Receiver sind gut und der deutsche QB ein Talent das gefördert werden muss und das ist der richtige Weg!
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Antworten