GAMEDAY [18./19.5.2013]GFL2-Süd

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
faulpelz27
Rookie
Beiträge: 90
Registriert: So Apr 18, 2010 11:20

Re: GAMEDAY [18./19.5.2013]GFL2-Süd

Beitrag von faulpelz27 »

hat bei FU "Payne" gespielt?
ich liebe es wenn ein fetter junge einen TD macht...erst siehst du einen fetten jungen rennen und dann einen fetten jungen tanzen :-)
Michi
OLiner
Beiträge: 327
Registriert: Mo Mai 29, 2006 22:16
Wohnort: Minga

Re: GAMEDAY [18./19.5.2013]GFL2-Süd

Beitrag von Michi »

Ja hat er!
Benutzer 1600 gelöscht

Re: GAMEDAY [18./19.5.2013]GFL2-Süd

Beitrag von Benutzer 1600 gelöscht »

Franke59 hat geschrieben:Endstand Rams-Universe 20:16!! nicht 14. Der Punter hat beim Letzten Versuch in der Endzone abgekniet.
20:14 ist richtig. Der Rams Punter hat zwar in der Endzone abgekniet, aber Encroachment Defense. Strafe wurde abgelehnt.
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2758
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: GAMEDAY [18./19.5.2013]GFL2-Süd

Beitrag von MIB #65 »

lycan hat geschrieben:
Franke59 hat geschrieben:Endstand Rams-Universe 20:16!! nicht 14. Der Punter hat beim Letzten Versuch in der Endzone abgekniet.
20:14 ist richtig. Der Rams Punter hat zwar in der Endzone abgekniet, aber Encroachment Defense. Strafe wurde abgelehnt.
Wenn die Strafe abgelehnt wurde, ist das aber ein Safety und damit 20:16...
No pain, no gain!
oldtimer

Re: GAMEDAY [18./19.5.2013]GFL2-Süd

Beitrag von oldtimer »

Also vielleicht ein bischen was zum Spiel RR gegen AC aus meiner Sicht.

Das Ergebnis wäre deutlicher für AC ausgefallen, jedoch wurden im letzten Q viele Backups eingesetzt, beim letzten RR-TD waren zudem die starting-A`s schon mehrere Spielzüge nicht mehr auf dem Feld. RR eigentlich nicht schlecht, jedoch nahezu kein Passspiel und damit eine einfach zu eindimensionale Offense. Zudem gefühlte 40% von deren Raumgewinn durch teils dämliche, teils unverständliche, aber auch teils berechtigte grosse Strafen gegen AC. AC hat sich heute selber das Leben schwer gemacht, die müssen sicher noch einiges drauflegen. Zudem einige ungewohnte "Fehler" von Webb, der mehrfach Bälle fallen lies die er sonst fängt. Im grossen und ganzen ein verdienter Sieg den man aber definitiv unter "Arbeitssieg" abbuchen muss. Gut, RR haben es den AC aber auch nicht leicht gemacht, aber für die GFL2 wird das vor allem in der O am Ende zu wenig sein. RR ist zwar ein guter Aufsteiger aber das Laufspiel fordert eben viel Kraft und nimmt einem Team auch die Möglichkeit zu einem Comeback bei einem 2 oder 3 TD Rückstand nach der Pause, zu viel Zeit und Substanz! Das wird zudem nicht die ganze Saison machbar sein, daher bleibe ich dabei dass RR bis zum Ende um den Klassenverbleib kämpft, AC hingegen ist für mich der Favorit (nicht wegen meiner "Vereinsbrille", sondern auch wegen den ersten Ergebnissen und deren Potential).
Noch was zu Schluss: Nachdem bei RR auf der Homepage schon vergangene Woche angekündigt wurde wegen der zu erwartenden Fanschar aus Kempten "eine besondere logistische Herausforderung in Sachen Catering" stemmen zu müssen, hätte man das auch tun sollen. Die etwa 250 mitgereisten Comets-Anhänger standen zu Beginn der Halbzeitpause wie Ihre Leidensgenossen aus der Ravensburger Seite vor der Situation "Bier ist aus, Kaffee ist aus und alles andere dauerte Ewigkeiten". Zudem hatte man auch nicht den Eindruck dass sich der ein oder andere hinter dem Tresen um Arbeit geschlagen hat. Dazu dann für ein 0,33 Bier 3 Euro zu verlangen und eine Lidl 0,33 Spezi für 2,5 Euro zu verkaufen finde ich schon etwas frech, gut dafür ist der Eintritt mit 4 Euro sehr human. Das man dann allerdings so an die 200 Meter zur Toilette laufen muss ist dann schon arg, zudem sind diese für Zuschauerzahlen ab 150 etwas schmal bemessen (bei den Herren ein Pissoar und ein Klo...., bei den Damen 3 Klos....).
Alles in allem, RR sportlich mit einer guten Grundlage aber ausbaufähig, Infrastruktur Landesliga. :laola:
Balljunge2
DLiner
Beiträge: 137
Registriert: Mi Mai 30, 2012 03:44

Re: GAMEDAY [18./19.5.2013]GFL2-Süd

Beitrag von Balljunge2 »

MIB #65 hat geschrieben:
lycan hat geschrieben:
Franke59 hat geschrieben:Endstand Rams-Universe 20:16!! nicht 14. Der Punter hat beim Letzten Versuch in der Endzone abgekniet.
20:14 ist richtig. Der Rams Punter hat zwar in der Endzone abgekniet, aber Encroachment Defense. Strafe wurde abgelehnt.
Wenn die Strafe abgelehnt wurde, ist das aber ein Safety und damit 20:16...
Das denke ich mir auch gerade! Wie dem auch sei...FU macht sich jetzt schon das Leben schwer. AC werden nicht patzen dieses Jahr,...so meine Prognose!:)
Blacktack
Rookie
Beiträge: 82
Registriert: Do Feb 07, 2013 11:16

Re: GAMEDAY [18./19.5.2013]GFL2-Süd

Beitrag von Blacktack »

oldtimer hat geschrieben:Also vielleicht ein bischen was zum Spiel RR gegen AC aus meiner Sicht.

Das Ergebnis wäre deutlicher für AC ausgefallen, jedoch wurden im letzten Q viele Backups eingesetzt, beim letzten RR-TD waren zudem die starting-A`s schon mehrere Spielzüge nicht mehr auf dem Feld. RR eigentlich nicht schlecht, jedoch nahezu kein Passspiel und damit eine einfach zu eindimensionale Offense. Zudem gefühlte 40% von deren Raumgewinn durch teils dämliche, teils unverständliche, aber auch teils berechtigte grosse Strafen gegen AC. AC hat sich heute selber das Leben schwer gemacht, die müssen sicher noch einiges drauflegen. Zudem einige ungewohnte "Fehler" von Webb, der mehrfach Bälle fallen lies die er sonst fängt. Im grossen und ganzen ein verdienter Sieg den man aber definitiv unter "Arbeitssieg" abbuchen muss. Gut, RR haben es den AC aber auch nicht leicht gemacht, aber für die GFL2 wird das vor allem in der O am Ende zu wenig sein. RR ist zwar ein guter Aufsteiger aber das Laufspiel fordert eben viel Kraft und nimmt einem Team auch die Möglichkeit zu einem Comeback bei einem 2 oder 3 TD Rückstand nach der Pause, zu viel Zeit und Substanz! Das wird zudem nicht die ganze Saison machbar sein, daher bleibe ich dabei dass RR bis zum Ende um den Klassenverbleib kämpft, AC hingegen ist für mich der Favorit (nicht wegen meiner "Vereinsbrille", sondern auch wegen den ersten Ergebnissen und deren Potential).
Noch was zu Schluss: Nachdem bei RR auf der Homepage schon vergangene Woche angekündigt wurde wegen der zu erwartenden Fanschar aus Kempten "eine besondere logistische Herausforderung in Sachen Catering" stemmen zu müssen, hätte man das auch tun sollen. Die etwa 250 mitgereisten Comets-Anhänger standen zu Beginn der Halbzeitpause wie Ihre Leidensgenossen aus der Ravensburger Seite vor der Situation "Bier ist aus, Kaffee ist aus und alles andere dauerte Ewigkeiten". Zudem hatte man auch nicht den Eindruck dass sich der ein oder andere hinter dem Tresen um Arbeit geschlagen hat. Dazu dann für ein 0,33 Bier 3 Euro zu verlangen und eine Lidl 0,33 Spezi für 2,5 Euro zu verkaufen finde ich schon etwas frech, gut dafür ist der Eintritt mit 4 Euro sehr human. Das man dann allerdings so an die 200 Meter zur Toilette laufen muss ist dann schon arg, zudem sind diese für Zuschauerzahlen ab 150 etwas schmal bemessen (bei den Herren ein Pissoar und ein Klo...., bei den Damen 3 Klos....).
Alles in allem, RR sportlich mit einer guten Grundlage aber ausbaufähig, Infrastruktur Landesliga. :laola:
Mann kann das natürlich alles schön reden... von wegen viele Backups usw. Fakt ist es war ein recht knappes Spiel und das obwohl bei RR der Backup QB gespielt hat. Es würde mich interessieren wie das Ergebnis ausgefallen wäre hätte der starting QB gespielt von dem her Kempten hat im 4. Quarter mit den Backups gespielt, Ravensburg von Anfang an :up:

Wenn die die Preise fürs Essen und Trinken nicht passen dann kannst du ja nächstes Mal einfach ein Vesper mitbringen ;) und zum Thema Toiletten... wenn mann die Tür 5 Meter weiter hinten aufmacht dann kommt da noch ein zweites noch viel größeres und schöner eingerichtets Herren UND Damenklo :up:
Benutzer 4261 gelöscht

Re: GAMEDAY [18./19.5.2013]GFL2-Süd

Beitrag von Benutzer 4261 gelöscht »

Kann dem Vorredner nur zustimmen. Weiss auch nicht ob die Comets bei jedem Away Game soviel Gastfreudschaft bekommen, ich sag nur Zusatztribüme auf der Gastseite!
Flocke
Defensive Back
Beiträge: 856
Registriert: So Sep 28, 2008 13:50
Wohnort: Bayern

Re: GAMEDAY [18./19.5.2013]GFL2-Süd

Beitrag von Flocke »

Richtig, man kann alles schön reden.
Versuchst du wohl auch.

Fakt ist, euer QB war nicht da, somit Pech für euch, Glück für die Comets.
Könnt ja im Rückspiel zeigen wie gut ihr mit ihm seit.

Dieses Wenn und aber geht mir echt gegen den Strich.
Und wenn ihr schon wisst das viele aus Kempten kommen (laut Bericht), dann kann man ja davon ausgehen das auch genug am Grillstand ist. (Wie weiter vorne angemerkt)
Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen. Weigere Dich lediglich, Dich ihm zu unterwerfen.
alter Hase
OLiner
Beiträge: 270
Registriert: Do Apr 16, 2009 12:17

Re: GAMEDAY [18./19.5.2013]GFL2-Süd

Beitrag von alter Hase »

Zum Spiel Rr-Kc

Comets sind mit "blauem Auge" davongekommen.
Sind für mich jetzt nicht mehr Titelaspirant.
Hatten in der Offense nicht einen konstanten Drive.
(4 mal BigPlay).
Und von der Defense hätte ich mehr erwartet.
Trotzdem: GRATULTION !

Rr muss beim nächsten Spiel zeigen wo sie in der Liga stehen.
Benutzeravatar
AfterEight
Rookie
Beiträge: 40
Registriert: Di Mai 07, 2013 14:46

Re: GAMEDAY [18./19.5.2013]GFL2-Süd

Beitrag von AfterEight »

Blacktack hat geschrieben:
Mann kann das natürlich alles schön reden... von wegen viele Backups usw. Fakt ist es war ein recht knappes Spiel und das obwohl bei RR der Backup QB gespielt hat. Es würde mich interessieren wie das Ergebnis ausgefallen wäre hätte der starting QB gespielt von dem her Kempten hat im 4. Quarter mit den Backups gespielt, Ravensburg von Anfang an :up:

Wenn die die Preise fürs Essen und Trinken nicht passen dann kannst du ja nächstes Mal einfach ein Vesper mitbringen ;) und zum Thema Toiletten... wenn mann die Tür 5 Meter weiter hinten aufmacht dann kommt da noch ein zweites noch viel größeres und schöner eingerichtets Herren UND Damenklo :up:
fängt dieses hätte hätte Fahradkette gelaber schon wieder an? c'mon das könnt ihr doch besser! :keule:

das Ravensburg Spiel war heute sehr Fair geführt, auf Ravensburger seite (fast) keine dummen strafen, bei Allgäu sah das teilweise anders auß, gute Rev Leistung, zwar eher stränger aber absolut im rahmen :up:

was war heute am soldier field los? hat jemand ne analyse?
Benutzeravatar
gonzalez
Defensive Back
Beiträge: 804
Registriert: Fr Jul 16, 2004 08:10

Re: GAMEDAY [18./19.5.2013]GFL2-Süd

Beitrag von gonzalez »

@ All

Also wie schon in meiner Prognose gesagt, bei den Cometen wird in der O noch nicht alles rundlaufen.
Aber man hat gewonnen und das absolut verdient und ohne Gefährdung oder haben die Razorbacks mal geführt?
Der QB und die Reciever benötigen noch etwas abstimmung, die Reciever waren oft genug offen und der Ball halt überworfen.
Das bekommen die Jungs die nächsten Wochen hin und dann werden es auch wieder ein paar mehr Scores.
Es war schließlich das 1te Saisonspiel.

Ich hab ja auch ne Vereinsbrille auf, aber wenn hier jemand von einem Blauem Auge für die Comets spricht der braucht vielleicht ne Brille.
Sorry, in Kempten ist noch eine ganze Menge Luft nach oben aber in RV ist diese leider schon wieder draussen.
Das Spiel wurde mit vielen Fehlern und einem haufen Strafen gegen die Comets von diesen gewonnen.
Und alles wenn und aber zählt nicht, das Scoreboard lügt einfach nicht und Problemen muss man umgehen können.

Trotzdem Respekt nach RV, ihr habt beherzt gekämpft und wirklich gas gegeben.
Macht weiter so und die ersten Punkte werden folgen.


Gruss

Gonzalez
Benutzeravatar
DasBamBam
Defensive Back
Beiträge: 679
Registriert: Di Jul 28, 2009 11:24
Kontaktdaten:

Re: GAMEDAY [18./19.5.2013]GFL2-Süd

Beitrag von DasBamBam »

:popcorn:
alter Hase hat geschrieben:Zum Spiel Rr-Kc

Comets sind mit "blauem Auge" davongekommen.
Sind für mich jetzt nicht mehr Titelaspirant.
Hatten in der Offense nicht einen konstanten Drive.
(4 mal BigPlay).
Und von der Defense hätte ich mehr erwartet.
Trotzdem: GRATULTION !

Rr muss beim nächsten Spiel zeigen wo sie in der Liga stehen.
das sehe ich anders.RR hat in zwei Spielen schon gezeigt, dass Sie mehr tun müssen, gegen Nürnberg wars eng, gestern mit neuem qb sah es besser aus, aber Sie sind weit davon entfernt jemandem ein Bein stellen zu können. Zusatztribuene war prima, breiter und grösser als die Andere , gute Idee. Essen bring ich lieber selber mit.

Zur Leistung AC hab ich meinen Teil schon gesagt, das bisserl Sand im Getriebe werden die Coaches schon auspusten, immerhin kompensieren sie 30%, das musst erstmal nachmachen. Für RR hats gut gereicht und nächste Woche werden wir sehen. :laola:
Michi
OLiner
Beiträge: 327
Registriert: Mo Mai 29, 2006 22:16
Wohnort: Minga

Re: GAMEDAY [18./19.5.2013]GFL2-Süd

Beitrag von Michi »

Hahah also wenn die Rams knapp gegen RR spielen ist alles scheisse ne aber wenn Allgäu so knapp spielt nur bisschen Sand im getrieben Rofl.
Benutzeravatar
DasBamBam
Defensive Back
Beiträge: 679
Registriert: Di Jul 28, 2009 11:24
Kontaktdaten:

Re: GAMEDAY [18./19.5.2013]GFL2-Süd

Beitrag von DasBamBam »

Michi hat geschrieben:Hahah also wenn die Rams knapp gegen RR spielen ist alles scheisse ne aber wenn Allgäu so knapp spielt nur bisschen Sand im getrieben Rofl.
Ganzen Beitrag lesen Äuglein aufmachen, dann hättest Du verstanden was ich schrieb. Comets müssen gegen RAMs ne schippe druff legen. Aber das werden Sie. :mrgreen: und getippt hatte ich+ 14 , :wink: , also Kopp zu :mrgreen: .

Mit Sand im Getriebe meinte ich eher überworfene Pässe, zuviele unnötige Strafen. Dass die D erst zu Alter Stärke finden muss hat viele Gründe. Aber der Weg wird hier das Ziel sein. Und zsamzählt wird immer am Schluss. :mrgreen:
Antworten