Eagles in der Relegation?

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
germanwunderkind
Rookie
Beiträge: 89
Registriert: So Apr 11, 2004 12:32
Wohnort: Kronshagen

Beitrag von germanwunderkind »

Ich merke noch sehr viel, danke der Nachfrage...
Übrigens war es letztes Jahr nicht das vorformulierte Ziel der Kieler, in die GFL aufzusteigen. Aber vor den Relispielen wird man dann sicher kaum behaupten wollen, wir wollen nicht..., soviel dazu. Dieses Jahr ist dieses Ziel gegeben, auch richtig. Hätte man allerdings aus Kiel verlauten lassen, dass ein Platz unter den ersten Drei angestrebt würde, wäre den Kielern aus Hamburg und sicherlich auch von Dir "lächerliche Tiefstapelei" vorgeworfen worden. Dass zum Thema Schablone, die holst nämlich DU dir gerade raus...; es ist auch immer noch ein Unterschied, WIE man seine Ziele formuliert. Auch der Ton spielt manchmal die Musik.

Zum Thema Ton...dass auf Kieler Seite ein Offizieller, aber Nicht-Mitglied des Coaching-Staffs spielentscheidene Flaggen verursacht hat (ich hatte irrtümlich angenommen, diese hätte HC Schleemann verbockt), ist natürlich ein Unding. Entweder reissen diese sich zusammen oder sollten die Teamzone künftig meiden.
Jan-H.Wohlers
OLiner
Beiträge: 211
Registriert: Fr Aug 18, 2006 12:49
Wohnort: Stormarn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan-H.Wohlers »

Zum Thema Ton...dass auf Kieler Seite ein Offizieller, aber Nicht-Mitglied des Coaching-Staffs spielentscheidene Flaggen verursacht hat (ich hatte irrtümlich angenommen, diese hätte HC Schleemann verbockt), ist natürlich ein Unding. Entweder reissen diese sich zusammen oder sollten die Teamzone künftig meiden.
@germanwunderkind: Da stimme ich Dir grundsätzlich zu. Als Trainer kocht das Blut schon mal über. Manchmal muss der "Sch...." einfach raus. Eine Entschuldigung, wie gestern nach dem Spiel geschehen, sollte aber drin sein.

Aber welcher Offizielle ist denn involviert gewesen? Es sind zwei Flaggen geflogen, aber im Endeffekt ist nur eine vollstreckt worden.
"...retired allpro GB Hockey Coach und Grossmutterausgräber..."
Booya
Runningback
Beiträge: 3004
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Beitrag von Booya »

germanwunderkind hat geschrieben:Ich merke noch sehr viel, danke der Nachfrage...
Übrigens war es letztes Jahr nicht das vorformulierte Ziel der Kieler, in die GFL aufzusteigen. Aber vor den Relispielen wird man dann sicher kaum behaupten wollen, wir wollen nicht..., soviel dazu. Dieses Jahr ist dieses Ziel gegeben, auch richtig. Hätte man allerdings aus Kiel verlauten lassen, dass ein Platz unter den ersten Drei angestrebt würde, wäre den Kielern aus Hamburg und sicherlich auch von Dir "lächerliche Tiefstapelei" vorgeworfen worden. Dass zum Thema Schablone, die holst nämlich DU dir gerade raus...; es ist auch immer noch ein Unterschied, WIE man seine Ziele formuliert. Auch der Ton spielt manchmal die Musik.

Zum Thema Ton...dass auf Kieler Seite ein Offizieller, aber Nicht-Mitglied des Coaching-Staffs spielentscheidene Flaggen verursacht hat (ich hatte irrtümlich angenommen, diese hätte HC Schleemann verbockt), ist natürlich ein Unding. Entweder reissen diese sich zusammen oder sollten die Teamzone künftig meiden.
Ich habe nicht allgemein gefragt ob Du überhaupt was merkst...das sehe ich als gegeben an, sondern ob Du merkst was ich dir bei diesen Punkten sagen wollte.

Zum Thema offiziele Verlautbarungen:

Falls Du es nicht bemerkt haben solltest, die finanzielle Situation ist in Hamburg nicht gerade easy für Football-Teams.

Und das gilt für die Nr.2 in der Stadt noch stärker als für die Devils.
Warum sollte ein Sponsor Geld in ein 2t Liga Team investierien, wenn er für fast die selbe Summe auch bei den Blauen unterkommen könnte.

Was soll man den sagen...och wir schauen mal wie die Saision so läuft und sind froh mit nen mittleren Platz und wollen es vermeiden den Devils konkurenz zu machen?....wohl kaum.
Es ist wie es ist, jedes Team/Stadt hat seine persönlichen Sorgen und muss dementsprechend damit umgehen und sich anpassen oder untergehen.

Seit froh das ihr in Kiel diese Sorge nicht habt...dafür habt ihr eine andere:

Kiel z.b. ist alleine in ihrer Stadt und hühnert dennoch seit Jahren in anderen Städten rum, um sich am Leben zu halten und ködert diese Spieler mit Materialen und lebt damit von der Jugendarbeit anderer.
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1449
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Beitrag von kielersprotte »

Booya hat geschrieben:Kiel z.b. ist alleine in ihrer Stadt und hühnert dennoch seit Jahren in anderen Städten rum, um sich am Leben zu halten und ködert diese Spieler mit Materialen und lebt damit von der Jugendarbeit anderer.
:roll:
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Beitrag von Fighti »

Booya hat geschrieben:Gassen beim Abtransport und das noch vom Gegner der dazu genötigt wurde....

Schön für die Fans aber als ich noch Spieler war, wäre es das letzte was ich will, wenn ich Verletzt abtransportiert werde.
Das Leute die mich kein bischen kennen, dazu gezwungen werden, für mich Ehrerbietung zu heucheln.

Eine Verletzung ist etwas sehr persönliches und sollte auch so behandelt werden und nicht als Massenevent ausgeschlachtet werden, nur um die Seele unbeteiligter zu beruhigen.

Wenn einzelne Freunde oder auch Gegner zu mir kommen und gute Besserung wünschen, ist das eine Sache die sehr willkommen ist aber sowas...bloss nicht!!

Aber das ist meine persönliche Meinung und ich kann verstehen und respktieren wenn andere das anders sehen.
Ich hab mich zwar auch gewundert als gepfiffen und gerufen wurde als die Kieler mal kurz einen Besprechungshuddle nach 25 Minuten Pause gemacht haben, aber gut. Als die Pfiffe kamen hatten die Essener Spieler die Gasse schon gebildet. Dass Verletzungen was privates sind ist klar, nur was willste machen wenn einer 25 Minuten auf dem Feld liegt und der Krankenwagen nicht direkt zum Verletzten fährt sondern in der Ecke des Stadions stehenbleibt, so dass die Trage erst 50-60 Meter quer übers Feld geschoben werden muss, da mutiert der Abtransport halt zur emotionalen Veranstaltung für einige Teile des Publikums. Aber die Tribüne hat wirklich 25 Minuten lang ununterbrochen und unermüdlich geklatscht...

Wenn man eure Berichte von gestern in Hamburg so liest, hat man das Gefühl, das ganze Spiel war eine Massenschlägerei und -pöbelei in Football-Klamotten... Werden da jetzt einzelne Sachen hochgekocht oder wars wirklich so giftig ?
Booya
Runningback
Beiträge: 3004
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Beitrag von Booya »

Jan-H.Wohlers hat geschrieben:
Zum Thema Ton...dass auf Kieler Seite ein Offizieller, aber Nicht-Mitglied des Coaching-Staffs spielentscheidene Flaggen verursacht hat (ich hatte irrtümlich angenommen, diese hätte HC Schleemann verbockt), ist natürlich ein Unding. Entweder reissen diese sich zusammen oder sollten die Teamzone künftig meiden.
@germanwunderkind: Da stimme ich Dir grundsätzlich zu. Als Trainer kocht das Blut schon mal über. Manchmal muss der "Sch...." einfach raus. Eine Entschuldigung, wie gestern nach dem Spiel geschehen, sollte aber drin sein.

Aber welcher Offizielle ist denn involviert gewesen? Es sind zwei Flaggen geflogen, aber im Endeffekt ist nur eine vollstreckt worden.
Jan...

Ich stand da ja gerade in der Nähe, deswegen hab ich es zumindestens Teilweise mitbekommen.

Ziemlich am Anfang lief ein Betreuer mit auf's Feld und kümmerte sich zuerst um den verletzen Spieler aber fing dann auch bald an in Richtung Eagles Spieler rumzubeleidigen und (anscheinend Verletzungsabsicht zu unterstellen)
Unter anderen war er wohl etwas ungehalten anscheinend, das kein Krankenwagen vor Ort war und nahm auch diesen Umstand als Anlasse rumzubrüllen.

Das liegt an der Sonderstellung des Spielorts.
Die Gebäude die direkt ans Viktoria angrenzen( die Häuser hinter dem Zaun wo nach nem Fieldgoal mal gerne der Ball rüberfliegt) sind Teile des Unversitäts Krankenkaus Eppendorf.. das dürfe Norddeutschlands Grösstes Krankenhaus sein.


Auf alle Fälle war dieser stark aufgeregte Mann dann wieder etwas entspannter bzw abgelenkt nachdem ihm durch deutlichen Fingerzeig gezeigt wurde, wo das nächste Krankenhaus ist, bis HC Schleeman anfing von seiner Sideline in Richtung Hamburger Coaches rüberzuschreien.
Als das dann von einem Hamburger Coach passend beantwortet wurde.....fühlte sich, der mir unbekannte Betreuer, sich genötigt wild gestuklierend und offensichtlich auf Konfrontation aus, in Richtung des Hamburger Coaches zu laufen, um den Streit vielleicht handfester werden zu lassen.

Das war dann der Moment wo die Flaggen flogen.
Booya
Runningback
Beiträge: 3004
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Beitrag von Booya »

kielersprotte hat geschrieben:
Booya hat geschrieben:Kiel z.b. ist alleine in ihrer Stadt und hühnert dennoch seit Jahren in anderen Städten rum, um sich am Leben zu halten und ködert diese Spieler mit Materialen und lebt damit von der Jugendarbeit anderer.
:roll:
Anderer Meinung ?
Dann begründe es.


3 Ex JugendSpieler der Young Huskies sind zur Zeit Starter in Kiel.

Karl Sybis (OL)
Markus Diesing (DL)
Timo Aden (LB) dazu kommt sein Bruder Marco Aden (DL)
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Beitrag von Fighti »

Booya hat geschrieben:Unter anderen war er wohl etwas ungehalten anscheinend, das kein Krankenwagen vor Ort war und nahm auch diesen Umstand als Anlasse rumzubrüllen.
Stand in Kiel aber auch nicht letzte Woche, als es vom Stadionsprecher hieß "Ein Krankenwagen ist gerufen" dauerte es locker mehr als 5 Minuten bis der dann da war... Aber auch da ist ein Krankenhaus so weit ich das mitbekommen in der unmittelbaren Nähe des Stadions
Benutzeravatar
North Light
Safety
Beiträge: 1063
Registriert: Do Sep 16, 2004 16:20
Wohnort: Winsen (Luhe)

Beitrag von North Light »

Der aufgeregte Betreuer,der die entscheidene Flagge bekam und fast die Schlägerei angezettelt hätte, war soweit ich das sehen konnte der Präsident der Hurricanes.
Booya
Runningback
Beiträge: 3004
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Beitrag von Booya »

Fighti hat geschrieben:
Booya hat geschrieben:Gassen beim Abtransport und das noch vom Gegner der dazu genötigt wurde....

Schön für die Fans aber als ich noch Spieler war, wäre es das letzte was ich will, wenn ich Verletzt abtransportiert werde.
Das Leute die mich kein bischen kennen, dazu gezwungen werden, für mich Ehrerbietung zu heucheln.

Eine Verletzung ist etwas sehr persönliches und sollte auch so behandelt werden und nicht als Massenevent ausgeschlachtet werden, nur um die Seele unbeteiligter zu beruhigen.

Wenn einzelne Freunde oder auch Gegner zu mir kommen und gute Besserung wünschen, ist das eine Sache die sehr willkommen ist aber sowas...bloss nicht!!

Aber das ist meine persönliche Meinung und ich kann verstehen und respktieren wenn andere das anders sehen.
Ich hab mich zwar auch gewundert als gepfiffen und gerufen wurde als die Kieler mal kurz einen Besprechungshuddle nach 25 Minuten Pause gemacht haben, aber gut. Als die Pfiffe kamen hatten die Essener Spieler die Gasse schon gebildet. Dass Verletzungen was privates sind ist klar, nur was willste machen wenn einer 25 Minuten auf dem Feld liegt und der Krankenwagen nicht direkt zum Verletzten fährt sondern in der Ecke des Stadions stehenbleibt, so dass die Trage erst 50-60 Meter quer übers Feld geschoben werden muss, da mutiert der Abtransport halt zur emotionalen Veranstaltung für einige Teile des Publikums. Aber die Tribüne hat wirklich 25 Minuten lang ununterbrochen und unermüdlich geklatscht...

Wenn man eure Berichte von gestern in Hamburg so liest, hat man das Gefühl, das ganze Spiel war eine Massenschlägerei und -pöbelei in Football-Klamotten... Werden da jetzt einzelne Sachen hochgekocht oder wars wirklich so giftig ?
Nein das Spiel war insgesamt nicht giftig, es war hart und keiner gab nach und es waren einige harte Hits dabei von beiden Seiten! Es war ein sehr attraktives Spiel mit sehr schönen Läufen und noch schöneren Catches.

Das Spiel hatte eigentlich alles was man sich von nen Spiel erhofft und es gab auch nicht so wahnsinnig viele Strafen...es gab aber kurz vorm Schluss, diese eine Situation die so extrem für aufregung führte.

Aus Kieler Sicht verständlich, den nachdem schon der US LB Ejected wurde, ist es natürlich ein extra grosser Schock wenn man auch noch den anderen Defense A so kurz vor der Reli verliert aber dennoch kein Grund das ganze in Richtung Massenschlägerei hochkochen zu lassen.

Interssanterweise, waren die Spieler auf beiden Seite noch die entspanntesten Parteien auf dem Feld.
Hase

Beitrag von Hase »

germanwunderkind hat geschrieben:
Ganz kurz:

wobei mir in den letzten Jahren aufgefallen ist, dass sich das weniger gegen die Aktiven richtet, als eher gegen das Umfeld, welches im Übrigen seit JAHREN mit der ALLERDICKSTEN Hose rumläuft...grosse Sprüche, nix dahinter...so sieht´s seit Jahren bei den Eagles aus...; Ausnahme dieses Jahr, zugegeben (also mit dem "Dahinter" jetzt...die Sprüche gibt´s nach wie vor :-D)!
in der premierensaison 2004 der eagles hat keiner irgendwelche saisonziele ausgegeben, die auf meisterschaft oder aufstieg gedeutet haben. damals waren die verantwortlichen damit beschäftigt, das schlingernde schiff wieder auf kurs zubringen. die einzigen, die den eagles irgendwelche saisonziele in richtung meisterschaft in den mund gelegt haben, waren die kieler in ihrer stadionzeitschrift. dabei wurde nicht einmal bei der eagles-administration nachgefragt, welche saisonziele man denn habe. denn das ziel 04 war, ein konkurrenzfähiges team aus dt. spielren an den start zu bringen und nicht abzusteigen, um den jungs eine sportliche perspektive bieten zu können - was der admin gelungen ist. dies ist in allen presseinfos, im damaligen stadionheft und auf der homepage geäußert worden. hätte man von kieler seite nachgefragt, hätte man dies auch zur antwort bekommen ...

in 2005 gab es das sisonziel, besser als im vorjahr abzuschneiden und mind. eine winning season hinzulegen. dabei ist man ein wenig vom kurs abgekommen und hat auf "ami-hanseaten" zurückgegriffen - und das saisonziel verfehlt.

erst für die saison 2006 gab es dann die offizielle ansage, meister zu werden. im selben atemzug wurde zudem das ziel aufstieg für 2007 festgelegt.

ich weiß, über jahre lässt die erinnerung ein wenig nach, aber dennoch sollte man nicht irgendwas in die welt setzen, was jeglicher grundlage entbehrt und zudem mit aussagen vermengt, die von der admin der damaligen huskies getroffen wurden. denn das umfeld der eagles hat zumindest in den ersten beiden jahren tief gestapelt und erst diese saison angefangen ehrgeizige ziele auszugeben, wovon eins diese saison lediglich knapp verpasst wurde.

freuen wir uns also auf die nächste saison, in der es hoffentlich mind. zwei teams gibt, die sich einen spannenden kampf um die tabellenspitze liefern.
Benutzeravatar
lottokingkarl
DLiner
Beiträge: 197
Registriert: So Mai 30, 2004 14:00

Beitrag von lottokingkarl »

Oh man armes Football Deutschland Ich kann nur den Kopf schütteln.
ist euch das eigendlich nicht Peinlich so nach zu treten?
Ich finde das ganze immer ärmer, besonders wenn man die angestachelte Diskussion im Vorfeld noch mal dazu nimmt. Ich denke Ihr solltet alle mal Durchatmen und dann nochmal revue passieren lassen was ihr für ein bockmist zu teil schreibt.
Hier gehts um Football und nicht um Ringelpietz
Alleine darüber zu diskutieren das man die Jugendarbeit anderer ausnutzt weil 3 Spieler nicht mehr in HH sonder Kiel spielen kann ich nur lachen. Es wird echt zeit das die offseson wieder beginnt damit ihr euch über anderen Dünfiff unterhalten könnt. Bild
Booya
Runningback
Beiträge: 3004
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Beitrag von Booya »

Hase hat geschrieben:
germanwunderkind hat geschrieben:
Ganz kurz:

wobei mir in den letzten Jahren aufgefallen ist, dass sich das weniger gegen die Aktiven richtet, als eher gegen das Umfeld, welches im Übrigen seit JAHREN mit der ALLERDICKSTEN Hose rumläuft...grosse Sprüche, nix dahinter...so sieht´s seit Jahren bei den Eagles aus...; Ausnahme dieses Jahr, zugegeben (also mit dem "Dahinter" jetzt...die Sprüche gibt´s nach wie vor :-D)!
in der premierensaison 2004 der eagles hat keiner irgendwelche saisonziele ausgegeben, die auf meisterschaft oder aufstieg gedeutet haben. damals waren die verantwortlichen damit beschäftigt, das schlingernde schiff wieder auf kurs zubringen. die einzigen, die den eagles irgendwelche saisonziele in richtung meisterschaft in den mund gelegt haben, waren die kieler in ihrer stadionzeitschrift. dabei wurde nicht einmal bei der eagles-administration nachgefragt, welche saisonziele man denn habe. denn das ziel 04 war, ein konkurrenzfähiges team aus dt. spielren an den start zu bringen und nicht abzusteigen, um den jungs eine sportliche perspektive bieten zu können - was der admin gelungen ist. dies ist in allen presseinfos, im damaligen stadionheft und auf der homepage geäußert worden. hätte man von kieler seite nachgefragt, hätte man dies auch zur antwort bekommen ...

in 2005 gab es das sisonziel, besser als im vorjahr abzuschneiden und mind. eine winning season hinzulegen. dabei ist man ein wenig vom kurs abgekommen und hat auf "ami-hanseaten" zurückgegriffen - und das saisonziel verfehlt.

erst für die saison 2006 gab es dann die offizielle ansage, meister zu werden. im selben atemzug wurde zudem das ziel aufstieg für 2007 festgelegt.

ich weiß, über jahre lässt die erinnerung ein wenig nach, aber dennoch sollte man nicht irgendwas in die welt setzen, was jeglicher grundlage entbehrt und zudem mit aussagen vermengt, die von der admin der damaligen huskies getroffen wurden. denn das umfeld der eagles hat zumindest in den ersten beiden jahren tief gestapelt und erst diese saison angefangen ehrgeizige ziele auszugeben, wovon eins diese saison lediglich knapp verpasst wurde.

freuen wir uns also auf die nächste saison, in der es hoffentlich mind. zwei teams gibt, die sich einen spannenden kampf um die tabellenspitze liefern.
Danke für die Aufklärung...oder kann das jemand als Unwahr wiederlegen, was Hase hier erklärt hat?

Die Kieler haben also aus den Eagles selber die Worte in den Mund gelegt, die sie ihnen dann später Jahrelang als Grossmäuligkeit vorgeworfen haben.

Na das doch auch mal eine Variante.
Sehr geschickt.
Benutzeravatar
lottokingkarl
DLiner
Beiträge: 197
Registriert: So Mai 30, 2004 14:00

Beitrag von lottokingkarl »

oh man Booya dir hat das spiel aber zugesetzt man man man komm mal wieder runter
Booya
Runningback
Beiträge: 3004
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Beitrag von Booya »

lottokingkarl hat geschrieben:Oh man armes Football Deutschland Ich kann nur den Kopf schütteln.
ist euch das eigendlich nicht Peinlich so nach zu treten?
Ich finde das ganze immer ärmer, besonders wenn man die angestachelte Diskussion im Vorfeld noch mal dazu nimmt. Ich denke Ihr solltet alle mal Durchatmen und dann nochmal revue passieren lassen was ihr für ein bockmist zu teil schreibt.
Hier gehts um Football und nicht um Ringelpietz
Alleine darüber zu diskutieren das man die Jugendarbeit anderer ausnutzt weil 3 Spieler nicht mehr in HH sonder Kiel spielen kann ich nur lachen. Es wird echt zeit das die offseson wieder beginnt damit ihr euch über anderen Dünfiff unterhalten könnt. Bild
Geb ich dir recht ..ist auch lächerlich.die Jugend Diskussion.
Bzw das ist noch nicht mal ne Diskussion wert.

Das ganze diente lediglich als Beispiel um zu versinnbildlichen, das andere Städte andere Sorgen haben und dementsprechend gezwungen sind entsprechend zu handeln.

Und das man deswegen eben nicht sich als der alleinige Held darstellen sollte und mit den Finger auf andere zu zeigen.

Insbesondere nicht, wenn sich wie jetzt rausstellt, das die kritisierte Partei vom Kritisierer selbst falsch dargestellt wurde.

Ich muss dich aber in einer Sache korrigiern.

Football spielt man auf dem Feld.

Das hier ist ein Forum.
In einem Forum schreibt man und darf auch diskutieren.
Gesperrt