Darmstadt-Wiesbaden: Was war da los?

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Hans Meiser
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mo Mai 16, 2005 10:56

Darmstadt-Wiesbaden: Was war da los?

Beitrag von Hans Meiser »

Hallo Leute,

was war denn gestern in Darmstadt los, weiß da jemand genaueres?

Handelt es sich hier um einen Skandal, oder wie ist dieser Eintrag im Gästebuch der Diamonds zu verstehen?

http://www.onlinewebservice8.de/cgi-bin ... 074&compr=
Benutzeravatar
michael
Defensive Back
Beiträge: 700
Registriert: Fr Apr 16, 2004 11:19

Beitrag von michael »

Skandal? Naja, es zeigt uns mal wieder, wer die wahre Macht im deutschen Sport ist: Ein kleiner, dicker, schmieriger Platzwart...

Da hat m.E. einer einfach keinen Bock gehabt, wollte selbst wohl was unternehmen und hat sich wieder mal als der Allmächtige aufgeführt...
Hans Meiser
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mo Mai 16, 2005 10:56

Beitrag von Hans Meiser »

Moment mal, du meinst dass da ein Platzwart über 2000 Leuten den Nachmittag versaut, weil er keinen Bock hat seinen Job zu machen?

Also, vielleicht bin ich ein bischen naiv, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sowas in einer Stadt wie Darmstadt heutzutage noch passiert. Schließlich handelt es sich ja nicht um einen Dorfsportplatz des lokalen Fusiclubs, wo der Präsi auch Bürgermeister ist, sondern, so weit ich weiß, um ein städisches Stadion.

Vielleicht liegen die Gründe für die Absage ja auch woanders und da hat einer bei den Diamonds seine Hausaufgaben nicht gemacht und das wird jetzt versucht zu vertuschen. Oder man hatte keine spielfähige Mannschaft...

Wäre nicht das erste Mal in Deutschland, dass Spiele aus solchen Gründen "wegen Regens" abgesagt werden...
Benutzeravatar
michael
Defensive Back
Beiträge: 700
Registriert: Fr Apr 16, 2004 11:19

Beitrag von michael »

Also ich trau' Platzwarten hier in Deutschland so ziemlich alles zu. Egal ob das Stadion städtisch ist oder einem Verein gehört, wenn der Platzwart "Nein" sagt, dann ist das so...

Wenn es zum Ende der Saison gehen würde, könnte ich Dir mit dem Argument der nicht ausreichenden Spielstärke zustimmen. Aber gleich zu Beginn? Und dann auch im Vorfeld so ein Tamtam zum Vereinsjubiläum... Also ich bleib bei meiner Vermutung, was den Platzwart betrifft!

Aber vielleicht kann sich mal einer der zahlreichen Darmstädter hier äußern... :-)
DonKingKong
Rookie
Beiträge: 56
Registriert: Mi Nov 24, 2004 09:59

ARRGGGGGGGG :\

Beitrag von DonKingKong »

während der Trainer des SV 98, Bruno Labbadia, mit seinen Kindern, bei bestem Sonnenschein ein lockeres Kickchen auf dem Kunstrasen machte

seit dem ich football spiele hab ich noch nie gehört das ein Kunstrasenplatz aus wetter bedingten gründen gespert worden ist...NOCH NIE!!!!!


so wie ich das verstehe lag es den darmstädter nicht im eigenen interesse das spiel abzusagen.....
hab ich das geschrieben ?!?
Benutzeravatar
Hansen
Linebacker
Beiträge: 2581
Registriert: Sa Aug 07, 2004 12:57

Beitrag von Hansen »

das spiel hätte aber im stadion auf normalem rasen stattfinden sollen. bin mir sicher, dass darmstadt das spiel spielen wollte (haben wirklich viel aufwand betrieben) auch wenn der import QB erst noch kommt... :wink:
Benutzeravatar
oli61
DLiner
Beiträge: 192
Registriert: Fr Nov 26, 2004 14:16

Beitrag von oli61 »

Hans Meiser hat geschrieben:Moment mal, du meinst dass da ein Platzwart über 2000 Leuten den Nachmittag versaut, weil er keinen Bock hat seinen Job zu machen?

Also, vielleicht bin ich ein bischen naiv, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sowas in einer Stadt wie Darmstadt heutzutage noch passiert. Schließlich handelt es sich ja nicht um einen Dorfsportplatz des lokalen Fusiclubs, wo der Präsi auch Bürgermeister ist, sondern, so weit ich weiß, um ein städisches Stadion.

Vielleicht liegen die Gründe für die Absage ja auch woanders und da hat einer bei den Diamonds seine Hausaufgaben nicht gemacht und das wird jetzt versucht zu vertuschen. Oder man hatte keine spielfähige Mannschaft...

Wäre nicht das erste Mal in Deutschland, dass Spiele aus solchen Gründen "wegen Regens" abgesagt werden...

Wir hatten unsere Hausaufgaben mehr als gemacht. Viele tausend Freikarten verteilt, auch an Flagfootball-Schulen, mehrere tausend Ermäßigungs-Gutscheine beim Galaxy-Spiel am Vortag verteilt, Live-Band engagiert, 11 Harleys engagiert, die die Cheerleader ins Stadion fahren, etc. etc.

Das war leider alles fürn A****. Das muss und wird noch ein Nachspiel haben für den Hausmeister/Platzwart, das steht fest.

Wisst ihr, wie es wehtut, wenn man Busladungen voller Zuschauer wieder heimschicken muss? Mir kommt immernoch die Galle hoch, wenn ich daran denke...
DonKingKong
Rookie
Beiträge: 56
Registriert: Mi Nov 24, 2004 09:59

AHHHH

Beitrag von DonKingKong »

WIE BITTE was habt ihr alles besorgt?
harlys, hübsche cheerleader?
selbst ich als gegner hätt mich auf die show gefreut....

was halltet ihr von der idee den platzwart als kickofreturner einzusetzen? ;)
hab ich das geschrieben ?!?
Benutzeravatar
oli61
DLiner
Beiträge: 192
Registriert: Fr Nov 26, 2004 14:16

Beitrag von oli61 »

Die Harleys waren dann trotzdem da, auch ohne Spiel 8)
Benutzeravatar
broncos8
Rookie
Beiträge: 36
Registriert: Mo Okt 18, 2004 18:54
Wohnort: Chur

Beitrag von broncos8 »

Auch wenns eine andere liga und land ist. wir fuhren mit unserem team um 7 uhr morgens los um zu einem spiel in zürich anzutretten. als wir im bus fuhren, riefen die zürcher uns an und sagten das jugend spiel wurde abgesagt wegem dem platz aber das spiel der ersten manschaft fängt pünktlich um 1400 an. als wir dann ankamen kam ein alter mann der den platzwart sein sollte zu uns und sagte das spiel sei abgesagt, danach kam einer nach dem anderen der zürcher da die auch dachten es werde gespielt. der platzwart hat aus heiterem himmel entschieden unser spiel abzusagen da ja football den platz kapput mache. auf den neben plätzte wurden 4 liga fussball spiele normal durchgeführt, aber das hauptfeld wo für unser football spiel reserviert war blieb als einziges gesperrt. obwohl die zürcher noch versuchten mit allen mitteln den abwart zu übereden, liess er uns nicht mal auf einem nebenplatz spielen.

und das in der NLA in der schweiz, einfach lächerlich was diese abwärte sich erlauben können. ich kann euch jedenfalls sagen das ein vollamtlicher abwart wie dieser in zürich hier in der schweiz sehr gutes geld verdient und doch machen sie ihr job nur wenn sie lust haben.
Benutzeravatar
Official Ball
Rookie
Beiträge: 36
Registriert: Di Apr 26, 2005 08:19

Beitrag von Official Ball »

Benutzeravatar
Hansen
Linebacker
Beiträge: 2581
Registriert: Sa Aug 07, 2004 12:57

Beitrag von Hansen »

na, aber wenigstens kommt jetzt der import-kirschen-werfer... wär ja sonst auch zuuuu leicht geworden gegen darmstadt... :cry:

hab gerüchte gehört, dass da noch ein WR kommen soll?
Hans Meiser
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mo Mai 16, 2005 10:56

Beitrag von Hans Meiser »

Ok, habe grade den Echo-Artikel gelesen.

Sorry, wenn ich da ein bisschen skeptisch war mit den Diamonds, wollte nichts Böses unterstellen.

Leider passieren immer wieder so unglaubliche Dinge hier im Football, dass man sehr vorsichtig sein muss, was man denn noch glauben soll.

Interessant, dass die objektiven feststellbaren Tatsachen wie Regenmenge beweisen, dass hier immer noch mit zweierlei Maß gemessen wird.

Wirft halt ein sehr schlechtes Bild auf die Stadt Darmstadt, dass dieser Provinzialismus dort noch so ausgeprägt ist. Hatte eigentlich gedacht, die Diamonds sind angesehener in ihrer Stadt, schon alleine wegen ihrer Erfolge.

Man kann den Diamonds und Football im Allgemeinen nur wünschen, dass solche Vorkommnisse in Zukuft nicht mehr möglich sind und der Verantwortliche Platzwart seine gerechte Strafe bekommt und nie wieder solche Entscheidungen fällen darf.

Sind solche Vorkommnisse auch in anderen größeren Städten in letzter Zeit passiert? Was tun die Verbände, um den Vereinen eine bessere Lobby zu verschaffen?
alex55
Defensive Back
Beiträge: 503
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:50

Beitrag von alex55 »

Hansen hat geschrieben:na, aber wenigstens kommt jetzt der import-kirschen-werfer... wär ja sonst auch zuuuu leicht geworden gegen darmstadt... :cry:

hab gerüchte gehört, dass da noch ein WR kommen soll?
echt? cool 8)
hab sowieso gehört, das das DD-WR-corps so schlecht sein soll, das man am liebsten noch 3 davon geholt hätte ;)
Benutzeravatar
Hansen
Linebacker
Beiträge: 2581
Registriert: Sa Aug 07, 2004 12:57

Beitrag von Hansen »

echt? ahaaa, also sitzt eddy "the juice" larkins seine sperre ab und dann geht´s richtig los bei euch? noch schnell nen Engländer WR geholt und dann ist der aufstieg perfekt... :P

verdammt! :cry:

aber wegen der enormen schäden vom WE könnt ihr euch doch gar keine imports mehr leisten, 35.000€ kostest doch du schon alleine! :lol:
Antworten