Ausblicke - Rückblicke - Ansichten

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
guard68
Forumsbierexperte
Beiträge: 7257
Registriert: Fr Apr 16, 2004 13:23
Wohnort: Franken

Beitrag von guard68 »

elCaputo hat geschrieben:WENN IHR DOCH SO VIEL LUST AM WELTVERBESSERN HABT,
WARUM MACHT DANN KEINER EINEN EIGENEN THREAD AUF!


Weder sollte es hier um Nostalgie, Kindheitserinnerungen,
vergilbte Fotos und Heldenepen gehen, noch um eine grund-
legende Debatte bzgl. der Ligenstruktur. War der Titel wirklich
so irreführend? Anders gefragt...
LIEGT'S AN MIR?!
Jo, liegt an dir. Weil du es immer noch nicht kapiert hast das sich gewisse Thema einfach entwickeln sozusagen vom Hölzchen auf Stöckchen. Einflüsse sind aktuelle Themen oder Interessengebiete der Poster.

Jetzt biste schon so lange hier und hast das immer noch nicht kapiert :lol:

Dagegen kann man nix machen das ist einfach so.

Natürlich verstösst das ganze gegen die Lehrerethik die ihr Thema vorgeben und es keine Abweichungen geben darf. :lol:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
brooks
OLiner
Beiträge: 322
Registriert: So Apr 11, 2004 10:25

Beitrag von brooks »

elKapito :wink:
Benutzeravatar
Highnen
Defensive Back
Beiträge: 851
Registriert: Fr Nov 05, 2004 23:02
Wohnort: Köln

Beitrag von Highnen »

North Light hat geschrieben:Keine Ahung warum das so abgedriftet ist. Ok, kommen wir mal zurück zum Thread: Wenn also nächstes jahr 5 der 8 Teams aus NRW kommen sollten, wie verhält es sich mit der Fluktuation der Spieler?

Schadet das der Regionalliga West oder mehr den aktuellen 2.Liga Teams?
Oder ist das sogar so gut für die Teams, dass sich die anderen drei Clubs der Übermacht aus dem Westen beugen müssen?
Naja, von Übermacht kann ja erstmal nicht die Rede sein. Höchstens zahlenmäßig.

Für die Vereinskasse der NRW-Vereine wären die kurzen Auswärtsfahrten natürlich interessant. Alles was jetzt kommt, gilt nur für den Fall, das D absteigt, sowie BN und BO aufsteigen!

Spielersituation pro:

- Dadurch, dass vier NRW-Teams in der zweiten Liga spielen, könnten sich die Spieler insgesamt besser entwickeln. Vielleicht führt der Anspruch "2. Liga" bei einigen zu einem Leistungsschub. Davon profitiert immer das gesamte Team.

- Die Jugendmannschaften verbessern sich, weil auch sie ihre Spieler nicht unvorbereitet in die 2. Liga entlassen wollen.

- NRW-Duelle wirken motivierend.

Spielersituation contra:

- Wechselwillige Spieler haben eine größere Auswahl. Wo vorher vielleicht 4 neue Spieler gekommen sind, kommen jetzt nur noch 2. Das hört sich nach nicht viel an, kann aber zum Saisonende eine Menge ausmachen. Dicke Personaldecke = gute Überlebenschance.

- WIR aus dem Westen gegen DIE aus dem Norden?
*****************

Schmerz ist Schwäche die den Körper verlässt...

*****************
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Nur: was passiert wenn es das zweite Team aus dem Osten schafft?

Viel Spaß bei den Reisen quer durch die Republik!
Das Ajmmern wegen der Kosten möchte ich dann mal hören. Alleine deswegen würde ich es den Red Cocks gönnen!

:lol:
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
North Light
Safety
Beiträge: 1063
Registriert: Do Sep 16, 2004 16:20
Wohnort: Winsen (Luhe)

Beitrag von North Light »

Also die Nordteams hoffen auf Wehye und Frankfurt/Oder, die Westteams natürlich auf Bochum und Bonn. Ich bin gespannt.

Dass das Geheule groß ist, wenn Frankfurt aufsteigt, glaube ich nicht. Entspricht doch ungefähr der Strecke aus dem Rheinland nach Kiel.
Für Hamburg und Co. ist etwas weiter als nach Berlin...
volker66
Defensive Back
Beiträge: 885
Registriert: Sa Jun 04, 2005 10:55
Wohnort: am liebsten im norden

Beitrag von volker66 »

das würde doch keinen wirklichen unterschied machen, ob ich von bonn nach kiel fahren muss oder nach ff oder, oder?!
berlin würde sich freuen. für hamburg müßte ff oder auch dichter sein als bonn. die einzigen die sich ärgern wäre denn wohl langenfeld und düsseldorf, wenn es denn so kommt. aber im vergleich zu diesem jahr kein großer unterschied. hh wäre gekniffen, weil sie dann eine busfahrt mehr hätten. da wäre wehye doch dichter.
Benutzeravatar
Highnen
Defensive Back
Beiträge: 851
Registriert: Fr Nov 05, 2004 23:02
Wohnort: Köln

Beitrag von Highnen »

volker66 hat geschrieben:da wäre wehye doch dichter.
Er meint dicht im Sinne von nah... :lol:
*****************

Schmerz ist Schwäche die den Körper verlässt...

*****************
Benutzeravatar
guard68
Forumsbierexperte
Beiträge: 7257
Registriert: Fr Apr 16, 2004 13:23
Wohnort: Franken

Beitrag von guard68 »

Highnen hat geschrieben:
volker66 hat geschrieben:da wäre wehye doch dichter.
Er meint dicht im Sinne von nah... :lol:
hehe, bist du sicher :wink:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Benutzeravatar
dash
OLiner
Beiträge: 264
Registriert: Sa Mai 20, 2006 16:05
Wohnort: Langenfeld, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von dash »

North Light hat geschrieben:Entspricht doch ungefähr der Strecke aus dem Rheinland nach Kiel.
Na ja...

L'feld - Kiel: 500km
L'feld - Frankfurt/Oder: 630km

Und das mit 'nem Bus - die 130km merkt man wohl schon, könnte ich mir vorstellen :)
Wer anderen 'ne Grube gräbt hat 'nen Bagger!
Benutzeravatar
Hagi
OLiner
Beiträge: 249
Registriert: So Sep 10, 2006 18:20
Wohnort: Im Schatten des Förderturms

Beitrag von Hagi »

Die merkt man, japp.
Wobei Essen letztes Jahr eine Übernachtung, ca. 100 km vor FFO irgendwo eingelegt hat. Sonst wäre es einfach zu viel geworden, zumal es ein wichtiges Spiel war in der Relegation.
Aber der Verein merkt das vor allem im Geldbeutel, werden Busfahrten nicht über km abgerechnet?
Antworten