Badener Greifs - neue Lizenz GFL2?

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: Badener Greifs - neue Lizenz GFL2?

Beitrag von Phorcus »

@Huskies4ever

Falsche Fragestellung :wink:
Du solltest eher fragen wer keine Import Spieler hat. Dann bist du schneller durch 8)
Benutzeravatar
Huskies4ever
Defensive Back
Beiträge: 601
Registriert: Fr Nov 09, 2007 07:15
Kontaktdaten:

Re: Badener Greifs - neue Lizenz GFL2?

Beitrag von Huskies4ever »

OK ich erst denken und dann fragen :oops:
50% der Liga ist ja eine erschreckend hohe Zahl :keule: Habe ja keine Ahnung was den Teams ihre Imports so kosten, wenn ich aber die Tabelle sehe waren sie (Außnahme Franken) zu teuer Platz 5, 6 und 8... :down:
Jay
Defensive Back
Beiträge: 662
Registriert: Fr Mai 13, 2005 00:45

Re: Badener Greifs - neue Lizenz GFL2?

Beitrag von Jay »

Ist doch keine Frage des absoluten Ergebnisses, sondern des relativen Ergebnisses.
Und ich möchte mal behaupten, dass Kirchdorf und Frankfurt ohne ihre externe Unterstützung u.U. deutliche(re) Probleme mit dem Klassenerhalt bekommen hätten und Franken nächstes Jahr sicher nicht GFL spielen würde.
Gut, Weinheim ist ne andere Geschichte, aber bei den drei erstgenannten scheint mir die Entscheidung doch nicht ganz so unklug gewesen zu sein.
Ist halt immer eine Frage mit welchen Mitteln (jetzt nicht rein finanziell gesehen) man wo hin will. Dann ergeben sich gewisse Entscheidungen ganz von alleine...
Benutzeravatar
Huskies4ever
Defensive Back
Beiträge: 601
Registriert: Fr Nov 09, 2007 07:15
Kontaktdaten:

Re: Badener Greifs - neue Lizenz GFL2?

Beitrag von Huskies4ever »

Meiner Meinung nach hat halt auch ein Team das nur durch ihre Imports die Klasse in der GFL2 halten kann eben in dieser nichts zu suchen! Es spricht sicherlich nichts dagegen (wenn es kein "Finanz Kamikaze" ist!) sein Team punktuell dadurch zu verstärken wenn der Spieler den ich mir hole den Unterschied zwischen Platz 3 welchen ich "nur" mit einheimischen Spielern erreiche oder eben Platz 1. Dann hat sich ein Coach / Vereinsvorstand im Vorfeld gedanken gemacht wo mangelt es aktuell noch bei uns und wie behebe ich dieses Problem kurzfristig.
Benutzer 7414 gelöscht

Re: Badener Greifs - neue Lizenz GFL2?

Beitrag von Benutzer 7414 gelöscht »

Was haben die ganzen Import-Geschichten mit den Baden Greifs zu tun?

Das ganze in einem eigenen Thread zu bündeln wäre sicher sinnvoller, da das Thema ja an sich sehr interessant ist.
Benutzeravatar
Muff Potter
Runningback
Beiträge: 3631
Registriert: Di Mai 10, 2005 09:03
Kontaktdaten:

Re: Badener Greifs - neue Lizenz GFL2?

Beitrag von Muff Potter »

Weinheim (2)
Frankfurt (3 oder 4)
Kirchdorf (3)
Franken (1)

müsste die Anzahl der Importe sein oder?
Grüßle auch vom Tom und dem Huck
Bild
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Badener Greifs - neue Lizenz GFL2?

Beitrag von _pinky »

Ist doch egal, wer Importe hat und wer nicht.
Wenn sich Frankfurt vier leisten kann, sollen sie es machen. Wenn sich Franken nur einen leistet, dann war eben nicht mehr Geld da. Von den Teams mit Importen hat man doch von keinem gehört, daß es in finanzielle Schieflage gekommen ist.

Wenn sich Baden keinen leisten kann oder will, dann ist das ihr gutes Recht, oder eben der Mangel an Sponsorenakquise. Aber auf alle Fälle eine gute Entscheidung, nicht auf Pump die Liga zu halten.
Respekt dafür, aber mehr nicht. Es macht einen Abstieg nicht ehrenhafter und ein Import macht den Klassenerhalt nicht weniger wert. Dort wurde eben neben dem Feld besser gearbeitet.


Im Rückblick in die Vergangenheit, würde ich sagen, daß Imports eher die Regel, als die Ausnahmen sind. 50% ohne halte ich für einen Spitzenwert.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
clydefrog

Re: Badener Greifs - neue Lizenz GFL2?

Beitrag von clydefrog »

holzgerlingen hat halt ein starkes football-umland, das muss man doch klipp und klar mal sagen. im 50km-umkreis um stuttgart gibt es mindestens 10 teams. da fällt es sicher "leichter" mit einem guten football-programm und einem starken umfeld talentierte spieler von anderen teams für sich zu begeistern. ich behaupte mal kirchfeld kann auf sowas z.B. nicht zurückgreifen und es kommen halt nicht mal jedes jahr 10 supertalente aus der jugend in die 1. hoch...

was ist in holzgerlingen mit dem russen-center und dem A-receiver? wie nennt man das? gastspieler? :lol:

jetzt fangt nicht mit dem nächsten thema an "das ist zwar ein ami, der war aber eh schon in deutschland..." ...ich kann's nicht mehr hören. das macht doch absolut keinen unterschied!
das sagen die pikes mit ihren 6 base-amerikanern auch immer.
clydefrog

Re: Badener Greifs - neue Lizenz GFL2?

Beitrag von clydefrog »

und noch abschließend was zum thema:
die greifs sind aus sportlicher sicht abgestiegen. das heißt, dass es für die GFL2 eben (noch) nicht reicht. also sollten sie, meiner meinung nach, auch runter gehen.
Benutzeravatar
lorenzo
Defensive Back
Beiträge: 817
Registriert: Di Mai 23, 2006 16:39

Re: Badener Greifs - neue Lizenz GFL2?

Beitrag von lorenzo »

clydefrog hat geschrieben:
was ist in holzgerlingen mit dem russen-center und dem A-receiver? wie nennt man das? gastspieler? :lol:

jetzt fangt nicht mit dem nächsten thema an "das ist zwar ein ami, der war aber eh schon in deutschland..." ...ich kann's nicht mehr hören. das macht doch absolut keinen unterschied!
das sagen die pikes mit ihren 6 base-amerikanern auch immer.
welcher russen-center??? :D
Mike Ditka über Brett Favre:
"This Guy is unbelievable throwing the football, you can´t do nothing about it."
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Badener Greifs - neue Lizenz GFL2?

Beitrag von Anderl »

Wo liegt Kirchfeld? :mrgreen:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
ATigersClaw

Re: Badener Greifs - neue Lizenz GFL2?

Beitrag von ATigersClaw »

clydefrog hat geschrieben: was ist in holzgerlingen mit dem russen-center und dem A-receiver? wie nennt man das? gastspieler? :lol:

jetzt fangt nicht mit dem nächsten thema an "das ist zwar ein ami, der war aber eh schon in deutschland..." ...ich kann's nicht mehr hören. das macht doch absolut keinen unterschied!
das sagen die pikes mit ihren 6 base-amerikanern auch immer.
Das Gerücht mit dem Center aus Russland hält sich ja verdammt lange :lol:. Es gab nie so einen.

Ich sehe darin schon einen Unterschied ob man sich einen Import-Spieler extra aus den USA fürs Football spielen einfliegen lässt, welcher zumeist auch mehr oder weniger College-Erfahrung gesammelt hat oder ob ein hier stationierter Soldat, der mal früher bisschen Highschoolfootball gespielt hat, zum Zeitvertreib mitspielt. Für mich schon ein gewaltiger Unterschied...
Benutzeravatar
lorenzo
Defensive Back
Beiträge: 817
Registriert: Di Mai 23, 2006 16:39

Re: Badener Greifs - neue Lizenz GFL2?

Beitrag von lorenzo »

sehe das genauso wie Primeskuller!
Mike Ditka über Brett Favre:
"This Guy is unbelievable throwing the football, you can´t do nothing about it."
Benutzeravatar
Huskies4ever
Defensive Back
Beiträge: 601
Registriert: Fr Nov 09, 2007 07:15
Kontaktdaten:

Re: Badener Greifs - neue Lizenz GFL2?

Beitrag von Huskies4ever »

Primeskuller hat geschrieben: Das Gerücht mit dem Center aus Russland hält sich ja verdammt lange :lol:. Es gab nie so einen.
Jetzt steht halt auch dazu, so oft wie der hier im Forum erwähnt wurde muss es in auch gegeben haben, dass ist doch so Gesetz :wink:
Benutzeravatar
MoKi #59
OLiner
Beiträge: 315
Registriert: So Feb 19, 2006 12:10
Wohnort: KAISERSLAUTERN

Re: Badener Greifs - neue Lizenz GFL2?

Beitrag von MoKi #59 »

Es ehrt uns (die Pikes) natürlich, dass wir im 2.-Liga-Thread noch nicht in Vergessenheit geraten sind. *Ironiemodus on* Und selbstvertändlich werden wir in der kommenden Saison auf jegliche Unterstützung durch US-Spieler und Coaches verzichten, nur um nach jeder Lesart behaupten zu können, wir haben keine Imports. :irre: *Ironiemodus off* Aber man muss schon zugeben, dass unser RB wahrscheinlich nicht in die Kategorie "Hat mal ein wenig Highschool-Football gespielt" fällt, was sein Können angeht.
http://www.pikesnet.de
Alles fit for fun? --> http://www.youtube.com/watch?v=WgyThQ7akVA
Antworten