Canes vs. Cougars

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
North Light
Safety
Beiträge: 1063
Registriert: Do Sep 16, 2004 16:20
Wohnort: Winsen (Luhe)

Canes vs. Cougars

Beitrag von North Light »

Am Samstag ist es wieder soweit:

Die "Schlacht um Schleswig-Holstein" beginnt !

Alles andere als ein Sieg der Kieler wäre wohl eine große Überaschung oder gelingt Lübeck nach dem relativ guten Auftritt gegen die starken Vikings die Sensation?

Wer erinnert sich nicht noch an das Rückspiel in der letzten Saison im Holsteinstadion, was durchaus zu den Besten Spielen der letzten Jahre gezählt werden kann ( 38 - 48 ) ?

Ich jedenfalls freue mich auf ein unterhaltsames Spiel und tippe:
Kiel +14
Benutzeravatar
butkus
DLiner
Beiträge: 130
Registriert: So Mai 09, 2004 08:05
Wohnort: links vonne Spree

Beitrag von butkus »

Das wird ein knallhartes Spiel und eine enge Kiste werden.

In Kiel dürfte durchaus noch nachwirken, dass man mit der Niederlage zu Hause gegen die Cougars im letzten Jahr die Meisterschaft verspielt hat.

In Lübeck muss man wohl auch spätestens an diesem Wochenende das Ruder rumreißen, um noch oben mitspielen zu können.

Aber solche Derbys haben natürlich ihre eigenen Gesetze.

Hoffentlich spielt das Wetter mit und die Hütte ist voll.

Kiel vs Lübeck - das zieht in jeder Sportart.
Wikinger
Rookie
Beiträge: 45
Registriert: Do Okt 28, 2004 13:57
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Wikinger »

Also im Hockey haben wir sie früher immer weggeputzt die Lübecker :lol:

Ich tippe das wird deutlicher als +14 und sage +21 für Kiel.
Benutzeravatar
The_Watcher
Rookie
Beiträge: 33
Registriert: Mo Mai 23, 2005 15:08
Wohnort: Vogelpark City

Beitrag von The_Watcher »

Ich denke auch: DERBY´s haben Ihre eigenen Gesetze!

Ich tippe in der jetzigen Situation auch auf Kiel, wobei ich Lübeck auf jeden Fall eine Überraschung zutraue!
Ich denke aber, daß die Cougars derzeit noch nicht in Bestbesetzung sind und Kiel einen Tick weiter ist, aber das Rückspiel könnte sehr interessant werden, denn dann ist wahrscheinlich auch wieder RB Wischnewski dabei!
Die Cougars haben sehr spät Ihren QB bekommen und sind dieses Jahr sehr gebeutelt von schweren Verletzungen, dazu kommt, daß sie auf 2 absolute Leistungsträger verzichten mußten bisher und wie man liest, einen Umbruch im Team haben, der sicherlich bei jedem Team seine Spuren hinterlässt! Daher rechne ich gegen Kiel noch nicht mit einem Wunder, aber die Leistung gegen Weyhe war schon eine 150% Steigerung und wie man liest, haben sie sich den Sieg selber versaut, daher wird es sicher interessant, ich freue mich jedenfalls auf das Spiel!

Gruß
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1449
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Beitrag von kielersprotte »

Also, ich freue mich auf ein schönes Footballspiel! Lübeck hat letztes Jahr bewiesen das sie gegen Kiel immer wieder über sich hinauswachsen, und von daher ist eine Kieler Niederlage möglich!

Andererseits will Coach Schleemann und das Team unter Garantie die Scharte vom letzten Jahr wettmachen! Und der Lübecker Topscorer, der uns letztes Jahr das Genick gebrochen hat, ist nicht dabei...

Das wird also ein ganz heißer Tanz!!!
Tj
Rookie
Beiträge: 27
Registriert: So Mai 08, 2005 23:23

Beitrag von Tj »

@kielersprotte:
Lübeck hat letztes Jahr bewiesen das sie gegen Kiel immer wieder über sich hinauswachsen

:?: :?: :?:


:wink: Soso.... :wink:

:wink: Schade, dass der Spielplan so gelegt ist, dass der Topscorer nicht wieder in Kiel gegen euch spielen darf :wink:

:lol: Also, wenn ich das in den Foren richtig gelesen habe, ist Lübeck heißer Anwärter für den Abstieg. Noch nie war es so leicht, die Lübecker vorzuführen :lol:
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1449
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Beitrag von kielersprotte »

@Tj
Naja, Lübeck hat danach gegen Köln auf die Mütze bekommen und wir haben Köln schlagen können...
Tj
Rookie
Beiträge: 27
Registriert: So Mai 08, 2005 23:23

Beitrag von Tj »

@kielersprotte:.....nachdem sich Köln schon für die Relegation qualifiziert hatte und ihre Leistungsträger schonten wie sie es schon vor dem Lübeck-Spiel in Langenfeld gemacht haben, was ja fast völlig in die Hose gegangen wäre :lol:

Hoffentlich ist das Wetter gut, die Stimmung gut und Lübeck kann dazu beitragen, dass das Spiel ansehnlich ist. :P
Bei Kiel gehe ich mal davon aus.
hanswurst
Safety
Beiträge: 1191
Registriert: Mi Jun 16, 2004 13:41
Wohnort: auf einer 32m Yacht vor Monte Carlo

Beitrag von hanswurst »

Also wenn ich alles was ich bisher gehört und gelesen habe richtig interpretiere, dann ist alles andere als ein deutlicher Kieler Sieg eine große Überraschung. Die Kieler versuchen sich gerade im Understatement, aber ich denke, dass sie die Lübecker haben spielen sehen. Naja, mal sehen, ob Lübeck nach einer weiteren Klatsche auch auseinanderbricht wie es die Eagles gerade vormachen.

Euch allen ein schönes Spiel und schreibt mal wie es war.
Wikinger
Rookie
Beiträge: 45
Registriert: Do Okt 28, 2004 13:57
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Wikinger »

Wie ? Eagles brechen auseinander ?
Na los. Dann rühr mal die Gerüchteküche. Details bitte 8)
Benutzeravatar
The_Watcher
Rookie
Beiträge: 33
Registriert: Mo Mai 23, 2005 15:08
Wohnort: Vogelpark City

Beitrag von The_Watcher »

...wie gesagt, ich glaube zum jetzigen Zeitpunkt auch an Kiel, ob es dann ne Klatsche wird, wird sich zeigen. Ich bin der Meinung Lübeck sollte man nicht abschreiben, nur weil sie bisher keine so spektakulären Ergebnisse hat!
Cougars könnten auseinander brechen, wie die Eagles?!?!?
Also ich glaube das man die Cougars nicht mit einem "Retorten-Inzucht-Produkt" wie den Cougars vergleichen sollte!
Wie lange gibt es die Cougars und wie lange schon gibt es die Eagles, bzw. wieviele Teams in Hamburg hat es gegeben und wieviele haben sich dann davon ganz schnell in heiße Luft aufgelöst, nachdem es schwierig wurde bzw. kein Erfolg vorhanden war?????
Soweit ich weiß, sind die Cougars durch einige Krisen gegangen und haben sich ganz solide wieder hochgekämpft, nachdem sie sogar schon einmal wieder bis in die Oberliga abgestiegen waren! In der Hamburger Historie sah es da schon anders aus:

Norderstedt Blizzards -- wo sind sie hin , damals viele Spieler zu den Stormarn Vikings --
Stormarn Vikings
--wo sind sie hin? Neues Team Nordic Vikings - wie originell und auch damals schön ein auf dicke Hose gemacht und mit einem Haufen Schulden
ins Nirwana abgewandert
Wild Huskies
--nie den anvisierten Aufstieg in die GFL geschafft, dann 2-3 Jahre nicht wirklich oben mitgespielt und somit Misserfolg und bedroht vom Abstieg, wo sind sie heute?
Ach ja, HH Silver Eagles, äh ich meine natürlich HH Eagles , da die "legendären" Silver Eagles einen Haufen Schulden hinterlassen haben!
Dazu ein Förderverein, der sich HH Silver Eagles nennt, da der gegründet wurde, bevor man sich schlau gemacht hat, ob es möglich ist ein Team mit dem alten Namen zu nutzen ... und eine Jugendförderung für Teams die nicht den eigenen Namen tragen, sondern aus anderern Clubs hervorgegangen ist.
....und jetzt nicht gerade ein gelungener Saisonstart. Für mich wieder mal eine ziemliche Lachnummer! ...aber das ist meine persönliche Meinung!

Für mich hört sich die Historie in Hamburg nicht so glorreich an! Alle Vereine sind sicher nicht nahtlos in einander übergegangen, aber einen großen Teil der "Aktiven" hat man dann immer wieder im Folgeteam gefunden und ich mache mir jetzt schon Gedanken über das nächste "neue" Hamburger Team, wenn es bei den Eagles so weiterläuft:

Hamburg-Never come Back Wifes???
Benutzeravatar
The_Watcher
Rookie
Beiträge: 33
Registriert: Mo Mai 23, 2005 15:08
Wohnort: Vogelpark City

Beitrag von The_Watcher »

Sorry, Fehler!
Beim "Retorten-Inzucht-Produkt" handelt es sich nätürlich um die Eagles und nicht um die Cougars!


Also ich glaube das man die Cougars nicht mit einem "Retorten-Inzucht-Produkt" wie den Cougars vergleichen sollte!
Wie lange gibt es die Cougars und wie lange schon gibt es die Eagles, bzw. wieviele Teams in Hamburg hat es gegeben und wieviele haben sich dann davon ganz schnell in heiße Luft aufgelöst, nachdem es schwierig wurde bzw. kein Erfolg vorhanden war?????
Darth Vader

Beitrag von Darth Vader »

Komisch dass alle aus dem Umfeld der Eagles nichts vom Auseinanderbrechen wissen, vielleicht machst du uns ja mal mit Insiderwissen schlauer.... :wink:
Wikinger
Rookie
Beiträge: 45
Registriert: Do Okt 28, 2004 13:57
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Wikinger »

Ich gehörte zu denjenigen, die von den Blizzards zu den Vikings gewechselt sind.

Ich kann nur sagen es ist nicht leicht eine Mannschaft in einer Großstadt
mit X Footballvereinen langfristig ohne Erfolg zusammenzuhalten.

Sponsoren sind hier auch nicht so mit Herzblut bei der Sache und wollen Erfolge sehen sonst hat es eben nicht genug Werbewirkung.

Wenn du hier nicht auf "dicke Hose" machst gibts kein Geld.

Langfristig braucht man eben Erfolg auch um Nachwuchsspieler anzulocken. Der Verschleiss an Spielern ist hoch.

Nach meinem Handbruch und dem Gesicht meines Chefs als ich ihm den gelben Schein überreichte, hab ich mich auch gefragt ob Football noch das richtige ist.

Natürlich hast du Recht. Was hier in Hamburg an Footballvereinen finanziell an die Wand gefahren wird ist ohne Worte.

Na wenigstens gibts mein ersten Verein die Pioneers noch. Das waren noch Zeiten als wir auf Grantplatz trainiert haben :lol:
Benutzeravatar
The_Watcher
Rookie
Beiträge: 33
Registriert: Mo Mai 23, 2005 15:08
Wohnort: Vogelpark City

Beitrag von The_Watcher »

...auch ich habe nichts von Auflösungerscheinungen bei den Eagles gehört und finde den Ansatz bzgl. nur deutsche Spieler gut. Ich finde nur das ganze Konstrukt, wie dieses Team entstanden ist und besteht ziemlich lachhaft.
Auflösungserscheinungen sind glaube ich derzeit weder bei den Eagles, noch bei den Cougars vorhanden. Fakt ist, das beide einen schlechten Start hatten und somit sicher eine schwere Saison haben werden (aus welchen Gründen auch immer)
Ich glaube die Gerüchte um Auflösungserscheinungen bei manchen Schreiberlingen sind hier eher Wunsch damit man ggfs. nicht ein wenig später selber gewaltig auf die Mütze bekommt, oder evtl. aus der dann entstehenden Konkursmasse "Spieler" selber Profit zu schlagen!
Aber meistens sind es auch die, die solche Gerüchte streuen, dann jene welche, die sofort weinen, wenn über sie mal negative Gerüchte gestreut werden!
Also, wer Taschentücher braucht kann sich gerne melden.
Antworten